Kein gutes Benehmen...

und was mir noch aufgefallen ist, dass der gute mann davon redet, dass der herr mit dem pudel in der hundezone drin war. aber im video sieht man, dass der rex aus der hundezone raus ist und auf den pudel drauf ging. also war der angriff nicht in der hundezone sondern ausserhalb davon.

Na ja, aber dem Rex hat ja anscheinend jemand das Türl aufgemacht, sodaß er rauskonnte - das war natürlich auch nicht so besonders klug; Die Leute haben ja sicher irgend wie mitbekommen / oder wurde ihnen gesagt worums da in der HuZo gerade geht. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß der Rex selbstverständlich nicht ohne MK in der Gegend rumlaufen dürfte.

Liebe Grüße, Conny
 
Wie es zu dem Vorfall in/vor der Huzo gekommen ist, sieht man eigentlich nicht. Natürlich ist es für den Pudel schlimm, keine Frage, was ich allerdings auch sehe, dass Rex sich von einem völlig Fremden direkt am Maul vom Pudel wegziehen lässt. Was wiederum für mich nicht nach einem auf Menschen aggressiven Hund aussieht. Schon gar nicht weil er in dem Moment so hoch im Trieb ist. Das er mit Rüden ein Problem hat wird sein, da sollte sein Herrl endlich aufwachen und den lange fälligen Maulkorb für Rex verwenden. Zu den anderen Vorfällen mag und kann ich mich nicht äußern, weil ich weder dabei war, noch gibts Videomaterial dazu.

siehst und genau darum gehts doch auch. der hund müsste doch mindestens schon seit dem ersten biss einen maulkrob tragen, aber entweder hat er einen gesetzlichen freifahrtschein oder der gute mann denkt er würde über dem gesetz stehen.

hätte er sich nämlich ans gesetz gehalten, dann gäbe es jetzt keinen toten jrt und auch keinen verletzten pudel. keine ahnung, obs vlt noch mehr verletzte hunde/menschen gibt, die nicht zur polizei gegangen sind.
 
Richtig! Das habe ich mir auch gedacht als ich das Video gesehen habe!!

Was ich auch richtig mies bzw. "nicht sehr höflich" vom Hr.Elmayer fand ist, dass er sich nach dem Vorfall nicht eine Sekunde nach dem angegriffenen Hund erkundigt hat oder gefragt hat, ob alles ok ist etc. :eek::confused::mad:

Ich mein, nachdem ein gebissener Hund schreit wie am Spieß sollte man sich doch auf jeden Fall nach dem Wohlergehen erkundigen etc. aber nein, das sieht man in diesem Fall gar nicht...also Einsicht gleich null! Pfui! Und sowas nennt sich "Benimm-coach", was ist denn das für ein Verhalten auch Menschen gegenüber? Von Hunden hat er ja offensichtlich keine Ahnung, aber höflich oder angebracht hat er sich in dem Fall dem anderen Hundehalter auch nicht verhalten!

LG

naja was erwartest dir von einem menschen, der anscheinend nur danebensteht wenn sein hund einen anderen attackiert und lieber fremde ran lässt, um seinen hund zu trennen. ich bin so froh heute nicht dort gewesen zu sein, weil ich glaub da würden jetzt ganz andere sachen in der zeitung stehen.
 
naja was erwartest dir von einem menschen, der anscheinend nur danebensteht wenn sein hund einen anderen attackiert und lieber fremde ran lässt, um seinen hund zu trennen. ich bin so froh heute nicht dort gewesen zu sein, weil ich glaub da würden jetzt ganz andere sachen in der zeitung stehen.

Du sprichst mir aus der Seele!

Naja, da ich selbst schon mal in genau so einer Situation bzw. noch viel schlimmeren Situation war...also ich bin damals so richtig ausgezuckt, hab de anderen Hund getreten und geschlagen etc. was dann auch dazu geführt hat, dass er von meiner abgelassen hat (ich war damals 14!) aber wenn ich an der Stelle des Pudelbesitzers gewesen wäre, hätte ich dem lieben Hr.Elmayer aber so richtig schön meine Meinung gegeigt vor allen Leuten (egal ob Kamera dabei oder nicht) weil sowas geht einfach nicht und gehört sich nicht...vor allem, wenn sich derjenige dann nicht mal nach dem angegriffenen Hund erkundigt etc. das ist echt eine Frechheit eigentlich.

