keine Milo Bilder mehr?

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
Pitzelpatz schrieb:
Im übrigen..vielleicht sollt ich auch mal zum Arzt gehen..mein Hund sieht auf fotos auch immer so aus...
ginger7.jpg

ja jetzt wo du es sagts!!

Furchtbar! Wie konntest du noch solang warten?? :D

Husky schrieb:
Hi

So auah cauf die Gefah hin das jetzt einige bitterböse übe rmich herfallen. Ich habe Milos Schiksal mit großem Interesse verfolgt. Aber es gab bisher KEINE nennenswerten Fortschritte, es gab keine Untersuchungen von Fachärzten und keinen Tierarzt der ihr zustimmt das Milo je wieder laufen wird können. Auf den Bildern sieht man einen Husky der sich nicht bewegen kann, der viel zu oft den Kopf schief hängen hat und die Zunge aus dem Maul hängen hat, was auf einen gröberen Gehirnschaden hinweißt. Ich hatte einen Huskypflegling mit Schädelbasisbruch, weiß also durchaus wovon ich spreche. Seht Euch mal die Augen an, dies sind LEER. Wer je das funkeln in Huskyaugen gesehen hat weiß was ich meine. Inzwischen bin ich auch der Meinung das dieser Hund besser eingeschläfert werden sollte, was imme rauch Milos Frauchen vermitteln möchte, DIESER HUSKY KÄMPFT NICHT MEHR: Wer je wirklich mit Huskys gearbeitet undn gelebt hat weiß was ich meine. Die Frage ist, nicht mehr lebenswertes Leben um jeden Preis verlängern, oder lieber aus Liebe zum Tier, ihn von seiner Qual erlösen. Ich würde in diesem Fall inzwischen letzteres wählen, und jetzt dürft ihr mich zerreißen.
mfg uschi & Rudel

P.s es gab mal irgendwo im Internet eine Erzählung, von einer Besucherin bei einem Event wie lieblos Milos Frauchen mit dem geschwächten Tie rumgang und wie schlecht es dem Hudn ging udn von der Besitzerin runtergespielt wurde, schon das gab mir sehr zu denken, mal sehen ob ichs noch wo unter meinen Links finde.

Aja und das alles siehst du auf den Fotos..
Milo.jpg

Ich sehe einen Hund mit dem es offensichtlich aufwärts geht.
Leider habe ich kein Bild von den ersten Tagen.
Milo hat mit Sicherheit keinen Gehirnschaden.
758.gif

jetzt mische ich mich hier auch einmal ein, ich finde auf den fotos sieht man sehr wohl, dass er freude am leben hat.

pitzel hat ja ein foto reingestellt, soll ich dir ein paar von sammy zeigen? dann lässt du mich sicher gleich samt hund einweisen, echt lächerlich sowas

wenn ich mit sammy rede hält er immer den kopf schief, das kommt wahrscheinlich daher, dass er hirnlos und dumm ist

mah, sorry mich regt das so auf, jeder kann sich an der besitzerin von milo ein beispiel nehmen,m die zeit was das kostet und die kraft die man braucht, ich finde deine aussagen einfach nur schrecklich husky. normal gehört der besitzerin ein orden verliehen!

Hi
nicht DU husky...jemand der manipulierte bilder ins netz stellt, der muß schon einen heruntergekommen charakter behandelt...zumindest wenn er dies tut um andere tatsachen vorzutäuschen.

Ups da kam was falsch bei mir an*schäm*

Natürlich hast Du recht, aber ich glaube nicht das her Bilder wissebtlich falsch interpretiert werden, ich glaube da ist viel, viel Wunschdenken dahinter.
lg uschi & Rudel

Husky schrieb:
ich glaube da ist viel, viel Wunschdenken dahinter.
lg uschi & Rudel

muß ja auch sein, wenn man so einen hund aufpeppelt!
Sie hätte es nicht gemacht, wenn sie nicht so einen starken Willen und Wunsch gehabt hätte, dem Hund zu helfen!

jemand, der kein Wunschdenken hat, würde sich nicht so eines Hundes annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich werd mal versuchen, dir zu beantworten, was du gerne hören möchtest.

Ich denke, jeder Arzt hätte in Milo's anfänglichem Zustand gesagt, dass der Hund eingeschläfert werden muss.

