Kein gutes Benehmen...

Ich hab mir das Video jetzt nochmal angesehen, mit Focus auf den Trainer ..

der steht mit verschränkten Armen am Zaun der Huzo, während E. rausläuft, geht dann doch auch raus, fällt fast über den dritten Hund und verschwindet dann aus dem Bild ... was soll man davon halten?
Wozu war er wirklich dabei? Offenbar war doch von vornherein klar, dass Rex sich mit der Mali-Hündin gut verträgt .. wozu der Trainer?
Als es brenzlig wird, sieht der Trainer nur zu und hält sich tunlichst raus, als er sieht, dass der Lagotto-Halter die Situation im Griff hat. Was war also Sinn und Zweck seiner Anwesenheit?
Und wer hat das verdammte Türl aufgemacht :confused:
Ja, der Trainer verhält sich richtig wie ein Unbeteiligter und dermaßen unprofessionell :eek::confused:
 
Auch ich habe schon so gehandelt, die meisten die länger mit Hunden zu tun hat, wissen wie es geht.

Und warum sollte gerade der Herr E, die Wahrheit sagen...weil er berühmt ist??
Wie geht das? Kannst du das erklären?
Ich weiß es nicht, k.A. ob ich es mich überhaupt trauen würde, aber sollte ich mal in die Situation kommen...was hoffentlich nie sein wird *dreimalaufholzklopf*
 
Auch ich habe schon so gehandelt, die meisten die länger mit Hunden zu tun hat, wissen wie es geht.

Und warum sollte gerade der Herr E, die Wahrheit sagen...weil er berühmt ist??
Echt, denkst Du, die meisten wissen, wie das geht?
Dann sind aber die Meisten bei uns in Niederbayern ziemliche Volldeppen, denn in mehreren Hundevereinen hab ich nie jemanden so routiniert trennen gesehen.
Ich muss sagen, mir wurde das auch nicht in einem Hundeverein "vermittelt", sondern von jemandem, der einen naja, anderen Umgang mit Hunden pflegte, auf den ich nicht näher eingehen möchte.

Achja, und warum der die Wahrheit sagen sollte?
Vor laufender Kamera? Der müsste doch absolut obermeschugge sein, da zu lügen. Da riskiert er ja obendrein noch ne Anzeige wegen Rufschädigung , oder? Ist der so meschugge?
 
Na ja, in dem Kurier-Artikel steht, daß der andere Rüden-Halter gebeten wurde NICHT in die HuZo zu gehen, sich aber nicht abhalten ließ, und daß Zeugen dies auch gegenüber den Kurier bestätigt hätten.

Wenn's wirklich so war, hat er wohl selbst das Türl aufgemacht um mit seinem Hund reinzugehen. Kann ja gut sein, daß der ohnehin total gestreßte Rex gleich "drauf angesprungen" und hingerannt ist.

Herr laß es für alle Beteiligten Hirn regnen, das tut ja echt weh.

Liebe Grüße, Conny
 
Wie geht das? Kannst du das erklären?
Ich weiß es nicht, k.A. ob ich es mich überhaupt trauen würde, aber sollte ich mal in die Situation kommen...was hoffentlich nie sein wird *dreimalaufholzklopf*
Du würdest dich trauen! Mit Sicherheit! Habe mich das auch schon gefragt, aber wenn man seinen Hund schützen will, denkt man in dem Moment nicht lange nach, auch wenn man nicht gerade der mutigste Mensch auf Gottes Erdboden ist.

Es war gut, dass der andere HH so gehandelt hat, denn der Herr E. hat so ausgesehen, als wollte er seinen Hund wegziehen, und das hätte eine weit größere Verletzung gegeben.

Komisch kommt mir das Ganze auch vor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegen einer reißerischen Geschichte seinen Hund bewusst in Gefahr bringen würde.

Hab mir das Video auch noch einmal angesehen. Der Moderator bezichtigt Herrn E. nicht direkt der Lüge, aber was soll es sonst heißen, wenn er sagt: "Rex war natürlich lt. seinem Besitzer wieder mal unschuldig" oder so ähnlich... den genauen Wortlaut hab ich mir jetzt nicht gemerkt.

Dass sich der Trainer rausgehalten hat, als er gesehen hat, der andere HB hat die Situation schon im Griff, war schon ok, aber "gut ausgesehen" hat er dabei nicht und ist eher wie ein kleines Würschtel rübergekommen.
Dabei gefallen mir aber seine Homepage und die Videos darin recht gut. - Danke für den Link übrigens!

Und wer hat jetzt wirklich diese blöde Tür aufgemacht? Sie war dann ja wieder zu. Als der Elmayer rausgelaufen ist, musste er sie erst wieder aufmachen ...

Die entscheidenden Szenen, wie das passieren konnte, werden wir wahrscheinlich nie zu sehen bekommen. Und möglicherweise wird das vorhandene Video auch nicht mehr lange online sein. Herr E. hatte ja gleich nach dem Vorfall mit dem JR seinen Anwalt konsultiert ....
 
Aber vielleicht, dass Rex öfter gebissen wurde seit es die Hundezone gibt??? Vielleicht lernt man ja, dass Hundezonen doch nicht so toll sind, wie Sima das glaubt?
 
Aber vielleicht, dass Rex öfter gebissen wurde seit es die Hundezone gibt??? Vielleicht lernt man ja, dass Hundezonen doch nicht so toll sind, wie Sima das glaubt?

Ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen und ja ich war als Hund klein war öfters in Huzos , das war großteils eine absolut überflüssige Erfahrung die ich mir besser erspart hätte, ich hatte da drin letztlich fast immer nur Stress oder zumindestens Erlebnisse der dritten Art :rolleyes:! Da drin entwickelt sich oftmals eine Eigendynamik die es sonst im Freilauf nie gäbe !
 
Oben