Kettenwürger

forintos schrieb:
Ja man MUSS bei UO-Prüfungen eine Kette verwenden, weil es Idioten gegeben hat, die in ihre Halsbänder Nägel und Ähnliches eingebaut haben. Also will der richter sehen, daß man dem Hund NICHT schaden kann.

lg
Karin

wer macht den sowas? :eek:

hab auch so ne kette zuhaus eben wegen der prüfung gebraucht

mein hund selber geht nur mit bg weil ichs ma bequemer vorstell als ein halsband. ich mag das ja auch nicht wenn ich was beim hals sitzen hab :rolleyes:

PeCi schrieb:
*meingottwarerbrav ;)*
Ich mag nur keine Verallgemeinerungen. Egal obs Hunde(erziehung), Kinder(erziehung), Geschmäcker oder was weiß ich alles betrifft.

ich auch so einen haben will :D :D

Das mit der Verallgemeinerung verstehe ich. Heutzutage wird man ja schon komisch angesehen, wenn der Hund eine Kette oben hat ;)

lg

Andrea J schrieb:
Also ich kenne sehr viele Hunde die nur Kettenhalsbänder tragen und trotzdem ohne Wirbelsäulenschäden alt geworden sind.
Verletzen kann sich ein Hund auch bei unsachgemäßem Umgang, mit einem
BG und auch die normalen Halsbänder können Schaden anrichten, wenn der
Hund in die Leine springt, egal ob auf Zug oder nicht, egal ob Kette oder
nicht.
Meinem Rüden habe ich nur Kettenbänder rauf getan

Er wurde fast 16 Jahre, ohne Wirbelverletzung, oder Kehlkopfverletzung,
Ich finde Kettenbänder praktischer und sicherer als die normalen, hab bei
meinen jetzigen aber keine drauf, weil es mich störrt, das sie immer so schwarz um den Hals werden.
Nur für die Arbeit am Platz, gibt es die Kettenhalsbänder
Meine Hunde zeigen absolut keine unterschiedlichen Reaktionen, egal
ob sie Kette oder Nylon tragen.
Was das Geschirr betrifft, so lege ich es an, wenn der Hund lange Zeit
an der Leine sein muss.
Sonst finde ich Halsbänder besser.

Auch dieser Aussage schließe ich mich mit Freude an. :D Es gibt übrigens auch Würgebänder aus Nylon. ;)

PeCi schrieb:
Ich mag nur keine Verallgemeinerungen. Egal obs Hunde(erziehung), Kinder(erziehung), Geschmäcker oder was weiß ich alles betrifft.

In einem geb ich Dir natürlich recht: man kann mit ALLEM einem Hund Schaden zufügen.

Sicher soll man nicht verallgemeinern. Aber leider gibt es ZU VIEL Leute die mit Würgern Unfug treiben.

LG Biggi und Leni

blackysfrauli schrieb:
mein hund selber geht nur mit bg weil ichs ma bequemer vorstell als ein halsband. ich mag das ja auch nicht wenn ich was beim hals sitzen hab :rolleyes:

Mein Aky hasst BG, früher als er noch auf der Rückbank mitgehfahren ist, hatte er wegen dem Gurt ein BG. Als ich einmal zu faul war, wollte ich es beim spazierengehen ob lassen. Er ist keinen Meter weit gegangen bis das BG unten war.

Ich glaube es ist auch Gewöhnungssache ;)

lg
Martina

Biggi schrieb:
Sicher soll man nicht verallgemeinern. Aber leider gibt es ZU VIEL Leute die mit Würgern Unfug treiben.

Ach Biggilein, das weiß ich doch! Aber wie Martina schon geschrieben hat, man wird schon komisch angeschaut, wenn der Hund ein Kettenhalsband (man könnte den Hund ja erwürgen), ein Halti (man könnte dem Hund ja das Genick brechen) etc. oben hat - egal was man mit dem Hund macht.

