Sany2210 schrieb:Dir ist aber hoffentlich klar das ein akita auch ein japanischer kampfhund ist u genau wie der pitbull zum kämpfen gegen andere hunde verwendet wurde.
Wenn also SOKAS "ausgerottet" werden sollen, dann schließt sich dein hund da auch ein ...
HEEEEY STOP! Das ist ein häufiges Missverständniss! Der Akita wurde ursprünglich zur Jagd eingesetzt, weil er aber schon immer anderen Hunden gegenüber etwas "zickig" war, wurde er eine nicht allzu lange Zeit lang als Kampfhund eingesetzt. Es wurde aber nie richtig auf Agressivität gezüchtet außer bei ein paar vereinzelten Züchtern vielleicht, und Hundekämpfe wurden schnell vom Kaiser verboten und der Akita wurde weiterhin auf "Akita Matagi", also "Bärenjagdakita" gezüchtet. Der Akita war nie ein "echter" Kampfhund sondern nur kurz dazu zweckentfremdet.
Ich sag nur manchmal ganz gerne "Kampfhund" bei Leuten, die mich nach Toya's Rasse fragen, die mir einen zu naiven, zuckerwattigen Eindruck machen, um einen Akita zu führen. So will ich diese Leute abschrecken. Aber in Wirklichkeit war der Akita immer hauptsächlich Jagd- und Wachhund.
PS Beim Tosa Inu verhält es sich anders, das war wohl wirklich ein echter Kampfhund. Angeblich ber ein Ringkämpfer, der nicht zerfleischte, sondern den Gegner auf den Rücken warf, aber das will ich jetzt nicht bestätigen, mit Tosas kenn ich mich nicht aus.
Hab ich übrigens gesagt, sie sollen ausgerottet werden?
@Dogged
Das Posting bezieht sich weder auf ALLE Terrierrassen, noch geht daraus in entferntester Weise hervor, dass ich mit "Temperament" "Agressivität" meinte. Aua, aua.
Ich liebe die Kreativität der Forenuser hier.... legen einem Worte in den Mund, erfinden die Leute praktisch neu, indem sie einem diverse Eigenschaften und Ansichten unterstellen, verdrehen einem das Wort im Munde.. genial.
Zuletzt bearbeitet: