J
Josephinchen
Guest
Pitzelpatz schrieb:Im übrigen..vielleicht sollt ich auch mal zum Arzt gehen..mein Hund sieht auf fotos auch immer so aus...
![]()
ja jetzt wo du es sagts!!
Furchtbar! Wie konntest du noch solang warten??

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pitzelpatz schrieb:Im übrigen..vielleicht sollt ich auch mal zum Arzt gehen..mein Hund sieht auf fotos auch immer so aus...
![]()
Husky schrieb:Hi
So auah cauf die Gefah hin das jetzt einige bitterböse übe rmich herfallen. Ich habe Milos Schiksal mit großem Interesse verfolgt. Aber es gab bisher KEINE nennenswerten Fortschritte, es gab keine Untersuchungen von Fachärzten und keinen Tierarzt der ihr zustimmt das Milo je wieder laufen wird können. Auf den Bildern sieht man einen Husky der sich nicht bewegen kann, der viel zu oft den Kopf schief hängen hat und die Zunge aus dem Maul hängen hat, was auf einen gröberen Gehirnschaden hinweißt. Ich hatte einen Huskypflegling mit Schädelbasisbruch, weiß also durchaus wovon ich spreche. Seht Euch mal die Augen an, dies sind LEER. Wer je das funkeln in Huskyaugen gesehen hat weiß was ich meine. Inzwischen bin ich auch der Meinung das dieser Hund besser eingeschläfert werden sollte, was imme rauch Milos Frauchen vermitteln möchte, DIESER HUSKY KÄMPFT NICHT MEHR: Wer je wirklich mit Huskys gearbeitet undn gelebt hat weiß was ich meine. Die Frage ist, nicht mehr lebenswertes Leben um jeden Preis verlängern, oder lieber aus Liebe zum Tier, ihn von seiner Qual erlösen. Ich würde in diesem Fall inzwischen letzteres wählen, und jetzt dürft ihr mich zerreißen.
mfg uschi & Rudel
P.s es gab mal irgendwo im Internet eine Erzählung, von einer Besucherin bei einem Event wie lieblos Milos Frauchen mit dem geschwächten Tie rumgang und wie schlecht es dem Hudn ging udn von der Besitzerin runtergespielt wurde, schon das gab mir sehr zu denken, mal sehen ob ichs noch wo unter meinen Links finde.
nicht DU husky...jemand der manipulierte bilder ins netz stellt, der muß schon einen heruntergekommen charakter behandelt...zumindest wenn er dies tut um andere tatsachen vorzutäuschen.
Husky schrieb:ich glaube da ist viel, viel Wunschdenken dahinter.
lg uschi & Rudel
Ich werd mal versuchen, dir zu beantworten, was du gerne hören möchtest.
Ich denke, jeder Arzt hätte in Milo's anfänglichem Zustand gesagt, dass der Hund eingeschläfert werden muss.
Aber Kerstin hat noch Hoffnung gesehen, wohl auch ihr TA
und ich denke sie hofft auch, indem sie zeigen kann, dass Milo Fortschritte macht, die Diagnose eines Facharztes möge nicht gleich das Einschläfern sein.
Ich kann verstehen, dass sie Angst davor hatte, dass ihr der Hund gleich weggenommen wird, ihr quasi eingeredet wird, dass bei ihm sowieso nichts mehr helfen wird.
Sie selbst hat aber vielleicht doch noch Lebensmut entdeckt und wollte Milo erst mal so "hinbringen", dass sie beweisen kann, dass er sich noch nicht aufgegeben hat.
Wie auch immer, ich denke keiner von uns Austenstehenden kann beurteilen, wie es Milo wirklich geht. Das weiß wohl nur Kerstin selbst und ich denke mal, sie ist vernünftig genug. Ich hoffe es.
