Kind in der Schweiz von 3 PittBulls getötet...

Shonka schrieb:
Ja, jetzt kriechen wieder alle aus den Löchern, die verkappten Rassisssten.

Wenn eins meiner Kinder getötet würde, käme ich wahrscheinlich ins Irrenhaus, ABER: Es gibt Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, betrunkene Autofahrer in unserer Mitte, es GIBT solche Wesen, auch wenns unfassbar ist.

Um die Lebensgefahr, die uns täglich begleitet auszuschalten, müssten wir unter einem Glassturz leben, nie wieder auf die Straße gehen und nichtmal dann ist man wirklich sicher.

Es tut mir um jedes Opfer unendlich leid, aber auch die strengsten Verordnungen oder gar die Ausrottung gewisser Rassen wird nichts bringen. Es ist halt anscheinend ein zutiefst menschlicher Wunsch "das Böse" zu benennen und damit scheinbar unter Kontrolle zu bringen.

Ulli

es wahres wort! :o

lg

na echt erschreckend wie viele menschen schon durch hunde ums leben gekommen sind, hätte ich gar nicht gedacht, danke sany für die liste

aber am ende teilen sich ja leider die "listenhunde" und der schäfer das rennen....

ich bemerke ja auch, wie die sokas oft auf andere hunde reagieren, total aggresiv, ich habe eigentlich noch nie einen getroffen, der gutmütig zu anderen hunden war, aber ich muss dazu sagen, dass ich "hundeaufläufe" eher meide...

ich bin einfach für bessere kontrolle, es ist ja leider nach wie vor so, dass einfach oft die falschen leute von diesen hunden angezogen werden (skins, türken, zuhälter,.....und die machen die hund ja oft scharf)

achja sany, wegen dem golden fühle ich mich doch nicht angegriffen, jeder hund kann beißen, dass ist ja klar...ich weiß auch, dass es sehr viele aggressive, gestörte golden gibt (schlechte zucht)

babsi&sammy schrieb:
ich bemerke ja auch, wie die sokas oft auf andere hunde reagieren, total aggresiv, ich habe eigentlich noch nie einen getroffen, der gutmütig zu anderen hunden war, aber ich muss dazu sagen, dass ich "hundeaufläufe" eher meide...

also ich kenne jede menge sokas die NICHT aggressiv sind: ein staff(pers. freund von fanny), ein bullmastiff(freund von fanny), ein bullterrier, den die leila stundenlang jedesmal sekiert, der ist sowas von nett und gutmütig. ein rotti(freund von fanny und leila, die leute haben ein fünfjähriges kind).

Guckt mal hier:
http://www.apbt-club.ch

Das geht momentan ab in der Schweiz u. noch viel schlimmeres... ich bedauere das alles, es ist furchtbar, was da geschehen ist, aber was da jetzt abgeht ist nicht mehr normal....

Freibrief für Hundehasser, die von Hunderassen null Ahnung haben...u. dann gleich auf alles losstürzen, was nach PitBull oder generell nach Soka aussieht..

Wisst ihr, wenn ich mir das alles so durchles, krieg ich Angst. Mein Boxer wird ständig mit einem Ambull verwechselt u. wenn das wieder so hochgeschaukelt wird, dass alle Sokas böse sind u. Menschen töten.. pah..Ich kenne jemanden, dessen Boxer bereits mit Messern angegriffen wurde, weil dieser Irre geglaubt hat, er müsse alle Sokas töten...

Verdammte Lynchjustiz bring nix... gar nichts... wenn die Pittbulls verboten werden, wird halt ne andere Rasse herhalten müssen....

Wenn eins meiner Kinder getötet würde, käme ich wahrscheinlich ins Irrenhaus, ABER: Es gibt Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, betrunkene Autofahrer in unserer Mitte, es GIBT solche Wesen, auch wenns unfassbar ist.

hmm, ein auto kann unbeschuldet ausser kontrolle geraten, man kann nicht alle menschen auf dieser erde auf geistigabnormes verhalten untersuchen (vergewaltiger, möder,...), betrunkene autofahrer werden schon härter gestraft und es gibt auch schon bessere bzw. mehr kontrollen

Um die Lebensgefahr, die uns täglich begleitet auszuschalten, müssten wir unter einem Glassturz leben, nie wieder auf die Straße gehen und nichtmal dann ist man wirklich sicher.

da hast du sicherlich bis zu einem gewissen grad recht, ich kann heute über die strasse gehen, von einem auto erwischt werden und tod sein....aber wenn man gefahren eingrenzen kann, sollte dies getan werden, ich sehe ja sokas nicht als lebensgefahr, aber es ist einfach schon zu viel in den letzten jahren passiert

