Kettenwürger

Ich hab mir mal gedacht ich schreib schnell ein paar Sätze vom Buch ab vom Doppelten Diamanten:

Der DD ist ein Hilfsmittel, dasdas Training mit aggressivenen und unkontrollierbar herumspringenden Hunden verienfacht. Hunde die nicht an der Leine gehen wollen und sich hinlegen, können durch das Führen mit dem DD korregiert werden.

Linda führt den DD weiter nach vorne und gibt Tess damit das Signal zum Schneller gehen!

Verwenden Sie ein weiches, glattes Seil...
Wir empfehlen es doppelt zu nehmen da sich so die Auflagefläche verdoppelt....
Die Mitte des doppelten Seils legen sie um die Brust des Hundes und überkreuzen die Enden über dem Brustkorb hindurch und verknoten Sie sie mit dem Kreizknoten, der sich nicht festziehen kann...

Das Seil soll so am Körber liegen, dass es nich zu stramm oder zu eng anliegt, aber auch nicht verutschen kann...

Achja und auf weiteren Fotos sieht man am Buch der Hund wird an der Leine geführt und am DD

Nur so zur Info für Interessierte!

Uiiii, jetzt ist die Flexi Leine auch schon boese ... :rolleyes: :D :D

Sorry, aber das ist doch nur noch laecherlich ...

Erklaer es mal bitte meinem Hund, dass er sich nicht selbst nen Leinenruck geben soll, wenn er einen Hasen sieht :cool:
:eek: ich dachte nur wenn es heiss ist liest man so etwas,
aber die hitze ist doch schon vorbei :eek:
bei euch muß man sogar beim gassi gehen 4 semester uni studieren .
manchmal glaube ich fühlt sich sogar der hund mit euren methoden etwas überfordert .
lasst doch den hund wieder hund sein . ohne wickelfolie schließlich muss er sich ja auch bei seinen artgenossen blicken lassen können .
:rolleyes: seit froh das hunde nicht lachen können.:rolleyes:

du hast ja auch keine ängstlichen Hunde-

es ist m.M. nur abgeleitet von den Bändern die nach der Tellingten Touch-Methode gemacht werden und da wird der Hund doch nicht herumgezerrt:rolleyes:
jedenfalls nicht so -was die Tiernanny da gemacht hat:mad:

ich habe erst kürzlich einen jungen, tauben, und ängstlichen, Hund bei mir zu Besuch gehabt- auch dem habe ich zum BG geraten- eben aus diesem Grund- ein Brustgeschirr gibt beiden viel mehr Sicherheit....(er hatte einen Lederwürger -nicht auf Zug- m.St.)
wie sie bei den Eseln am Zaun waren, wäre der Hund beinahe aus dem Halband rausgeschlüpft........

um zum Thema zurück zu kommen- ein Kettenwürger für diesen Hund wäre eine Katastrophe......

Schau - jeder hat eben andere Ansichten.
So wie fuer DICH keine Kette in Frage kommt (bzw DU - und auch andere nichts davon halten) - halte ICH nichts von TT ;)

manchmal glaube ich fühlt sich sogar der hund mit euren methoden etwas überfordert .
lasst doch den hund wieder hund sein . ohne wickelfolie schließlich muss er sich ja auch bei seinen artgenossen blicken lassen können .

:) Danke Walter

Dem stimmte ich einerseits zu.. aber wenn ein Hund mal versaut ist..wie meiner bin ich scho froh Methoden zu kennen um ihm zu helfen...

und ehrlich gesagt ... viele der Dinge sind nicht so neu wie man denkt.. sie haben vl neue Namen aber geben tut es sie scho lange

Schau - jeder hat eben andere Ansichten.
So wie fuer DICH keine Kette in Frage kommt (bzw DU - und auch andere nichts davon halten) - halte ICH nichts von TT ;)

Jeder kann Methoden gut oder nicht gut finden wie er will..

aber ganz vergleichen kann man das alles nit weil TT hilft manchen vl nicht.. tut aber niemanden weh... ein Halsband bei einem Ängstlichen Hund kann aber schlimm ausgehen!

Ich hab alles : Ketten (sogar für die kleine 7 kg-Hündin, lyncht mich :D ) Halsbänder und Brustgeschirre ... und je nach Bedarf oder auch nach Lust und Laune verwende ich eine der drei Varianten ....

Und ich halte nichts davon aus einem einfachen Gassigang eine Wissenschaft zu machen !

