Kettenwürger - Diskussion Fotothread

Schön ist das Dein Stone damit glücklich ist, wie Du es meinst das es so ist.

WUFF

Tja im Gegensatz zu Dir lebe ich mit einem Hunderudel und verstehe meine Hunde. Und ein Hund der sich massivst gegen Stoff - und Lederhalsbänder wehrt, dir aber freudig wedelnd entgegenkommt wenn er sein Kettenhalsband sieht, hat es sich selbst ausgesucht. Und da ich bei Stone mehrach einen Tierkommunikator eingesetzt habe und auch selbst erste Erfolge habe, darf ich dir sagen ja er ist mit einem Kettenhalsband glücklich.

Übrigens warete ich im anderen Tread noch immer auf Antworten woher du deine wilden Theorien nimmst.
mfg Uschi & Rudel

man sollte aber einem hundehalter zutrauen das er seinen hund lesen kann . somit spürt man sehr wohl ob sich der hund wohlfühlt oder nicht.

man sollte auch nicht alle menschen zwangsbeglücken .;)

Lass mal wenn ich lese was er allgemein für Theroien aufstellt würde ich Massa gerne mal eine Woche in meinem Rudel erleben ;-)

lg Uschi & Rudel

Lass mal wenn ich lese was er allgemein für Theroien aufstellt würde ich Massa gerne mal eine Woche in meinem Rudel erleben ;-)

lg Uschi & Rudel
ich meine auch das die meisten einen eigenen weg finden ,der für andere überhaupt nicht passt .lebewesen sind halt nicht mit 0815 plänen zu befriedigen.;)

ich meine auch das die meisten einen eigenen weg finden ,der für andere überhaupt nicht passt .lebewesen sind halt nicht mit 0815 plänen zu befriedigen.;)

Stimmt, ich habe alleine im Rudel so viele unterschiedloche Hunde, das nicht einer wie der andere geführt wird, nicht Mal Geschwister usw. Jeder ist individuell.
lg Uschi & Rudel

Hallo Zusammen!

Ich habe zwar nicht alles durchgelesen, aber mir stößt schon im Titel die Bezeichnung "Kettenwürger" auf.
Jeder der sich mit seinem Hund und der Hundeerziehung beschäftig weiß wie man ein Kettenhalsband anlegt ohne den Hund zu würgen.

Das Kettenhalsband hat meiner Meinung sehr viele Vorteile.
Wie schon erwähnt können unter einer Kette keine Apparaturen angebracht werden, die dem Hund Schmerzen, oder Leiden zufügen können, außerdem hat eine Kette in meinen Augen einen größeren Sicherheitsfaktor. Ein Halsband mit einem Plastikverschluß kann leicht aufgehen, oder brechen. Bei einer Kette kann einem das nicht so schnell passieren.

Wenn jemand mit seinem Hund nicht sorgsam umgeht, reißt er genauso mit einem Stoffhalsband, oder einem Brustgeschirr am Hund herrum.

Sogesehen ist mir eine richtig eingesetzte Kette 1000 Mal lieber als ein billiges Brustgeschirr, das den Hund in den Achsel wundscheuert.

Liebe Grüße
Natalie

Naja, es geht ja darum, wie die Kette angewendet wird. Wenn sie nicht "auf Würgen eingestellt" ist, sondern die Leine am sog. "toten Ring" befestigt ist, hab ich mit einem Kettenhalsband eigentlich kein Problem. Das ist dann Geschmacksache des Hundes und/oder des Halters. Und ja: eine Kette hat natürlich auch gewisse Vorteile (pflegeleichter als Leder, robuster als andere Halsbänder, etc.). Aber wenn jemand seinen Hund permanent am Würger führt, das lehne ich total ab. Das Ärgste: Kettenwürger (mit aktivierter Würgefunktion) + Flexileine. Hab ich erst vor kurzem wieder gesehen...:eek:

Hallo Psilo,

Du postest:
.....Aber wenn jemand seinen Hund permanent am Würger führt, das lehne ich total ab. Das Ärgste: Kettenwürger (mit aktivierter Würgefunktion) + Flexileine. Hab ich erst vor kurzem wieder gesehen...

Danke für den Hinweis.

Gestern kam mir eine Frau mit einen Lappi entgegen der hatte ein Halti, ein Stachelhalsband und ein Brustgeschirr und 3 Leinen.
Ich konnte mir die Frage nicht verkneifen danach: "Ihr Hund der läuft doch sehr ruhig und problemlos (war an mehreren Hunden in Lappi-Manier vorbei getrottet) warum verwenden Sie das Stachelhalsband und Halti?"