Aber ja, wie Du schon gesagt hast, was erwartet man von ihm, wenn er nicht mal seinen Hund im Auge behält, merkt dass der raus aus der HZ kommt und auf einen anderen losgeht *kopfschüttel*

LG
 
Sicher, Maulkorb wäre angemessen, da bin ich völlig deiner Meinung. Ich hatte Angie geantwortet, die befürchtet, man könnte ihm den Hund abnehmen, und das glaube ich eben nicht. Dafür müßte der Hund wohl jemanden killen.
Sorry, hab dann eh gesehen, dass es nicht ganz passend war, aber da ist's schon weg gewesen :):p Bin nur auf das 'dazu ist zu wenig passiert' eingegangen. Weil ich finde, dass schon viel zu viel passiert ist.
Hund abnehmen...nein, das darf und wird nicht sein. Der Hund ist viel zu alt und schlecht geht's ihm ja nicht, geliebt wird er auch. Find's ja auch nett, wie er seinen Hund verteidigt. Aber führen muss er ihn halt richtig und wenn geht mit MK. Vielleicht hat er ja Schmerzen, dass er so grantlt.
 
Vor allem scheint er mir zu jung, um über genügend Erfahrungen zu verfügen. Es nutzt nichts, über sämtliche Theorien Bescheid zu wissen. Die Praxis macht es aus.

Net falsch verstehen: ich lasse mir sehr wohl von meinen Jungen etwas sagen und lass es mir zumindest durch den Kopf gehen, egal, worum es geht.

Diesen Trainer kenne ich nicht und weiß nicht, ob der inzwischen auch schon "prominent" ist. Nur muss er wirklich schon mit den unterschiedlichsten Hunden gearbeitet haben, um ein einigermaßen richtiges Urteil abgeben zu können. Und das braucht Zeit und Erfahrung.

Ich nehme an, dass Herr Ellmayer im Zugzwang war und jemanden engagiert hat für seine Rehabilitation. Den Rütter hat er in der Eile wohl nicht bekommen ...;)
Das scheint der neue ORF-Trainer zu sein. Habe ihn schon einmal gesehen, die letzten Tage irgendwann. Aber ich sehe so selten um die Zeit fern, weiß die Sendung nicht mehr.
 
Richtig! Das habe ich mir auch gedacht als ich das Video gesehen habe!!

Was ich auch richtig mies bzw. "nicht sehr höflich" vom Hr.Elmayer fand ist, dass er sich nach dem Vorfall nicht eine Sekunde nach dem angegriffenen Hund erkundigt hat oder gefragt hat, ob alles ok ist etc. :eek::confused::mad:

Ich mein, nachdem ein gebissener Hund schreit wie am Spieß sollte man sich doch auf jeden Fall nach dem Wohlergehen erkundigen etc. aber nein, das sieht man in diesem Fall gar nicht...also Einsicht gleich null! Pfui! Und sowas nennt sich "Benimm-coach", was ist denn das für ein Verhalten auch Menschen gegenüber? Von Hunden hat er ja offensichtlich keine Ahnung, aber höflich oder angebracht hat er sich in dem Fall dem anderen Hundehalter auch nicht verhalten!

LG
Das habe ich mir auch gedacht. Vor laufender Kamera - als Benimm-Coach - sich so zu benehmen :eek: Er hat die Opfer zu Tätern gemacht, mit Unterstützung des Trainers. Das ist fies!
 
Das scheint der neue ORF-Trainer zu sein. Habe ihn schon einmal gesehen, die letzten Tage irgendwann. Aber ich sehe so selten um die Zeit fern, weiß die Sendung nicht mehr.
Schade! Denn ich würde mir solche Sendungen alle gern ansehen, egal, ob gut oder schlecht. Wahrscheinlich werden diese Sendungen zu unmöglichen Zeiten ausgestrahlt, wo kein normal arbeitender Mensch Zeit hat ...
 
Schade! Denn ich würde mir solche Sendungen alle gern ansehen, egal, ob gut oder schlecht. Wahrscheinlich werden diese Sendungen zu unmöglichen Zeiten ausgestrahlt, wo kein normal arbeitender Mensch Zeit hat ...
Ja genau :) Ich habe zufällig homeoffice gearbeitet, was ich äußerst selten mache, deshalb konnte ich es sehen. Ich weiß gar nicht mehr, was das Problem war, mich hat's beim Arbeiten nur gerissen, weil auf einmal was von einem Hundeflüsterer gesagt wurde und ich dachte, es geht um CM. Dabei war's der :rolleyes:
 
Das habe ich mir auch gedacht. Vor laufender Kamera - als Benimm-Coach - sich so zu benehmen :eek: Er hat die Opfer zu Tätern gemacht, mit Unterstützung des Trainers. Das ist fies!

