Kettenwürger

gsd war ich nicht so "schwach", meinen kindern gewalt antun zu müssen, um sie zu rechtschaffenen menschen zu erziehen.
aber nach dieser aussage, möchte ich weder dein kind, noch dein hund sein. ich denke, das einsetzen von gewalt ist nur dann notwendig, wenn ich mir anders nicht zu helfen weiß................
das hat aber gar nix mit anti-autoritärer erziehung zu tun, da hast du was nicht ganz verstanden.
lg
susi
ps: diverse abgelegte prüfungen sagen nichts über die art der erziehung aus, nämlich genau gar nichts...........

DANKE!!!!!!!

Nichts gegen dich persönlich oder so aber soweit ich weiss, trainieren bei euch ganz schön viele Schutz mit Stachelhalsband! Da kenn ich einige, die bei euch waren/ sind die es erzählen!!

Heisst jetzt nicht dass du das tust, aber ich würde es nicht sehen wollen! Ich würde was sagen!

dieser eine der bei uns war heißt XXX und der hat zu euch gewechselt weil wir ihm:

a) den schutz verwährt haben, da sein hund leider zu so einer rasse gehört an der wir keinen schutz ausüben dürfen (außerdem hatt sein hund das fährten nie richtig kapiert, sodass er bei der bgh hätte bleiben müssen)

b) weil er von uns gebeten worden ist, sich einen anderen hundeplatz zu suchen, da er herumerzählt hat dass bei uns mit stachel gearbeitet wird!
was allerdings NICHT zustimmt!

c) seine beiträge nie rechtzeitg bezahlt hat, aber immer mit geld herumgewirbelt hat!

das wäre der einzige den du kennen könntes der bei uns war und dann zu euch gewechselt hat!
klar, warum er solche sachen erzählt! er ist einfach nur beleidigt!!
lg karo und macho

Zuletzt bearbeitet:
a) den schutz verwährt haben, da sein hund leider zu so einer rasse gehört an der wir keinen schutz ausüben dürfen (außerdem hatt sein hund das fährten nie richtig kapiert, sodass er bei der bgh hätte bleiben müssen)

Darf ich fragen welche Rasse das war.. das ist mir neu, dass bestimmte rassen nicht dürfen

also es geht auch bei kindern ohne ohrfeige und ohne gewalt.meine zwei erwachsenen söhne haben niemals auch nur einen klapps bekommen und sind beide was geworden.gewalt ist in der kinder-und hundeerziehung wirklich das letzte.

ich mein doch damit nicht, dass ihr eure hunde/kinder schlagen oder quälen sollt! ich denke nur, dass gewisse grenzen augzubringen sind! und die sind dann strikt einzuhalten!

lg karo und macho

p.s.: ich gebe zu das war kein so gutes bsp.!

Darf ich fragen welche Rasse das war.. das ist mir neu, dass bestimmte rassen nicht dürfen

ich bin mir nicht mehr so ganz sicher (kannst aber die yassi fragen, die weiß es sicher): aber ich glaube es war ein American Staffordshire terrier! jedenfalls eine hunderasse, die LEIDER zu den kampfhunden zählt! wir dürfen nunmal keinen schutz an solchen hunden ausüben!!

lg karo und macho

ich bin mir nicht mehr so ganz sicher (kannst aber die yassi fragen, die weiß es sicher): aber ich glaube es war ein American Staffordshire terrier! jedenfalls eine hunderasse, die LEIDER zu den kampfhunden zählt! wir dürfen nunmal keinen schutz an solchen hunden ausüben!!

lg karo und macho

´*kopfschüttel* aber am dsh ists erlaubt...

dieser eine der bei uns war heißt ... und der hat zu euch gewechselt weil wir ihm:

b) weil er von uns gebeten worden ist, sich einen anderen hundeplatz zu suchen, da er herumerzählt hat dass bei uns mit stachel gearbeitet wird!
was allerdings NICHT zustimmt!

c) seine beiträge nie rechtzeitg bezahlt hat, aber immer mit geld herumgewirbelt hat!

das wäre der einzige den du kennen könntes der bei uns war und dann zu euch gewechsekt hat!
klar, warum er solche sachen erzählt! er ist einfach in beleidigt!!
lg karo und macho

So Madame!

Jetzt sag ich dir mal was!!
Du mit deinen "super Ergebnissen" kannst dich vor ihm verstecken!!

