Kettenwürger

Nein ich lüge mich nicht an...

ok, du hast sicher noch nie bewusst einen leinenruck gemacht, aber so im reflex? ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon mal im reflex auch gezupft habe!

ich denke, wenn man dem hund MIT GEFÜHL zeig das dies oder jenes nicht in ordnung ist und nicht gleich einen derartigen ruck macht, der zu spätere schäden im halsbereich führt, so ist das meiner meinung nach vertretbar!

lg karo und macho

Aus Reflex? ne auch nicht, denn bei uns wurden eben andere methoden angwandt und da ich sehr konsequent in der hundeerziehung bin wurden dann immer die angewendet, aus reflex, ne sorry echt nicht...

Aus Reflex? ne auch nicht, denn bei uns wurden eben andere methoden angwandt und da ich sehr konsequent in der hundeerziehung bin wurden dann immer die angewendet, aus reflex, ne sorry echt nicht...

ok, dann bist du einer der wenigen, auf die das zutrifft! ehrlich gesagt beneide ich dich darum! denn ich muss leider sagen als ich damals als "unerfahrener" hundesportler begonnen hab, hab ich sicherlich das eine oder andere verhaut, was ich heut nurmehr sehr schwer raustrainieren kann! ich war ja damals auch erst 12 jahre und der hund hat mich überhaupt nicht akzeptiert (hat mich sogar mal über den ganzen hundeplatz gezerrt)

aber hej, ich hab nicht aufgegeben und wende heute sicher andere methoden an, als damals, ich kanns halt leider nicht mehr rückgängig machen!

lg karo und macho

naja und der diamant wird mittels eines seils oder der leine an folgenden punkten um den körper gelegt:

diamantklein8og.jpg

Der diamant ist aber eiglt. für ängstliche Hunde gedacht...

:eek: Ist das nicht die Wickelleine, die auch die Voxtante verwendet?
Allerdings war dieser Hund alles andere als ängstlich?
Was soll dieses Teil, bei einem ängstliche Hund bewirken?
:confused:

ok, dann bist du einer der wenigen, auf die das zutrifft! ehrlich gesagt beneide ich dich darum! denn ich muss leider sagen als ich damals als "unerfahrener" hundesportler begonnen hab, hab ich sicherlich das eine oder andere verhaut, was ich heut nurmehr sehr schwer raustrainieren kann! ich war ja damals auch erst 12 jahre und der hund hat mich überhaupt nicht akzeptiert (hat mich sogar mal über den ganzen hundeplatz gezerrt)

aber hej, ich hab nicht aufgegeben und wende heute sicher andere methoden an, als damals, ich kanns halt leider nicht mehr rückgängig machen!

lg karo und macho

Gut bei mir war es ähnlich, den ersten Hund den ich regelmäßig ausgeführt und erzogen habe da war ich 7.. Damals gabs auch methoden die nicht so prall waren.. (schon allein das ich mit flexi ging *grml*) der arme Pascha bekam damals auch mal nen klapps auf den arsch.. Tja wie heißts so schön aus fehlern lernt man und ich bin froh das ich so tolle lehrer hatte dies mir nicht übel genommen haben...

Naja und das es bei mir halt keinen leinenruck gab.. dafür gabs anfangs andere dinge..

Ich finde es einfach nur toll, wenn leute fehler einsehen, dann verurteile ich auch wirklich niemanden..

Es wirkt ähnlich wie ein Körperband, das dem Hund hilft sich selbst zu finden und zu spüren wo das ende des körpers ist (genau erklärung müsste ich nachschlagen)..

LG
Easy

Das frage ich mich auch :)

Aber hauptsache ueber die "boese Stimme" (mit "Druck") wird diskutiert ... aber dem Hund die Weichteile abzuschnuehren ist natuerlich ok :rolleyes:

Manchmal frage ich mich schon, ob wir HUNDE oder Pueppchen habe :p :D

naja, trotzdem hab ich schon öfter einen SANFTEN leinenruck verwendet!

lg karo und macho

Gut bei mir war es ähnlich, den ersten Hund den ich regelmäßig ausgeführt und erzogen habe da war ich 7.. Damals gabs auch methoden die nicht so prall waren.. (schon allein das ich mit flexi ging *grml*) der arme Pascha bekam damals auch mal nen klapps auf den arsch.. Tja wie heißts so schön aus fehlern lernt man und ich bin froh das ich so tolle lehrer hatte dies mir nicht übel genommen haben...

Naja und das es bei mir halt keinen leinenruck gab.. dafür gabs anfangs andere dinge..

Ich finde es einfach nur toll, wenn leute fehler einsehen, dann verurteile ich auch wirklich niemanden..

