Kein gutes Benehmen...

Dieser ominöse Hundeführschein wird niemals Fehler, falsche Einschätzungen, kurze Unachtsamkeit, shit-happens-Situationen verhindern können, die jeden treffen können ! Und wird natürlich auch nicht HH ändern die auf dem Hoppla-jetzt-komm-ich und Hinter-mir-die-Sintflut Standpunkt stehen :cool:
Danke, genau das wollte ich ausdrücken.
 
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Warum will jemand unbedingt in eine Zwergenhundezone um die herum mehrere ORF Wägen und Kameramenschen stehen. Würdest du da hineingehen oder dich fragen ob es für dich und den Hund nicht besser wäre weiterzugehen und ein ruhigeres Plätzchen zu suchen. Der überfallene Hund tut mir auch leid, der hat das nicht verdient.
Dass Herr E. nichts richtig einschätzen kann steht ja eh außer Zweifel aber der andere HH steht ihm da in nichts nach. Eine merkwürdige Situation war es allemal.
Danke!

Mein ich auch. Wenn ich schon sehe, dass da Leute mit der großen Kamera herumstehen, die den Herrn Elmayer samt Hund filmen, muss ich dann unbedingt die Tür öffnen (und sichtlich hinein wollen)?
Da wird ja - wenn der ORF oder wer auch immer, gefilmt hat - eh eine Patzenremassuri gewesen sein. Und da muss ich auch noch mit Hund dazu?

Auch net grad g'scheit.
 

Hallo!

Also ich habe mir mal diese Homepage bisl genauer angeschaut - also seine Herangehensweise und Sichtweise find ich prinzipiell gut! :)

Was mir - persönlich zumindest - nicht taugt sind diese Ausdrücke wie "Hundeflüsterer" oder "Tierflüsterer"...aber das kann ja jeder selber beurteilen...finde "Hundetrainer" viel ansprechender :)

Und ich hab mir alle seine Artikel durchgelesen, die er auch auf der Seite hat...die sind eigentlich alle sehr gut geschrieben! :)

Vielleicht fehlt ihm noch bisl Erfahrung - er ist ja noch sehr jung - aber ansonsten gute Ansätze...

Was er allerdings im Video mit Hr.Elmayer am Ende von sich gegeben hat, war alledings auch net so toll...aber naja...

LG
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der offensichtlich Erfahrung hat und in so einer Situation die Ruhe behält, so dämlich ist und seinen jungen Hund wissentlich und vorsätzlich in Gefahr bringt.
Das IST ja genau das, was mich auch so irritiert!
Einerseits so zielgerichtet gelassen handeln - andererseits angeblich!!!!! trotz Aufforderung zu warten und nicht reinzugehen, den Hund in Gefahr bringen wollen?
Das bedeutet aber, Herr E hätte vor laufender Kamera absolut bewusst total gelogen............und immer noch weiß niemand, wer das Türl geöffnet hatte..
 
Danke!

Mein ich auch. Wenn ich schon sehe, dass da Leute mit der großen Kamera herumstehen, die den Herrn Elmayer samt Hund filmen, muss ich dann unbedingt die Tür öffnen (und sichtlich hinein wollen)?
Da wird ja - wenn der ORF oder wer auch immer, gefilmt hat - eh eine Patzenremassuri gewesen sein. Und da muss ich auch noch mit Hund dazu?

Auch net grad g'scheit.

Sobald wo eine Kamera steht und gefilmt wird tauchen leider immer wieder Adabeis auf die sich in Szene setzen möchten
 
Das IST ja genau das, was mich auch so irritiert!
Einerseits so zielgerichtet gelassen handeln - andererseits angeblich!!!!! trotz Aufforderung zu warten und nicht reinzugehen, den Hund in Gefahr bringen wollen?
Das bedeutet aber, Herr E hätte vor laufender Kamera absolut bewusst total gelogen............und immer noch weiß niemand, wer das Türl geöffnet hatte..

Auch ich habe schon so gehandelt, die meisten die länger mit Hunden zu tun hat, wissen wie es geht.

Und warum sollte gerade der Herr E, die Wahrheit sagen...weil er berühmt ist??
 
Und warum sollte gerade der Herr E, die Wahrheit sagen...weil er berühmt ist??

Meinst nicht, dass da nicht die Krone-Fritzen sofort nachgehakt hätten, wenn er da vor laufender Kamera gelogen hätte?

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die so pro-Elmayer - freundlich waren.

Also das glaub ich schon, dass vorher zugerufen wurde, dass jetzt niemand reinkommen solle.
 
Danke!

Mein ich auch. Wenn ich schon sehe, dass da Leute mit der großen Kamera herumstehen, die den Herrn Elmayer samt Hund filmen, muss ich dann unbedingt die Tür öffnen (und sichtlich hinein wollen)?
Da wird ja - wenn der ORF oder wer auch immer, gefilmt hat - eh eine Patzenremassuri gewesen sein. Und da muss ich auch noch mit Hund dazu?

Auch net grad g'scheit.
Nochmal, es war kein ORF dort. Das Video ist von Krone TV, was maximal eine Internetplattform ist. Oder?
Vielleicht kauft es der ORF und/oder so mancher Privatsender, dann erst kann man es erst wirklich im TV sehen.
 