Er hat die BGH 3 auf einem Turnier mit 94 Punkten gewonnen,

hat die SchH 1 mit 95 Punkten abgelegt (davon die Fährte mit 100 Punkten)

und hat auf der FH1 ein V mit 99 Punkten!

Ich glaub, da kannst du dich mit deinen paar Punkterl auf der BGH2 verstecken!

Außerdem hats nicht nur er erzählt!

Ich würde dich trotzdem freundlich bitten den Namen herauszunehmen!!

Hab außerdem nicht gesagt, dass diejenigen gewechselt haben sondern ua auch gewisse Leute die ganz aufgehört haben bzw. einer der noch bei euch trainiert!

ich mein doch damit nicht, dass ihr eure hunde/kinder schlagen oder quälen sollt! ich denke nur, dass gewisse grenzen augzubringen sind! und die sind dann strikt einzuhalten!

lg karo und macho

p.s.: ich gebe zu das war kein so gutes bsp.!

nein ich glaub das beispiel mit der ohrfeige bei kindern war nicht gut, da reagier ich allergisch drauf.wenn mir ein erwachsener auf die nerven geht kann ich ihm auch keine reinhauen und so ist es auch mit kindern,sicher nerven sie aber man muß nur konsequent sein und viel mit ihnen reden dann klappts auch ohne watschen.außerdem bringt die watschn nichts ist nur ein abreagieren von einem selber.

Das ist ein American-Staffordshire Terrier - Rhodesian Ridgeback Mischling!!

Und alles andere als ein Kampfhund!!

Naja, schade dass es immer noch Leute gibt die so denken!!

Außerdem wolltet ihr nicht, es ist nicht verboten, da er mittlerweile die SchH1 hat und auch beim ÖKV-Verein! also bitte

So Madame!

Jetzt sag ich dir mal was!!
Du mit deinen "super Ergebnissen" kannst dich vor ihm verstecken!!

Er hat die BGH 3 auf einem Turnier mit 94 Punkten gewonnen,

hat die SchH 1 mit 95 Punkten abgelegt (davon die Fährte mit 100 Punkten)

und hat auf der FH1 ein V mit 99 Punkten!

Ich glaub, da kannst du dich mit deinen paar Punkterl auf der BGH2 verstecken!

Außerdem hats nicht nur er erzählt!

Ich würde dich trotzdem freundlich bitten den Namen herauszunehmen!!
ooo warum werden wir den da gleich so aggressiv! nur weils stimmt???
naja, dann ists ja gut dass er jetzt bei euch ist, oder? da wäre er bei uns doch nur ein "unentdecktes" talent geblieben! leider hat er bei den prüfungen, die er bei uns ablegte nicht sooo tolle ergebnisse erzielt! aber das liegt ja wahrscheinlich nur an uns, stimmts?
außerdem ist das soch immer so: der eine verein geht auf den anderen los: egal ob svö, oder ögv, oder ökv-öhu! das ist immer so und wird leider auch immer so bleiben!
leider kann ich den namen nicht mehr herausnehmen! da ich vor deinem beitrag schon einmal das forum gewechslt hab!

wir üben auch am goldi keinen schutz aus, ich kann da leider auch nichts machen! das ist halt bei uns so!

@t all: so und nun entschuldigt mich, ich werde mal schauen, ob es in diesen foren auch noch interessantere themen gibt als den bösen svö!

Sorry aber das ist schwachsinn eine rasse nicht eine bestimme sportart ausführen zu lassen *grml*

ooo warum werden wir den da gleich so aggressiv! nur weils stimmt???
naja, dann ists ja gut dass er jetzt bei euch ist, oder? da wäre er bei uns doch nur ein "unentdecktes" talent geblieben! leider hat er bei den prüfungen, die er bei uns ablegte nicht sooo tolle ergebnisse erzielt! aber das liegt ja wahrscheinlich nur an uns, stimmts?
außerdem ist das soch immer so: der eine verein geht auf den anderen los: egal ob svö, oder ögv, oder ökv-öhu! das ist immer so und wird leider auch immer so bleiben!
leider kann ich den namen nicht mehr herausnehmen! da ich vor deinem beitrag schon einmal das forum gewechslt hab!

Er hat einfach trainiert und das dann mit den richtigen Methoden!!!
AUßerdem find ich 83 Punkte und ein paar mehr für BGH1 und BGH2 für einen Hund den er ein paar Monate aus dem Tierheim hatte keine schlechten Ergebnisse!
Da sind deine auch nicht besser!