Uiiii, jetzt ist die Flexi Leine auch schon boese ... :rolleyes: :D :D

Sorry, aber das ist doch nur noch laecherlich ...

Erklaer es mal bitte meinem Hund, dass er sich nicht selbst nen Leinenruck geben soll, wenn er einen Hasen sieht :cool:

Es wirkt ähnlich wie ein Körperband, das dem Hund hilft sich selbst zu finden und zu spüren wo das ende des körpers ist (genau erklärung müsste ich nachschlagen)..

LG
Easy

Ich halte nix davon.Ich trainiere rein nur mit Stimme und auch mal antippen, damit Blickkontakt da ist.
Auch ein kurzer sanfter Zupfer an der Leine, hat noch keinen Hund geschadet und auch genützt.

SnoopDog1977 schrieb:
Das frage ich mich auch

aber dem Hund die Weichteile abzuschnuehren ist natuerlich ok

Manchmal frage ich mich schon, ob wir HUNDE oder Pueppchen habe

Was man sehr gut, bei den Dalmatiner gesehen hat. Autsch..
Manche behandeln ihre Hunde wie Püppchen und verpassen ihnen ein Weichteilquetschband. Tsja...
a050.gif

quote]

bitte was ist an einer flexi den so schlimm? mein hund hat auch eine und mit der gehen wir jeden tag spazieren und zwar ausschließlich mit dieser leine, da ja fast überall leinenpflicht herrscht und damit kann ich ihn trotzdem "frei" laufen lassen!

lg karo und macho

Das frage ich mich auch :)

Aber hauptsache ueber die "boese Stimme" (mit "Druck") wird diskutiert ... aber dem Hund die Weichteile abzuschnuehren ist natuerlich ok :rolleyes:

Manchmal frage ich mich schon, ob wir HUNDE oder Pueppchen habe :p :D

Also sorry aber nur weils vielleicht die voxtante falsch macht..

Normalerweise und richtig angewendet, schnürt da nix ein..

quote]

bitte was ist an einer flexi den so schlimm? mein hund hat auch eine und mit der gehen wir jeden tag spazieren und zwar ausschließlich mit dieser leine, da ja fast überall leinenpflicht herrscht und damit kann ich ihn trotzdem "frei" laufen lassen!

lg karo und macho

Ja sorry ich halte einfach nix davon, weil die verletzungsgefahr recht hoch ist und bei machen herstellern der zug zu stark ist, sodass hundi das ziehen beigebracht bekommt

Aber wenn ihrse nehmt bitte

Ja sorry ich halte einfach nix davon, weil die verletzungsgefahr recht hoch ist und bei machen herstellern der zug zu stark ist, sodass hundi das ziehen beigebracht bekommt

Aber wenn ihrse nehmt bitte

also bei meiner ist kein zug dran, die hat nur eine aufrollfunktion, die die leine wieder verkürzt, wenn sie ausgefahren ist und dass die so stark sei, dass sie den hund zurückzerren würde? also das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört! und bitte wie soll er sich mit einer flexi mehr verletzen als mit einer anderen leine?

lg karo und macho

LG
Easy

Ich mag nicht die intelligentesten Hunde haben, aber wo das Ende ihres Körpers ist wissen sie auch ohne dass ich sie mit einem Band umwickeln muss ;) :D

Ich dachte es geht hier um ziehen an der Leine?

Wenn ein Hund so eingewickelt ist und will weg, wird er eingeschnürrt. Zumindest stelle ich mir das vor. Und verrutschen werden sie doch auch. Was bei Rüden, sehr "angenehm" sein muss.

Verstehe absolut nicht, wie man dieses Teil anwendet, bei einen Hund der zieht..

Ich dachte es geht hier um ziehen an der Leine?

Wenn ein Hund so eingewickelt ist und will weg, wird er eingeschnürrt. Zumindest stelle ich mir das vor. Und verrutschen werden sie doch auch. Was bei Rüden, sehr "angenehm" sein muss.

Verstehe absolut nicht, wie man dieses Teil anwendet, bei einen Hund der zieht..

Wenn es hier im TT geht dann wird das ganze so gebunden das es eben nicht zu schnürt, das heißt mit Knoten dazwischen.. auprobiert hab ichs aber nicht kann daher nicht sagen obs dem Hund weh tut oder nicht..

falsch gebunden wie bei der Voxtante lehne ich es sowieso ab - eh klar!

Also sorry aber nur weils vielleicht die voxtante falsch macht..

Normalerweise und richtig angewendet, schnürt da nix ein..

Auf dem Bild, dass du reingestellt hast, ist die Leine meiner Meinung nach, an einer sehr unangenehmen Stelle (va fuer Rueden) :rolleyes:

V.a. wenn der Hund zieht rutscht das Ding sicherlich "nach hinten" ... :(

Oben