Kettenwürger - Diskussion Fotothread

Nein, eigentlich habe ich nie Fotos von sowas....aber ist ein total einfaches Teil. Hab ich jetzt nicht anfertigen lassen oder so. Find ich aber schon interessant, dass es da so schlechte Erfahrungen mit gibt. Meine Kleine kann ja jetzt zum Glück ohne ziehen an der Leine laufen, aber früher hatte sie das oft um.
 

Das ist ein ganz normales "Welpengeschirr" und einer der Gründe, warum so viele Züchter vom Brustgeschirr abraten, weil es schlecht für die Schultergelenke sein soll. Ich finde diese Geschirre ganz, ganz mies weil sie unter den Achseln wirklich weh tun und die Muskulatur quetschen. Besitzer kleiner Hunde kaufen sie aber gern weil man den Hund damit so schön hochheben kann.:eek: Ein gutes Brustgeschirr soll einen anständig langen Rückensteg haben damit das Schultergelenk frei bewegt werden kann.

lg
Gerda
 
Ich finde es sollte jeder das verwenden was er für richtig hält, und den Hund damit nicht schadet.............Mann /Frau muß doch nicht jedermann/frau seinen Willen aufzwingen:eek:

jeder hat für sich Recht......mich kann zum Beispiel keiner von einem BG überzeugen, ausgenommen wenn ich mich ziehen lass:)
 
Ich finde es sollte jeder das verwenden was er für richtig hält, und den Hund damit nicht schadet.............Mann /Frau muß doch nicht jedermann/frau seinen Willen aufzwingen

jeder hat für sich Recht......mich kann zum Beispiel keiner von einem BG überzeugen, ausgenommen wenn ich mich ziehen lass

Auch ich meine das jeder nach seiner Facon aber bitte zum Wohle des Hundes .... und damit man seinem Hund nicht schadet sollte man genau auf die Wirkungsweise der angewendeten Hilfsmittel schauen.

Wenn die Anwendung einen Nachteile ergeben sollte man den Verwender/Anwender in freundlicher Weise darauf aufmerksam machen.
Manche Leute glauben nämlich dass "ALLES was man für den Hund kaufen kann", automatisch auch für die Anwendung am Hund geeignet ist.

WARUM stellt man das "Produkt" den her wenn man es besser nicht verwenden sollte?, ist eine Frage die ich immer wieder höre.


WUFF
 
Zitat:
Zitat von Cala
... und scheuern unter den Achseln

Richtig, entweder sie scheuern unter den Achseln oder sie sind so dünn, dass sie, wenn der Hund zieht, in die Achseln "einschneiden".

LG
Uni

Gottseidank sind die hier ganz selten zu sehen, und wenn ich mich noch richtig an die Wirkungsweise erinnere, ist das ein doppelter Würgeeffekt, nur nicht am Hals des Hundes.

Ist schon immer wieder unglaublich was sich Menschenhirne so ausdenken.
Es gibt Dinge die braucht ein Hund so nötig wie einen Kropf, und da zähle ich auch diese Ausführung von BG hinzu.

WUFF
 
Also meiner hat zu 90% ein KHB oben. (nie auf Zug)

Ich finds praktisch, dem Hund ist es wurscht (er zieht weder mit HB, noch mit BG oder KHB) und es ist schnell oben, schnell unten und schnell in der Leine.

Ich finde es ehrlicherweise auch für die Haare besser (lang)
 
Oben