Flexi hab ich keine, weil dort wo eine Flexi möglich wäre, lass ich sie gleich ganz von der Leine !

Deshalb habe ich auch immer die Gurt-Flexis. Aber ich lasse meinen Hund net wie blöd daran rumrennen. In der Stadt schon gar nicht. Da ist die Leine auf kurz eingestellt. Haben wir Freie Bahn, wird sie länger gemacht.
Muss dazu sagen, daß meine Hunde nicht ziehen.

ich habe auch eine gurt-flexi! aber ich würde sie sicher nie meinen großeltern oder meinen kleinen cousinen geben, denn da muss man halt immer mit einem auge vor dem hund sein, damit man richtig reagieren kann. aber sonst hab ich damit eigentlich keine probleme und in der stadt wird sowieso nur die normale leine verwendet!

lg karo und macho

Dem stimmte ich einerseits zu.. aber wenn ein Hund mal versaut ist..wie meiner bin ich scho froh Methoden zu kennen um ihm zu helfen...

und ehrlich gesagt ... viele der Dinge sind nicht so neu wie man denkt.. sie haben vl neue Namen aber geben tut es sie scho lange

Genauso wie TT (frueher nannte man es "Massage" :D )

schade, wenn du dich nicht in deine Hunde einfühlen kannst, und nichts von TT hälts....:o

deine Hunde haben wahrscheinlich mehr Prüfungen wie du:D

übrigens -meine Hunde können sehr wohl lachen- nicht nur der Dalmi-du wirst vielleicht sagen die zeigen nur die Zähne.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles : Ketten (sogar für die kleine 7 kg-Hündin, lyncht mich :D ) Halsbänder und Brustgeschirre ... und je nach Bedarf oder auch nach Lust und Laune verwende ich eine der drei Varianten ....

Und ich halte nichts davon aus einem einfachen Gassigang eine Wissenschaft zu machen !

Flexi hab ich keine, weil dort wo eine Flexi möglich wäre, lass ich sie gleich ganz von der Leine !

Das is auch ok ;)

Es geht wie immer um Menschenverstand!! Aber ich denke das weißt du eh ^.^

Jeder kann Methoden gut oder nicht gut finden wie er will..

aber ganz vergleichen kann man das alles nit weil TT hilft manchen vl nicht.. tut aber niemanden weh... ein Halsband bei einem Ängstlichen Hund kann aber schlimm ausgehen!

Eben ist gibt halt methoden die zwra vielleicht für einige absurd klinen, aber sie helfen und tun im gegensatz zu anderen eben nicht weh..

Genauso wie TT (frueher nannte man es "Massage" :D )

Naja nur das ne Massage nicht umbedingt gezielt angewendet wird um streß und schmerzen zu lindern... (mal abgesehen vielleicht von ner massage am rücken, wgen rückenschmerzen...)

aber tt unterscheidet sich stark von der massage..

Hast du schonmal das buch gelesen oder es angewe`ndet?

:) da hast du sicher recht ,
der mensch versucht doch immer wieder das rad neu zu erfinden .

schade, wenn du dich nicht in deine Hunde einfühlen kannst, und nichts von TT hälts....:o

deine Hunde haben wahrscheinlich mehr Prüfungen wie du:D

übrigens -meine Hunde können sehr wohl lachen- nicht nur der Dalmi-du wirst vielleicht sagen die zeigen nur die Zähne.....
klar wenn sie beim spiegel vorbei gehen :D

Nein - mir haben die Rezensionen auf amazon gereicht :D

Les lieber meine Bloch oder Baumann Buecher ;)

Siehste dann finde ich es nicht so toll wenn du behauptest es nützt nix etc. wenn du es selbst noch nie verwendet hast. Nur wegen schlechten rezessionen? Vielleicht haben die Leute es einfach falsch angewendet..

Bei Bloch stimme ich dir zu *g*

Aber Baumann ist mir zu hart..

Siehste dann finde ich es nicht so toll wenn du behauptest es nützt nix etc. wenn du es selbst noch nie verwendet hast. Nur wegen schlechten rezessionen? Vielleicht haben die Leute es einfach falsch angewendet..

Bei Bloch stimme ich dir zu *g*

Aber Baumann ist mir zu hart..

Man muss nicht alles ausprobiert haben, um eine Meinung dazuzu haben ;)

(siehe auch TIG ect. )

Oben