Kettenhalsband und Schleppleine

hä? mir gehts nicht nur ums sehen beim Hope...er braucht kein BG...er zieht ja nicht...also kann ich ihm sein HB wohl lassen oder nicht?

sicher

mein hund zieht auch nicht
ich finde nur die kette und diese würger so brutal
wozu brauchst du denn das?
gefällt dir das wirklich besser?
 
auch mein hund ist ein th hund
sie geht am bg, hb oder nackt (aber nicht in wien)
nur eine kette würde nie in frage kommen
ich finde, es schaut einfach schmerzhaft aus

wenn man die Kette net sieht, schauts auch net schmerzhaft aus...wenn der Hund dann auch noch geht ohne zu ziehen, merkt man genau garkeine Kette...

Lafe reagiert mit hinlegen, Kopf runter, Stummelrute stillhalten und einziehen, sobald ich ein BG auf ihren Rücken lege...
Und es ist sehr sehr sehr seltsam wenn sie nimma mit der Rute wedelt..
 
auch mein hund ist ein th hund
sie geht am bg, hb oder nackt (aber nicht in wien)
nur eine kette würde nie in frage kommen
ich finde, es schaut einfach schmerzhaft aus

Geh bitte ... eine Kette ist nicht viel anders als ein HB.
Wenn der Hund nicht zieht ist es voellig egal was er umhat.
Die Leine soll ja sowieso durchhaengen ;)

Ausserdem: bei Pruefungen braucht man auch eine Kette ;)

Aber wie gesagt. Ich verwende das BG bei langen Spaziergaengen bzw Wanderungen - aber nicht im Alltag!

Ist mir zu unbequem (und meinem Hund erst recht ;) ) und nicht Alltagstauglich (bzgl. Pflege) - wenn ich nur daran denke wenns regnet.
Mein Wuff hat die Angewohnheit gerne im Regen zu stehe :rolleyes: Er ist da etwas seltsam ... :D
 
wenn man die Kette net sieht, schauts auch net schmerzhaft aus...wenn der Hund dann auch noch geht ohne zu ziehen, merkt man genau garkeine Kette...

Lafe reagiert mit hinlegen, Kopf runter, Stummelrute stillhalten und einziehen, sobald ich ein BG auf ihren Rücken lege...
Und es ist sehr sehr sehr seltsam wenn sie nimma mit der Rute wedelt..

Dito meiner :(

Wenn ich aber die Kette nehme kommt er angelaufen *GassiGehenWill* :D
 
OT Frage: Ihr schreibt immer, dass der Hund sich das Genick brechen kann.... Wie viele belegte und aktenkundige Fälle von solchen Genickbrüchen gibt es tatsächlich? Kennt ihr solche Fälle? Nicht nur vom Hörensagen! Von solchen Fällen kenne ich auf jeder Seite Hunderte!

Mein Hund hat gute, kräftige und trainierte Halsmuskeln. Und ich denke, es bräuchte recht viel Kraft, bis er sich das Genick brechen würde..... Da würde ich wohl vorher mit verbrannter Hand (wegen der Leine, die durch die Finger gezogen würde) oder mit gebrochenem Bein (weil die Leine unter meinen Füssen weggezogen würde) da stehen als mein Bubele mit gebrochenem Genick....!

Ich denke, es kommt, egal welche Variante (HB, BG oder was auch immer) man nimmt, immer auf das Handling und das Gefühl des Menschen an!

Biggy



*AbsolutZustimm* :)
 
sicher

mein hund zieht auch nicht
ich finde nur die kette und diese würger so brutal
wozu brauchst du denn das?
gefällt dir das wirklich besser?

lol, man siehts bei ihm ja nicht...man sieht bei ihm garnix...nichtmal das normale HB vor lauter Fell :D
das hat mit gefallen nix zutun...
eher mit dem Geräusch das die Kette macht...
er weiss mit normalen HB darf ich mit anderen Hunden spielen wenn ich an der Leine bin...mit Kette nicht...
nach 10 min. training(bzw. sobald ich merke er würd lieber laufen, konzentriert sich nimmer richtig) kommt die Kette runter...er kann laufen, toben etc. danach kommt sie wieder rauf und es wird weiter geübt...
Ich könnt natürlich auch eine ohne Zug nehmen, klar...nur hab ich da noch keine gefunden mit grossen Gliedern und das mit dem toten Ring...ganz ehrlich is mir immer zu umständlich da ewig rum zu doktern - würde er ziehen, würd ich die Kette nicht auf Zug stellen, da tät er mir leid..
 
Sorry ... willst mir allen Ernstes erzählen, dass Dein Hund nie unerwartet/plötzlich stehen bleibt und woanders hinzieht, sondern Du jeden Schritt bzw jede Reaktion Deines Hundes voraussiehst?

Ich glaube nicht das es darum geht ob der hund stehen bleibt oder wo anders hinzieht während ich die leine in der hand habe - wenn sie es macht während ich die leine nicht idH habe ist das auch kein problem. Und vorraussehen wohin sie läuft oder was sie vorhat - so gut kenn ich meinen hund schon das ich das beurteilen kann.

Überleg mal, ob Du im Auto zB statt mit Gurt über den Brustkorb lieber mit ner Kette am Hals gesichert sein willst ... ich denke nicht.