Die Antwort hat mich sehr erstaunt. "Mein Hund macht keine Probleme, aber ich möchte nicht das er nur mal auf die Idee kommen könnte mich mal plötzlich zu ziehen, weil ich bin schwanger."
Von der Schwangerschaft konnte man nichts erkennen. Die Halterin trug eine hautenge Jeans mit weisser Rüschebluse inter breitem Taillengürtel.

Jede Hunde-Regung wird da im Keim erstickt?

Vielleicht sollte sich die Halterin besser einen Stoffhund kaufen, das hätte den Vorteil, das das Kind später dann schon ein schönes Spielzeug hätte?

WUFF

Hi
Gestern kam mir eine Frau mit einen Lappi entgegen

Mit einen Lappi? Was ist dass den für eine interessante Rasse? Lappen= Wischtuch= Lappi :-)

der hatte ein Halti, ein Stachelhalsband und ein Brustgeschirr und 3 Leinen.

Tja so Deppen gibt es. Wobei hier hätte er von mir sofort eine Anzeige, da Stachelhalsbänder mit Stacheln nach innen verboten sind.

Ich konnte mir die Frage nicht verkneifen danach: "Ihr Hund der läuft doch sehr ruhig und problemlos (war an mehreren Hunden in Lappi-Manier vorbei getrottet) warum verwenden Sie das Stachelhalsband und Halti?"

Was ist den eine Lappimanier? Selbst Labradore die du meinst haben keine eigene Manier an Hunden vorbeuzugehen. Oder haben Lappis eine eigene Manier?

Die Antwort hat mich sehr erstaunt. "Mein Hund macht keine Probleme, aber ich möchte nicht das er nur mal auf die Idee kommen könnte mich mal plötzlich zu ziehen, weil ich bin schwanger."

Wie gesagt Stachelhalsband gibt Anzeige und fertig.

Allerdings haben solche extremen Einzelfälle wenig damit zutun das man einen Hund der erzogen ist nicht an einem Kettenhalsband plus Flexi führen kann. Meine Hunde laufen an der Flexi nie auf Zug, also kann ein Kettenhalsband genausowenig wie ein Stoffhalsband würgen. Auch eine Frage der Erziehung.

mfg Uschi & Rudel

Ein Knuddelhund !

Was ist ein Knuddelhund?

Ein Hund zum knuddeln!

Was ist knuddeln?

Könnte ich Dir praktisch Vorführen bei meinem .

WUFF

Ein Knuddelhund !

Was ist ein Knuddelhund?

Ein Hund zum knuddeln!

Was ist knuddeln?

Könnte ich Dir praktisch Vorführen bei meinem .

WUFF

Ach Lappi= Knuddelhund noch nie gehört.

Du danke ich brauche keine Vorführung ich habe 14 Knuddelhunde hier. Nur wie passt das mit deiner Ansicht Hunde üben nur Rangordnungskämpfe, alles geht um den Rang und Eingennutz zusammen. du wiedersprichst dir immer mehr :-)

Allerdings haben solche extremen Einzelfälle wenig damit zutun das man einen Hund der erzogen ist nicht an einem Kettenhalsband plus Flexi führen kann. Meine Hunde laufen an der Flexi nie auf Zug, also kann ein Kettenhalsband genausowenig wie ein Stoffhalsband würgen. Auch eine Frage der Erziehung.
mfg Uschi & Rudel

Einen kleinen aber wesentlichen Unterschied zum Stoff-Halsband gibt es da doch noch. Das Profil des Kettengliedes kann an seinen Rundungen eine Druck-Punkt-Einwirkung mit erheblichen Folgen (je größer das einzelne Kettenglied ist) haben. Hingegen das Stoffhalsband umfasst in glatter Ringform den Hals.

WUFF

Einen kleinen aber wesentlichen Unterschied zum Stoff-Halsband gibt es da doch noch. Das Profil des Kettengliedes kann an seinen Rundungen eine Druck-Punkt-Einwirkung mit erheblichen Folgen (je größer das einzelne Kettenglied ist) haben. Hingegen das Stoffhalsband umfasst in glatter Ringform den Hals.

WUFF

Tja du hast offensichtlich noch niee Schlittenhunde die auf den Hinterbeinen gehen und sich halb erwürgen gesehen.

Da ist mir ein gutes Kettenhalsband mit einem erzogenen Hund lieber.

Ich persönlich nutze seirt über 30 Jahren, Kette, Brustgeschirr, stoffhalsband problemlos, je nach Hund das was ihm am liebsten ist. Hunde sind wie du vielleicht weißt Individualisten.

ich weiß ja nicht was ihr für Anti-Zug-Geschirre habt, meins scheuert jedenfalls nicht und schneidet auch nicht ein. Und bei meinem Hund ist scheuern oder einschneiden auch nicht zu übersehen wenns passiert.

Oben