Kettenwürger - Diskussion Fotothread

wenn ich so nachdenke :rolleyes:bin ich der meinung das du meinem hund nichts gelernt hast, sondern du hast mich so weit gebracht es meinem hund zu vermitteln . somit ist hundetrainer der falsche ausdruck . (aber das nur nebenbei). :D

mittlerweile bin ich überzeugt, dass das das allerwichtigste ist. erst seit ich meine einstellung verändert hab "geht was weiter":)
 
früher dachte ich immer mein hund ist so blöd ,weil er nichts begreift . was ich heute denke möchte ich garnicht sagen :eek::)

Walter, dieser Satz ist sehr gut, da bin ich voll Deiner Meinung.

Auch ich hab durch Leni sehr, sehr viel gelernt. Vor allem daß sie gar nicht dumm ist, sondern halt nicht so schnell begreift und ich dadurch gelernt hab, sehr geduldig zu sein .
 
Sorry, aber den kapier ich nicht? Was soll ich am Schwimmen trainieren :confused:

du schreibst, dass du jedes mal "die ur panik" bekommst.
ich gehe davon aus, dass es nicht zum ersten mal passiert ist?
deswegen entweder wauzi anleinen oder trainieren, dass wauzi erst nach "erlaubnis" ins wasser geht ;)
 
du schreibst, dass du jedes mal "die ur panik" bekommst.
ich gehe davon aus, dass es nicht zum ersten mal passiert ist?
deswegen entweder wauzi anleinen oder trainieren, dass wauzi erst nach "erlaubnis" ins wasser geht ;)

Ne, ich würd Panik bekommen wenn sie ohne ins Wasser geht. Ist ja doch ein altes krankes Hundi. Und wenns warm draußen ist mag sie auch mal ne abkühlung. Und zur Absicherung hab ich da schon gern die Leine. Bei nem jungen starken Hund hätt ich da auch keine Panik, aber in unserem Falle ists mir lieber so und wir kommen gut damit zurecht. Das Beispiel von vorher war Gott sei Dank nur ein einmaliger Unglücksfall und wird hoffentlich nimmer passieren!
Ich hoff du verstehst was ich mein :)
 
bin ich der meinung das du meinem hund nichts gelernt hast, sondern du hast mich so weit gebracht es meinem hund zu vermitteln . somit ist hundetrainer der falsche ausdruck . (aber das nur nebenbei). :D
Mir ist lieber, jemand schafft den Halbmarathon mit Bravour, als daß er schon nach 2 Kilometern aufgibt, weil ihm der ganze Weg als nicht bewältigbar erscheint. :)

In diesem Sinne, lieber Walter, gratuliere ich Dir zum bisher Erreichten. Ich werde aber weiterhin ein lästiger und mahnender Beobachter dieses Deines Weges sein und darauf achten, daß Du Dich nicht seitlich in die Büsche schlägst. ;)

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist lieber, jemand schafft den Halbmarathon mit Bravour, als daß er schon nach 2 Kilometern aufgibt, weil ihm der ganze Weg als nicht bewältigbar erscheint. :)

In diesem Sinne, lieber Walter, gratuliere ich Dir zu Deinem bisher Erreichten. Ich werde aber weiterhin ein lästiger und mahnender Beobachter dieses Deines Weges sein und darauf achten, daß Du Dich nicht seitlich in die Büsche schlägst. ;)

LG, Andy
das hätte ich mir auch nicht anders vorgestellt .;)
 
Ich finde, das siehst Du ganz richtig. Wenn meine kleine Schwarze sich wirklich mit voller Kraft und Wucht ins BG reinschmeißt, dann kann ich sie kaum halten, und ich wiege leider deutlich mehr als doppelt so viel wie sie...
Ein größerer, schwerer Bruder von ihr wäre eindeutig schon über meiner persönlichen Obergrenze, bzw könnte ich diesen dann nur mit brutalen Hilfsmitteln sicher führen, solange er noch jung, ungestüm und manchmal unfolgsam wäre. Da ich das aber nicht will, bleibe ich lieber bei meinen zarten Hündinnen.

