Kettenhalsband und Schleppleine

Wie kann man eigentlich bei solchen dingen von "quälen" reden :eek:
Ihr habt bestimmt schon wirklich gequälte hunde gesehen und ob ein hund jetzt ein bg oder hb hat ist schon eher lächerlich. Ich würde mir etwas besser überlegen wann man jemanden beschuldigt seinen hund zu quälen weil da gibts leute die tun das wirklich und das ist sicher nicht mit solchen dingen vergleichbar.

Lg
 
hab ich oben schon geschrieben...ich hab leider noch kein grob gliedriges Kettenhalsband mit Stop gefunden...und das mit dem toten Ring suchen is mir zu "kompliziert" wenn ich es ihm alle 10-15 min runter und dann wieder rauf gebe etc. - jaja scheiss egoismus und faulheit ich weiss :D , aber solang er nicht zieht, isses ok


und das geht nicht mit einem klick-hb?
 
Wie kann man eigentlich bei solchen dingen von "quälen" reden :eek:
Ihr habt bestimmt schon wirklich gequälte hunde gesehen und ob ein hund jetzt ein bg oder hb hat ist schon eher lächerlich. Ich würde mir etwas besser überlegen wann man jemanden beschuldigt seinen hund zu quälen weil da gibts leute die tun das wirklich und das ist sicher nicht mit solchen dingen vergleichbar.

Lg

ich sagte lediglich, dass es gesünder ist ein weiches hb oder bg zu verwenden
 
und das geht nicht mit einem klick-hb?

ich glaub du magst meine Posts net gscheit lesen...Hope hat normal ein Nylon oder ein Leder Halsband...
Sobald er die Kette sieht bzw. oben hat, weiss er, jetzt ist training und kein normaler Spaziergang auf dem er springen, spielen, schnüffeln darf...sobald das HB unten ist, darf er alles, is es oben, wird geübt und das weiß er...er weiß auch, dass er wenn er das normale Nylon HB oben hat, an der Leine spielen darf, schnüffeln darf etc.
 
und das geht nicht mit einem klick-hb?

Bei den Klick-Dingern muss man aufpassen, dass der Ring die "2 Teile" miteinander verbindet, wenn man die Leine drauf hat (hoffe ich habe das verstaendlich ausgedrueckt :eek: ) - denn dieser "Klick-Verschluss" geht leicht auf!!
 
ich glaub du magst meine Posts net gscheit lesen...Hope hat normal ein Nylon oder ein Leder Halsband...
Sobald er die Kette sieht bzw. oben hat, weiss er, jetzt ist training und kein normaler Spaziergang auf dem er springen, spielen, schnüffeln darf...sobald das HB unten ist, darf er alles, is es oben, wird geübt und das weiß er...er weiß auch, dass er wenn er das normale Nylon HB oben hat, an der Leine spielen darf, schnüffeln darf etc.

aha
da hab ich doch tatsächlich ein paar sachen durcheinander gebracht
 
OT Frage: Ihr schreibt immer, dass der Hund sich das Genick brechen kann.... Wie viele belegte und aktenkundige Fälle von solchen Genickbrüchen gibt es tatsächlich? Kennt ihr solche Fälle? Nicht nur vom Hörensagen! Von solchen Fällen kenne ich auf jeder Seite Hunderte!
Biggy
und wenns ein einziger fall wäre ..wäre es um einen fall zuviel!

es ist ja nicht immer gleich ein genickbruch..aber hws schäden sind mehr als genug bekannt..frag irgendeinen tierarzt danach :)
 
OT Frage: Ihr schreibt immer, dass der Hund sich das Genick brechen kann.... Wie viele belegte und aktenkundige Fälle von solchen Genickbrüchen gibt es tatsächlich?

Biggy

ich kann dir nur 2 "aktenkundige" Fälle schildern-
was Kette auf Zug bewirken kann...

1.Fall
ein Schäferhund (amWr.Stephanspl.passiert)
nur ein kurzer Leinenruck -und der Kehlkopf wurde eingedrückt(das längliche Kettenglied) was zum sofortigen Tod führte.....

2.Fall
ein Boxer am Hundeplatz
wärend der Halter in der Pause/Kantine war _hat sich sein Hund erhängt.....
auch da kam jede Hilfe zu spät......

ps
wenn ich "pimperl" lese- fällt mir immer "armes Würstel" ein-
denke dabei auch an den Hund.......sorry......
 
dann geb ich ihm ein BG rauf:D
oder ein normales HB.

:D

Und das "normale HB" ist "erlaubt" - aber die "boese Kette" natuerlich nicht :cool: :cool: *laecherlich*

Bitte, es soll doch jeder seinem Hund draufgeben was er will.

Ich habe Leute gesehen deren Hund (war ein kleiner Dackel) einen Salto rueckwaertes --- mit BG --- gemacht hat, weil Frauli unfaehig war.
Und ich habe HF mit Kette, was auch immer gesehen, deren Hund pipifein Fuss gegangen ist ohne dass die Leine auch nur annaehernd gespannt war...