Idioten gibts immer und überall ...

ich versteh nicht warum immer allso so schwarz weis gemalt wird :confused:

entweder zuckerbrot und peitsche
od die super
antiautoritäre -ich lass mir am schädel schei*en von meinem hund- erziehung

warum kann es nicht verschiedene ansichten und meinungen geben und solang keiner dem hund schaden zufügt soll er doch wie er will.
mit lederhalsband mit nieten
od mit stoffhalsband und stickerei
od dünnen goldnen kettchen
od dicker gliederkette :confused: :confused: :confused:
warum verkompliziert ihr immer alles so?

meine hunde tragen alles außer kette, halti und erziehungsgeschirre.

beim scaten od radfahren hat die chris immer ihr agigeschirr oben weil ich sie da schöner nehmen kann wenn wer kommt od ich sie anleinen muß.

aber wie gesagt keine sollte den anderen für irgendwas was er nicht mit einen augen gesehen hat verurteilen.....

lg romana

Filou schrieb:
Mein Aky hasst BG, früher als er noch auf der Rückbank mitgehfahren ist, hatte er wegen dem Gurt ein BG. Als ich einmal zu faul war, wollte ich es beim spazierengehen ob lassen. Er ist keinen Meter weit gegangen bis das BG unten war.

Ich glaube es ist auch Gewöhnungssache ;)

lg
Martina

ja das kann auch sein

meinen ist das wurscht ob halsband oder bg, er läuft eh lieber "nackt" herum :D

im endeffekt muss eh jeder sehen was für den eigenen hund am besten, angenehmsten ist

Ich kann sehr gut leben mit Kritiken, aber ich habe Mühe wenn man als Tierqueller dargestellt wird ohne das gesehen zu haben wie wirs machen. Es gibt nicht viele Hunde die wir so korrigieren die meisten sprechen auf die humaneren Korekturen an.
Wir schauen sicher auch auf die Hundeführer, wollen sie eine solche Korektur oder nicht. Wir machen nie etwas wo der Hundeführer nicht auch 100% dahinter stehen kann.

LG CindyZH

Chrissy schrieb:
ich versteh nicht warum immer allso so schwarz weis gemalt wird :confused:

entweder zuckerbrot und peitsche
od die super
antiautoritäre -ich lass mir am schädel schei*en von meinem hund- erziehung

warum kann es nicht verschiedene ansichten und meinungen geben und solang keiner dem hund schaden zufügt soll er doch wie er will.
mit lederhalsband mit nieten
od mit stoffhalsband und stickerei
od dünnen goldnen kettchen
od dicker gliederkette :confused: :confused: :confused:
warum verkompliziert ihr immer alles so?

meine hunde tragen alles außer kette, halti und erziehungsgeschirre.

beim scaten od radfahren hat die chris immer ihr agigeschirr oben weil ich sie da schöner nehmen kann wenn wer kommt od ich sie anleinen muß.

aber wie gesagt keine sollte den anderen für irgendwas was er nicht mit einen augen gesehen hat verurteilen.....

lg romana

Ich verstehe nicht was du meinst, nur weil ich ein Problem mit Würgehalsbändern habe, die auf Zug sind und ich es hasse wenn ich dann so etwas wie "bei dem Hund hilft nichts anderes" höre, heißt das noch lange nicht dass ich mir von meinen Hunden auf den Kopf sch... lasse oder dass ich deswegen alle Kettenhalsbänder verteufle. :eek: Wie gesagt, es gibt auch Würgehanlsbänder aus Nylon. Die mag ich auch nicht. Meiner Meinung nach ist das keine Erziehungsmethode für Hunde die nicht leinenführig sind. Ich habe es immer geschaft mit anderen Methoden zu erziehen. ;)

hallo,
also coffee trägt auch kette, allerdings nicht auf zug. ist einfach sicherer.
ich habe schon zig halsbänder probiert, die meisten dehnen sich mit der zeit und einmal nicht aufgepasst ist er schon draussen.
das einzige das mich an der kette stört ist das abfärben. :(

brustgeschirre hatte ich auch schon einige, aber irgendwie mag er die nicht wirklich. wenn er sie nicht sofort herunterbekommt fangt er an sie anzuknabbern. und wenn ich mal vergesse sie wegzusperren werden sie gnadenlos zerlegt. :rolleyes:

ich hatte aber ehrlich gesagt auch nicht den eindruck, dass er sich mit bg leichter führen lässt.