Was ich aber nicht verstehen kann, wie manche auf ein Attest bestehen, die mit der Sache rein gar nichts zu tun haben. Ich denke ein Recht auf Antworten haben die vielen Menschen, die gespendet haben, die mitgeholfen haben etc. Allen anderen steht es meiner Meinung nach nicht zu irgendetwas von Kerstin zu VERLANGEN.
vielleicht weil keiner kerstin persönlich kennt und somit auch über die hintergründe nix sagen kann? weißt du ob kerstin nicht vielleicht eine medizinische ausbildung mal gemacht hat oder etwas in diese richtung? ich weiß es nicht, und daher kann ich auch nicht drüber urteilen ob es richtig oder falsch ist.
aber daß er gar keine behandlung bekommen hat stimmt ja auch wieder nicht.
er hat massagebehandlungen bekommen, er hat bewegungsübungen machen müssen, damit die gelenke überhaupt wieder beweglich werden, er bekam (oder bekommt sogar noch immer, weiß ich ja jetzt nimma) eine therapie wo die muskelpartien stimmuliert werden....und wenn seine löcher zu sind, dann macht er auch noch eine schwimmtherapie.
es wäre ja gar nicht gegangen irgendwas mit ihm zu machen, wenn seine gelenke steif sind. würde man sie mit gewalt biegen, würde man sie brechen.
jetzt sind sie wieder beweglich ohne dem, könnte er nichtmal noch im rolli laufen. grade sowas geht sehr langsam voran....und oft geht dann paar wochen "nix" weiter, bis man wieder einen kleinen erfolg bemerkt
Im übrigen..vielleicht sollt ich auch mal zum Arzt gehen..mein Hund sieht auf fotos auch immer so aus...
Aja und das alles siehst du auf den Fotos..
![]()
Ich sehe einen Hund mit dem es offensichtlich aufwärts geht.
pitzel hat ja ein foto reingestellt, soll ich dir ein paar von sammy zeigen? dann lässt du mich sicher gleich samt hund einweisen, echt lächerlich sowas
wenn ich mit sammy rede hält er immer den kopf schief, das kommt wahrscheinlich daher, dass er hirnlos und dumm ist
mah, sorry mich regt das so auf, jeder kann sich an der besitzerin von milo ein beispiel nehmen,m die zeit was das kostet und die kraft die man braucht, ich finde deine aussagen einfach nur schrecklich husky.
dafür das sie den Hudn die ersten Wochen nicht mal nem Tierarzt vorstellte? dafür das der Hudn nach Monaten noch immer keine fachlich jkompetente Untersuchunge im Bezug auf gehirn udn Bewegeungsapperat hatte? dafür das man wertvolle Zeit verstreichen lässt, und lieber selber herumdoktort?normal gehört der besitzerin ein orden verliehen!
babsi&sammy schrieb:wenn ich mit sammy rede hält er immer den kopf schief, das kommt wahrscheinlich daher, dass er hirnlos und dumm ist
QUOTE]
das sind zwei verschiedene paar schuhe!!!das hat doch nichts mit milo zu tun! amy hält den kopf auch manchmal schief wenn ich mit ihr rede - wie gesagt, zwei veschiedene dinge!!!!
solche vergleiche regen mich auf - vergleich doch gleiches mit gleichem und nicht rote schuhe mit violetter haube!!!![]()
muß ja auch sein, wenn man so einen hund aufpeppelt!
Sie hätte es nicht gemacht, wenn sie nicht so einen starken Willen und Wunsch gehabt hätte, dem Hund zu helfen!
bei allem Wunschdenken darf man nicht die Realität aus de Augen verlieren. Und ich halte es für eine dumme Ausrede zu sagen, ich stelle dem Hudn keinen Fachärzten vor weil die alle ein schlechtes Urteil abgeben würde. Wenn sie das tun, dann hat es zu 99% keine Sinn mehr, und dann verlängere ich nicht unnötig ein Leiden, wenn nciht dann werden wirklich brauchbare Therapien eingeleitet, die dem Hund vielleicht schon geholfen hätten, so lässt man sinnlos Zeit verstreichen, Zeit die vielleicht sogar schon das bisschen was noch zu retten gewesen wäre, vernichtet hat. Ich persönlich halte das bei allem Verständnis für verantwortungslos, egal nun ob vom Pflegeplatz, oder von dem Verein der den Hudn hierhergeholt hat, beide sollten sich nach bestem Wissen und Gewisssen bemühen dund as ist nicht geschehen bisher.mfg uschi & Rudeljemand, der kein Wunschdenken hat, würde sich nicht so eines Hundes annehmen.