Er hat einfach trainiert und das dann mit den richtigen Methoden!!!
AUßerdem find ich 83 Punkte und ein paar mehr für BGH1 und BGH2 für einen Hund den er ein paar Monate aus dem Tierheim hatte keine schlechten Ergebnisse!
Da sind deine auch nicht besser!
aber deine punkte sind die besten, oder? ( ich hab außerdem erst als mein hund schon 2 jahre war mit ihm zu trainineren begonnen, da kann ich manche fehler, die er sich im welpenalter angewöhnt hat, leider gar nicht mehr oder nur sehr schwer wieder rausarbeiten!)

warum streiten wir uns eigentlich um jemanden der sowieso nichts damit zu tun hat.
ich kenn ihn auch persönlich, und so kann man mit ihm auch voll vernünftig reden, mich hat halt nur die aussage mit dem stachel sooooo wahnsinnig aufgeregt!

du kannst ja gern mal zu uns kommen und nachschauen ob wir wirklich solche trainingsmethoden einsetzen! - glaub mir der weg wird umsonst sein, denn sowas dulden wir nicht! warum soll denn bitte immer der svö der böse sein? nur weil wir uns auf eine rasse spezialisiert haben? - wir bieten sehr wohl auch ausbildungen für andere hunde an, aber nur bei deren eignung!

Jetzt wird es aber kindisch, sich wegen ein paar Punkten bei der BGH streiten.....:p

Liebe Karomacho, der SVÖ als Verein erlaubt Schutztraining prinzipiell mit allen geeigneten Rassen und Mischlingen, natürlich kann man aber keinen Trainer dazu zwingen, alle Hunde anzunehmen.

Wer hier wo hin geht, ist wohl uninteressant für alle außer Euch beiden.

aber deine punkte sind die besten, oder? ( ich hab außerdem erst als mein hund schon 2 jahre war mit ihm zu trainineren begonnen, da kann ich manche fehler, die er sich im welpenalter angewöhnt hat, leider gar nicht mehr oder nur sehr schwer wieder rausarbeiten!)

warum streiten wir uns eigentlich um jemanden der sowieso nichts damit zu tun hat.
ich kenn ihn auch persönlich, und so kann man mit ihm auch voll vernünftig reden, mich hat halt nur die aussage mit dem stachel sooooo wahnsinnig aufgeregt!

du kannst ja gern mal zu uns kommen und nachschauen ob wir wirklich solche trainingsmethoden einsetzen! - glaub mir der weg wird umsonst sein, denn sowas dulden wir nicht! warum soll denn bitte immer der svö der böse sein? nur weil wir uns auf eine rasse spezialisiert haben? - wir bieten sehr wohl auch ausbildungen für andere hunde an, aber nur bei deren eignung!

Eh nicht! War nur etwas sauer wegen der "super Ergebnisse"!
Weil er hat sich wirklich bemüht!! Und er hat seinen Hund wirklich weit gebracht und für den Zeitraum wars ein Wahnsinn!

Und man muss nicht jeden mögen, dass ist klar!!

Glaubs dir eh! Aber es gibt immer schwarze Schafe und die wahrscheinlich auch bei euch?!!
Nicht nur bei euch, dass weiss ich!!

War ja nicht gegen dich oder den svö gerichtet!! Wir haben auch hauptsächlich Malinois! Also hab ich auch nichts gegen einen rassespezifischen Verein!!

ja stimmt eigentlich e, aber mich regt das soooo sehr auf, dass immer nur der svö der böse ist und alle anderen vereine die engerl unter der hundeausbildung haben! so was stört mich einfach furchtbar! ALSO TUT MIR LEID, FÜR MEINEN KLEINEN AUSRASTER! denn vom eigentlichen thema sind wir schon lange abgewichen! den NAMEN HAB ICH RAUSGENOMMEN!!!!
@t cato: ich weiß dass wir eigentlich allen hunden (die min. 40cm schulterhöhe haben) schutz anbieten sollten, aber da es in letzter zeit so viele meldungen über "kampfhund"attacken gegeben hat, sind wir eben vorsichtig! den am schluss sind wir dann die blöden, weil wir so eine ausbildung zugelassen hatten!

mfg karo und macho

Zuletzt bearbeitet:
Oben