Völlig unbestritten fehlt hier dem HH jede Einsicht in bestehende Probleme. Völlig unverständlich für mich auch, daß der Hund weiterhin ohne MK geführt wird.

Trotzdem nochmals: Wie ist der Rex aus dem Auslaufplatz rausgekommen ??? Ich hab mir das Video noch einmal angeschaut, die Türe geht nach innen auf; Rex kann sie also nicht durch "dagegenlaufen" geöffnet haben. Daß der doch schon ältere und nicht mehr "ganz fit" wirkende Hund über den Zaun gesprungen ist - möglich aber doch eher unwahrscheinlich. Oder hat dem Hund doch jemand die Türe aufgemacht???

Falls ja, "tickt" derjenige nämlich auch nicht ganz richtig.

Liebe Grüße, Conny
 
Völlig unbestritten fehlt hier dem HH jede Einsicht in bestehende Probleme. Völlig unverständlich für mich auch, daß der Hund weiterhin ohne MK geführt wird.

Trotzdem nochmals: Wie ist der Rex aus dem Auslaufplatz rausgekommen ??? Ich hab mir das Video noch einmal angeschaut, die Türe geht nach innen auf; Rex kann sie also nicht durch "dagegenlaufen" geöffnet haben. Daß der doch schon ältere und nicht mehr "ganz fit" wirkende Hund über den Zaun gesprungen ist - möglich aber doch eher unwahrscheinlich. Oder hat dem Hund doch jemand die Türe aufgemacht???

Falls ja, "tickt" derjenige nämlich auch nicht ganz richtig.

Liebe Grüße, Conny
Das sieht in der Tat komisch aus, denn der Pudel-HH ist ein Stück entfernt und das Türl geht nach innen auf. Vielleicht war es jemand vom Krone Team, zumindest war das mein erster Verdacht.
Nur wenn das stimmt und der Hr. E. und der tolle Trainer geben dem HH die Schuld :eek::mad: Wenn ich der Pudelhalter wäre, würde ich glauben, ich bin im falschen Film.
 
Das sieht in der Tat komisch aus, denn der Pudel-HH ist ein Stück entfernt und das Türl geht nach innen auf. Vielleicht war es jemand vom Krone Team, zumindest war das mein erster Verdacht.
Nur wenn das stimmt und der Hr. E. und der tolle Trainer geben dem HH die Schuld :eek::mad: Wenn ich der Pudelhalter wäre, würde ich glauben, ich bin im falschen Film.

Nein, wenn da irgendeine "Absicht" da war, wäre es eher umgekehrt und der Elmayer im falschen Film.
 
Man sieht in dem Video den - in dieser Hinsicht - entscheidenden Teil nicht.

Nur FALLS es so war, wie Hr. E. behauptet - nämlich, daß den Leuten gesagt wurde, sie sollten nicht reingehen und der Pudelhalter mit seinem Hund trotzdem auf den Auslaufplatz reinwollte (ohne Rücksprache) und im Zuge dessen diese Rauferei im Eingangsbereich begonnen hat, versteh ich den Pudelhalter auch nicht. Und falls jeamand anderer die Türe einfach aufgemacht und den Rex rausgelassen hat - na dann war das auch keine "Glanzleistung" der Intelligenz.

Für mich sieht's jedenfalls so aus, als würden da gleich mehrere Menschen gravierende Fehler machen. Eine Kleinhunde-Halterin, die ihren Hund offenbar unangeleint zu großen Hunden hinrennen und kläffen hat lassen. Ein Großhundehalter der nicht wahrhaben will, daß sein Hund für andere Hunde eine Gefahr darstellt und gar nicht dran denkt, diesen mit MK zu sichern. Möglicherweise auch noch jemand, der diesen Hund dann völlig ungesichert beim Auslaufplatz rausläßt. Der Rex wirkt auf mich ziemlich gestreßt, sein Halter ziemlich "unbedarft". Und den Vogel schließt für mich der Trainer ab, der meint, daß man einem Hund doch niemals-nie-nicht zumuten könnte einen MK zu tragen - selbst wenn am Tag zuvor ein Hund ums Leben gekommen ist. Ansonsten "glänzt" er ja durch Schweigen und hat offenbar nichts Sinnvolles zur Problematik beizutragen.

Und das alles noch nach Einladung der Medien. Gratulation.

Eigentlich zum Heulen.

