Kind in der Schweiz von 3 PittBulls getötet...

rotti1998 schrieb:
Ach jetzt hätten wir doch fast die "Gebrauchshunde" vergessen, weg mit ihnen.
Tja was bleibt dann noch?
Ach ja, die Hütehunde, zu denen sich auch Mali und co zählen, weg mit ihnen.

Rotti

p.s.
@

und was ist mit den berner sennenhunden? gehören doch zu den gebrauchshunden... oder hütehunde... malüberlegenmuss... oje die fanny muss auch weg die könnte ja aggressiv werden wenn sie mich bewacht:eek: :rolleyes: :D

elBernardo schrieb:
ja und was ist mt den schäfern die andere hunde töten? die wurden nicht für hundekämpfe gezüchtet... oder der boxer/jagdhundmix der voriges jahr in unserer hundezone einen golden getötet hat?

in jedem tier und mensch steckt aggression die ausbrechen kann!

mein opa war nationalsozialist und wollte unbedingt in den krieg für den hitler... steckt das jetzt auch in meinen genen?

LoL, sorry, jetzt ist mir ein Lacher ausgekommen..

Wenn Du einen Boxerjagdhundmix hernimmst, hast ja die perfekte Mischung *rofl* naja, will nicht vom Thema abkommen.

Du willst ja nicht allen ernstes einen Nazi mit dieser Situation vergleichen?? Sorry... Nazi zu sein, hat nix mit Genen zu tun *rofl* Sondern mit einem fehlenden Teil im Kopf... genannt Hirn.. ;)

Davidian schrieb:
**Irgendwer hat hier geschrieben, dass er seine Hunde in der Fußgängerzone in der Nähe von Schulen und Kindergärten frei rumrennen lässt, Namen weiß ich jetzt leider nicht..

Hut ab vor soviel Verantwortungslosigkeit... bist wahrscheinlich ein Dertutnixsager oder?
Weißt, ich leg meine Hand ins Feuer, dass mein Hund nie jemanden etwas tun würde, zu genau 99% u. wegen diesem 1 % kommt der Hund an öffentlichen Plätzen an die Leine...
Denn Du hast nie die 100%ige Garantie, dass Dein Hund nicht mal schnell nach einem Kind schnappt, weil es hektisch reinrennt, vorbeiläuft, dem Hund draufsteigt... Da kann er noch so gutmütig sein, ich habe leider schno die gutmütigsten Hunde auszucken sehen, weil es immer wieder Situationen gibt, mit denen man nicht rechnet u. der Hund überfordert ist.

Das juckt mich auch. Und nicht nur, dass Kinder den Hund reizen könnten, sondern ein Hund kann auch mal miesgelaunt sein. Ganz einfach.
Und auch, wenn nix passiert: es gibt Leute, die Angst vor Hunden haben, und in einer menschlichen Gesellschaft ist auf MitMENSCHEN immernoch Rücksicht zu nehmen!
Einmal hat ein Mastino Napoletano (für mich vom Äußeren her, DAS Gruselmonster schlechthin, auch wenn sie mich faszinieren :o ) Kurs auf mich und Baby Toya genommen. Unangeleint. Meine Angst hielt sich in Grenzen, weil ich als Hundefreund Hunde einigermaßen einschätzen und ihr Verhalten deuten kann, aber trotzdem, ich hab mich fast bepisst :mad: Und Leute, die keine Hunde mögen oder sich furchtbar davor fürchten, müssen die dann dulden, dass so ein Vieh sich vor ihnen auftürmt oder frei rumrennt? Womöglich auch noch anspringt? Find ich nicht.

Auch mein Toya will meistens nur spielen, aber die Leute tragen kein Schild um den Hals vonwegen "Liebe/hasse/fürchte Hunde" und sorge von vornherein dafür, dass mein großes Raubtier niemanden belästigt. Das sehe ich als meine Pflicht als Halter eines Hundes, vorallem eines Großen.
Auch ich lege für 99% meine Hand ins Feuer. Und trotzdem bleibt Toya ein Hund, ein Tier, dessen Gedanken keiner lesen kann.

Naja, gestört. Nicht jeder Hund, der einen anderen Hund nicht mag, ist gestört. Wenn man weiß, dass der eigene Hund nciht verträglich ist, hat er aber an öffentlichen Plätzen, wenn man ihn nicht halten kann, einen Beisskorb zu tragen.