Sandy schrieb:
das einzige das mich an der kette stört ist das abfärben. :(

deswegen hat Archi keine. Leyla trägt Kette, weil es wie gesagt einfacher ist für mich, sie schnell (wenns sein muss) auf irgendeinem Glied einzuhängen und schnelles an-und ausziehen. Stört sie aber glaub ich nicht.... das Geschirr allerdings schon, da schüttelt sie sich so oft...naja Langhaar...
Darko hat seit 10 Jahren Kette (er ist 15) :eek: , ist aber nie an der Leine :D

LG Sylvia

Othello schrieb:
Ich verstehe nicht was du meinst, nur weil ich ein Problem mit Würgehalsbändern habe, die auf Zug sind und ich es hasse wenn ich dann so etwas wie "bei dem Hund hilft nichts anderes" höre, heißt das noch lange nicht dass ich mir von meinen Hunden auf den Kopf sch... lasse oder dass ich deswegen alle Kettenhalsbänder verteufle. :eek: Wie gesagt, es gibt auch Würgehanlsbänder aus Nylon. Die mag ich auch nicht. Meiner Meinung nach ist das keine Erziehungsmethode für Hunde die nicht leinenführig sind. Ich habe es immer geschaft mit anderen Methoden zu erziehen. ;)

ich habe nirgends geschrieben das DU dir von deinem hund auf den kopf schei*en last.
kann ich ja nicht beurteilen bin ja nicht dabei ;)

ich meinte damit das ich es mir für mich auch nicht vorstellen kann meine hunde auf zug zu führen.
meine haben wirklich nur bei uo turnieren die ketterln drauf und sonst nie.

ich fand es nur unangebracht dass das theam aufkam alle leute die eine kette raufgeben sind schlecht.
ich sage nicht das du es geschrieben hast ich sage nur es kommt schon wieder sehr in dieses schubladen denken der ganze thread.

nicht mehr und nicht weniger.

zur hundetrainerin die mit kettenwürdern korrigiert will ich mich lieber nicht äußern :mad:
sonst werd ich vom admin gesperrt ;)

Chrissy schrieb:
ich fand es nur unangebracht dass das theam aufkam alle leute die eine kette raufgeben sind schlecht.
ich sage nicht das du es geschrieben hast ich sage nur es kommt schon wieder sehr in dieses schubladen denken der ganze thread.

nicht mehr und nicht weniger.
´

Sorry, bin wohl etwas begriffsstutzig, aber wer hat denn in diesem Thema behauptet dass all jene welche eine Kette benutzen "schlechte Hundehalter" sind? :o

Chrissy schrieb:
zur hundetrainerin die mit kettenwürdern korrigiert will ich mich lieber nicht äußern :mad:
sonst werd ich vom admin gesperrt ;)

Schließ ich mich an. :rolleyes:

@ Chrissy und Othello

Ich finde es schade das ihr eure Meinung zu meiner Erziehungsmethode nicht schreiben werdet. Auch das ihr solche Worte wählen würdet das ihr Angst habt vom Admin gesperrt zu werden.
Man kann doch Sachlich diskutieren ohne das man die andere Person abwärtend behandelt.
Ihr kennt mich nicht, ihr wisst nicht wie ich trainings gebe und doch Verurteilt ihr mich.
Na dann, ich kann damit Umgehen da ich jeder aktzeptiere wie und was er tut. Und nicht gleich Verurteile.

LG CindyZH

Chrissy schrieb:
nie.

;)

@othello
ich hab ja geschrieben ich hab das gefühl dass das thema aufkommen würde
es seien alle hundeführer schlecht nur weil sie eine kette verwenden!

und nicht "alle hundeführer die eine kette verwenden sind schlecht"

da is schon a unterschied gell

CindyZH schrieb:
@ Chrissy und Othello

Ich finde es schade das ihr eure Meinung zu meiner Erziehungsmethode nicht schreiben werdet. Auch das ihr solche Worte wählen würdet das ihr Angst habt vom Admin gesperrt zu werden.
Man kann doch Sachlich diskutieren ohne das man die andere Person abwärtend behandelt.
Ihr kennt mich nicht, ihr wisst nicht wie ich trainings gebe und doch Verurteilt ihr mich.
Na dann, ich kann damit Umgehen da ich jeder aktzeptiere wie und was er tut. Und nicht gleich Verurteile.

LG CindyZH

Ich kann mich auch anders ausdrücke aber ich denke es würde nicht viel Sinn machen, du wirst deine Methoden beibehalten und mit denen gehe ich nun mal nicht konform. ;)

Oben