Fachärzte nur dann wenn es wirklich keinen Sinn mehr gemacht hätte. Du kannst da nicht einen Null acht Fünfzehn Tierarzt mit wirklichen Fachleuten auf dem Gebiet vergleichen.

Aber Kerstin hat noch Hoffnung gesehen, wohl auch ihr TA

Sei mir nicht böse, aber wann hat ihr Tierarzt den Hudn das erste Mal gesehen? Da zogene inige Wochen ins Land soweit ich mich noch erinnern kann.

und ich denke sie hofft auch, indem sie zeigen kann, dass Milo Fortschritte macht, die Diagnose eines Facharztes möge nicht gleich das Einschläfern sein.

genau das meinte ich mit Dinge in ein Foto hineininterpretieren. Ich wünsche dem Kleinen von herzen Fortschritte, aber Tasache ist das sich für den langen zeitraum viel zuwenig getan hat um an eine komplette Rehabilitation zu glauben, speziell wenn noch imme rkeine Fachärzte miteinebzogen werden, man hat unnötig WICHTIGE zeit verstreichen lassen.

Ich kann verstehen, dass sie Angst davor hatte, dass ihr der Hund gleich weggenommen wird, ihr quasi eingeredet wird, dass bei ihm sowieso nichts mehr helfen wird.

Ok, ok wie gesagt dafür hab eich Verständnis, nur der Hund ist nicht erst seit gestern in deutschland, sondern eine lange, lange zeit.

Sie selbst hat aber vielleicht doch noch Lebensmut entdeckt und wollte Milo erst mal so "hinbringen", dass sie beweisen kann, dass er sich noch nicht aufgegeben hat.

Nach über 6 Monaten sollte man davon etwas sehen, und das ist NICHt der Fall. D.h man sollte schön langsam mal Fachleute ranlassen und nicht weiter selber herumdocktorn.

Wie auch immer, ich denke keiner von uns Austenstehenden kann beurteilen, wie es Milo wirklich geht. Das weiß wohl nur Kerstin selbst und ich denke mal, sie ist vernünftig genug. Ich hoffe es.

Ich hoffe es auch.

Was ich aber nicht verstehen kann, wie manche auf ein Attest bestehen, die mit der Sache rein gar nichts zu tun haben. Ich denke ein Recht auf Antworten haben die vielen Menschen, die gespendet haben, die mitgeholfen haben etc. Allen anderen steht es meiner Meinung nach nicht zu irgendetwas von Kerstin zu VERLANGEN.

ich verlange gar nichts, ich wundere mich eben nur wenn man derartig tierlieb ist, das man nicht alle sfür den Hudn tut und dazu gehört als erstes fachlich, die beste Betreuung die ihm evetuell ein beschwerdefreies Leben ermöglicht hätte. Nun ist viel, viel wertvolle Zeit verstrichen.

Wie gesat ich hatte bereits einen Husky mit Schädelbasisbruch, der wurde aber sofort als wir es merkten untersucht und eine für ihn bestmöglichste Therapie begonnen, nicht erst 6-7 Monate später. Dafür fehlt mir persönlich das Verständnis. Übrigens ich habe auch gespendet, allerdings nicht mit meinem Namen, weil ich nichts davon halte irgendwo namentlich geführt zu werden, in der Art ach seht was sie gutes tut. Und trotzdem verlange ich nichts, sondern wundere mich nur.
mfg uschi & Rudel

Hi

vielleicht weil keiner kerstin persönlich kennt und somit auch über die hintergründe nix sagen kann? weißt du ob kerstin nicht vielleicht eine medizinische ausbildung mal gemacht hat oder etwas in diese richtung? ich weiß es nicht, und daher kann ich auch nicht drüber urteilen ob es richtig oder falsch ist.

Genau, sie hat eine Ausbildung in die Richtung, udn braucht auch keine Geräte zum röntgen usw.Bitte bleib ein bisserl real.

aber daß er gar keine behandlung bekommen hat stimmt ja auch wieder nicht.

Er hat keine Behandlung bekommen die auf das spezifische Problem eingegangen wäre, sondern eine allgemeine Wiederherstellung, Wundbehandlung, Zähne usw. Das alleine reicht aber in so einem Fall nicht.

er hat massagebehandlungen bekommen, er hat bewegungsübungen machen müssen, damit die gelenke überhaupt wieder beweglich werden, er bekam (oder bekommt sogar noch immer, weiß ich ja jetzt nimma) eine therapie wo die muskelpartien stimmuliert werden....und wenn seine löcher zu sind, dann macht er auch noch eine schwimmtherapie.

