Kettenwürger

Chrissy schrieb:
@othello
ich hab ja geschrieben ich hab das gefühl dass das thema aufkommen würde
es seien alle hundeführer schlecht nur weil sie eine kette verwenden!

und nicht "alle hundeführer die eine kette verwenden sind schlecht"

da is schon a unterschied gell

Mir hat hier eben niemand den Eindruck gemacht dass er in diese Richtung lenken würde, daher war ich verwundert. Gell! ;)

CindyZH schrieb:
@ Chrissy und Othello

Ich finde es schade das ihr eure Meinung zu meiner Erziehungsmethode nicht schreiben werdet. Auch das ihr solche Worte wählen würdet das ihr Angst habt vom Admin gesperrt zu werden.
Man kann doch Sachlich diskutieren ohne das man die andere Person abwärtend behandelt.
Ihr kennt mich nicht, ihr wisst nicht wie ich trainings gebe und doch Verurteilt ihr mich.
Na dann, ich kann damit Umgehen da ich jeder aktzeptiere wie und was er tut. Und nicht gleich Verurteile.

LG CindyZH

ich be noch ver-urteile dich.
kenn dich ja nicht.
jedoch schreibst du das du hunde die an der leine ziehen und bei denen nichts anderes mehr fruchtet mit der kette auf zug
korrigierst.
und dies widerstrebt meiner 14 jährigen hundesportlichen laufbahn...und meinen ausbildungsmethoden

lg romana

Othello schrieb:
Mir hat hier eben niemand den Eindruck gemacht dass er in diese Richtung lenken würde, daher war ich verwundert. Gell! ;)

bist ja auch erst ein juniorknochen und weißt noch nicht wie es hier oft endet.
gell ;) :D

Othello schrieb:
So schlimm? :eek: Mehr als streiten kann man im Netz doch nicht, gell? ;)

naja da haben sich schon unbeliveble session zugetragen.
deshalb wollte ich als alter weiser knochen dich warnen.
weißt eh wie ichs mein, gell :D :D :D

lg

Chrissy schrieb:
naja da haben sich schon unbeliveble session zugetragen.
deshalb wollte ich als alter weiser knochen dich warnen.
weißt eh wie ichs mein, gell :D :D :D

lg

Ich nehme deine Warnung zur Kenntnis, aber was ich weiterhin sagen werde, entscheid ich selber, gell! ;) (Nicht böse gemeint.)

e7virus schrieb:
Hallo,

ich hätte da mal so eine frage.

gestern ging ich mit gwendi 13 wochen spazieren, da kam uns ein golden entgegen. mein baby wollte natürlich sofort sehen wer da ist und sie durfte auch zu ihr hin. da kam ich drauf, dass der arme mit eine kettenwürger gassi geführt wurde. es handelte sich um ein weibchen 1 jahr alt in der flegephase. die arme hündin hat gekeucht, mir sind die worte weggeblieben.

wie reagiert ihr, sagt ihr was zum Besitzer, ich hatte da echt hemmungen.
Ich reagiere sehr Allergisch auf Leute die Ihre Hunde an Kette führen!
Grade, weil die Hunde keuchen wie Darth Vader sieht man ja wie unnütz Ketten sind! Ich verweise auf ein nettes Buch von Anders Hallgren "Rückenprobleme beim Hund"!
Geil ist die Antwort: aber der Tierarzt hats mir empfohlen....vorallen mit Rucken :mad: !
Meine Antwort: Dein Tierarzt scheint sehr geschäftstüchtig zu sein :rolleyes: ! So Gelenk-Ops, Zusatzmittel kosten ja einiges und es dauert gar nicht lange-da kann er sich ordentlich viele Euros wegen Rucken und Kette verdienen!
Mir tun solche Hunde nur Leid!

Tigga schrieb:
Ich reagiere sehr Allergisch auf Leute die Ihre Hunde an Kette führen!
Grade, weil die Hunde keuchen wie Darth Vader sieht man ja wie unnütz Ketten sind! Ich verweise auf ein nettes Buch von Anders Hallgren "Rückenprobleme beim Hund"!
Geil ist die Antwort: aber der Tierarzt hats mir empfohlen....vorallen mit Rucken :mad: !
Meine Antwort: Dein Tierarzt scheint sehr geschäftstüchtig zu sein :rolleyes: ! So Gelenk-Ops, Zusatzmittel kosten ja einiges und es dauert gar nicht lange-da kann er sich ordentlich viele Euros wegen Rucken und Kette verdienen!
Mir tun solche Hunde nur Leid!