Es tut mir um jedes Opfer unendlich leid, aber auch die strengsten Verordnungen oder gar die Ausrottung gewisser Rassen wird nichts bringen. Es ist halt anscheinend ein zutiefst menschlicher Wunsch "das Böse" zu benennen und damit scheinbar unter Kontrolle zubringen.

bin ich absolut nicht deiner meinung (wobei ich ausrottung in keinster weise befürworten würde), denn schau dir statistiken im strassenverkehr an, es gibt weniger verkehrstote als früher und das wo weitaus mehr autos auf den strassen sind, nur um ein beispiel zu nennen.....

elBernardo schrieb:
also ich kenne jede menge sokas die NICHT aggressiv sind: ein staff(pers. freund von fanny), ein bullmastiff(freund von fanny), ein bullterrier, den die leila stundenlang jedesmal sekiert, der ist sowas von nett und gutmütig. ein rotti(freund von fanny und leila, die leute haben ein fünfjähriges kind).

ich bin mir sicher dass es auch freundliche gibt, aber nur so nebenbei, du bist ja auch einer der wenigen menschen, der soooooooooooo viele fci hunde jeden tag trifft :rolleyes: einfach ein phänomen

gut das du dich nicht angegriffen fühlst :D

naja jedenfalls wollte ich noch sagen, jeder der einen soka hat sollte sich im klaren sein für was diese hunde eigentlich gezüchtet wurden.

Ich kann zwar jetzt nur für mich u meine hündin sprechen, ich pass bei neuen begegnungen auch immer zu 200% auf wie sich meine hündin verhält.

Sie hat zwar noch nie gerauft aber an der leine tut sie schon öft böse, nur sobald sie von der leine ist will sie mit jedem hund (egal ob männlein oder weiblen) spielen, sie hat eine cockerfreundin, eine bernerfreundin, einen schäfterrüden den sie liebt, u viele mischlingsfreunde und -innen!

Doch ich weiss auch das ihr papa u ihre mama (kisha ist auch von einem "tollen" vermehrer was ich aber beim kauf (TH) nicht wusste) nicht ganz ohne waren, deshalb pass ich immer gut auf bevor ich sie loslasse bzw. unterm spielen.

man weiss nie ob die symathie immer passt oder ob das spiel jetzt in ernst umschlägt u doch die gene u die "urtriebe" durchkommen u darüber sollte sich jeder HUNDEHALTER im klaren sein

lg

Sany2210 schrieb:
gut das du dich nicht angegriffen fühlst :D

naja jedenfalls wollte ich noch sagen, jeder der einen soka hat sollte sich im klaren sein für was diese hunde eigentlich gezüchtet wurden.

Ich kann zwar jetzt nur für mich u meine hündin sprechen, ich pass bei neuen begegnungen auch immer zu 200% auf wie sich meine hündin verhält.

Sie hat zwar noch nie gerauft aber an der leine tut sie schon öft böse, nur sobald sie von der leine ist will sie mit jedem hund (egal ob männlein oder weiblen) spielen, sie hat eine cockerfreundin, eine bernerfreundin, einen schäfterrüden den sie liebt, u viele mischlingsfreunde und -innen!

Doch ich weiss auch das ihr papa u ihre mama (kisha ist auch von einem "tollen" vermehrer was ich aber beim kauf (TH) nicht wusste) nicht ganz ohne waren, deshalb pass ich immer gut auf bevor ich sie loslasse bzw. unterm spielen.

man weiss nie ob die symathie immer passt oder ob das spiel jetzt in ernst umschlägt u doch die gene u die "urtriebe" durchkommen u darüber sollte sich jeder HUNDEHALTER im klaren sein

lg

*beifall* da kann ich dir nur absolut zustimmen! es sollten wirklich alle besitzer von sokas so denken!!!!!!

jetzt fängt das ganze wieder an. es ist echt zum kotzen.

ihr habt ja so recht. die einzigen hunde die kinder, überhaupt menschen, hunde, autos, häuser und kinderwägen zerfleischen sind pitbulls und co.

alle anderen hunde, haben keine zähne, keinen beutetrieb, keine agressionen und überhaupt, alle "anderen" hunde sind lieb, umgänglich und brav, töten kann keiner....weder goldens, noch schäfer, noch bernhardiner und überhaupt.

ich wundere mich wieso ich tastatur noch betätigen kann, wo mir doch gestern einer meiner kampfhunde die hände abgebissen hat.
ich wundere mich wieso kinder, wo doch jedes schwer verletzt ist mit meinen hunden spielen möchte.
ich wundere mich weshalb mein kind, katzen, pferde und schweine noch leben-wo sie doch mit 4 bestien unter einem dach leben.

einige von entäuschen mich zu tiefst und sollten sich zukünftig nicht mehr als "HUNDEfreund" bezeichnen, "Rassefreund" tuts auch.:(

doggy schrieb:
jetzt fängt das ganze wieder an. es ist echt zum kotzen.