Liebe Grüße, Conny
 
Nein, wenn da irgendeine "Absicht" da war, wäre es eher umgekehrt und der Elmayer im falschen Film.
Nein, Absicht habe ich nie unterstellt. Unabsichtlich! Als Nicht-HH denkt man anders.
Aber Herr E. sagt ja andererseits wieder, dass dem Pudel-HH gesagt wurde, er solle nicht reinkommen. Nur das kommt mir unglaubwürdig vor. Aber vielleicht ist's auch nur blöd zusammengeschnitten.
 
Man sieht in dem Video den - in dieser Hinsicht - entscheidenden Teil nicht..............


Für mich sieht's jedenfalls so aus, als würden da gleich mehrere Menschen gravierende Fehler machen.
Und das alles noch nach Einladung der Medien. Gratulation.
Eigentlich zum Heulen.

Liebe Grüße, Conny
Ja, sehe ich auch so.
Und das mit dem zum Heulen leider auch.
 
Nein, Absicht habe ich nie unterstellt. Unabsichtlich! Als Nicht-HH denkt man anders.
Aber Herr E. sagt ja andererseits wieder, dass dem Pudel-HH gesagt wurde, er solle nicht reinkommen. Nur das kommt mir unglaubwürdig vor. Aber vielleicht ist's auch nur blöd zusammengeschnitten.

Man weiß es nicht und wird's wohl auch nicht mehr erfahren. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß man anderen HH gesagt hat, sie sollten jetzt nicht reinkommen, wenn man die Absicht hatte ein Video vom Rex und der Hündin, mit der er da gespielt hat, zu drehen. Schließlich wußte man ja was tags zuvor passiert war - da könnt's gut sein, daß man sich nicht auf Kontakte mit "unbekannten" Hunden einlassen wollte. (Ob's mit der Hündin "paßt" wird man ja wahrscheinlich vorher schon getestet haben).

Wie auch immer, der Vorfall war unnötig.

Liebe Grüße, Conny
 
Genau das meinte ich ja damit, dass man es als "Normalo" bei solchen Vorfällen bei den Behörden zwar auch nicht so einfach hat - und auch nicht haben soll!!! ... aber wenn es um einen prominenten HH geht, ist es natürlich ein Fressen für die Medien.

Würde euch einfallen - so ihr keine Promis seid - euren Hund 1 Tag nach einem Vorfall, der den Hund sicher auch belastet hat, öffentlich vorzuführen?

Da denke ich eher, dass man versucht, den Hund runterzubringen, die Normalität wiederzufinden, auch wenn der Hund etwas eigentlich Unverzeihliches angestellt hat.

Sobald man im Licht der Öffentlichkeit steht, werden oftmals einfache Dinge viel schwieriger.

Maulkorb wird nicht schwierig sein, und ich wünsche mir auch, dass man dem Herrl das neben einer saftigen Geldstrafe auch verordnet.
 
Ich finds einfach nur Schade. Aus vielerlei Gründen. Da sieht man einen hoffnungslos überforderten Hundehalter. Dann einen armen Hund der grundlos attackiert wird. Und zu guter letzt ist's auch kein Zuckerschlecken für den Rex selbst.

Auf jeden Fall war klar ersichtlich in dem Video, dass das kein "Kommentkampf" war wie's öfter mal vorkommt wenn sich zwei Rüden anpflaumen. Gottseidank hatte er nur das Ohr erwischt und der andere Hundehalter hat ihn sofort am schütteln gehindert. Hut ab vor den seiner Reaktion.

Unverträglich sein mit Rüden ist ja nix ungewöhnliches oder "gestörtes". Aber als Halter muß man dann einfach seinen Hund unter Kontrolle haben, bzw der abrufbar sein. Und wenn ich schon die schwachsinnige Idee habe - als Trainer - in eine HuZo zu gehen, dann stehe ich DIREKT beim Ausgang bzw häng diesen sogar noch mit Leine zu. Weil wenn Leute da reingehen wollen, bis ich da rausschrei "nicht hereinkommen weil..." ist die Türe schon 10x offen. :mad:

Bei uns hier gibts auch einen rüden unverträglichen Hund. Er geht ohne Beisskor, aber immer an der Leine. In dem speziellen Fall find ich's allerdings gut. Dazu muß ich aber sagen: der Halter geht extrem umsichtig, sollte ein anderer Hund auftauchen weicht er aus, ruft von weiten, wenns ein kleiner ist kommt SOFORT Maulkorb drauf, bei nem großen nimmt er seinen Hund zwischen die Beine. Der Grund warum der eigene aber keinen Maulkorb trägt ist folgender: freilaufender Rüde... der unverträgliche gebärdet sich an der Leine samt Maulkorb ab einer gewissen Unterschreitung der Individualdistanz (sprich der andere steckt ihm einfach die Nase zum Po)... der freilaufende stürzt sich draufhin auf den wehrlosen Hund. Das war nicht nur einmal der Fall und der unverträgliche hat erhebliche Verletzungen davon getragen. Er selbst hat aber von sich aus noch nie gebissen (eben weil sein Halter so super ist), sich nur verteidigt.

