Kettenhalsband und Schleppleine

Das erinnert mich an die diskussion wo es darum ging ob ein hund nun die ohren anlegt oder nicht :rolleyes:

Foto eins wurde gemacht während wir versuchten nena und tequilla zu trennen weil sie schon wieder zu wild wurden und auf dem zweiten foto kann ich nicht erkennen worauf du hinauswillst ;)

DANKE :)

Genau an das hab ich auch gedacht


Ich muesste mal Fotos von meinem Hund machen wenn er "grad mal daemlich dreinschaut " - da steht er mit eingezogener Rute im Garten und klemmt die Ohren :eek: :rolleyes: Oh mein Gott :D

Ich finde jeder kann eine eigene Meinung haben - aber diese MISSIONSVERSUCHE (sei es BG, Barf, CvR ect....) - fuerchterlich!
Die einen sind die guten und die anderen die boesen :cool:
 
Das erinnert mich an die diskussion wo es darum ging ob ein hund nun die ohren anlegt oder nicht :rolleyes:

Deshalb hab ich ja dazu geschrieben, dass ich weiß, dass es Momentaufnahmen sind und aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich würde mir nur wünschen, dass Du eine Alternative zur Kette findest.

Okay?

Nix für ungut.
 
Deshalb hab ich ja dazu geschrieben, dass ich weiß, dass es Momentaufnahmen sind und aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich würde mir nur wünschen, dass Du eine Alternative zur Kette findest.

Okay?

Nix für ungut.

Mich erinnert das ganze stark an Diskussionen mit Hundehaltern die mich aufs heftigste beschimpft haben, weil mein Hund im Auto in der Box sitzt, waehrend wir im Restaurant-Garten (in Sichtweite zum Auto! Klappe offen - mit Wasser!) waren und gegessen haben :mad:
Einfach nur laecherlich ...
 

war ich damals mim Nero...stimmt er durfte ein normales HB haben...dafür hat die Trainerin ihn gleich mal volle Kanne rückwärts gezupft - da hats den damals ca. 60kg Hund am Pop gesetzt...dann lieber Kette beim ÖGV - klar net alle ÖHU Schulen sind so, aber das war ne Erfahrung auf die ich verzichten konnte..
 
ich kann dir nur 2 "aktenkundige" Fälle schildern-
was Kette auf Zug bewirken kann...

1.Fall
ein Schäferhund (amWr.Stephanspl.passiert)
nur ein kurzer Leinenruck -und der Kehlkopf wurde eingedrückt(das längliche Kettenglied) was zum sofortigen Tod führte.....

2.Fall
ein Boxer am Hundeplatz
wärend der Halter in der Pause/Kantine war _hat sich sein Hund erhängt.....
auch da kam jede Hilfe zu spät......

ps
wenn ich "pimperl" lese- fällt mir immer "armes Würstel" ein-
denke dabei auch an den Hund.......sorry......

Uebringes - der Hund einer Bekannten von mir hatte ne Rippenprellung vom BG :rolleyes:

Und in einem anderen Forum hat jmd geschrieben dass sein Hund bei einer Rauferei mit BG verletzt wurde - der andere Hund hat sich verfangen .

Also, es gibt immer "solche Gschichtln" ;)

Es kommt eben auf den richtigen Umgang an

Einen leinenfuehrigen, folgsamen Hund kannst auch am Nylonfaden fuehren :)
Also - ist
 
war ich damals mim Nero...stimmt er durfte ein normales HB haben...dafür hat die Trainerin ihn gleich mal volle Kanne rückwärts gezupft - da hats den damals ca. 60kg Hund am Pop gesetzt...dann lieber Kette beim ÖGV - klar net alle ÖHU Schulen sind so, aber das war ne Erfahrung auf die ich verzichten konnte..

is ja egal, den hast eh abgeschoben :rolleyes: :(
 
hätte mich ja gewundert, wenn das jetzt net kommen wäre...soviel zum normalen diskutieren..schaffen halt manche einfach nicht...:rolleyes:

Nimms nicht so ernst ;) :D

Das Wuff ist ja noch "harmlos" - in einem anderen Forum wirst zerrissen, weil der Hund mal im Zwinger ist (stundenweise) :rolleyes:
 
Oben