Kein gutes Benehmen...

Ich sehe nämlich auch nirgednwo, das der die Huzo betreten wollte:rolleyes: Vielleicht war er ja nur zaungast und ist völlig unschuldig zum Handkuss gekommen.......

Aber wie hier so üblich, ist der HHlter ein Vollidiot der seinen Hund einer nicht erkennbaren Gefahr ausgesetzt hat.
Vor allem, wer denkt schon, das wenn Kamera usw. dabei sind, das die einen Hund der ausser Kontrolle ist, auf einem öffentlichen Platz filmen:eek:
Nein, aber der Ellmayer sagte vor laufender Kamera, dass der HH gebeten wurde, nicht reinzugehen.
Traut sich der vor laufender Kamera, sich sowas aus den Fingern saugen und Lügen? Vor so vielen Zeugen?
Der Pudel draussen war, soweit ich das sehen kann, abgeleint. Ist Rex möglicherweise dabei entwischt (was natürlich Ellmayers Verantwortung ist!) , als der Pudelbesitzer TROTZDEM reingehen wollte - nicht warten wollte, bis Ellmayer rausgeht?

Und schau Dir mal genau an, wie der Pudelbesitzer agiert. Naturtalent?...........oder sehr erfahren........den Hund so zielgerichtet am Unterkiefer zu packen, damit Rex den verbissenen Griff mit der Schnauze löst......da muss man doch wissen, wo und wie man hinpacken muss....

Bin echt gespannt, was dabei noch alles rauskommt. Irgendwie komisch finde ich das Ganze schon.
 
ich glaube ja langsam, dass die hundezone gut überlegt war, weil wenn etwas passiert, dann ist es eine grauzone und dem guten herrn e. kann nicht viel passieren. pech für ihn, dass sein rex raus ist und den pudel ausserhalb der huzo gebissen hat.

vielleicht hat der pudelbesitzer gar nichts verstanden, dass er da nicht rein soll, weil er eventuell nicht gut deutsch kann? und dass am heldenplatz und umgebung oft kameraleute arbeiten ist gar nicht so unüblich.
abgesehen davon, hat keine privatperson das recht, jemanden aus der huzo auszuschliessen bzw den eintritt zu verwehren. wenn ich mit einem agressivem hund in der huzo bin und sehe, dass da wer rein will, bin ich in der verpflichtung meinen hund sofort einzusammeln und zu gehen oder so zu sichern, dass niemandem etwas passieren kann.

ich hoffe der gute herr e. bekommt eine strafe, die ihm weh tut (finanziell gesehen).
 
Und was spricht dagegen, dass der Besitzer des Lagottos (das ist kein Pudel) einfach weiß, was zu tun ist, weil er sich auskennt?
Noch sind die Lagottos glaub ich keine Moderasse, das sind Spezialisten, die man sich selten nur zum Spaß nimmt ... vielleicht ist er ja auch Trainer? Hat jahrelange Hundeerfahrung?
Ich kenn den Herrn nicht, aber bei euren Unterstellungen bleibt mir die Spucke weg. Ist es wirklich so, dass nur Wuffler ihre Hunde im Griff haben und im Notfall wissen, was zu tun wäre? Zumindest theoretisch?
Es gibt im realen Leben durchaus Menschen, die sich mit Hunden auskennen.

Was hätte der ORF davon, eines seiner Zugpferde derart in Misskredit zu bringen?

Auf dem Video sieht man noch einen Hund, der herren- und leinenlos neben der Huzo herumläuft .. was läuft da falsch in Wien? Ich bin wirklich froh, dass ich auf dem Land wohne, und das nicht verstehen und mich nicht damit auseinandersetzen muss.
 
Nein, aber der Ellmayer sagte vor laufender Kamera, dass der HH gebeten wurde, nicht reinzugehen.
Traut sich der vor laufender Kamera, sich sowas aus den Fingern saugen und Lügen? Vor so vielen Zeugen?
Der Pudel draussen war, soweit ich das sehen kann, abgeleint. Ist Rex möglicherweise dabei entwischt (was natürlich Ellmayers Verantwortung ist!) , als der Pudelbesitzer TROTZDEM reingehen wollte - nicht warten wollte, bis Ellmayer rausgeht?