Husky schrieb:Genau, sie hat eine Ausbildung in die Richtung, udn braucht auch keine Geräte zum röntgen usw.Bitte bleib ein bisserl real.
Mit einer TÄ diagnose wären es Fakten...und nicht weil's ein Huskyzüchter schreibt.Husky schrieb:Hi
Trotzdem bleiben Fakten, Fakten.
roseanne schrieb:babsi&sammy schrieb:wenn ich mit sammy rede hält er immer den kopf schief, das kommt wahrscheinlich daher, dass er hirnlos und dumm ist
QUOTE]
das sind zwei verschiedene paar schuhe!!!das hat doch nichts mit milo zu tun! amy hält den kopf auch manchmal schief wenn ich mit ihr rede - wie gesagt, zwei veschiedene dinge!!!!
solche vergleiche regen mich auf - vergleich doch gleiches mit gleichem und nicht rote schuhe mit violetter haube!!!![]()
Es kann doch sein das Kerstin mit ihm geredet hat damit er in die Kamera schaut und er schaut deshalb so schief?
LG
Also, bitte..über real-denken brauchst du, wenn es um das Thema MILO geht, aber wirklich nicht schreiben..
Du urteilst aufgrund Bilder, und gibst, auf aussagen ala: Ich hab von dem gehört, das der gehört..usw."
Ich wage zu behaupten, das nicht mal ein sehr guter TA aufgrund Bilder und Meinungen von irgendwelchen, entschuldige, Tratschtanten, eine Diagnose wie *Gehirnschädigung" von sich geben würde..
Bräuchten wir alle nicht mehr selber hingehen, sondern nur noch fotos schicken..
Von jemanden der eigentlich bin zum heutigen Tage, mit guten und vorallem richtigen argumenten kommt, hätte ich mir eine solche aussage nicht erwartet.
Die Hintergründe kennt niemand, genausowenig wie die Person und auch den Hund, um dessen Geschichte es sich hier dreht.
Niemand hier hat das Recht noch die Kompetenz dazu, aufgrund einer HP Urteile zu fällen, ausser die Leute die in der unmittelbaren Umgebung sind...
Und korrigiere mich bitte,wenn falsch, aber zu denen gehörst du meines wissens wohl nicht...
Mit einer TÄ diagnose wären es Fakten...und nicht weil's ein Huskyzüchter schreibt.
oja husky grade auf dem bild siehst mans...wenn mans mit den ersten vergleicht. leider hab auch ich keine bilder auf meinen rechner downgeloadet. ich hätte ja auch nie gerechnet, daß die page mal weg ist.
milo konnte anfangs auch mit hilfe des rollis seine beine nicht halten, auch die vorderbeine fielen immer durcheinander. das geht jetzt alles schon.
sorry ich kann nicht die ganze HP auswendig, aber es wurde eine untersuchung gemacht (auch röngten) um festzustellen was wirklich los ist.
die untersuchungsergebnisse damals waren nicht so schlimm wie man angenommen hatte. ich weiß nicht mehr genau, aber grob zusammengefaßt....
er hatte damals nach dem autounfall sehr wohl einige knochenbrüche die nicht behandelt wurden, aus dem grund und aus dem grund der schmerzen hat er sie nicht mehr bewegt.
dadurch haben sich die muskeln und sehnen komplett zurückgebildet und das ist der heutige stand warum er sie nicht bzw. jetzt schon ein wenig bewegt.
weil dieser muskelaufbau sehr langsam vorangeht und auch durch die zurückgezogenen sehnen bewegung weh tut.
wenn er endlich schwimmen kann, wird es wesentlich rascher gehen.
auch beim menschen mit solchen beschwerden verordnet man pysikalische therapien mit schwimmen und strombehandlungen.