Kind in der Schweiz von 3 PittBulls getötet...

Nelly schrieb:
1991 wurde der 4 jährige, leicht gehbehinderte Sohn einer Freundin von Nachbars Schäfer-Rottweilermischling getötet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es den Eltern des kleinen Jungen in der Schweiz jetzt geht. Sie haben mein tiefstes Mitgefühl. :(
Und dass jetzt die ganze "Soka" Disskussion wieder losgeht, ist kein Wunder. Ich verstehe auch nicht, warum sich manche Menschen solche Hunde zulegen, und dann absolut nicht richtig damit umgehen. Das bezieht sich aber nicht nur auf "Sokas". Auch andere Rassen weden von Leuten gehalten, die damit nicht umgehen können, z.B. wieviele Bordercollies drehen durch, weil sie nicht richtig gehalten werden. Mann sollte Menschen darüber aufklären, was sie sich mit der jeweiligen Rasse ins Haus holen, da sind sicher die Züchter, aber auch die Vergabestellen diverser Tierschutzorganisationen gefragt. Der Hund, der den Sohn meiner Freundin getötet hat, kam aus dem Tierschutz, und hat, laut deren Aussage vorher nie was getan. Auf Grund der Ermittlungen stellte sich dann jedoch heraus, dass er sehrwohl schon vorher einmal auffällig war. Bei der anschließenden Verwahrung (nach dem tödlichen Unfall) im einem Tierschutzhaus hat er eine Pflegerin angegriffen und schwerst verletzt, erst dann hat man sich dazu entschlossen ihn einzuschläfern.
Da sollte man sicher darüber nachdenken.

traurige Grüße Nelly

Hallo Nelly,

Natürlich finde ich Aufklärung von Züchtern und Vereinen gut, NUR... von einem erwachsenen, halbwegs intelligenten Menschen sollte man eigentlich erwarten können, sich darüber zu informieren ob sie dem Hund gerecht werden und seine Bedürfnisse erfüllen können.

lg

Rottifrau

Rottifrau schrieb:
Hallo Nelly,

Natürlich finde ich Aufklärung von Züchtern und Vereinen gut, NUR... von einem erwachsenen, halbwegs intelligenten Menschen sollte man eigentlich erwarten können, sich darüber zu informieren ob sie dem Hund gerecht werden und seine Bedürfnisse erfüllen können.

lg

Rottifrau
Das Problem ist ja, dass nicht alle Menschen, die sich einen Hund nehmen, halbwegs intelligent sind. Die, die es sind informieren sich ja sowieso.
Der Besitzer der 6 Hunde aus der Schweiz gehört sicher nicht zu den intelligenten Hundehaltern.

sehr traurig und schlimm, das ganze :(

aber meiner meinung nach gibt es keine rasse, die so oft mißbraucht, mißhandelt, mißverstanden wird als diese hunde. das in wien nicht mehr passiert, wo hier doch genug hunde aus dem bazar von wir-wissen-schon-wem rumlaufen, wundert mich ehrlich gesagt.

wenn man sich so umschaut, sind pits und staffs die rassen, die so oft ingezüchtet, in einer massenzucht vermehrt und einfach als ware gehandelt werden wie keine anderen. das kann doch nicht gut gehen :( :(

aber was können da die hunde dafür *seufz*

Nelly schrieb:
Das Problem ist ja, dass nicht alle Menschen, die sich einen Hund nehmen, halbwegs intelligent sind. Die, die es sind informieren sich ja sowieso.
Der Besitzer der 6 Hunde aus der Schweiz gehört sicher nicht zu den intelligenten Hundehaltern.

Hallo Nelly,

Da muß ich dir allerdings recht geben.

lg

Rottifrau

immer diese äusserungen jeder hund kann scharf gemacht werden :rolleyes:

weil auch immer die goldis genannt werden, also ehrlich, das soll mir mal einer zeigen oder einen mops oder einen pudel.....

bis zu einem gewissen grad sicherlich, aber es bestehen anatomische unterschiede....ein pit ist ein einziger muskel, ein golden z.b. (weil ihr die ja immer so gerne als beispiel nehmt) kann sicherlich nicht so hoch springen oder sich so schnell wenden....

vorallem warum hat man dann nicht eine andere rasse für die kämpfe gezüchtet? dann hätten sie ja alles nehmen können....

babsi&sammy schrieb:
immer diese äusserungen jeder hund kann scharf gemacht werden :rolleyes:

weil auch immer die goldis genannt werden, also ehrlich, das soll mir mal einer zeigen oder einen mops oder einen pudel.....

bis zu einem gewissen grad sicherlich, aber es bestehen anatomische unterschiede....ein pit ist ein einziger muskel, ein golden z.b. (weil ihr die ja immer so gerne als beispiel nehmt) kann sicherlich nicht so hoch springen oder sich so schnell wenden....

vorallem warum hat man dann nicht eine andere rasse für die kämpfe gezüchtet? dann hätten sie ja alles nehmen können....

Hallo!

Ich bin mir sicher, dass man einen Mops/Pudel/G. Ret. genauso aufstacheln und bissig machen kann, wie einen anderen Hund. Das einzige Problem könnte sein, dass es sich um solch eine Schlaftablette handelt, dass sie gar nichts interessiert - und das hat dann imho gar nichts mit Nicht-Beißen zu tun.
Ich glaube, dass man jeden Hund scharf machen kann.