Und schau Dir mal genau an, wie der Pudelbesitzer agiert. Naturtalent?...........oder sehr erfahren........den Hund so zielgerichtet am Unterkiefer zu packen, damit Rex den verbissenen Griff mit der Schnauze löst......da muss man doch wissen, wo und wie man hinpacken muss....

Bin echt gespannt, was dabei noch alles rauskommt. Irgendwie komisch finde ich das Ganze schon.
Also das finde ich jetzt schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Jetzt heißt es gleich, das Ganze war von Sima, Krone, Trainer und Hr. E. inszeniert, nur um ein neues, für alle HH einschränkendes Gesetz durchzubringen :eek::confused: Die Sima ist auch nicht meine Freundin, aber das ist wirklich sehr 'marktschreierisch'. Warum soll der PudelHH keine Hundeerfahrung haben?
ich glaube ja langsam, dass die hundezone gut überlegt war, weil wenn etwas passiert, dann ist es eine grauzone und dem guten herrn e. kann nicht viel passieren. pech für ihn, dass sein rex raus ist und den pudel ausserhalb der huzo gebissen hat.

vielleicht hat der pudelbesitzer gar nichts verstanden, dass er da nicht rein soll, weil er eventuell nicht gut deutsch kann? und dass am heldenplatz und umgebung oft kameraleute arbeiten ist gar nicht so unüblich.
abgesehen davon, hat keine privatperson das recht, jemanden aus der huzo auszuschliessen bzw den eintritt zu verwehren. wenn ich mit einem agressivem hund in der huzo bin und sehe, dass da wer rein will, bin ich in der verpflichtung meinen hund sofort einzusammeln und zu gehen oder so zu sichern, dass niemandem etwas passieren kann.

ich hoffe der gute herr e. bekommt eine strafe, die ihm weh tut (finanziell gesehen).
Ihr habt eine tolle Fantasie! Der Pudelhalter hat in perfektem (österr.) Deutsch appeliert, dass der Rex einen MK tragen soll. Das Video nicht (objektiv) angesehen?
 
ich glaube ja langsam, dass die hundezone gut überlegt war, weil wenn etwas passiert, dann ist es eine grauzone und dem guten herrn e. kann nicht viel passieren. pech für ihn, dass sein rex raus ist und den pudel ausserhalb der huzo gebissen hat.

vielleicht hat der pudelbesitzer gar nichts verstanden, dass er da nicht rein soll, weil er eventuell nicht gut deutsch kann? und dass am heldenplatz und umgebung oft kameraleute arbeiten ist gar nicht so unüblich.
abgesehen davon, hat keine privatperson das recht, jemanden aus der huzo auszuschliessen bzw den eintritt zu verwehren. wenn ich mit einem agressivem hund in der huzo bin und sehe, dass da wer rein will, bin ich in der verpflichtung meinen hund sofort einzusammeln und zu gehen oder so zu sichern, dass niemandem etwas passieren kann.

ich hoffe der gute herr e. bekommt eine strafe, die ihm weh tut (finanziell gesehen).

Die Strafe wäre mir völlig egal, obs ihm wehtut oder nicht. Er muss seinem Hund einen MK drauf tun. Mehr brauchts doch nicht. Geht ganz einfach. Ein MK ist nicht immer so schlecht, denn auch der Hund weiss , dass er da nicht zubeissen kann und versuchts ja dann gar nicht mehr. Ist für den alten Hund doch auch ein Gefahrenquell weniger, denn wenn er auf einen jungen starken Rüden trifft wird er draufzahlen nicht der andere. Wenn ihm die anderen schon wurscht sind.

Ob das wirklich ORF Wägen waren weiss ich nicht, aber man denkt natürlich sofort an die.
 
Und was spricht dagegen, dass der Besitzer des Lagottos (das ist kein Pudel) einfach weiß, was zu tun ist, weil er sich auskennt?
Noch sind die Lagottos glaub ich keine Moderasse, das sind Spezialisten, die man sich selten nur zum Spaß nimmt ... vielleicht ist er ja auch Trainer? Hat jahrelange Hundeerfahrung?
Ich kenn den Herrn nicht, aber bei euren Unterstellungen bleibt mir die Spucke weg. Ist es wirklich so, dass nur Wuffler ihre Hunde im Griff haben und im Notfall wissen, was zu tun wäre? Zumindest theoretisch?
Es gibt im realen Leben durchaus Menschen, die sich mit Hunden auskennen.

