Kettenwürger - Diskussion Fotothread

Hi



Ich habe auch ein Kettenhalsband und zwar für Stone, mit 2 Jahren aus Kanada importiert von kleinauf Kettenhalsband gewöhnt. Sobald er ein Geschirr spürt = Zug, ok das ist erwünscht wir haben schließlich Arbeitshunde im Geschirr. Stoffhalsband, Halsband mit Begrenzung usw. Voll auf Zug. Kettenhalsband, keinerlei Zug, egal ob an der Flexi, an der Leine usw.

Obwohl ich sonst kein Freund von Kettenhalsbändern bin, hat Stone seines und ist damit glücklich. Ja ich empfinde es so den er wehrt sich massiv gegen andere Bänder, gegen das Kettenhalsband nicht.

lg Uschi & Rudel

Unsere haben 2 Kettenhalsbänder. Ein Zugstop und ein "Gesundheitswürger" oder wie die großgliedrigen heißen. :eek:
Sie tragen es jedoch nie auf Zug. Aber ich finde die Ketten praktisch wenn die Hunde zB sehr gerne schwimmen. Und wenn der Hund frei läuft (oder eben einfach nicht zieht), ist es meiner Meinung nach auch egal ob Kette oder Stoffhalsband.

Einen Hund der ständig zieht würde ich weder Kette noch Stoffhalsband und schon gar nicht Würger umhängen. :eek:
 
gestern bei einer rottweilerschau habe ich wieder gesehen wie die hunde dem richter vorgeführt wurden . wie sollte das ohne kette gehen ?

keiner dort hatte sinnlose probleme mit der kette. und da wird sehr viel gezogen am hals.

aber alle sind noch lustig und wohl auf ,auch mit der bösen kette .;)
 
Aber Walter! Hunde sind aus Zuckerwatte und gehen daran kaputt.

Man darf sich wundern. Da laufen 50% der Hunde ihr Leben lang an der Schlepp, natürlich mit Geschirr anstatt erzogen zu werden.
Und andere, die ihre Hunde erziehen, werden kritisiert, weil den Nicht-Erziehern die Methoden vielliecht nicht ganz passen.
Seltsame österreichische Welt (sorry, aber solche Diskussionen kenne ich aus deutschen Foren in der Form nicht).
 
gestern bei einer rottweilerschau habe ich wieder gesehen wie die hunde dem richter vorgeführt wurden . wie sollte das ohne kette gehen ?

Steh grad auf der Leitung.... :eek:
Warum sollten die Hunde nicht auch mit einem Stoffhalsband vorgeführt werden? BG ok, da sieht man wohl zu wenig vom Hund... :D
 
Aber Walter! Hunde sind aus Zuckerwatte und gehen daran kaputt.

Man darf sich wundern. Da laufen 50% der Hunde ihr Leben lang an der Schlepp, natürlich mit Geschirr anstatt erzogen zu werden.
Und andere, die ihre Hunde erziehen, werden kritisiert, weil den Nicht-Erziehern die Methoden vielliecht nicht ganz passen.
Seltsame österreichische Welt (sorry, aber solche Diskussionen kenne ich aus deutschen Foren in der Form nicht).

Hihi, da muss ich wiedersprechen. :D Ich kenne solche Diskussionen zu Genüge aus deutschen Foren. ;)
 
in der extremen Form wie hier nicht.
Oder ich ergreife schnell die Flucht; ein solches reicht :rolleyes:
 
manchmal denke ich mir (auch wenn ihr auf mich böse seit ) wir machen aus unseren hunden ,immer mehr weicheier durch unsere übertriebenen sorgen. ;)
 
in der extremen Form wie hier nicht.
Oder ich ergreife schnell die Flucht; ein solches reicht :rolleyes:

Wir sind zwar OT, aber bist du nicht auch im blauen Forum? :D

Übrigens kann ich dich sehr gut verstehen. ;)

cora57 schrieb:
auch da würde am hals gezogen werden ,damit sie in schöner position stehen.

Aja, das wäre dann auch schon wieder zu viel. ;)
Aber ich denke mir halt, mit einem weichen Stoffhalsband ist es weniger unangenehm für den Hund als mit Kette.

Aber lieber so als ein fast 40kg Schäferhund in der Pupertät an einer dünnen Würgekette und eine Flexi dran. :mad:
 
Aber Walter! Hunde sind aus Zuckerwatte und gehen daran kaputt.

Man darf sich wundern. Da laufen 50% der Hunde ihr Leben lang an der Schlepp, natürlich mit Geschirr anstatt erzogen zu werden.
Und andere, die ihre Hunde erziehen, werden kritisiert, weil den Nicht-Erziehern die Methoden vielliecht nicht ganz passen.
Seltsame österreichische Welt (sorry, aber solche Diskussionen kenne ich aus deutschen Foren in der Form nicht).


Du Böses Mädchen Du, wie kannst du nur:eek::rolleyes:;):D

Lg Michl
 
Hallo,

OT on:
Ich denke, die Hunde werden aus dem gleichen Grund mit Kette vorgeführt, wie auf Ausstellungen die Hunde mit einer Vorführleine vorgeführt werden. Bunte Stoffhalsbänder würden von der Hals-Rückenlinie ablenken, eventuell lose Kehlhaut könnte man darunter verstecken oder Kehlhaut, die darüberfällt würde das Gesamterscheinungsbild verfälschen.
OT off

LG
Uni
 
Hallo,

OT on:
Ich denke, die Hunde werden aus dem gleichen Grund mit Kette vorgeführt, wie auf Ausstellungen die Hunde mit einer Vorführleine vorgeführt werden. Bunte Stoffhalsbänder würden von der Hals-Rückenlinie ablenken, eventuell lose Kehlhaut könnte man darunter verstecken oder Kehlhaut, die darüberfällt würde das Gesamterscheinungsbild verfälschen.
OT off

LG
Uni
aber wenn kette so was böses ist, warum geht es nicht anders . obwohl da sehr junge hunde vorgeführt werden.;)
 
Hallo,

OT on:
Ich denke, die Hunde werden aus dem gleichen Grund mit Kette vorgeführt, wie auf Ausstellungen die Hunde mit einer Vorführleine vorgeführt werden. Bunte Stoffhalsbänder würden von der Hals-Rückenlinie ablenken, eventuell lose Kehlhaut könnte man darunter verstecken oder Kehlhaut, die darüberfällt würde das Gesamterscheinungsbild verfälschen.
OT off

LG
Uni

Danke, das hab jetzt sogar ich vestanden. :D

Aber warum in den meisten Hundeschulen die Kette Pflicht ist, hab ich noch immer nicht kapiert. :eek:
 
Obwohl ich sonst kein Freund von Kettenhalsbändern bin, hat Stone seines und ist damit glücklich. Ja ich empfinde es so den er wehrt sich massiv gegen andere Bänder, gegen das Kettenhalsband nicht.

lg Uschi & Rudel

Schön ist das Dein Stone damit glücklich ist, wie Du es meinst das es so ist.


WUFF
 
Schön ist das Dein Stone damit glücklich ist, wie Du es meinst das es so ist.


WUFF
man sollte aber einem hundehalter zutrauen das er seinen hund lesen kann . somit spürt man sehr wohl ob sich der hund wohlfühlt oder nicht.

man sollte auch nicht alle menschen zwangsbeglücken .;)
 
Oben