keine Milo Bilder mehr?

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
wie ist Milo jetzt wo anders? Sein Frauli hieß doch Kerstin wenn ich mich recht erinnere. Dass das Milo Forum tot ist, weiß ich!

sorry, hab mich verschrieben, natürlich kerstin. hab manchmal probs mit den namen ;-))

pampam schrieb:
forum selber ist nicht mehr online.

das letzte was ich weiß, ist fast 3 wochen her, ging es milo zwar gut aber gehn wird er wohl nie mehr. aus geldmangel wurde auch keine therapie mehr gemacht.

tja und genau das haben viele schon vorhergesehen. Milos Augen waren udn sind TOT. Ich habe noch lange aktuelle Bilder gesehen -vone iner freundin die angemeldet war- wo es hies Milo geht es so toll, Milo wird wieder. DIESSELBEN TOTEN AUGEN :(. Ich frage mich warum man ein Tier so leiden lassen muss um sein Ego aufzubauen :(

Milo geht es gut? Ein Nordische rder zur Bewegungsunfähigkeit verbannt wird, ohne Aussicht auf Besserung, der tote Augen hat, der wenn man nordische Gesichter lesen kann-deren Mimik ist wesentlich weicher und etwas anders als bei den meisten Rassen- sich schon lange aufgegeben hat, auch wenn man es durch geschickte Fotomontagen anders aussehen lassen möchte. Der richtige Foto- & Blickwinkel kann so einiges falsch darstellen.

Aber Milo geht ses gut :(, es ging im nie gut und es wird ihm nie wieder gut gehen, der letzte Weg wäre der humanste. So und nun dürft ihr wieder über mcih herfallen. Nur bedenkt das es keine Besserung geben wird habe ich Euch schon vor Monaten gesagt, ich lebe udn arbeite mit Huskys, ein kleiner aber feiner Unterschied. Da wurde getönt er wedelt mit dem Schwanz er hat Gefühl in der Pfote. Alles Humbug, aber ich verstehe ja auch nix von Huskys nicht wahr :(

mfg uschi & Rudel

bin ausnahmsweise mal uschis meinung ;)
der hund hätte schon in der türkei ? eingeschläfert werden sollen. wieso man das tier überhaupt so lange leiden hat lassen ist mir ein rätsel... :rolleyes:

Huhu,

das klingt echt hart. Kann mich vielleicht per PN aufklären um was es geht? Hab das nicht mitbekommen... glaube, das war vor meiner Forumszeit

Gruß Linchen

däumeline schrieb:
Huhu,

das klingt echt hart. Kann mich vielleicht per PN aufklären um was es geht? Hab das nicht mitbekommen... glaube, das war vor meiner Forumszeit

Gruß Linchen

Hi Daäumleine

In Kurzform: Milo wurde bei einem Autounfall in der Türkei angefahren, liegengelassen und vegetierte in einem Tierheim herum. Bis ihn ein Verein nach Deutschland brachte, ein Verein von dem man inzwischen weiß das er Parvokranke Hunde nach Deutschland bringt, eiskalt verscherbelt, für Hunde die garnicht bei ihnen sind um Spenden bittet, mit Vereinsgeldern der eigene Lebenunterhalt erstritten wird und vieles mehr.

Jeder hat anfänglich für Milo gehofft, er kam in einem sehr schlechten Zustand an. Nach und nach heilten die Wunden, das Fell wurde dichter, der Hund nahm zu, ABER es gab keine Besserung in der Lähmung, die Augen waren genauso tot und leer wie zu Beginn als er nach Deutschland kam. In Bilder wurde hineininterpretiert was man sehen wollte.

Und es wurden erste kritische Stimmen wach, da der Hund schon lange in Deutschland war aber keinen wirklichen Fachkräften im Bezug auf seine Lähmung und im Bezug auf seinen Gehirnschaden vorgestellt wurde. Denn hätte man das getan wäre die Wahrheit ans Licht gekommen und man hätte keine Spenden mehr erhalten.

So wurde weiter von "angeblichen" Erfolgen berichtet. Ich habe es gewagt diese Sachlage schon vor langer Zeit darzulegen, einfach weil ich viel Umgang mit Nordischen habe und eren Gesichter, Bewegungen natürlich ganz anders deute, als jemand der diesen Umgang nicht hat. Daraufhin meinten ein paar mich zerreissen zu müssen, doch wie habe ich so schön in meinem Abschlußposting geschrieben:

Schau Endlosdiskussionen bringen sowieso nichts, sollte Milo*was ich ihm wünsche in spätestens 6-7 Monate sich ohne Rollstuhl bewegen können, revidiere ich mein Urteil und entschuldige mich öffentlich, wenn nicht überdenkt ihr meine Aussagen. Ich denke ein faires Angebot, oder?