LG Nina

aber es ist doch komisch, dass die Hunde so auf den Buben losgegangen sind. Ein Hund stürmt doch nicht grundlos auf ein kl. Kind zu und beisst es zu Tode??

Jenny20 schrieb:
aber es ist doch komisch, dass die Hunde so auf den Buben losgegangen sind. Ein Hund stürmt doch nicht grundlos auf ein kl. Kind zu und beisst es zu Tode??
Hätte ich Ronya gelassen, hätte sie auch jeden Internetcafébesucher gefressen, der zur Tür reinkam. Man kann sich in so ein Tier nicht reindenken. Die haben oft Gründe für ihre Handlungen, die uns Menschen nicht einleuchten.

aber wenn ich meinen Hund kenne und weiss dass er in best. Situationen komisch reagiert, lass ich ihn doch nicht von der leine :mad:

Jenny20 schrieb:
aber wenn ich meinen Hund kenne und weiss dass er in best. Situationen komisch reagiert, lass ich ihn doch nicht von der leine :mad:
Meinst du Ronya/mich? Die war angeleint, keine Sorge. Ich kannte sie ja auch erst 2 Stunden oder so.

dogged schrieb:
Hallo!

Ich bin mir sicher, dass man einen Mops/Pudel/G. Ret. genauso aufstacheln und bissig machen kann, wie einen anderen Hund. Das einzige Problem könnte sein, dass es sich um solch eine Schlaftablette handelt, dass sie gar nichts interessiert - und das hat dann imho gar nichts mit Nicht-Beißen zu tun.
Ich glaube, dass man jeden Hund scharf machen kann.

LG Nina

so in der art meine ich es ja, sicherlich kann man jeden hund bis zu einem gewissen grad scharf machen, ich denke aber nicht soweit, dass er menschen zu töten versucht und ein anderes ziel kann ein hund in so einer situation ja nicht haben, denn warum beißt er dann nicht einmal und gibt ruhe, er will seine beute erlägen, ich habe ja keine ahnung warum ein mops/pudel gezüchtet wurde, aber ich denke damit hängt sehr viel zusammen....andere hunde haben es meiner meinung nach einfach nicht in den genen....

claro schrieb:
du bist einfach nur eine dumpfbacke, ich spür das in meinen genen :)

DANKE!!!
Ich wollt was ziemlich ähnliches schreiben, hab dann aber gedacht, der Anlaß ist zu traurig, ich hab keine Energie, diesen Schwachsinn zu kommentieren.....Jetzt schließ ich mich einfach an...
Ulli

babsi&sammy schrieb:
i

ich weiß dass dein hund schwer krank ist aber kennst du sonst keinen gesunden golden????? ich schon. die können das sehr wohl.
und gerade beim golden gibt es ,leider, durch verschiedenste fehler viele aggressive vertreter ihrer rasse.

ich finde es wirklich tragisch wie hier polarisiert wird.

abgesehen davon dass die tat einfach nur schrecklich ist und mir das kind und seine hinterbliebenen unendlich leid tun

Irish schrieb:
Du lässt die Hunde in einer Fußgängerzone frei rennen?:eek:
Sehr verantwortungslos. Sorry..
Asti liebt Kinder über alles. Dennoch rufe ich sie zu mir wenn mir ein Kind oder eine Kindergruppe entgegen kommt.
Es gibt Kinder die Angst haben vor Hunden.

das dürfte missverstanden worden sein.

sie laufen wenn sie laufen dort mit beisskorb, aber: meist wollen die kinder mit ihnen unbedingt spielen, vor allem die fanny ist DER kinderfreund schlechthin - und mit beisskorb geht das nicht. wenn die lehrer bzw. eltern nichts dagegen haben dass mein hund mit den kindern spielt, was ist dagegen einzuwenden?

ich bin schon mehrmals von lehrern gefragt worden ob die fanny sie nicht mal besuchen könnte in der schule - leider hat sie keine therapiehundeausbildung deswegen geht das nicht. sie ist leider etwas ängstlich was manche gegenstände angeht - z.b. bei der prüfung zum therapiehund werden luftballons zerplatzt oder so - da würde sie sofort davonrennen.

übrigens wenn ich merke dass wer angst hat vor meinen hunden egal ob mensch, andrer hund oder kind, wird mein hund SOFORT angeleint. ich nehme rücksicht. allerdings heisst es maulkorb oder leine, und so dürfen sie frei laufen mit maulkorb.

übrigens meines wissens nach - bitte mich zu korrigieren falls es nicht stimmt - gibt es nachgewiesenermassen KEIN gen bei hunden dass "die aggression" erklärt und nur bei gewissen rassen auftritt.

Also ich muss auch noch mal meinen Senf dazu geben:

Ich liebe meine beiden Hunde über alles, und bin eine sehr große Hundefreundin, nur wenn es sich um ein Kinderleben handelt verstehe ich auch keinen Spaß.

Wenn ich die Mutter wäre, würde ich diesen Hundehalter umbringen, und das meine ich ernst.

Und ich muss noch mal sagen, dass ich persönlich schon einige SOKAS gesehen habe, die nicht normal sind, und auch von Leuten die ihren Hund genauso behandeln wie ich meine, wie ihr eure.

Also warum ist der Hund dann so???
An der Erziehung kann es ja nicht liegen oder?

Und nochmal ich bin selber SOKA Besitzerin, also ich bin keine "Rassistin" ;)

Oben