Aber er hat noch keine Untersuchungen in die Richtung bekommen? D.h es wird auf gut Glück herumgedoktort? Sei mir nicht böse, aber das macht wirklich Sinn :(

es wäre ja gar nicht gegangen irgendwas mit ihm zu machen, wenn seine gelenke steif sind. würde man sie mit gewalt biegen, würde man sie brechen.

Logisch, Massageübungen musst Du imme rmachen sobald der hudn sich nicht bewegen kann. Aber trotzdem mus sman abklären, was nun wirklcih los ist.

jetzt sind sie wieder beweglich ohne dem, könnte er nichtmal noch im rolli laufen. grade sowas geht sehr langsam voran....und oft geht dann paar wochen "nix" weiter, bis man wieder einen kleinen erfolg bemerkt

Es sind nicht ein paar Wochen, sondern Monate, und wenn man abklärt dann kann man gezielt therapieren udn es geht einiges mehr voran, bzw. es stellt sich heraus das es eventuell sinnlos ist. Egal wie, wäre das der erste Weg.

mfg uschi & Rudel

Hi

Im übrigen..vielleicht sollt ich auch mal zum Arzt gehen..mein Hund sieht auf fotos auch immer so aus...

*gg* mit so einem Foto kann ich auch dienen, nur zum Unterschied hängt es bei meinen *außer wenn sie arbeiten* nicht bei fast jedem Foto raus udn die Augen sind nicht leer. Kleine aber feine Unterschiede.

3.jpg

ich schick Dir gern edas Foto in Großformat, das Du Dir den Unterschied von "lebenden" und "toten" Huskyaugen ansehen kannst.
mfg uschi & Rudel

Hi

Aja und das alles siehst du auf den Fotos..
Milo.jpg

Mann kanns ich natürlich ein schönes rauskopieren, es gab aber so einige andere, wo man schön in Nahaufnahme die Augen sieht,d ie doch ach so niedlich blau sind :(

Übrigens auf dem Foto sieht man schön das der Hund noch Kraft in den Vorderbeinen hat, aber hinten nicht ein Mal den ANsatz eines Gefühls

Ich sehe einen Hund mit dem es offensichtlich aufwärts geht.

ich sehe im gegnsatz zum Anfang das der Hund nun in einen Rollstuhl gestellt wird, und trotzdem mit den Hinterbeinen keine Besserung eintritt* ich gebe zu auch ich hatte mir diese erhofft* Allerdings sehe ich mir die Bilder auch realisitsich an und nicht verklärt*inzwischen, war auch mal anders gebe ich ehrlich zu*
mfg Uschi & Rudel

Hi

pitzel hat ja ein foto reingestellt, soll ich dir ein paar von sammy zeigen? dann lässt du mich sicher gleich samt hund einweisen, echt lächerlich sowas

Ich hab auch solche Fotos, allerdings nicht mit "toten" Augen und darin liegt der Unterschied.

wenn ich mit sammy rede hält er immer den kopf schief, das kommt wahrscheinlich daher, dass er hirnlos und dumm ist

Machen meine auch, das hat damit garnichts zutun. Aber man kann sich ja einiges schönreden. Mir war klar das so mancher nun versuchen wird mich zu zerreißen. Trotzdem bleiben Fakten, Fakten.

mah, sorry mich regt das so auf, jeder kann sich an der besitzerin von milo ein beispiel nehmen,m die zeit was das kostet und die kraft die man braucht, ich finde deine aussagen einfach nur schrecklich husky.

keien Frage, trotzdem wurde wertvolle Zeit sinnlos vertan. Ich frage noch immer warum?

normal gehört der besitzerin ein orden verliehen!
dafür das sie den Hudn die ersten Wochen nicht mal nem Tierarzt vorstellte? dafür das der Hudn nach Monaten noch immer keine fachlich jkompetente Untersuchunge im Bezug auf gehirn udn Bewegeungsapperat hatte? dafür das man wertvolle Zeit verstreichen lässt, und lieber selber herumdoktort?