Außerdem... Bei größeren Hunden kann es schon mal vorkommen, dass er zB nen Yorkie (jedenfalls ne kleine Rasse) als Beute sieht u. ihn beim normalen Spielen packt, das umschlägt u. er ihn tötet...
Toya ist riesig, ungestüm, temperamentvoll, grob, tollpatschig und damit eine Gefahr für Kleine, obwohl er es noch so gut meinen mag.
Liebt Menschen und springt sie gern an, steckt seine Nase in ihre Taschen,...
Und mit Rüden unverträglich bis gefährlich. Auch mit Beißkorb lass ich den in der Öffentlichkeit nicht los. Der Hund ist mein persönliches Hobby, damit muss ich mein Umfeld nicht belästigen.
Klingt "gemein", aber damit schütze ich meinen Hund, mich und meine Mitmenschen/hunde und seine ganze Rasse vor Ärger, Trauer und Presse und daraus resultierenden Hatzcampagnen.

Davidian schrieb:
LoL, sorry, jetzt ist mir ein Lacher ausgekommen..

Wenn Du einen Boxerjagdhundmix hernimmst, hast ja die perfekte Mischung *rofl* naja, will nicht vom Thema abkommen.

Du willst ja nicht allen ernstes einen Nazi mit dieser Situation vergleichen?? Sorry... Nazi zu sein, hat nix mit Genen zu tun *rofl* Sondern mit einem fehlenden Teil im Kopf... genannt Hirn.. ;)

ja es war ein boxer mit irgendeinem jagdhund drin. und?

naja nazis sind gewalttätig oder nicht? und aggression vererbt sich doch augenscheinlich wie wir hier hören, es liegt in den genen....

Nebenher, im Vergleich zu Holland haben die deutschen/österreichischen Soka-Freunde kein Recht, zu jammern.

De op 1 na sterkste man van Friesland, Sije van der Veen, heeft een 10-jarige Staffordshire bull terriér, Cujo, zonder stamboom. Eind mei kwam er een legertje politie en inspecteurs van de AID, 18 man sterk, die zijn huis omsingelden. Ze eisten zijn hond op om die af te laten maken. Sije weigerde dit en de agenten dropen af. Sije kreeg de opdracht om zijn hond voor 1 augustus naar het politiebureau te brengen.

Nu de update.

Een week voor 1 augustus kreeg Sije een telefoontje van de politie met de vraag of hij de hond nog kwam inleveren. Sije zei dat hij dit niet zou doen. De politie zei toen dat honden als Cujo het kankergezwel van de maatschappij zijn "Die konden het best uitgeroeid worden".

De volgende weken gebeurde er niets.

Op een dag kwam er een brief, waarin stond dat Cujo mocht blijven leven onder de volgende voorwaarden:
Cujo moet een chip geïmplanteerd krijgen
Cujo mag geen foute dingen doen, 1 foute beweging en justitie laat de hond alsnog afmaken
Cujo is formeel in beslag genomen
Sije is geen eigenaar meer van de hond, maar is formeel "bewaarder"

Milieuofficier Ed Boelen zegt dat justitie naar een creatieve oplossing heeft gezocht en dat dit zeker niet betekent dat andere vechthonden straks ook bij hun baasjes mogen blijven. "Anderen kunnen hier geen rechten aan ontlenen, al is het in Friesland nog niet eerder voorgekomen dat een hond als Cujo bij zijn baasje blijft. Cujo is een bijzonder geval. Het is een lieve hond, ze heeft vermoedelijk nog maar een of twee jaar te leven en ze heeft nog nimmer wat gedaan. Dat alles bij elkaar is reden om zijn baasje als bewaarder aan te stellen. Met als speciale voorwaarde dat alle kosten voor zijn rekening zijn."

Kurz: ausnahmsweise wurde ein Soka NICHT beschlagnahmt und getötet. Das passiert in Holland nämlich mit ALLEN Hunden, die äußerlich mindestens 80% ÄHnlichkeit mit Soka-Rassen haben :( ALLE. Haltungsverbot. Mit Todesstrafe für den Hund. Ehe das drüben bei euch auch passiert, wäre ein Zuchtverbot/Kastrationspflicht wohl tierfreundlicher.