Tja, die "Gutmenschen" wissen ja alles besser ... *lol*
:rolleyes:
 
dann geb ich ihm ein BG rauf:D
oder ein normales HB.

weilst das grad schreibst...
Ich hab Hope heut gebürstet und das HB runter gegeben...dann warma fertig zum spazierengehen auf einmal seh ich - ah, kein HB oben....wollt net nochmal runter gehen und hab ihm eines von der Lafe raufgegeben...hab mir gedacht, er hat sich nen grösseren Halsumfang wie die Lafe...stells also grösser...da raschelt da Papa hinten, hope geht zurück und schwups...hatte ich das HB an der Leine hängen...bei ihm ist das total schwer einzuschätzen mit dem einstellen durch das Massenhafte Fell an der Halskrause..im einen Moment sitzt es total fest...wenn er sich dann aber schüttelt und das Fell wieder anders liegt, schlupft er raus...deswegen kann ich so HB die man mit so nem schiebe Ding einstellt überhaupt net leiden...er hats prinzipiell mit Löchern ;)
 
@pimperl:

Würd mich freuen, wennst noch einen Versuch mit Brustgeschirr wagen würdest.

Weißt ... ich weiss es sind "nur" Fotos und total aus dem Zusammenhang gerissen, ... aber ganz ehrlich, mir tut da schon das zuschauen weh:
al6rycz293zo8qkme.jpg


al6s010t2kq9i3kyu.jpg


Findest Du Dein Hund schaut da glücklich und zufrieden drein?

Ich finde nicht, dass der Vergleich mit dem Autogurt hinkt.
Was empfindest der Hund denn anders als Du?
Glaubst für den ist das angenehm?

... und wie gesagt: es kann mir keiner erzählen, der seinen Hund an Leine und Kette führt, dass NIE einen Zug/Druck einwirkt.
Und ich glaube jeder, der mal drüber nachdenkt, erkennt, dass ein Zug/Druck einer Kette unangenehmer ist als von einem breiten, gefütterten Halsband bzw. Geschirr.

... also, wenn ihr Eure Hunde liebt, warum sie dann so etwas aussetzen, wenn es noch andere Alternativen gibt?
Und das hat nix mit in Watte packen zu tun, obwohl wenn die Alternative Unwohlsein/Schmerz ist, dann pack ich ihn lieber in Watte.

lg e
 
ich kann dir nur 2 "aktenkundige" Fälle schildern-
was Kette auf Zug bewirken kann...

1.Fall
ein Schäferhund (amWr.Stephanspl.passiert)
nur ein kurzer Leinenruck -und der Kehlkopf wurde eingedrückt(das längliche Kettenglied) was zum sofortigen Tod führte.....

2.Fall
ein Boxer am Hundeplatz
wärend der Halter in der Pause/Kantine war _hat sich sein Hund erhängt.....
auch da kam jede Hilfe zu spät......

ps
wenn ich "pimperl" lese- fällt mir immer "armes Würstel" ein-
denke dabei auch an den Hund.......sorry......

Der "kurze leinenruck" wird dementsprechend brutal ausgeführt worden sein und pause in der kantine während hund unbeaufsichtigt draussen ist - davon halt ich schon garnix.

ps
was mir zu "agilitytrainer" einfällt behalt ich jetzt mal für mich :cool:
 
Das erinnert mich an die diskussion wo es darum ging ob ein hund nun die ohren anlegt oder nicht :rolleyes:

Foto eins wurde gemacht während wir versuchten nena und tequilla zu trennen weil sie schon wieder zu wild wurden und auf dem zweiten foto kann ich nicht erkennen worauf du hinauswillst ;)
 
@pimperl:

Würd mich freuen, wennst noch einen Versuch mit Brustgeschirr wagen würdest.

Weißt ... ich weiss es sind "nur" Fotos und total aus dem Zusammenhang gerissen, ... aber ganz ehrlich, mir tut da schon das zuschauen weh:
al6rycz293zo8qkme.jpg


al6s010t2kq9i3kyu.jpg


Findest Du Dein Hund schaut da glücklich und zufrieden drein?

Ich finde nicht, dass der Vergleich mit dem Autogurt hinkt.
Was empfindest der Hund denn anders als Du?
Glaubst für den ist das angenehm?

... und wie gesagt: es kann mir keiner erzählen, der seinen Hund an Leine und Kette führt, dass NIE einen Zug/Druck einwirkt.
Und ich glaube jeder, der mal drüber nachdenkt, erkennt, dass ein Zug/Druck einer Kette unangenehmer ist als von einem breiten, gefütterten Halsband bzw. Geschirr.

... also, wenn ihr Eure Hunde liebt, warum sie dann so etwas aussetzen, wenn es noch andere Alternativen gibt?Und das hat nix mit in Watte packen zu tun, obwohl wenn die Alternative Unwohlsein/Schmerz ist, dann pack ich ihn lieber in Watte.

lg e


Punkt 1 - ich liebe meinen Hund. Er ist allerdings nicht mein "Welt-Mittelpunkt" ;)
Punkt 2 - es gibt keine Alternative bei der UO ;)
 
findest du das Tequila da glücklich ausschaut??? und er geht am Brustgeschirr!! schon komisch oder?? mit BG müsst er doch über glücklich sein oder??
al6rv9ho6iuz4tfc6.jpg


bitte, das sind Fotos!!! Auf fotos hat man selbst auch mal einen blöden Blick drauf,.. wie du schon gesagt hast, total aus dem zusammenhang gerissen... :rolleyes:
 
Oben