Hund/Mensch-Vergleiche sind immer ganz toll :rolleyes:

Man sollte schon etwas Hirn & Einfühlungsvermögen besitzen, wenn man einen Hund als Freund, Partner, Lebensgefährten auserwählt hat.
... und ganz ehrlich: ich denke, dass mit den Scheuerstellen ist einfach nur ne Ausrede, weil dir wahrscheinlich die Kette besser gefällt.
Ich kenne hunderte von Hunden, die BGs tragen und spätestens nachdem man 1-2 ausprobiert hat, hat man ein passendes.

Es geht nicht darum was mir gefällt oder nicht - ich hab auch schon schöne Brustgeschirre gesehen und sie hat/hatte auch andere Halsbänder

Wenn das natürlich schon zu viel Mühe ist, kann ich nur sagen "Kauf Dir ein Stoffhund oder Barbie-Pupperl."
Denen kannst Du dann anziehen bzw. mit ihnen machen was Du willst.

:rolleyes: Tolle Aussage :cool:

EIN HUND IST EIN LEBEWESEN und hat ein Recht auf ein unversehrtes und angenehmes Leben.

Mein Hund ist unversehrt und hat ein angenehmes schönes Leben ;) :)

Bitte, bitte denk nochmal darüber nach, was für Deinen Hund das beste ist.
Oder ob Du nicht zumindest ein breites, gefüttertes Halsband statt der Kette verwenden willst, wobei da die Gefahr einer Schädigung der Halswirbelsäule auch möglich bzw. wahrscheinlich ist.

Wie gesagt - mit einem Camiro start ich wohl noch einen Versuch - mal sehn obs mit dem funtkioniert oder nicht ;)
 
Hope schrieb:
Lafe reagiert mit hinlegen, Kopf runter, Stummelrute stillhalten und einziehen, sobald ich ein BG auf ihren Rücken lege...
Und es ist sehr sehr sehr seltsam wenn sie nimma mit der Rute wedelt..
SnoopDog1977 schrieb:
SnoopDog1977 schrieb:
Aber wie gesagt. Ich verwende das BG bei langen Spaziergaengen bzw Wanderungen - aber nicht im Alltag!

:eek:
also, dein hund WILL das BG nicht, bzw. lässt es sich nicht mal anlegen, ABER du legst es ihm an bei wanderungen? und "quälst" den armen mitn BG? und dann noch bei langen spaziergängen? die sollten ihm doch spaß machen, aber mit BG geht das ja nicht, oder doch?
 
sicher

mein hund zieht auch nicht
ich finde nur die kette und diese würger so brutal
wozu brauchst du denn das?
gefällt dir das wirklich besser?

Ganz ehrlich - ich finde mein Ruede sieht mit seinem Camouflage-K9 Brustgeschirr um einiges "brutaler" aus als in seinem eingliedrigen KettenHB :cool:


Scheinbar gehts ja doch ums "aussehen" ?! :rolleyes: ;)
 
Ganz ehrlich - ich finde mein Ruede sieht mit seinem Camouflage-K9 Brustgeschirr um einiges "brutaler" aus als in seinem eingliedrigen KettenHB :cool:


Scheinbar gehts ja doch ums "aussehen" ?! :rolleyes: ;)

mir ist wichtig, dass mein hund ein weiches bg oder hb oben hat

ja und ums aussehen geht es der hope, sie schreibt ja, dass ihr ein bg am hope nicht gefällt, oder?
 
:eek:
also, dein hund WILL das BG nicht, bzw. lässt es sich nicht mal anlegen, ABER du legst es ihm an bei wanderungen? und "quälst" den armen mitn BG? und dann noch bei langen spaziergängen? die sollten ihm doch spaß machen, aber mit BG geht das ja nicht, oder doch?

Wenn wir wandern sind, sind wir oft ein ganzes WE unterwegs - und da wir oft auf Almen Pause machen oder "campen" kann ich ihn am BG "anpflocken" (mit einem Pflock anbinden ;) ) - da ist das BG schon praktischer, da er aus der Kette rausschluepfen koennte, wenn er zB Wild erspaeht ;)
Und das kann beim BG nicht passieren :)

Aber im "Alltag" verwende ich Kette/HB
 
mir ist wichtig, dass mein hund ein weiches bg oder hb oben hat

ja und ums aussehen geht es der hope, sie schreibt ja, dass ihr ein bg am hope nicht gefällt, oder?

Ja mir gefällt es nicht und ich finds unnötig...wozu ein BG bei nem Hund der nicht zieht? weils manchen besser gefällt? sicher nicht ;)
 
Wenn wir wandern sind, sind wir oft ein ganzes WE unterwegs - und da wir oft auf Almen Pause machen oder "campen" kann ich ihn am BG "anpflocken" (mit einem Pflock anbinden ;) ) - da ist das BG schon praktischer, da er aus der Kette rausschluepfen koennte, wenn er zB Wild erspaeht ;)
Und das kann beim BG nicht passieren :)

Aber im "Alltag" verwende ich Kette/HB

das beantwortet mir jetzt nicht die frage, ob dein hund nun gequält wird wenn du ihm ein BG umlegst, weil er ja angst davor hat.
 
und warum den hund auf zug geben wenn er nicht zieht?

hab ich oben schon geschrieben...ich hab leider noch kein grob gliedriges Kettenhalsband mit Stop gefunden...und das mit dem toten Ring suchen is mir zu "kompliziert" wenn ich es ihm alle 10-15 min runter und dann wieder rauf gebe etc. - jaja scheiss egoismus und faulheit ich weiss :D , aber solang er nicht zieht, isses ok
 
Oben