Biggi & Felix
Super Knochen
... ich auchastrid220 schrieb:na dann weiß ich wenigstens warum ich mich hauptsächlich in diesem forum rumtreibe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ich auchastrid220 schrieb:na dann weiß ich wenigstens warum ich mich hauptsächlich in diesem forum rumtreibe
astrid220 schrieb:wenigstens bin ich nicht die einzige hier, die gegen würger ist. in einem anderen forum hab ich mich mal nach hundeschulen in klagenfurt erkundigt und da werde ich angegriffen, weil ich gegen eine hundeschule bin die würger verwendet. ich werde praktisch als empfindlich abgestempelt und mir wurde mitgeteilt, dass ein hund sowas schon aushält.
was sagt ihr dazu?!?! dachte das der großteil der hundebesitzer schon vom würger weg ist
astrid220 schrieb:das weiß ich schon und dagegen habe ich ja auch nichts. ich rede hier von einem eindeutigen würger und sowas versteh ich halt nicht.
ich mein wenn jemand unwissend ist und meint er tut das richtige weil er es gehört hat oder so, gut, die lassen sich meistens aufklären. aber wenn jemand hundertprozentig davon überzeugt ist, dass dies die beste methode ist den hund zu erziehen und all die gewaltlosen methoden praktisch nur von uns humanen hundebesitzern übertrieben werden, dann könnt ich mich schon aufregen.
speziell fing das thema an weil ich mich über eine huschu aufgeregt habe, die würger verwendet und das sitz so beibringt, indem man den würger hoch reißt und den hintern runter drückt. und ich hab mich da halt gefragt, ob die noch nie was von leckerlies gehört haben.
wenigstens bin ich nicht die einzige hier, die gegen würger ist. in einem anderen forum hab ich mich mal nach hundeschulen in klagenfurt erkundigt und da werde ich angegriffen, weil ich gegen eine hundeschule bin die würger verwendet. ich werde praktisch als empfindlich abgestempelt und mir wurde mitgeteilt, dass ein hund sowas schon aushält.
was sagt ihr dazu?!?! dachte das der großteil der hundebesitzer schon vom würger weg ist
Also mein großer hat sehr oft das Kettenhalsband oben! Es wurde aber noch NIE auf Zug gestellt! Find das nämlich sch***! Das Kettenhalsband haben wir uns durch die UO angewöhnt!
Außerdem zieht mein Hund nicht an der Leine, deshalb ists auch egal welches Halsband!
Du bist Hundetrainerin?
Du bist Hundetrainerin?
wenigstens bin ich nicht die einzige hier, die gegen würger ist. in einem anderen forum hab ich mich mal nach hundeschulen in klagenfurt erkundigt und da werde ich angegriffen, weil ich gegen eine hundeschule bin die würger verwendet. ich werde praktisch als empfindlich abgestempelt und mir wurde mitgeteilt, dass ein hund sowas schon aushält.
Ach Biggilein, das weiß ich doch! Aber wie Martina schon geschrieben hat, man wird schon komisch angeschaut, wenn der Hund ein Kettenhalsband (man könnte den Hund ja erwürgen), ein Halti (man könnte dem Hund ja das Genick brechen) etc. oben hat - egal was man mit dem Hund macht.
Idioten gibts immer und überall ...
Ach Biggilein, das weiß ich doch! Aber wie Martina schon geschrieben hat, man wird schon komisch angeschaut, wenn der Hund ein Kettenhalsband (man könnte den Hund ja erwürgen), ein Halti (man könnte dem Hund ja das Genick brechen) etc. oben hat - egal was man mit dem Hund macht.
zu 1. oh graus- ihr habt nie wirklich wo was gscheites gelernt - was sind humanere korrekturenIch kann sehr gut leben mit Kritiken, aber ich habe Mühe wenn man als Tierqueller dargestellt wird ohne das gesehen zu haben wie wirs machen. 1. Es gibt nicht viele Hunde die wir so korrigieren die meisten sprechen auf die humaneren Korekturen an.2.Wir schauen sicher auch auf die Hundeführer, wollen sie eine solche Korektur oder nicht. Wir machen nie etwas wo der Hundeführer nicht auch 100% dahinter stehen kann.
LG CindyZH
Mit Brustgeschirr kann der Hund einfach besser ziehen, eben weil der Schwerpunkt nicht am Hals sondern an der Brust liegt
Ich bin der Meinung, wenn mein Hund zieht muss ich ihm das abgewöhnen und nicht mit Brustgeschirr bequemer machen.
Wenn ich mit meinen unterwegs bin und mich würde wer fragen ob die Kette auf Zug gestellt ist, würde ich schon fragen was das denjenigen angeht
lg
Martina
Mit Brustgeschirr kann der Hund einfach besser ziehen, eben weil der Schwerpunkt nicht am Hals sondern an der Brust liegt
Ich bin der Meinung, wenn mein Hund zieht muss ich ihm das abgewöhnen und nicht mit Brustgeschirr bequemer machen.
Wenn ich mit meinen unterwegs bin und mich würde wer fragen ob die Kette auf Zug gestellt ist, würde ich schon fragen was das denjenigen angeht
lg
Martina
Ich empfehle auch bei Hunden die dauernd an der Leine ziehen und alle anderen Korekturen nicht fruchten, das Kettenhalsband. Aber nur für zum bewusst üben. das heisst solche Situationen nachstellen oder bewusst einen Spaziergang in einem Gebiet wo der Hund speziel zieht und dan auf Zug und die Korektur ausführen.
Bis jetzt habe ich schon einige Erfolge so erziehlt und diese Hunde laufen jetzt tip top an der Leine.
LG CindyZH
Ich empfehle auch bei Hunden die dauernd an der Leine ziehen und alle anderen Korekturen nicht fruchten, das Kettenhalsband. Aber nur für zum bewusst üben. das heisst solche Situationen nachstellen oder bewusst einen Spaziergang in einem Gebiet wo der Hund speziel zieht und dan auf Zug und die Korektur ausführen.
Bis jetzt habe ich schon einige Erfolge so erziehlt und diese Hunde laufen jetzt tip top an der Leine.
LG CindyZH
ich hab bei der DHV angeregt, in zukunft auch bei BGH prüfungen BG zuzulassen - der richter kann es ja auch kontrollieren - lt. schafar müsste nur eine unterschriftenaktion dafür gestartet werden, dann kann man eine petition beim ÖKV einreichenJa man MUSS bei UO-Prüfungen eine Kette verwenden, weil es Idioten gegeben hat, die in ihre Halsbänder Nägel und Ähnliches eingebaut haben. Also will der richter sehen, daß man dem Hund NICHT schaden kann.
lg
Karin
finde ich nicht-
er kann wo hängen bleiben- außerdem wird es in der Sonne schon sehr heiß, und im Winter eiskalt-
d.h. beim Dalmi Halsentzündung, außerdem wurde sein weißes Fell grau und brüchig-
wir hatten es nur zur UO angezogen......und da sehr sparsam- nach der Prüfung haben wir uns dem Agi zugewandt, und es NIE wieder benützt