Ja ich gebe zu vor einiger Zeit dachte ich noch wie Du, nur wen die Zet verstreicht und man nichts in die Richtung tut, dann werfen sich Fragen auf.
mfg uschi & Rudel

babsi&sammy schrieb:

QUOTE]

das sind zwei verschiedene paar schuhe!!! :mad: das hat doch nichts mit milo zu tun! amy hält den kopf auch manchmal schief wenn ich mit ihr rede - wie gesagt, zwei veschiedene dinge!!!!

solche vergleiche regen mich auf - vergleich doch gleiches mit gleichem und nicht rote schuhe mit violetter haube!!! :rolleyes:

Hi

muß ja auch sein, wenn man so einen hund aufpeppelt!

geb ich Dir vollkommen Recht. Aber man muss eben auch realistisch sein udn vor allem man muss sehen das man alles für den Hund tut udn nicht selbst herumdoktorn.

Sie hätte es nicht gemacht, wenn sie nicht so einen starken Willen und Wunsch gehabt hätte, dem Hund zu helfen!

keine Frage, das bewundere ich nach wie vor. Ich verurteile nur das man dem Hudn nicht schon weit früher versucht hat zu helfen, das man mit der ersten wichtigen Untersuchung Wochen wartete usw.

jemand, der kein Wunschdenken hat, würde sich nicht so eines Hundes annehmen.
bei allem Wunschdenken darf man nicht die Realität aus de Augen verlieren. Und ich halte es für eine dumme Ausrede zu sagen, ich stelle dem Hudn keinen Fachärzten vor weil die alle ein schlechtes Urteil abgeben würde. Wenn sie das tun, dann hat es zu 99% keine Sinn mehr, und dann verlängere ich nicht unnötig ein Leiden, wenn nciht dann werden wirklich brauchbare Therapien eingeleitet, die dem Hund vielleicht schon geholfen hätten, so lässt man sinnlos Zeit verstreichen, Zeit die vielleicht sogar schon das bisschen was noch zu retten gewesen wäre, vernichtet hat. Ich persönlich halte das bei allem Verständnis für verantwortungslos, egal nun ob vom Pflegeplatz, oder von dem Verein der den Hudn hierhergeholt hat, beide sollten sich nach bestem Wissen und Gewisssen bemühen dund as ist nicht geschehen bisher.mfg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Genau, sie hat eine Ausbildung in die Richtung, udn braucht auch keine Geräte zum röntgen usw.Bitte bleib ein bisserl real.

Liebe Uschi!

Also, bitte..über real-denken brauchst du, wenn es um das Thema MILO geht, aber wirklich nicht schreiben..

Du urteilst aufgrund Bilder, und gibst, auf aussagen ala: Ich hab von dem gehört, das der gehört..usw."

Ich wage zu behaupten, das nicht mal ein sehr guter TA aufgrund Bilder und Meinungen von irgendwelchen, entschuldige, Tratschtanten, eine Diagnose wie *Gehirnschädigung" von sich geben würde..
Wär ja noch schöner..
Bräuchten wir alle nicht mehr selber hingehen, sondern nur noch fotos schicken..

Von jemanden der eigentlich bin zum heutigen Tage, mit guten und vorallem richtigen argumenten kommt, hätte ich mir eine solche aussage nicht erwartet.

Die Hintergründe kennt niemand, genausowenig wie die Person und auch den Hund, um dessen Geschichte es sich hier dreht.
Niemand hier hat das Recht noch die Kompetenz dazu, aufgrund einer HP Urteile zu fällen, ausser die Leute die in der unmittelbaren Umgebung sind...
Und korrigiere mich bitte,wenn falsch, aber zu denen gehörst du meines wissens wohl nicht...

roseanne schrieb:
babsi&sammy schrieb:

QUOTE]

das sind zwei verschiedene paar schuhe!!! :mad: das hat doch nichts mit milo zu tun! amy hält den kopf auch manchmal schief wenn ich mit ihr rede - wie gesagt, zwei veschiedene dinge!!!!

solche vergleiche regen mich auf - vergleich doch gleiches mit gleichem und nicht rote schuhe mit violetter haube!!! :rolleyes:

Es kann doch sein das Kerstin mit ihm geredet hat damit er in die Kamera schaut und er schaut deshalb so schief?