Was hätte der ORF davon, eines seiner Zugpferde derart in Misskredit zu bringen?

Auf dem Video sieht man noch einen Hund, der herren- und leinenlos neben der Huzo herumläuft .. was läuft da falsch in Wien? Ich bin wirklich froh, dass ich auf dem Land wohne, und das nicht verstehen und mich nicht damit auseinandersetzen muss.
Danke!
Zum letzten Absatz: die Hundezone ist gleich neben dem Ring, ABER der ganze Bereich vor der Hundezone ist umzäunt, mit einem offenen Tor zum Reingehen. Es ist der Heldenplatz, da fahren auch ein Stück entfernt erst wieder Autos. Die Hundezone hat übrigens auch noch einen zweiten Eingang.
 
Und was spricht dagegen, dass der Besitzer des Lagottos (das ist kein Pudel) einfach weiß, was zu tun ist, weil er sich auskennt?
Noch sind die Lagottos glaub ich keine Moderasse, das sind Spezialisten, die man sich selten nur zum Spaß nimmt ... vielleicht ist er ja auch Trainer? Hat jahrelange Hundeerfahrung?
Ich kenn den Herrn nicht, aber bei euren Unterstellungen bleibt mir die Spucke weg. Ist es wirklich so, dass nur Wuffler ihre Hunde im Griff haben und im Notfall wissen, was zu tun wäre? Zumindest theoretisch?
Es gibt im realen Leben durchaus Menschen, die sich mit Hunden auskennen.

Was hätte der ORF davon, eines seiner Zugpferde derart in Misskredit zu bringen?

Auf dem Video sieht man noch einen Hund, der herren- und leinenlos neben der Huzo herumläuft .. was läuft da falsch in Wien? Ich bin wirklich froh, dass ich auf dem Land wohne, und das nicht verstehen und mich nicht damit auseinandersetzen muss.

Wäre es so wie du beschreibst würde ich noch weniger verstehen warum er jetzt grad hineinmusste und der andere Hund rauslaufen konnte.
 
Danke!
Zum letzten Absatz: die Hundezone ist gleich neben dem Ring, ABER der ganze Bereich vor der Hundezone ist umzäunt, mit einem offenen Tor zum Reingehen. Es ist der Heldenplatz, da fahren auch ein Stück entfernt erst wieder Autos. Die Hundezone hat übrigens auch noch einen zweiten Eingang.

Danke, das wusste ich nicht ... versteh aber trotzdem nicht, dass der hoffentlich doch anwesende Besitzer des 3. Hundes ihn dort zweimal hinlaufen lässt - auch wenn er offensichtlich abrufbar ist - und ihn nicht anleint oder wenigstens bei sich behält, bis die Aufregung vorbei ist.
 
Wäre es so wie du beschreibst würde ich noch weniger verstehen warum er jetzt grad hineinmusste und der andere Hund rauslaufen konnte.
Vielleicht hatte er keine Zeit zu warten? Kann doch vorkommen, oder? Vielleicht hatte er Mittagspause?
Der Hr. E. hätte ja rausgehen können. Hat er ja auch gesagt, dass er rausgegangen wäre, wenn der andere rein will. Warum hat er es nicht gemacht? Deshalb glaube ich nicht, dass die vorher gewarnt haben. Weil irgendwie steht der Hr. E mit dem Trainer so da, als ob sie gerade getratscht hätten und haben auf mich einen überraschten Eindruck gemacht.
 
Wäre es so wie du beschreibst würde ich noch weniger verstehen warum er jetzt grad hineinmusste und der andere Hund rauslaufen konnte.

Auch das ist nur eine Vermutung ... oder Behauptung von Herrn E. .. und was man von seinen Aussagen und Einschätzungen halten kann, wurde in den letzten Tagen glaub ich mehr als deutlich.
Vielleicht wars ja der Besitzer des 3. Hundes ausserhalb der Huzo? Vielleicht wars wer vom ORF, der aus irgendeinem Grund rein oder raus ging? Sieht man doch auf dem Video nicht. Warum nicht? Auch eine Verschwörung?

Das Einzige, was meiner Meinung nach klar ist, ist die Tatsache, dass Rex in der Öffentlichkeit einen Maulkorb tragen müsste.
 