Im Falle von Rex: der muß einen Maulkorb tragen, weil ganz einfach offensichtlich ist, dass er den Hund nicht im Ansatz unter Kontrolle hat. :(

Und Andi hat natürlich recht, rein vom Gesetz her ist es so, dass der Hund automatisch einen Maulkorb tragen muß, wenn er als "bissig" gilt. In offiziellen Fällen mit Anzeige wird in der Regel auch noch ein "Bisszeugnis" erstellt und dann Auflagen erteilt. Da dieser Hund schon vorher Vorfälle hatte und erneut ohne Maulkorb unterwegs war, wird die Strafe wohl höher ausfallen. Eigentlich hätte der Hundetrainer den Halter drauf hinweisen müssen... Ich kenn den Trainer nicht, aber das war wirklich ein vorprogrammiertes Chaos. Vor allen Dingen war der sicher vom Stress Level her schon nicht in Ordnung, weil der Vorfall erst so kurz her war. *kopf schüttel* Ausbaden muß es leider der Hund. Ich wünsch dem Halter einen GUTEN Trainer, der ihm verdeutlicht dass es sehr wohl Probleme gibt und dass man daran arbeiten muß. Momentan will der Herr dass nämlich noch nicht wahrhaben.
 
Man sieht in dem Video den - in dieser Hinsicht - entscheidenden Teil nicht.

Nur FALLS es so war, wie Hr. E. behauptet - nämlich, daß den Leuten gesagt wurde, sie sollten nicht reingehen und der Pudelhalter mit seinem Hund trotzdem auf den Auslaufplatz reinwollte (ohne Rücksprache) und im Zuge dessen diese Rauferei im Eingangsbereich begonnen hat, versteh ich den Pudelhalter auch nicht. Und falls jeamand anderer die Türe einfach aufgemacht und den Rex rausgelassen hat - na dann war das auch keine "Glanzleistung" der Intelligenz.

Für mich sieht's jedenfalls so aus, als würden da gleich mehrere Menschen gravierende Fehler machen. Eine Kleinhunde-Halterin, die ihren Hund offenbar unangeleint zu großen Hunden hinrennen und kläffen hat lassen. Ein Großhundehalter der nicht wahrhaben will, daß sein Hund für andere Hunde eine Gefahr darstellt und gar nicht dran denkt, diesen mit MK zu sichern. Möglicherweise auch noch jemand, der diesen Hund dann völlig ungesichert beim Auslaufplatz rausläßt. Der Rex wirkt auf mich ziemlich gestreßt, sein Halter ziemlich "unbedarft". Und den Vogel schließt für mich der Trainer ab, der meint, daß man einem Hund doch niemals-nie-nicht zumuten könnte einen MK zu tragen - selbst wenn am Tag zuvor ein Hund ums Leben gekommen ist. Ansonsten "glänzt" er ja durch Schweigen und hat offenbar nichts Sinnvolles zur Problematik beizutragen.

Und das alles noch nach Einladung der Medien. Gratulation.

Eigentlich zum Heulen.

Liebe Grüße, Conny

Ganz Deiner Meinung

allerdings IST der HH des Opfers ja auch nicht in die HuZo hineingegangen, sondern war VOR der HuZo mit angeleintem Hund.

Er konnte schließlich nicht wissen, dass der E-Hund raustürzt und seinen Hund anfällt......

Wirklich bitter ist, mit welcher Selbstverständlichkeit der gute Hr. E die Unwahrheit sagt.

Er versucht sofort die Fakten zu verdrehen, indem er so tut, als wäre der Zubiss IN der HuZo geschehen ....

dieses Verhalten lässt für mich den Schluss zu, dass er mit der gleichen Selbstverständlichkeit auch i.S. der anderen Vorfälle nicht bei der Wahrheit bleibt....ekelig
 
Er konnte schließlich nicht wissen, dass der E-Hund raustürzt und seinen Hund anfällt......

Der "E-Hund" KONNTE NICHT rausstürzen, wenn ihm niemand das Türl aufgemacht hat, weil die Türe nach innen aufgeht. Also welcher "Vollpfosten" hat den Hund da rausgelassen?

Das ist es worauf ich die ganze Zeit hinweisen will.

Liebe Grüße, Conny
 
Oben