Tja, wie ich schon vorher wusste, habe ich recht behalten. Milo kann nicht laufen und er wird es nie mehr. Milo hat auch 100% einen Gehirnschaden und da bisher nichts gemacht wurde, wohl kaum mehr reperabel. Ich denke nun sollten einige Personen IHRE Worte ordentlich überdenken.

@Claro, selten aber doch sind wir einer Meinung :)

mfg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Husky schrieb:
Hi Daäumleine

In Kurzform: Milo wurde bei einem Autounfall in der Türkei angefahren, liegengelassen dun vegetierte in einem Tierheim herum. Bi sihn ein Verein nach Deutschland brachte, ein Verein von dem man inzwischen weiß das er Parvokranke Hunde nach deutschland bringt, eiskalt verscherbelt, für Hunde die garnicht bei ihnen sind um Spenden bittet, mit Vereinsgeldern der eigene Lebenunterhalt erstritten wird und vieles mehr.

Jeder hat anfänglich für Milo gehofft, er kam in einem sehr schlechten Zustand an. Nach und nach heilten die Wunden, das fell wurde dichter, der Hudn nahm zu, ABER es gab keine Besserung in der Lähmung, die Augen waren genauso tot und leer wie zu beginn als er nach Deutschland kam. In Bilder wurde hineininterpretiert was man sehen wollte.

Und es wurden erste kritische Stimmen wach, da der Hudn schon lange in Deutschland war aber keinen wirklichen Fachkräften im bezug auf seine Lähmung und im Bezug auf seinen Gehirnschaden vorgestellt wurde. Denn hätte man das getan wäre die Wahrheit ans Licht gekommen und man hätte keine Spenden mehr erhalten.

So wurde weiter von "angeblichen" Erfolgen berichtet. Ich habe es gewagt diese sachlage schon vor langer zeit darzulegen, einfach weil ich viel Umgang mit Nordischen habe udnd eren Gesichter, bewegungen natürlich ganz anders deute, als jemand der diesen Umgang nicht hat. Daraufhin meinten ein paar mich zerreißen zu müssen, doch wie habe ich so schön in meinem Abschlußposting geschrieben:

Tja, wie ich schon vorher wusste, habe ich recht behalten. Milo kann nicht laufen udn er wird es nie mehr. Milo hat auch 100% einen Gehirnschaden und da bisher nichts gemacht wurde, wohl kaum mehr reperabel. Ich denke nun sollten eineige Personen IHRE worte ordentlich überdenken.

@Claro, selten aber doch sind wir einer Meinung :)

mfg Uschi & Rudel

Danke dir für die Aufklärung :)

Gibt es denn irgendwo noch Bilder von dem kleinen Zwurbel?

däumeline schrieb:

Danke dir für die Aufklärung :)

Gibt es denn irgendwo noch Bilder von dem kleinen Zwurbel?

Bütte, bütte kein Problem :o)

Man müsste mal bei Googler gucken, ich hab mir leider damals keine abgespeichert, speziell die Anfangsbilder haben nämlich schön gezeigt wie krank der Hund wirklich war, danach versuchte man schon geschickt zu "vertuschen" und das sage ich jetzt bewusst, da der Verein der sich um Milo kümmert, respektive die Gründerin schon öfters solche Aktionen gesetzt hat. Auch ich bin einige Zeit auf sei reingefallen.
mfg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Bütte, bütte kein Problem :o)

Man müsste mal bei Googler gucken, ich hab mir leider damals keine abgespeichert, speziell die Anfangsbilder haben nämlich schön gezeigt wie krank der Hund wirklich war, danach versuchte man schon geschickt zu "vertuschen" und das sage ich jetzt bewusst, da der Verein der sich um Milo kümmert, respektive die Gründerin schon öfters solche Aktionen gesetzt hat. Auch ich bin einige Zeit auf sei reingefallen.
mfg Uschi & Rudel

Ich schaue mal bei google, was ist er denn für eine Rasse? Damit ich weiß, wonach ich suchen muss :D

PS: Hast übrigens eine PN ;)

däumeline schrieb:

Ich habe zwar in mehreren Foren den Link zu der ehemaligen Seite gefunden, aber keine Bilder :(

Ich nur das was sowieso auf der Seite von Wuff ist:

Milo.jpg

interessant ist auch das der Verein Tierhiilfe Grenzenlos, vormals Traurige augen, Milo nicht mehr mit Spendenaufrufen auf seiner Seite hat. Zuerst aus der Türkei hierhergeschleppt, für Spenden ausgenutzt und jetzt wo er nichts mehr bringt fallen gelassen. Klasse nicht wahr :(
lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
tierhilfe grenzenlos macht da schon lange nichts mehr, da kerstin auch mit denen streit hatte.

wobei ich sagen muss, das ich von grenzenlos bis jetzt nichts gutes gehört habe. nur will ich mir da kein urteil bilden, da ich persönlich nichts mit ihnen zu tun hatte.

uschi, das du da die wände hoch gehst kann ich verstehn. du kennst husky`s sehr gut, aber mit "gut" meinte ich das es nicht schlechter aber auch nicht besser geworden ist. ich wäre sehr froh, wenn irgendeine therapie was gebracht hätte, damit milo leben kann wie er es verdient hätte.

warum er trotz lähmungen nicht erlöst wird kann ich dir auch nicht sagen. leider haben wir darüber keine macht. für mich wäre so eine entscheidung am anfang auch schwer gewesen. nur mittlerweile, wenn es mein hund wäre, hätt ich was getan, da ja schon sehr viel zeit vergangen ist. es auch keine aussicht auf besserung gibt, er niemals mehr in seinem leben laufen wird, könnt ich ihm nicht mehr so sehn und würde ihm in frieden gehen lassen.

pampam schrieb:
tierhilfe grenzenlos macht da schon lange nichts mehr, da kerstin auch mit denen streit hatte.

Danke für den Hinweis, wie gesagt ich habe mich seit dem letzten Posting hier, dann nicht mehr damit befasst, weil cih sowieso wusste wie das ganze ausgeht und erst heute wieder auf die Grenzelos Hp geguckt.

wobei ich sagen muss, das ich von grenzenlos bis jetzt nichts gutes gehört habe. nur will ich mir da kein urteil bilden, da ich persönlich nichts mit ihnen zu tun hatte.

Ich hatte mit Marion Rossbach persönich zutun, und habe sie eine zeitlang sogar verteidigt, bis ich hinter die Kulissen gesehen habe.

uschi, das du da die wände hoch gehst kann ich verstehn. du kennst husky`s sehr gut, aber mit "gut" meinte ich das es nicht schlechter aber auch nicht besser geworden ist. ich wäre sehr froh, wenn irgendeine therapie was gebracht hätte, damit milo leben kann wie er es verdient hätte.

Das wäre auch meien größte Freude gewesen, wennheute wo gestanden wäre Milo führt wieder ein lebenswertes Leben von mir aus auch im Rollstuhl, aber dann mit lebendigen AUgen, mit Lebensfreude, dieser Hund war udn ist jedoch einfach "leer" da gibt es kein Leben mehr, weder damals noch heute-zumindest die letzten Bilder die man sah+ Ein Tierlienhaber undn Tierschützer zieht danne ine Schlußlinie udn lässt das Tier gehen. Milo wurde schon in der Türkei, udn dann 1 Jahr lang in Deutschland seine Würde genommen, irgendwann sollte Schluß sein.

warum er trotz lähmungen nicht erlöst wird kann ich dir auch nicht sagen. leider haben wir darüber keine macht.

Ich kann es auch nciht verstehen, mir tut nurmehr der Hund leid.

für mich wäre so eine entscheidung am anfang auch schwer gewesen. nur mittlerweile, wenn es mein hund wäre, hätt ich was getan, da ja schon sehr viel zeit vergangen ist. es auch keine aussicht auf besserung gibt, er niemals mehr in seinem leben laufen wird, könnt ich ihm nicht mehr so sehn und würde ihm in frieden gehen lassen.

das sehe ich ganz genau. Ich hab es halt ein bisserl früher erkannt, aber nun sollten es wirklcih auch die gutgläubigsten erkannt haben. Ich wünsche Milo nur noch einen humanden Tod un ein glücklicheres dasein in einer anderen Welt, wo er wieder das sein kann was er war. Und daran glaube ich ganz fest :o), Manno bin ich heut wieder sentimental.
lg uschi & Rudel

Oben