Der Mann ist auch nicht mehr der Eigentümer des Hundes, sondern der Behörden. Eine falsche Bewegung des Hundes, und er ist tot. Ihr habt's dagegen noch gut mit euren Kontrollen und so :rolleyes:

elBernardo schrieb:
ja es war ein boxer mit irgendeinem jagdhund drin. und?

naja nazis sind gewalttätig oder nicht? und aggression vererbt sich doch augenscheinlich wie wir hier hören, es liegt in den genen....

vergiss dass mit dem Boxer u. dem Jagdhund drin.. bin Boxerbesitzer, Insiderschmäh :D

Tjo, Nazi sein, ist nicht gleich gewalttätig u. aggressiv sein, sondern einfach nur wahnsinnig u. irr sein.
Wahn lässt sich vererben...

Aber wir sollten nicht zu weit vom Thema abschweifen, weil ich keine Strafpunkte vom Admin möcht :D

@Ore-Sama
Bin ganz Deiner Meinung. Dem kann ich nichts hinzufügen, weder dem ersten noch dem zweiten Posting.

Ore-sama schrieb:
Nebenher, im Vergleich zu Holland haben die deutschen/österreichischen Soka-Freunde kein Recht, zu jammern.

Kurz: ausnahmsweise wurde ein Soka NICHT beschlagnahmt und getötet. Das passiert in Holland nämlich mit ALLEN Hunden, die äußerlich mindestens 80% ÄHnlichkeit mit Soka-Rassen haben :( ALLE. Haltungsverbot. Mit Todesstrafe für den Hund. Ehe das drüben bei euch auch passiert, wäre ein Zuchtverbot/Kastrationspflicht wohl tierfreundlicher.

Der Mann ist auch nicht mehr der Eigentümer des Hundes, sondern der Behörden. Eine falsche Bewegung des Hundes, und er ist tot. Ihr habt's dagegen noch gut mit euren Kontrollen und so :rolleyes:
und soetwas befürwortest du????

babsi&sammy schrieb:
achja und du weißt natürlich, dass dieser golden scharf gemacht wurde :rolleyes:

ich habe nie behauptet, dass ein golden nicht beißt, lies ein stückchen weiter vorher (hätte dich ja nicht zu denen hier gezählt, die schreiben bevor sie genau lesen, aber bitte) allein beim golden gibt es sehr viele aggressive, verhaltensgestörte, was aber meist auf schlechte zucht zurückzuführen ist und nicht das er scharf gemacht wurde :rolleyes: ich zähle sicherlich zu denen, die gegen "billigzucht" sind, aber ich denke das ist hier allgemein bekannt

Dieser Hund wurde scharf gemacht. Glaub es oder glaub es nicht.
Ich hab den Besitzer kennengelernt.

Jeder Hund lässt sich scharf machen. Jeder Hund hat eine " Schwachstelle" die sich ausnützen lässt. Glaub es oder glaub es nicht.

ich bin ja froh, dass du meinen hund persönlich kennst und weißt wie blitzschnell und wendig er ist.

Hä? Bitte was liest du aus meinen Postings raus.
Ich hab von den scharfen Goldie geschrieben und nicht von deinem :confused:

natürlich, ein golden hat den gleichen körperbau wie ein pit, er ist halt nur grösser und hat lange haare, wie konnte ich das vergessen...:confused:

Jetzt drehst du aber schon ein bissl durch..
Tolle Interpretation meines Posting. *kopfschüttel*

es ist doch logisch, dass sich ein kleiner/mittelgrosser hund "besser" bewegen kann als ein grosser....aber um das geht es im prinzip ja nicht.....
Soll ich dir ein bissl was über Do Khyi ´s erzählen. Große schwere Hunde und sehr wendig wenn es darauf ankommt.
es geht darum, das fakt ist, dass es mit den sokas ein problem gibt

und mit anderen Rassen nicht. Aha.. siehe die einstellte Liste in diesen Thread.

und dass du nun die haltung daran schuld ist, wäre mir persönlich ziemlich egal, wenn ein soka ein kind umbringt oder einen anderen hund. erklärt das doch mal den eltern -> "na sie müssen das schon verstehen, die armen hunde wurden falsch gehalten" also wenn mir jemand mit so einer meldung kommen würde, wäre er gleich der nächste nach dem besitzer der sich schnellstens aus dem staub machen sollte....
Verstehe zwar nicht was das mit einem Posting zu tun hat.. Aber es ist egal welche Rasse ein Kind tötet. Es ist immer tragisch. Und darf nicht passieren.
Was soll das mit der Erkärung an die Eltern? Ich wusste bis jetzt gar nichts von den üblen Verhältnissen der Hunde. Hat auch nix mit meinen Posting zu tun.

