Jenny20 schrieb:Schäferhunde stehen in der Liste auch sehr oft !
Hallo,
Das Gefährlichkeit eines Hundes nicht anhand einer Rasse festzumachen ist, ist denke ich, hinreichend bekannt. Was möchtest du uns mit diesem Satz sagen?
lg
Rottifrau
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jenny20 schrieb:Schäferhunde stehen in der Liste auch sehr oft !
claro schrieb:du bist einfach nur eine dumpfbacke, ich spür das in meinen genen
flaxig schrieb:ich weiß dass dein hund schwer krank ist aber kennst du sonst keinen gesunden golden????? ich schon. die können das sehr wohl.
und gerade beim golden gibt es ,leider, durch verschiedenste fehler viele aggressive vertreter ihrer rasse.
claro schrieb:dummheit muss doch weh tun....
Pez_83 schrieb:Also warum ist der Hund dann so???
An der Erziehung kann es ja nicht liegen oder?
claro schrieb:und hier der hintergrund zu der ganzen geschichte:
http://www.swissinfo.org/sde/swissinfo.html?siteSect=113&sid=6282232&cKey=1133540474000
claro schrieb:Sie seien zehn Monate in einem abgeschlossenen Raum gewesen, niemals spazieren geführt und ohne Kontakte zu anderen Menschen oder Tieren gehalten worden.
Irish schrieb:Du lässt die Hunde in einer Fußgängerzone frei rennen?
Sehr verantwortungslos. Sorry..
Asti liebt Kinder über alles. Dennoch rufe ich sie zu mir wenn mir ein Kind oder eine Kindergruppe entgegen kommt.
Es gibt Kinder die Angst haben vor Hunden.
Das wollte ich genau fragen und immer drumrum geredetPez_83 schrieb:Und ich muss noch mal sagen, dass ich persönlich schon einige SOKAS gesehen habe, die nicht normal sind, und auch von Leuten die ihren Hund genauso behandeln wie ich meine, wie ihr eure.
Also warum ist der Hund dann so???
An der Erziehung kann es ja nicht liegen oder?
Schön, dass das auch noch erwähnt wird. Das ist auch etwas, das sich nicht bestreiten lässt. Verhalten, oder zumindest die Veranlagung zu bestimmten Verhaltensweisen, werden genauso vererbt wie Farben und Fellschläge und wer das nicht weiß, naja, möchte nicht auf's selbe Niveau sinken und mit Beleidigungen um mich werfen, daher verkneif ich's mir. Ob dominant oder rezessiv und wieviele Welpen von F1 es haben und an F2 weitergeben, etc., tut jetzt nicht zur Sache.na dann bin ich ja so froh, dass du so schlau bist und scheibar nicht einmal weißt, dass verhalten bei der zucht weitergegeben wird
Stimmt. Mein Toya (Akita, auch eine Rasse, die nicht unbedingt für jedermann ist) ist gegen andere Rüden oft sehr agressiv, zu Menshen aber immer lieb. Das haben viele Akitas so an sich.Aber Aggression gegen andere Hunde hat auch nix mit Aggression gegen Menschen zu tun.
Schnuffelchen schrieb:Nochmal:
Was dem kleinen Hund da passiert ist, ist sicher schrecklich. SoKas sind nicht immer die verträglichsten Hunde, was Artgenossen betrifft, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auf Menschen oder gar Kinder gehen!
Übrigens ist mein Hund auch schon ziemlich heftig angegangen worden und das war zufällig kein SoKa. Du kannst ja mal herumfragen, wieviele Leute schon in den Genuss eines mit Artgenossen unverträglichen Hund gekommen sind und dann wirst du auch feststellen, wieviele davon SoKas waren.
babsi&sammy schrieb:immer diese äusserungen jeder hund kann scharf gemacht werden
weil auch immer die goldis genannt werden, also ehrlich, das soll mir mal einer zeigen oder einen mops oder einen pudel.....
bis zu einem gewissen grad sicherlich, aber es bestehen anatomische unterschiede....ein pit ist ein einziger muskel, ein golden z.b. (weil ihr die ja immer so gerne als beispiel nehmt) kann sicherlich nicht so hoch springen oder sich so schnell wenden.
vorallem warum hat man dann nicht eine andere rasse für die kämpfe gezüchtet? dann hätten sie ja alles nehmen können....
Ore-sama schrieb:@babsy&sammy
Mach dir nix draus, Claro kann nicht anders, als hier und da Leute beleidigen, ob "Dumpfbacke" oder nur "Dummheit tut weh", gewöhn dich dran, es ist eine Art "unheilbare chronische Krankheit"