LG

oja husky grade auf dem bild siehst mans...wenn mans mit den ersten vergleicht. leider hab auch ich keine bilder auf meinen rechner downgeloadet. ich hätte ja auch nie gerechnet, daß die page mal weg ist.

milo konnte anfangs auch mit hilfe des rollis seine beine nicht halten, auch die vorderbeine fielen immer durcheinander. das geht jetzt alles schon.

sorry ich kann nicht die ganze HP auswendig, aber es wurde eine untersuchung gemacht (auch röngten) um festzustellen was wirklich los ist.die untersuchungsergebnisse damals waren nicht so schlimm wie man angenommen hatte. ich weiß nicht mehr genau, aber grob zusammengefaßt....

er hatte damals nach dem autounfall sehr wohl einige knochenbrüche die nicht behandelt wurden, aus dem grund und aus dem grund der schmerzen hat er sie nicht mehr bewegt. dadurch haben sich die muskeln und sehnen komplett zurückgebildet und das ist der heutige stand warum er sie nicht bzw. jetzt schon ein wenig bewegt. weil dieser muskelaufbau sehr langsam vorangeht und auch durch die zurückgezogenen sehnen bewegung weh tut.

wenn er endlich schwimmen kann, wird es wesentlich rascher gehen. auch beim menschen mit solchen beschwerden verordnet man pysikalische therapien mit schwimmen und strombehandlungen.

Hi

Also, bitte..über real-denken brauchst du, wenn es um das Thema MILO geht, aber wirklich nicht schreiben..

Ach, erzähl ....

Du urteilst aufgrund Bilder, und gibst, auf aussagen ala: Ich hab von dem gehört, das der gehört..usw."

Ach und Du denkst d akann man dann nicht mehr real urteilen? Ich urteile nicht nur Aufgrund der Bilder, liest Du eigentlich meine Beiträge nicht, sondern an der Allgemeinsituation. Es gibt keine nennenwerten Besserungen, der Hund wurde nach wie vor obwohl er über einem halben Jahr in deutschland ist keinen Fachärzten vorgestellt usw. Das ist die Realität!

Ich wage zu behaupten, das nicht mal ein sehr guter TA aufgrund Bilder und Meinungen von irgendwelchen, entschuldige, Tratschtanten, eine Diagnose wie *Gehirnschädigung" von sich geben würde..

Es gibt Ansätze die man sehen kann und die Vermutung würde auch ein kompetenter Fachmann stellen, allerdings würde er auch nicht Monate warten bis der Hudn mal endlich untersucht wird.

Bräuchten wir alle nicht mehr selber hingehen, sondern nur noch fotos schicken..

mann kann es natürlich ins Lächerliche ziehen, wenn man die Realität nicht so gerne sehen möchte. Die bleibt jedoch bestehen. Der Hund ist noch imme rin den wichtigsten Bereichen ununtersucht, ich frage nach wie vor WARUM, wo iszt da die Tierliebe? Wo ist da die Verantwortung zum Tier? Nein, selber herumprobieren in so einem Fall halte ich für verantwortungslos und FALSCH verstandener Tierliebe.

Von jemanden der eigentlich bin zum heutigen Tage, mit guten und vorallem richtigen argumenten kommt, hätte ich mir eine solche aussage nicht erwartet.

Wenn Du ganz ohne irgendwelche Vorurteile*egal in welche Richtung* meine Beiträge zu dem Thema liest, wirst Du sehen auch dieses Mal sind sie nicht ganz unrichtig sind. Ich mache mir nicht erst seit gestern Gedanken zu dem Thema udn es gibt nicht erst seit gestern so einige Unstimmigkeiten. Und in so einem Fall hinterfrag eich. Die Antworten bisher waren mir keine wirklich Erklärung, warum man den Hund der offensichtlich keine wirklichen Fortschritte macht, ununtersucht über einen so langen Zeitraum lässt.

Die Hintergründe kennt niemand, genausowenig wie die Person und auch den Hund, um dessen Geschichte es sich hier dreht.

Richtig, aber es werfen sich trotzdem einige Fragen auf udn die sollte man schon auch beantworten wenn man fleißig Spenden kassiert. Ich denke soviel Recht sollte man den Spendern schon zugestehen.

Niemand hier hat das Recht noch die Kompetenz dazu, aufgrund einer HP Urteile zu fällen, ausser die Leute die in der unmittelbaren Umgebung sind...
Und korrigiere mich bitte,wenn falsch, aber zu denen gehörst du meines wissens wohl nicht...