ihr habt ja so recht. die einzigen hunde die kinder, überhaupt menschen, hunde, autos, häuser und kinderwägen zerfleischen sind pitbulls und co.

alle anderen hunde, haben keine zähne, keinen beutetrieb, keine agressionen und überhaupt, alle "anderen" hunde sind lieb, umgänglich und brav, töten kann keiner....weder goldens, noch schäfer, noch bernhardiner und überhaupt.

ich wundere mich wieso ich tastatur noch betätigen kann, wo mir doch gestern einer meiner kampfhunde die hände abgebissen hat.
ich wundere mich wieso kinder, wo doch jedes schwer verletzt ist mit meinen hunden spielen möchte.
ich wundere mich weshalb mein kind, katzen, pferde und schweine noch leben-wo sie doch mit 4 bestien unter einem dach leben.

einige von entäuschen mich zu tiefst und sollten sich zukünftig nicht mehr als "HUNDEfreund" bezeichnen, "Rassefreund" tuts auch.:(

das hat hier doch niemand geschrieben???????

babsi&sammy schrieb:
ich bin mir sicher dass es auch freundliche gibt, aber nur so nebenbei, du bist ja auch einer der wenigen menschen, der soooooooooooo viele fci hunde jeden tag trifft :rolleyes: einfach ein phänomen

also bei diesen hunden die ich aufgezählt habe: der rotti hat keine papiere, der staff weiss ich nicht, der bullmastiff ist vom ökv. der bulli da weiss ichs auch nicht.

goldies gibts in floridsdorf wirklich viele vom ökv. aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es überhaupt fast nur goldies gibt bei uns:D

aber diese diskussion bringt eh nix, ich glaub nicht dass es an der rasse liegt, du schon, tja da unterscheiden sich halt die meinungen. allerdings zählen die schäfer nicht zu den sokas, und mit schäfern bzw. schäfermixen gibts immer noch die meisten beissunfälle was ich weiss.

doggy schrieb:

ja es ist traurig... ich jedenfalls bin ein genereller hundefreund, ich kenne viel sokas die supernett sind, sowohl zu hunden als auch zu menschen... z.b. der rotti der mit einem fünfjährigen kind aufwachst, so lieb die zwei zusammen... und wenn du dir die halter anschaust dann weisst auch wieso: die sind nett, konsequent, der hund wird bei denen wie ein kind behandelt.

man sieht sooft wie die leute mit sokas umgehen, traurig. letztens auch ein armer staff oder war das ein pit, weiss nicht - der hat so auf den hund eingedroschen, na kein wunder wenn der hund dann mal wen beisst bei den aufgestauten aggressionen.

elBernardo schrieb:
ja es ist traurig... ich jedenfalls bin ein genereller hundefreund, ich kenne viel sokas die supernett sind, sowohl zu hunden als auch zu menschen... z.b. der rotti der mit einem fünfjährigen kind aufwachst, so lieb die zwei zusammen... und wenn du dir die halter anschaust dann weisst auch wieso: die sind nett, konsequent, der hund wird bei denen wie ein kind behandelt.

man sieht sooft wie die leute mit sokas umgehen, traurig. letztens auch ein armer staff oder war das ein pit, weiss nicht - der hat so auf den hund eingedroschen, na kein wunder wenn der hund dann mal wen beisst bei den aufgestauten aggressionen.

ich kenn (und das schreib ich jetzt nicht weil ich selbst bullis besitze), sehr, sehr viele sokas, die ungemein lieb sind.um genau zu sein, sind alle diese hunde die ich kenne schmusebacken und einfach nur lieb.
sicher, gibt ausnahmen, wobei ich mit ausnahmen die hunde meine die hundeunverträglich sind. was auch "normal" ist, denn nicht jeder hund ist nicht bzw.kann aus gewissen gründen nicht mehr verträglich sein.ebenfalls, gibts auch sokas, die angst vor männern haben, sokas die sich in fremden umgebungen nicht wohlfühlen, ja, es gibt auch sokas die sich vor kindern fürchten... nur, es interessiert meistens niemanden, weshalb der oder der hund schwierigkeiten mit so manchen umwelteinflüssen hat-und das ist das hauptsächliche problem.

meiner Meinung nach kann jeder Hund durch falsche Erziehung oder sonstigem zu einer tickenden Zeitbombe werden, die irgendwann mal explodiert.

das ganze passierte IM BEISEIN der mutter - die hatte mitansehen müssen, was da geschieht. es ist unfassbar.- die hunde wurde meines wissens gestern mittag noch eingeschläfert.der besitzer hat noch 3 weitere pitbulls und züchtet angeblich,...
und ich bin froh,dass es in wien, mit ausnahmen, eine beisskorb bzw. leinenpflicht gibt.
sehr sehr traurig,ich glaube,ich würde wahnsinnig werden.

:mad: :(

Oben