Du warst auch nicht gemeint damit..
Ich werde versuchen dir deine Fragen zu beantworten.
Ich gehe jetzt vom Pitbull aus. Die Geschichten der anderen Rassen sind ähnlich.
Nein.
Die Hunde gingen aus den Bulldogs hervor. Diese Hunde wurden auf Bären und Bullen gehetzt. Der Sinn dahinter war, die geeignetsten Hunde zu dafür zu finden. Die Hunde mussten den Metzgern und Viehändlern helfen, damit die Tiere nicht ausbrechen. Die tapfersten Hunde wurden zur Zucht eingesetzt. Die Züchter wollten besonders tapfere (gameness) Hunde
Hundekämpfe gab erst später. so um 1800 rum. Es wurde viel Geld auf diese Hunde gesetzt. Viele Männer brachten so ihre Familien durch.
Andere Bulldogs, waren einfach nur Familien, Haus und Hofhunde.
Hier ein sehr guter Link mit vielen Infos über die Bulldograssen.
Entstehung:
http://www.bullandterriers.de/Bulldog_informationen/linie_alaunt.gif
http://www.bullandterriers.de/Bulldog_informationen/wissensw.html
Naja..
Es gibt soviel ich weiss zwei Linien. Die eine Linie sind Show die andere
Game. Gameness heisst aber nicht, daß diese Hunde agressiver sind.
Menschen die diese Hunde immer noch als Kampfhunde missbrauchen, züchten mit den tapfersten und bringen ihnen von Welpenalter oft auf brutalste Weise bei, was es heisst, in einer Pit zu stehen. Auch lernen sie es von der Mutterhündin. Viele betreiben Inzucht um nur ja tapfere Hunde zu produzieren. Durch jahrelange Inzucht bringt auch sicher "gestörte" Hunde hervor. Ob jetzt Pitbull oder andere Rassen.
Andere wollen einen Gamenes Dog um einen ausdauernden, arbeitenden Hund zu haben. Ob jetzt am Hundeplatz oder Weight Pulling.. ect..
Ein Welpe aus einer prima Zucht.Einer mit guter Veranlagung in den falschen Händen, wird nicht sozialisiert, nicht erzogen oder falsch erzogen, wird ein Problemhund werden. Es gibt Pits die mit Agression darauf reagieren und Pits die sehr ängstlich sind und sich verstecken.
Gilt für alle Hunderassen.
Es war nicht ihre urspüngliche Bestimmung gegen Artgenossen zu kämpfen.
Weil in vielen Köpfen das Bild einer grausamen Bestie ist, die Menschen zerfleischt. Früher sagte man gar Killerhund zu ihnen.
Daran sind auch die Medien schuld. Wenn ein Schäfer zubeisst/ einen Menschen tötet, gehen die Wogen weniger hoch, als bei einen Pitbull.
Die Medien verbreiteten Lügen und die Menschen glaubten bzw glauben das leider
Kampfhunde=Killer=tötet Menschen und andere Hunde.