An eine Verschwörung gegen E glaube ich nicht, aber daran, dass ein Fernsehsender Action sehen will.
Aber ja ich könnte mir auch vorstellen, dass es Absicht ist den eigentlich einzig entscheidenden Moment nicht zu sehen. Wie und warum konnte der Hund da raus. Ob die da wirklich getratscht haben wage ich zu bezweifeln, denn das war ja jetzt kein Vergnügungsspaziergang oder ein HuZo Besuch wie er im normalen Alltag passiert.
Es zeigt aber auch ganz deutlich, dass Hundezonen problematisch sind. Das ist auch etwas was unbedingt bei Hundeführschein geprüft werden sollte. Wie benehme ich mich richtig in einer HuZo.
 
Danke, das wusste ich nicht ... versteh aber trotzdem nicht, dass der hoffentlich doch anwesende Besitzer des 3. Hundes ihn dort zweimal hinlaufen lässt - auch wenn er offensichtlich abrufbar ist - und ihn nicht anleint oder wenigstens bei sich behält, bis die Aufregung vorbei ist.
Da hast recht :eek::) Hundezonen Leute halt. Ein eigenes Volk!
Ich gehe auf diese Hundezone nur, wenn es schon spät ist, um mit meinem 'Enkel'hund Ball zu spielen, sollte ich ihn sitten und ich keine Zeit gehabt haben, die Hunde anderwärtig auszulasten. Also im letzten Jahr war das...2x? Öfter nicht!
 
An eine Verschwörung gegen E glaube ich nicht, aber daran, dass ein Fernsehsender Action sehen will.
Es zeigt aber auch ganz deutlich, dass Hundezonen problematisch sind. Das ist auch etwas was unbedingt bei Hundeführschein geprüft werden sollte. Wie benehme ich mich richtig in einer HuZo.
Was soll denn ein Hundeführerschein nützen in dem Fall? Die Prüfungen nehmen Trainer ab...es war ein Trainer dabei!
Ihr glaubt immer, wenn es einen Hundeführschein gäbe, dass der in eurem Sinne gelehrt werden würde. Aber man sieht ja, dass der Trainer keine Fehlverhalten von E zugegeben hätte...also...:rolleyes:
 
An eine Verschwörung gegen E glaube ich nicht, aber daran, dass ein Fernsehsender Action sehen will.
Aber ja ich könnte mir auch vorstellen, dass es Absicht ist den eigentlich einzig entscheidenden Moment nicht zu sehen. Wie und warum konnte der Hund da raus. Ob die da wirklich getratscht haben wage ich zu bezweifeln, denn das war ja jetzt kein Vergnügungsspaziergang oder ein HuZo Besuch wie er im normalen Alltag passiert.
Es zeigt aber auch ganz deutlich, dass Hundezonen problematisch sind. Das ist auch etwas was unbedingt bei Hundeführschein geprüft werden sollte. Wie benehme ich mich richtig in einer HuZo.
Das hat doch die Krone mitgefilmt, oder ?
 
Dieser ominöse Hundeführschein wird niemals Fehler, falsche Einschätzungen, kurze Unachtsamkeit, shit-happens-Situationen verhindern können, die jeden treffen können ! Und wird natürlich auch nicht HH ändern die auf dem Hoppla-jetzt-komm-ich und Hinter-mir-die-Sintflut Standpunkt stehen :cool:
 
Das hat doch die Krone mitgefilmt, oder ?

Möglich.
Wird aber vermutlich wurscht sein wer das war. Oder meinst du der Krone ist alles zuzutrauen?
Der Hundetrainer war doch vermutlich vom E engagiert. Als Kunde wäre ich ziemlich angepisst, wenn sich mein Trainer gegen mich aussprechen würde.

Ich bin gegen der Führschein, aber wenn er gemacht werde muss, sollte es wenigstens ein bißchen sinnvoll sein.
 
