babsi&sammy schrieb:
es ist doch logisch, dass sich ein kleiner/mittelgrosser hund "besser" bewegen kann als ein grosser....aber um das geht es im prinzip ja nicht.....
gewesen
..
Nene, da kann ich Dir aber nicht recht geben. Ich kann Dir einige Riesenhunde zeigen, die sehrwohl wendig u. verdammt schnell sind.
Ich bin neugierig, wie Du reagierst, wenn ein 45kg-Boxer, Stockmaß 67 (nicht meiner) vom stand über 2 Meter über die Wand prescht und unverhofft vor Dir steht etc... selbiges mit Goldis in unserer letzten Huschu.
Das hat mit der Größe nix zu tun... aber schon gar nix.
***was die Gefährlichkeit betrifft, jetzt nicht auf Dein Posting bezogen. Die Freundin meiner Mutter hatte 9 Chihuahuas... ich hab diese Viecher gehasst.
Wenn diese geballte Ladung zu Besuch gekommen ist, die waren nie an Leinen u. sind einem freiweg ins Gesicht gesprungen u. haben auch geschnappt, wie Hüpfbälle... aber da wird nieeee jemand was sagen, weils ja niedlich ist u. eh nicht wehtut
**Zu dem Vorfall mit dem getöteten Golden... da kann ich nur eines sagen, würde mein Hund angegriffen werden u. getötet, ich würde dem anderen Hund das Herz rausreissen u. dem Besitzer gleich mit...
**Irgendwer hat hier geschrieben, dass er seine Hunde in der Fußgängerzone in der Nähe von Schulen und Kindergärten frei rumrennen lässt, Namen weiß ich jetzt leider nicht..
Hut ab vor soviel Verantwortungslosigkeit... bist wahrscheinlich ein Dertutnixsager oder?
Weißt, ich leg meine Hand ins Feuer, dass mein Hund nie jemanden etwas tun würde, zu genau 99% u. wegen diesem 1 % kommt der Hund an öffentlichen Plätzen an die Leine...
Denn Du hast nie die 100%ige Garantie, dass Dein Hund nicht mal schnell nach einem Kind schnappt, weil es hektisch reinrennt, vorbeiläuft, dem Hund draufsteigt... Da kann er noch so gutmütig sein, ich habe leider schno die gutmütigsten Hunde auszucken sehen, weil es immer wieder Situationen gibt, mit denen man nicht rechnet u. der Hund überfordert ist.
Solche Hundebesitzer wie Du tragen dazu bei, dass die Regeln verschärft werden.
*** Ich sag Euch nur eins, in der Schweiz rufen sie zur Lynchjustiz auf, es geht dermaßen um dort.. da muss man als Hundebesitzer Angst haben, um sich selber und um seinen Hund.
Wie oft treff ich Leut die sagen, ma ist das ein Ambull? Wieviele Leute können nen Staff nicht von nem Pitt etc. unterscheiden???
Das ganze Theater wird jetzt zu noch mehr Troubles führen, als es sie eh schon gegeben hat.