Jeder Mensch hat das Recht sich zu fragen, warum grundlegend wichtige Dinge unterlassen werden, udn jeder Spender sollte das Recht haben zu erfahren warum. Oder siehst Du das anders
mfg uschi & Rudel

Hi
Mit einer TÄ diagnose wären es Fakten...und nicht weil's ein Huskyzüchter schreibt.

ich schreibe hier als Privatperson, kannst Du mir erklären was Deine unnötige Anspielung soll. Tatsache und Fakt ist nach wie vor, das bisher wichtige Untersuchungen nicht gemacht wurden und das sage ich jetzt als Huskyzüchterin, die jeden ihrer Hunde und Pflegehunde in so einem Fall SOFORT

A) einem Tierarzt vorstellen würde und nicht erst Wochen später.
B) nicht erst 6-7 Monate mit einer wichtigen Untersuchung, Diagnose udn folgenden Therapie warten würde.

Übrigens das würde ich auch als Privatperson nicht. Als Musher nicht udn als Züchter nicht.
mfg uschi & Rudel

Hi

oja husky grade auf dem bild siehst mans...wenn mans mit den ersten vergleicht. leider hab auch ich keine bilder auf meinen rechner downgeloadet. ich hätte ja auch nie gerechnet, daß die page mal weg ist.

Damit hab ich auch nicht gerechnet :(, aber man sieht sicher Unterschiede, der Hund hat zugenommen, der Hund sieht gepflegter aus, keine Frage, aber sein Hinterteil ist genauso leblos wie vorher. Und ich spreche nur den Teil an, das ansonsten großartige Arbeit geleistet wurde steht außer Frage für mich.

milo konnte anfangs auch mit hilfe des rollis seine beine nicht halten, auch die vorderbeine fielen immer durcheinander. das geht jetzt alles schon.

Logisch das er keine Koordination hatte, aber er hatte schon voher Gefühl in den Vorderbeine, im gegnsatz zum Hinterteil. Un dgerade darum hätte man sofort fachlichen Rat einholen müssen um schnellstmöglichst das richtige zutun.

sorry ich kann nicht die ganze HP auswendig, aber es wurde eine untersuchung gemacht (auch röngten) um festzustellen was wirklich los ist.

Für die Zähne, nicht für die so wichtige Lähmung!

die untersuchungsergebnisse damals waren nicht so schlimm wie man angenommen hatte. ich weiß nicht mehr genau, aber grob zusammengefaßt....

Wie gesagt es wurde untersucht, aber eben nicht das was wichtig gewesen wäre. Es wurde soweit ich weiß bei ihrem Tierarzt untersucht, aufg den man schon mit der Grudnuntersuchung einige zeit wartete. Alleine das sit ein emenses Risiko, speziell wenn noch andere Hund eim Haushlat leben.

er hatte damals nach dem autounfall sehr wohl einige knochenbrüche die nicht behandelt wurden, aus dem grund und aus dem grund der schmerzen hat er sie nicht mehr bewegt.

Es ist versulzt, kann ich mir vorstellen, Allerdings wenn es nur das wäre müsste er inzwischen die Hinterbeine weit mehr bewegen können.

dadurch haben sich die muskeln und sehnen komplett zurückgebildet und das ist der heutige stand warum er sie nicht bzw. jetzt schon ein wenig bewegt.

Das ist der Stand der von keinem kompetenten Facharzt bestätigt, untersucht usw. wurde. Klasse nicht wahr?

weil dieser muskelaufbau sehr langsam vorangeht und auch durch die zurückgezogenen sehnen bewegung weh tut.

keien Frage, nur das lasse ich richtig abklären und danach überlege ich die richtige Therapie und nicht umgekehrt, ich versuch mal selber ein paar Monate udn dann lass ich mal den Fachmann ran :(

wenn er endlich schwimmen kann, wird es wesentlich rascher gehen.

Welcher Fachmann hat die Aussage getätigt?

auch beim menschen mit solchen beschwerden verordnet man pysikalische therapien mit schwimmen und strombehandlungen.

trotzdem bleiben Menschen gelähmt und vor allem sie werden nicht erst Monate danah untersucht.
mfg uschi & Rudel

Oben