Kettenwürger

Wenn es hier im TT geht dann wird das ganze so gebunden das es eben nicht zu schnürt, das heißt mit Knoten dazwischen.. auprobiert hab ichs aber nicht kann daher nicht sagen obs dem Hund weh tut oder nicht..

falsch gebunden wie bei der Voxtante lehne ich es sowieso ab - eh klar!

Danke für die Info @Hik :)
Bei den Foto sehe ich keinen Knoten.
Naja, ich weiss nicht obs was bringt. Hast du es bei Meiki ausprobiert?

Auf dem Bild, dass du reingestellt hast, ist die Leine meiner Meinung nach, an einer sehr unangenehmen Stelle (va fuer Rueden) :rolleyes:

V.a. wenn der Hund zieht rutscht das Ding sicherlich "nach hinten" ... :(

Ich persönlich hätte das sowieso nur in Verbindung mit einer Leine gemacht.. dann ist der zug wenn überhaupt am Halsband!

Wenn es hier im TT geht dann wird das ganze so gebunden das es eben nicht zu schnürt, das heißt mit Knoten dazwischen.. auprobiert hab ichs aber nicht kann daher nicht sagen obs dem Hund weh tut oder nicht..

sorry das ich nachfrage, aber bitte was heißt TT?????:D
lg karo und macho

Danke für die Info @Hik :)
Bei den Foto sehe ich keinen Knoten.
Naja, ich weiss nicht obs was bringt. Hast du es bei Meiki ausprobiert?

Nö das nicht! Ich glaub es wär ihm unangehmen!
Nur Balace Leine bei Diva

wie vorhin schon geschrieben ich weiß nit 100 wies im Buch steht aber ich hätte das sowieso in Verbindung mit Leine gemacht denn eigendlich sind so ziemlich alles bei TT Führhilfen und es geht darum Balance zu finden...

Obs nun klappt oder nicht.. ich hab die Erfahrung gemacht bei einem Jahr, beim anderen nein aber das is eh bei den meisten Sachen so..
ansonsten find ich TT eigendlich nicht soo übel!

Lg

Danke *g* meine rede seit ein paar seiten..

Nö das nicht! Ich glaub es wär ihm unangehmen!

wie vorhin schon geschrieben ich weiß nit 100 wies im Buch steht aber ich hätte das sowieso in Verbindung mit Leine gemacht denn eigendlich sind so ziemlich alles bei TT Führhilfen und es geht darum Balance zu finden...

Obs nun klappt oder nicht.. ich hab die Erfahrung gemacht bei einem Jahr, beim anderen nein aber das is eh bei den meisten Sachen so..

Lg

Achso ich dachte dieses Diamantenteil.. oder was jetzt?
Kenn mich nicht mehr aus. :confused:

also bei meiner ist kein zug dran, die hat nur eine aufrollfunktion, die die leine wieder verkürzt, wenn sie ausgefahren ist und dass die so stark sei, dass sie den hund zurückzerren würde? also das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört! und bitte wie soll er sich mit einer flexi mehr verletzen als mit einer anderen leine?

lg karo und macho

Mit dem Zug ist nicht gemeint, das der Hund zurückgezogen wird, sondern das eben ein permanenter wenn auch leichter Zug auf dem HB ist.

Zur Verletzung..

Die Leinen sind sehr scharf, man kann sich daran verbrennen. Autofahrer können sie nur sehr schlecht sehen und gerade Kinder und ältere Leute schaffen es oftmals nicht zu reagieren wenn Hundi bei ausgerollter leine abbiegt und über die straße läuft.
Und dann kann es auch passieren das sich der hund eben selbst nen leinenruck verpasst indem er ins ende rennt.

Mir auch viel zu unhandlich *g* ich ziehe da falls erforderlich die SL vor...

Balanceleine
balanceleineklein7qf.jpg

Diamant.
diamantklein8og.jpg

@Hikaru du hast von der oberen Leine gesprochen.
Ich aber meine die untere. Die Paketschnur. ;)

Zur Verletzung..

Die Leinen sind sehr scharf, man kann sich daran verbrennen. Autofahrer können sie nur sehr schlecht sehen und gerade Kinder und ältere Leute schaffen es oftmals nicht zu reagieren wenn Hundi bei ausgerollter leine abbiegt und über die straße läuft.
Und dann kann es auch passieren das sich der hund eben selbst nen leinenruck verpasst indem er ins ende rennt.

Mir auch viel zu unhandlich *g* ich ziehe da falls erforderlich die SL vor...

Deshalb habe ich auch immer die Gurt-Flexis. Aber ich lasse meinen Hund net wie blöd daran rumrennen. In der Stadt schon gar nicht. Da ist die Leine auf kurz eingestellt. Haben wir Freie Bahn, wird sie länger gemacht.
Muss dazu sagen, daß meine Hunde nicht ziehen.

Deshalb habe ich auch immer die Gurt-Flexis. Aber ich lasse meinen Hund net wie blöd daran rumrennen. In der Stadt schon gar nicht. Da ist die Leine auf kurz eingestellt. Haben wir Freie Bahn, wird sie länger gemacht.

Genau - wie bei allem kommt es auf den RICHTIGEN Gebrauch an :)

:confused:

!

Lg

Ich mag nicht die intelligentesten Hunde haben, aber wo das Ende ihres Körpers ist wissen sie auch ohne dass ich sie mit einem Band umwickeln muss ;) :D

du hast ja auch keine ängstlichen Hunde-

es ist m.M. nur abgeleitet von den Bändern die nach der Tellingten Touch-Methode gemacht werden und da wird der Hund doch nicht herumgezerrt:rolleyes:
jedenfalls nicht so -was die Tiernanny da gemacht hat:mad:

ich habe erst kürzlich einen jungen, tauben, und ängstlichen, Hund bei mir zu Besuch gehabt- auch dem habe ich zum BG geraten- eben aus diesem Grund- ein Brustgeschirr gibt beiden viel mehr Sicherheit....(er hatte einen Lederwürger -nicht auf Zug- m.St.)
wie sie bei den Eseln am Zaun waren, wäre der Hund beinahe aus dem Halband rausgeschlüpft........

um zum Thema zurück zu kommen- ein Kettenwürger für diesen Hund wäre eine Katastrophe......

Dann sage ich okay.. Aber in ungeübten Händen (wie ichs damals noch war) hat ne flexi nix verloren..

Und sogar das gurtband kann böse aua machen, narbe an bein anguck

Oben