Ja warum nimmt man sich dann so einen Hund ? Ich kann mir doch nur einen Hund in einer Größe oder Gewichtsklasse nehmen, der zu mir paßt.


jetzt muß ich euch mal was fragen....ich kann meinen hund am halsband wirklich immer halten.
ich habe 48 kg, meine hündin 46kg....hat starken jagdtrieb u. geht bei fremden hunden nach vorne....
hätte sie in solchen situationen genügend leine zur verfügung, würd ich einen abflug machen. ich hab noch nie irgend ein hilfsmittel verwendet, um meine schwäche zu kompensieren.

daher ist der erste griff wenns brenzlig wird ins halsband (breites lederhalsband) und dann brauch ich aber nicht wirklich enormen kraftaufwand, um den vorwärtsdrang aufzuhalten. ich muß sie auch nicht aushebeln, sie wär sowieso zu groß dafür.
ich muß aber auch zugeben, daß ich ständig alles vor ihr sehen muß (hund od. wild) und meine spaziergänge kein "in der gegend herumträumen" möglich machen.

ist es nicht weniger eine frage der kraft, als eher der technik am hund?
ach ja, mit bg hätt ich auch sicher keine chance..

ps.: mein zugeständniss an mein geringes gewicht war, daß der zweithund ein dackel wurde:)
 
Ja warum nimmt man sich dann so einen Hund ? Ich kann mir doch nur einen Hund in einer Größe oder Gewichtsklasse nehmen, der zu mir paßt.


jetzt muß ich euch mal was fragen....ich kann meinen hund am halsband wirklich immer halten.
ich habe 48 kg, meine hündin 46kg....hat starken jagdtrieb u. geht bei fremden hunden nach vorne....
hätte sie in solchen situationen genügend leine zur verfügung, würd ich einen abflug machen. ich hab noch nie irgend ein hilfsmittel verwendet, um meine schwäche zu kompensieren.

daher ist der erste griff wenns brenzlig wird ins halsband (breites lederhalsband) und dann brauch ich aber nicht wirklich enormen kraftaufwand, um den vorwärtsdrang aufzuhalten. ich muß sie auch nicht aushebeln, sie wär sowieso zu groß dafür.
ich muß aber auch zugeben, daß ich ständig alles vor ihr sehen muß (hund od. wild) und meine spaziergänge kein "in der gegend herumträumen" möglich machen.

ist es nicht weniger eine frage der kraft, als eher der technik am hund?
ach ja, mit bg hätt ich auch sicher keine chance..

ps.: mein zugeständniss an mein geringes gewicht war, daß der zweithund ein dackel wurde:)
ich hab 94 kg . also wenn bubi gas geben würde(er hat 50 kg) wenn ich nicht gefasst bin würde er mich sicher ausheben können . aber vorrausschauendes gassi gehn ist für mich alltäglich. schon die anspannung erkennen ,erspart viel muskelkraft. ;)
 
@walter

aber nicht, wenn du ihn am hb hast? das ist fast nicht möglich, da der hund nicht soviel kraft versammeln kann...
meine reflexe nach all den jahren sind so auf ja nicht los lassen geeicht, da lag ich schon im gatsch (siehe unten) aber die leine wird festgehalten.:rolleyes:

ich hab in 7 jahren 2x den boden unter den füßen verloren....einmal ein eichkätzchen nicht gesehen, beim 2. mal hase in der dunkelheit.
der hund war aber an der 5m leine von 0 auf 100, somit kein wunder.
gsd hatte ich kein publikum:eek:
 
Ich bin auch der Meinung dass man jeden Hund halten KANN wenn man möchte.

Bis heute glauben mir mein Vater und meine Mutter nicht dass ich unsere alte Rottihündin Cora sogar in Rage festgehalten hab (wohlgemerkt war ich da noch ein Kind)... es geht. Am Band festhalten und beide Füße fest in den Boden rammen und den ganzen Körper gespannt halten, dann hat der schwerste Hund keine Chance.
Weil wenn man wie meine Mutter mit nem Leinenaggressiven Hund an der Flexi geht braucht man sich nicht wundern wenn man am Ende des Spaziergangs nen komplizierten Schulterbruch hat :rolleyes:
 
Ich bin auch der Meinung dass man jeden Hund halten KANN wenn man möchte.

Bis heute glauben mir mein Vater und meine Mutter nicht dass ich unsere alte Rottihündin Cora sogar in Rage festgehalten hab (wohlgemerkt war ich da noch ein Kind)... es geht. Am Band festhalten und beide Füße fest in den Boden rammen und den ganzen Körper gespannt halten, dann hat der schwerste Hund keine Chance.
Weil wenn man wie meine Mutter mit nem Leinenaggressiven Hund an der Flexi geht braucht man sich nicht wundern wenn man am Ende des Spaziergangs nen komplizierten Schulterbruch hat :rolleyes:

Da hast du allerdings recht.

Deshalb meine Rede - die richtige Ausrüstung und die richtige Einstellung machen immens viel aus!

Ein leinenaggressiver Rotti an einer Flexi ist wohl eine Gefahr - das find ich schon arg :eek:

Meine Dackelmixhündin - heute 13 - war auch leinenaggressiv - sie hat er fertigebracht ihre Flexi (heute nehm ich keine mehr) einmal zu zerreißen!

Grüßle

Hilde
 
Oben