Ohweiha, Ihr lest da Unterstellungen über Verschwörung usw. raus - nur weil mir das komisch vorkommt, dass der HH von dem gebissenen Hund derart zielgenau hingegriffen hat?
Nein - in diesem Sinne war das nicht gemeint. Sondern das ich mir vorstellen könnte, dass so ein routinierter HH/evtl. Trainer (denn ich denke, Ottonormalhundehalter wäre wohl selten in der Lage so routiniert zu trennen) ganz einfach auch mal auf Grund seiner Routine und seiner Selbstsicherheit eine Anweisung, wie zB draußenbleiben, ignorieren kann und somit auch mit Schuld HÄTTE, wenn er dann trotzdem reinginge, bevor der andere Hund gesichert ist.
Hätte der HH beim Versuch mit seinem reinzugehen das Türl aufgemacht und Rex rausgelassen........trotz Absprache, bitte draussen zu bleiben oder zu warten, bis Herr E mit rex die Zone verlassen hat - dann wäre das in meinen Augen schon ein Stück großer Dummheit.
Wir wissen ja nicht, ob herr E nicht deshalb seinen Hund schon einsammeln wollte. Es werden ja nur einzelne Ausschnitte gezeigt - alles andere haben nur die wirklich anwesenden Personen gesehen.
Ok, der HH mit dem Chops war aber nicht drinnen sondern draußen und die entscheidenden Momente werden nicht gezeigt.
Deshalb können wir weiter mutmaßen und werden da auf keinen grünen Zweig kommen - außer dem, dass der Herr Elmayer seinen Hund so führen und sichern muss, dass nicht noch weitere Hunde oder Menschen zu Schaden kommen.
 
Ohweiha, Ihr lest da Unterstellungen über Verschwörung usw. raus - nur weil mir das komisch vorkommt, dass der HH von dem gebissenen Hund derart zielgenau hingegriffen hat?
Nein - in diesem Sinne war das nicht gemeint. Sondern das ich mir vorstellen könnte, dass so ein routinierter HH/evtl. Trainer (denn ich denke, Ottonormalhundehalter wäre wohl selten in der Lage so routiniert zu trennen) ganz einfach auch mal auf Grund seiner Routine und seiner Selbstsicherheit eine Anweisung, wie zB draußenbleiben, ignorieren kann und somit auch mit Schuld HÄTTE, wenn er dann trotzdem reinginge, bevor der andere Hund gesichert ist.
Hätte der HH beim Versuch mit seinem reinzugehen das Türl aufgemacht und Rex rausgelassen........trotz Absprache, bitte draussen zu bleiben oder zu warten, bis Herr E mit rex die Zone verlassen hat - dann wäre das in meinen Augen schon ein Stück großer Dummheit.
Wir wissen ja nicht, ob herr E nicht deshalb seinen Hund schon einsammeln wollte. Es werden ja nur einzelne Ausschnitte gezeigt - alles andere haben nur die wirklich anwesenden Personen gesehen.
Ok, der HH mit dem Chops war aber nicht drinnen sondern draußen und die entscheidenden Momente werden nicht gezeigt.
Deshalb können wir weiter mutmaßen und werden da auf keinen grünen Zweig kommen - außer dem, dass der Herr Elmayer seinen Hund so führen und sichern muss, dass nicht noch weitere Hunde oder Menschen zu Schaden kommen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der offensichtlich Erfahrung hat und in so einer Situation die Ruhe behält, so dämlich ist und seinen jungen Hund wissentlich und vorsätzlich in Gefahr bringt.
So abgehoben, dass er nicht an mögliche Folgeschäden sowohl physischer als auch psychischer Natur denkt? Dass er das alles in Kauf nimmt, weil er der Überdrüber-Hundeexperte ist?

Dem letzten Absatz kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.

Was ich mich noch frage ... wo war der supertolle Trainer eigentlich die ganze Zeit während des Vorfalls?
 
Kommunikation zwischen Hundehaltern wäre wünschenswert, bei den meisten klappt es ja auch , ich war letztens kurz in einer Huzo mit meinem obwohl ich eigentlich spätabends nur vorbeigehen wollte, HH drin "brüllt" raus Moment bitte nicht reinkommen meine ist läufig ich brülle zurück erstens wollt ich sowieso nicht reinkommen und zweitens ist meiner kastriert , in der Zwischenzeit haben sich die beiden durchs Gitter schon sehr sympathisch gefunden und dann war ich kurz drinnen, wenn ich Hündin auch mitgehabt hätte wäre ich nicht reingegangen. Der HH der läufigen Hündin hat mir dann sein leid geklagt, dass viele HH so rücksichtslos sind und er schon nimma weiß wohin mit seiner läufigen Hündin !
 
Oben