Und das mit Genen.. also ehrlich. Böse Gene, Gute Gene?
:rolleyes:

die hunde waren 10 monate in einem raum ohne allem. und dann wurden sie zu sechst auf einen balkon gesperrt, weil sie drinnen alles vollgesch*** haben - dh. die hunde haben nie beschäftigung und bewegung gehabt, was sich in einem energiebündel wie einem pit über diese zeit aufstaut, wag ich mir gar nicht zu überlegen.

das kann keine entschuldigung für den vorfall sein.
nur ist es, wie ich schon in meinem letzten posting erwähnt hab, eine rasse, der so etwas sehr häufig angetan wird. überlegt mal wie es eurem hund gegangen wäre, wenn er so gehalten würde. ich kann mit ziemlicher sicherheit sagen, daß meine hündin dann auch eine gefahr wäre.

und wenn dann etwas passiert, sind wieder mal die SOKAS schuld? das kanns doch wirklich nicht sein... :(

Rottifrau schrieb:
Hallo,
Das Gefährlichkeit eines Hundes nicht anhand einer Rasse festzumachen ist, ist denke ich, hinreichend bekannt. Was möchtest du uns mit diesem Satz sagen?

Eigentlich wollte ich das nur festhalten, weil die meisten immer sagen dass nur "Kampfhunde" auf der Liste stehen.
Wie schon geschrieben, ich finde dass man jeden Hund "scharf" machen kann und dass es sehr auf die Erziehung ankommt.
Jeder Hund kann zu einem Kampfhund werden, wenn er es so gelernt hat...
Achja und ich habe nichts gegen Schäferhunde :rolleyes: ;)

Ned schrieb:
Zumindest gibt es Statistiken 'Angriff auf Tiere'. Allerdings traue ich den Zahlen nicht, da nach meiner Erfahrung kleine Terrier u.ä. ziemlich weit vorne liegen müssten, diese aber z.B. kaum auftauchen. Offensichtlich spiel die Art des Hundes eine Rolle beim melden.
(Beispiel: http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/statistik/NRW_statistik-2003-2004.pdf )

Die Statistiken auf Menschen bezogen halte ich für besser, weil dort die Registrierung durch die strafrechtlich größere Relevanz wohl seriöser ist.

Tschüss

Ned

na serwas...dieser statistik nach müssten rottis ja die unverträglichsten hunde sein dies gibt auf der welt :eek:

Hallo!

Hab jetzt die letzten paar Seiten überflogen und finde diese Diskussion grad unter Hundebesitzern mehr als bedenklich.

Wenn man doch selbst einen Hund besitzt, sollte man doch in der Lage sein, sich ein kleines bisschen über Hunde und ihr Verhalten zu informieren ...

Anscheinend erfüllen Goldi-Besitzer aber gerne das Klischee, anders kann ich mir das nicht erklären. Der einzige Grund imho, warum Goldis weniger gut zum Scharf-Machen gehen, ist der, dass es sich bei vielen um durch jahrelange verhaute Zucht zu leichten "Doofies" entwickelt haben, die alles nur immer nett und lustig sehen. Das ist aber in meinen Augen nicht mehr das Verhalten eines normalen Hundes, so wie ich mir das vorstelle.

Außerdem bin ich mir fast sicher, dass es um einiges leichter ist, einen Schäferhund richtig aufzustacheln. Und, oh Wunder, ich kenne auch andere Rassen/Mischlinge, die auf andere Hunde "draufschießen" ... aber wahrscheinlich waren das alles Kampfhunde und ich habs nur falsch erkannt :rolleyes:

Hier übrigens noch was: schaut euch mal an, wie viele dieser "SoKas" in dem Milieu geschlagen und gequält werden - wundert's euch dann noch, dass manchmal ein Hund dort ausrastet? http://www.pitbullsontheweb.com/petbull/badowners.html