Redest Du generell von Ketten oder wenn die Kette auf Zug gestellt ist :confused:

Filou schrieb:
Redest Du generell von Ketten oder wenn die Kette auf Zug gestellt ist :confused:
Ich rede von Ketten die auf Zug gestellt sind Hauptsächlich!
Hauptsächlich deshalb: egal was man Verwendet (Brustgeschirr, Halsband, Zugstop, Kette,...) es kommt auf die VERWENDUNG drauf an!
Schlimm und Schädlich ist der Leinenruck und das ziehen an der Leine-egal was der Hund trägt ;) ! Nur halt bei Ketten ohne Zugstop ist es noch schlimmer, da es dem Hund mehr Schadet! Schätze mal das gilt genauso für Retrieverhalsbänder ohne Zugstop, da diese genause schmall sind!

Gero trägt auch oft einen "Dreifach-Kettenwürger" :D (das Wort hört sich schlimm an). Allerdings "würgt" der kein Stück. Erstens zieht Gero überhaupt nicht, und zweitens haben wir ihn so groß gekauft, daß meine Hand noch drunter paßt, wenn er eng gezogen ist. Ich finds halt schick - und es steht ihm gut :cool:

Auf dem Benutzerbild könnt ihr ihn sehen!

ich finde diese dinger einfach nur brutal!!!
Chin hat auch 2 Kettchen (ein normales und ein ausstellungskettchen)! Jedoch würd ich ihm NIE einen würger anlegen :rolleyes:
Armer Goldi!

Hi

was nicht ganz stimmt, ist das Zug auf einem Brustgeschirr schädlich ist, wenn es ein Zuggeschirr ist. Sonst wärs ja auch sinnlos :). Also wenn der Hund ein Brustgeschirr anhat, das auch als Zuggeschirr genutzt werden kann, ist es kein Problem den Hund auch mal was ziehen zu lassen (natürlich nur soviel Gewicht dass es nicht schädlich ist) oder damit einen Hund zu führen der zieht (zB viele Tierheimhunde).
Als ich meinen Hund aus dem Tierheim geholt hat, wollte man ihn mir auch mit einem Kettenwürger mitgeben. Ich hab das depperte Ding gleich dortgelassen (beim spazierengehen im Tierheim hab ich ihm auch immer das Brustgeschirr angezogen).

Grüße
khali, deren Hund ein Zuggeschirr trägt und die deswegen schon oft gefragt worden ist, ob denn der Hun dnicht an der Leine gehen kann (kann er :-) )

wenigstens bin ich nicht die einzige hier, die gegen würger ist. in einem anderen forum hab ich mich mal nach hundeschulen in klagenfurt erkundigt und da werde ich angegriffen, weil ich gegen eine hundeschule bin die würger verwendet. ich werde praktisch als empfindlich abgestempelt und mir wurde mitgeteilt, dass ein hund sowas schon aushält. :eek:
was sagt ihr dazu?!?! dachte das der großteil der hundebesitzer schon vom würger weg ist :confused:

Ich denke hier im Forum sind die meisten vom Würger weg bzw. haben noch nie einen besessen bzw. angewandt. Aber es gibt halt immer noch viele Leute die schnellen Erfolg wollen und das zu jedem Preis.
Ob das ein Erfolg ist wenn man mit Würger arbeitet ist wiederum eine ganz andere Sache :(

Hallo! Ich persönlich nehme für meine beiden Goldis keine Kettenhalsbänder-passt irgenwie nicht zu einem Goldi find ich.Ich muss diese aber laut Österreichischen Prüfungsordnung aus oben genannten Gründen für Prüfungen und Tunieren verwenden.Generell ist mir das Wurscht ob einer Kette hat oder Stoffhalsband hat.Aber eines ist mir nicht Wurscht-wenn egal was der Hund trägt,auf zug gestellt ist.Auf der Strasse kann ich dagegen nichts machen,ausser vieleicht versuchen den HF aufzuklären das der Zug absolut nichts bringt.In der Hunsch achte ich darauf das keiner meiner "Schützlinge" das Halsband auf zu gestellt hat.(Übrigens ist das bei keiner Prüfung erlaubt das Kettenhalsband auf zug zu stellen)Bei manchen HF ist der zug das allerheilmittel das der Hund nicht so zieht.(Die glauben das wirklich und sind nicht vom gegenteil zu überzeugen)Leute, ausser das ich meinen Hund permanennt,schaden zufüge weil ich ihm die Luft zum Atmen nehme,gewöhnt er sich daran und "glaubt"das gehöhrt so-bringen tut der Zug absolut nichts.Und die besagte Korrektur mache ich sicher nicht mit zug da meiner Meinung die "einwirkzeit der korrektur" länger ist.

Oben