Kettenwürger

sicher toll für einen ängstlichen hund, der aus panik in eine richtung springt und der diamant zieht sich an den interessantesten körperstellen zusammen

wenn der diamant richtig angelegt ist zieht er sich nicht zusamen, sondern der druck verteilt sich über die linien.. (kommt auf dem bild schlecht rüber)

@Balanceleine: na dann doch gleich ein BG, weil das sieht so aus, als würde die Leine alle 5 Sekunden nach oben rutschen....
@Diamant: das ist übles Eingeweide-Einschnüren, habe mich mal dazu verleiten lassen, das zu probieren, pfui Schande über mich. Funktioniert, aber ein Stachel funktioniert ja auch, und der arme Hund zieht dann nicht mehr.
Übrigens ein Tiernanny-Trick......:p

@Balanceleine: na dann doch gleich ein BG, weil das sieht so aus, als würde die Leine alle 5 Sekunden nach oben rutschen....
@Diamant: das ist übles Eingeweide-Einschnüren, habe mich mal dazu verleiten lassen, das zu probieren, pfui Schande über mich. Funktioniert, aber ein Stachel funktioniert ja auch, und der arme Hund zieht dann nicht mehr.
Übrigens ein Tiernanny-Trick......:p

Die beiden sachen kommen nicth von der tiernanny sondern von linda tellington jones.

Zur balanceleine. Leidre nein ein geschirr funzt nicht so gut. Haben es selbst schon probiert auch ein norweger nicht, durch die balanceleine kannst du individuell den richtigen punkt suchen. bei dre leine musst du aber ständig aktiv arbeiten

zum diamant: es kommt auf das verwendete material an und wie man es anlegt, wir haben damals knoten an die stellen gemacht, damit nix einschnürt ;)

das foto erklärt den diamant als fragwürdige form des brustgeschirrs. soll das nutzung als körperbandage erklären?

wenn der hund daran geführt wird, verfällt die nutzung als körperbandage :confused: dann lieber t-shirt für panikhund und normale führung nach wahl.

danke für erklärung und bilder

da flüster ich lieber weiter mit meiner.. *gg* ..
und im notfall gibts ja noch ein "heeey"

danke für erklärung und bilder

da flüster ich lieber weiter mit meiner.. *gg* ..
und im notfall gibts ja noch ein "heeey"

Mach ich ja auch *g*

Ichhabe ja nie gesagt das es das beste überhaupt ist.. aber bevor ich persönlich eben zu ruck oder zupf greife, hilft das dann immer und ist gewaltlos

LG
Easy

Achso entschuldigung, dachte ihr wisst was das ist?

Naja dann erklär ichs halt mal.

die balanceleine funktioniert indem man die leine vor die schulter des Hundes führt, wenn er nun in die leine rennt ist dre druck vorne an der schulter, (siehe bild)

balanceleineklein7qf.jpg

naja und der diamant wird mittels eines seils oder der leine an folgenden punkten um den körper gelegt:

diamantklein8og.jpg

Der diamant ist aber eiglt. für ängstliche Hunde gedacht...

Also die Balanceleine habe ich auch eine Zeitlang gemacht, es funkt, teilweise sehr gut. Habe es eigentlich selbst "erfunden". Bis heute habe ich nicht gewusst, dass es wirklich soetwas gibt und einen Namen hat:o

Diamant: da kann ich ja gleich den Hund eine in den Magentreten usw.
also das ist ein völliger schwachsinn! Und die Leine zieht sich zusammen!!!
Da wären wir beim Kettenwürger bzw. Leinenbaucheinschnürrer

wenn der hund daran geführt wird, verfällt die nutzung als körperbandage :confused: dann lieber t-shirt für panikhund und normale führung nach wahl.

Nein di enutzung als körperbandage fält nicht, denn es ist ja ne art körperbandage, die dem hund hilft das ende seines körpers zu spüren..

Mach ich ja auch *g*

Ichhabe ja nie gesagt das es das beste überhaupt ist.. aber bevor ich persönlich eben zu ruck oder zupf greife, hilft das dann immer und ist gewaltlos

LG
Easy

ein zupf ist auch gewaltlos.... hat den selben Effekt wie wenn ich dir auch die Schulter tippe - und du willst ja nicht behaupten das tut weh:rolleyes:

Also die Balanceleine habe ich auch eine Zeitlang gemacht, es funkt, teilweise sehr gut. Habe es eigentlich selbst "erfunden". Bis heute habe ich nicht gewusst, dass es wirklich soetwas gibt und einen Namen hat:o

Diamant: da kann ich ja gleich den Hund eine in den Magentreten usw.
also das ist ein völliger schwachsinn! Und die Leine zieht sich zusammen!!!
Da wären wir beim Kettenwürger bzw. Leinenbaucheinschnürrer

Nein sie zieht sich nicht zusammen *g* auf dem bild kommt es falsch rüber.

Wie schon gechrieben haben wir z.b immer knoten an die stellen gemacht damit sich nix zuzieht. Es funktioniert als art körperband, was ängstlichen hunden hilft...

hmm.. zupfen tu ich aber auch.. wenn ich ihr 2-3mal sag "Shila langsam" und sie reagiert nicht dann zupf ich
oder wenn sie nah genug is tipp ich ihr mit dem finger auf den Rücken (bei den hüften) .. dann schauts mich an wie quasi "was gibtsn?" und dann versuch ichs nochmal mit "Shila langsam" ^^ ..

bitte "kettenwürger" sind: rasch angelegt bzw. eigentlich übergestreift, haltbar, pflegeleicht, günstig! wo ist das problem? die nutzung zum strangulieren wird ja nicht empfohlen.

hi! bin jetzt wieder unter einem anderen Namen aktiv!

also: ich denke, dass ihr euch selber ALLE anlügt, wenn ihr behauptet noch NIE ein leinenzupferl gebraucht oder verwendet zu haben! ODER irre ich mich da mit meiner aussage??

lg vormals karomacho
jetzt karo-und-macho

Oben