Trotzdem tut es mir wahnsinnig leid um das Kind :( :( :(

LG Nina

Bin schockiert, wie einige sog. Hundefreunde über unsere Hunde herziehen :(

Dieses Unglück ist durch nichts zu beschönigen - es ist schrecklich, was passiert ist.
Aber Schuld hat der MENSCH (i.d. Fall der Hundehalter) und nicht eine gew.
Hunderasse.
Ich finde es echt traurig, dass der Rassenhass schon unter den HH ausbebrochen ist.
Leider wissen viele HH einfach nicht, wie man richtig mit Hunden umgeht (siehe die oft erwähnten Bsp. "Der tut nix" :mad: ) - aber das zieht sich durch alle Rassen. Ich konnte bisher keinen Unterschied erkennen - es gibt unverantwortliche Golden Besitzer, Pudel-Besitzer, genauso wie Pit-Besitzer ect... Aber solange sich JEDER,ÜBERALL einen Hund "besorgen" kann, wird sich leider nicht viel ändern :(

Es stimmt schon, das die Pitts für den Hundekampf gezüchtet und missbraucht wurden, aber gerade diese Hunde wurden selectiert wenn sie
gegenüber Menschen agressiv wurden, weil man bei einem Kampf auch
dazwischen ging, wenn z.B. nicht gewollt war, das einer der Hunde stirbt...
Die Hunde durften also nicht Menschen beissen
Von daher müssten alle Pittis gegenüber Menschen freundlich sein.

Ob ein erhöhtes Agressionspotential gegenüber Artgenossen da ist, ich weiß
es nicht, bei den Pitts die ich kenne, kann ich klar sagen nein.
Wie es gesamt aussieht kann ich nicht sagen.

Wie es zu solchen Vorfällen kommt, konnten wir eh nachlesen und auch
Hunde einer anderen Rasse, währen zur Gefahr geworden, bei solchen Haltungsbedingungen.:(

babsi&sammy schrieb:
so in der art meine ich es ja, sicherlich kann man jeden hund bis zu einem gewissen grad scharf machen, ich denke aber nicht soweit, dass er menschen zu töten versucht und ein anderes ziel kann ein hund in so einer situation ja nicht haben, denn warum beißt er dann nicht einmal und gibt ruhe, er will seine beute erlägen, ich habe ja keine ahnung warum ein mops/pudel gezüchtet wurde, aber ich denke damit hängt sehr viel zusammen....andere hunde haben es meiner meinung nach einfach nicht in den genen....

:mad:

Das "töten" (= überleben) hat jeder Hund "in den Genen" ... aber es ist die Aufgabe (und Pflicht) des Menschen den Hund korrekt zu führen und zu verwahren (egal welcher Rasse).

Andrea J schrieb:
Es stimmt schon, das die Pitts für den Hundekampf gezüchtet und missbraucht wurden, aber gerade diese Hunde wurden selectiert wenn sie
gegenüber Menschen agressiv wurden, weil man bei einem Kampf auch
dazwischen ging, wenn z.B. nicht gewollt war, das einer der Hunde stirbt...
Die Hunde durften also nicht Menschen beissen
Von daher müssten alle Pittis gegenüber Menschen freundlich sein.

Ob ein erhöhtes Agressionspotential gegenüber Artgenossen da ist, ich weiß
es nicht, bei den Pitts die ich kenne, kann ich klar sagen nein.
Wie es gesamt aussieht kann ich nicht sagen.

Richtig! Aggressionen gegenüber (gleichgeschlechtl.) Artgenossen ist bis zu einem gewissen Grad "normal" - das hat nichts mit Aggressionen gegenüber Menschen zu tun.
Es ist die Pflicht eines jeden HH, dass er weiss wie sein Hund auf gewisse Reize reagiert und dementsprechend handelt.

SnoopDog1977 schrieb:
Richtig! Aggressionen gegenüber (gleichgeschlechtl.) Artgenossen ist bis zu einem gewissen Grad "normal" - das hat nichts mit Aggressionen gegenüber Menschen zu tun.
Es ist die Pflicht eines jeden HH, dass er weiss wie sein Hund auf gewisse Reize reagiert und dementsprechend handelt.

Sorry, aber da sehe ich einen Unterschied.

Hunde haben ein normals Aggressionsverhalten. D.h. sie raufen mal, es gibt auch mal eine kleinere Verletzung und irgendwann unterwirft sich der schwächere. Und dann ist gut.

Hundekämpfe endeten meines Wissens nach nicht mit der Unterwerfung. Solche Hunde sollten und wollten verletzen.

Das ist eben nicht normal!

Wollte ich nur mal betonen, bevor hier mal wieder verniedlicht wird.

Taschüss

Ned

Oben