babsi&sammy schrieb:also die hetzkampagnen sind meiner meinung nach das geringste überl, hier kam ein kind ums leben und ich sag euch einmal ehrlich was, vielleicht behirnt dann der staat endlich einmal, dass die ganzen bisherigen regelungen und gesetze einfach nichts helfen, die sokas bzw. ihre besitzer müssen strenger kontrolliert werden!
natürlich ist es ein jammer für die ordentlichen halter, aber wieviel muss noch mit diesen rassen passieren? ich weiß, da werde ich wieder gesteinigt für die aussage, aber ich weiß dass viele so denken, auch hier im forum, ich habe halt kein prob dazu zu stehen....es sind einfach keine rassen wie alle anderen, jeder hund kann beissen, natürlich, aber bringt mir ein beispiel wo hunde einer anderen rasse oder mischlinge einen menschen umgebracht haben...dann werde ich mir meine meinung noch mal überdenken, aber mir ist kein fall bekannt und man liest ja viel
und bevor es wieder alle schreiben, ja ich weiß, auch ein goldi kann beißen
Ich steinige dich schonmal nicht, im Gegenteil.
@Pez
Die Pitbullhündin, die ich vermitteln wollte, habe ich aus genau dem Grund auch nicht adoptiern können. Der Besitzer ist ein lieber Kerl und die Hündin tut mir nichts, flog aber grundlos jedem an die Gurgel, der das Internetcafé betrat, in dem ich meinen Vermittlungsbeitrag schrieb. Auch wenn ich nicht bestreite, dass es viele liebe Exemplare gibt, irgendwas stimmt da doch nicht.Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass viele dieser Hunde Aggresionsprobleme haben, woher das auch kommt.
@Blue2002
Ich finde es egal, ob ein Beißunfall tödlich ist oder nicht. Ein Hund, der einfach so zubeißt, ist gefährlich. Ich meine damit nicht warnendes Schnappen oder einen Hund, der zur Weißglut provoziert wurde, sondern Hunde, die Blut fließen lassen, ob das nun in die Wade oder in die Kehle geht, sowas darf jawohl nicht passieren!
@elBernardo
Das sind ganz genau 3. Wenn es nur 5 Sokas weltweit gibt, ist das "jede Menge", aber ich glaube, der Bestand ist weitaus höheralso ich kenne jede menge sokas die NICHT aggressiv sind: ein staff(pers. freund von fanny), ein bullmastiff(freund von fanny), ein bullterrier, den die leila stundenlang jedesmal sekiert, der ist sowas von nett und gutmütig. ein rotti(freund von fanny und leila, die leute haben ein fünfjähriges kind).
@Jenny20
Vollkommen richtig. Nur scheinen Sokas schneller oder einfacher zu explodieren. Dass die Soka-Beiß-Statistik so hoch ist, liegt wohl kaum an der Verbreitung der Rassen, sonst wäre die Statistik bei Retrievern, Labradoren, Huskies, Pudeln etc. wohl genauso hoch. Ein Grund ist wohl ganz einfach, dass viele Sokas in den Händen von Leuten landen, die einen "bösen" Hund als Ego-Booster nötig haben und den Hund dementsprechend "erziehen". Das wäre zwar eine Erklärung, aber dann kommt die Frage: warum wählen diese Leute dann ausgerechnet Sokas? Für's Ego würde es ein einfacher Riese auch tun, warum also ausgerechnet Sokas?meiner Meinung nach kann jeder Hund durch falsche Erziehung oder sonstigem zu einer tickenden Zeitbombe werden, die irgendwann mal explodiert.
Und statt "verkappter Rassist" zu plärren, fänd ich darauf ne logische Antwort schön, denn "Ihr seid doch alle engstirnige Hunderassisten" ode "Sokas sind sooooooo lieb" sind nun wirklich keine Argumente