Ihr habt schon recht...der idiot wollte ins Fernsehen und sein Hund ist dem Rx ins Maul gesprungen.
 
Meinst nicht, dass da nicht die Krone-Fritzen sofort nachgehakt hätten, wenn er da vor laufender Kamera gelogen hätte?

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die so pro-Elmayer - freundlich waren.

Also das glaub ich schon, dass vorher zugerufen wurde, dass jetzt niemand reinkommen solle.
Sorry, aber der Moderator in dem Video spricht es ja aus, dass E lügt.
 
Das bedeutet aber, Herr E hätte vor laufender Kamera absolut bewusst total gelogen............und immer noch weiß niemand, wer das Türl geöffnet hatte..

Mir kommt da überhaupt Einiges "seltsam" vor. Da bittet Hr. E. also angeblich selbst um einen Medientermin um den Ruf seines Hundes wieder herzustellen.

"Heraus" kommt dabei ein Video auf "krone.at" , daß den Hund bei einer neuerlichen Attacke zeigt. Genau die Abschnitte, die zeigen, wie's dazu kam und MÖGLICHERWEISE eine gewisse Fahrlässigkeit einer dritten Person gezeigt hätten, fehlen auf dem Video. Das ganze wird gefolgt von einer Titelblatt-Story heute in der "Krone".

Wäre es auch die Intention der "Krone" gewesen, zu zeigen, daß der Hund eigentlich "eh ein Netter" ist, der "nur" ausgeflippt ist, weil ein kleiner Rüde ihn "angeprollt" hat, dann wäre es naheliegend gewesen, anders vorzugehen. Z.B. wirklich dafür zu sorgen, daß NIEMAND das Hundeplatz-Türl aufmacht und den Hund - von dem man ja WUSSTE, daß er Rüden gegenüber nicht "unbedenklich" ist, rausläßt. Vielleicht hätte man auch einen Trainer zur Seite stellen können, der die Augen offen hält und sich im Notfall "einbringt" , statt nachher noch - für mein Empfinden - etwas "dümmlich" daherzureden.

Fazit für mich: Daß der HH ein gravierendes Wahrnehmungsproblem bei der Einschätzung seines Hundes hat; mit seinem Hund nicht kommunizieren kann; nicht erkennt, daß seinen Hund "Medienauftritte" offensichtlich sehr stressen; anscheinend nicht in der Lage ist, eigenes Verschulden einzugestehen etc. - ist ein (sehr trauriges) Thema.

Die Rolle der "Krone" ist mir im Zusammenhang mit diesem Video und der heutigen Titelblatt-Story allerdings auch SEHR SUSPEKT. Entweder ungewollt, absolut dilletantisches Vorgehen - oder eine neuerliche Attacke des Hundes gibt halt "medienteschnisch" doch "mehr her", als wenn der Rex nur brav mit der Hündin gespielt hätte. (Ja, ich weiß schon, daß das ein böser VERDACHT ist)

FALLS bei dieser neuerlichen Attacke von irgendjemandem in irgendeiner Weise Absicht dahinter gewesen SEIN SOLLTE, dann ist das ein ganz ganz böser Mißbrauch des Hundes Rex.

Liebe Grüße, Conny
 
Unabhängig von dieser Story - keiner von uns war dabei - Medien und insbesondere Boulevardjournalismus tut viel für eine reisserische Titelstory !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt da überhaupt Einiges "seltsam" vor. Da bittet Hr. E. also angeblich selbst um einen Medientermin um den Ruf seines Hundes wieder herzustellen.

"Heraus" kommt dabei ein Video auf "krone.at" , daß den Hund bei einer neuerlichen Attacke zeigt. Genau die Abschnitte, die zeigen, wie's dazu kam und MÖGLICHERWEISE eine gewisse Fahrlässigkeit einer dritten Person gezeigt hätten, fehlen auf dem Video. Das ganze wird gefolgt von einer Titelblatt-Story heute in der "Krone".

Wäre es auch die Intention der "Krone" gewesen, zu zeigen, daß der Hund eigentlich "eh ein Netter" ist, der "nur" ausgeflippt ist, weil ein kleiner Rüde ihn "angeprollt" hat, dann wäre es naheliegend gewesen, anders vorzugehen. Z.B. wirklich dafür zu sorgen, daß NIEMAND das Hundeplatz-Türl aufmacht und den Hund - von dem man ja WUSSTE, daß er Rüden gegenüber nicht "unbedenklich" ist, rausläßt. Vielleicht hätte man auch einen Trainer zur Seite stellen können, der die Augen offen hält und sich im Notfall "einbringt" , statt nachher noch - für mein Empfinden - etwas "dümmlich" daherzureden.

Fazit für mich: Daß der HH ein gravierendes Wahrnehmungsproblem bei der Einschätzung seines Hundes hat; mit seinem Hund nicht kommunizieren kann; nicht erkennt, daß seinen Hund "Medienauftritte" offensichtlich sehr stressen; anscheinend nicht in der Lage ist, eigenes Verschulden einzugestehen etc. - ist ein (sehr trauriges) Thema.

Die Rolle der "Krone" ist mir im Zusammenhang mit diesem Video und der heutigen Titelblatt-Story allerdings auch SEHR SUSPEKT. Entweder ungewollt, absolut dilletantisches Vorgehen - oder eine neuerliche Attacke des Hundes gibt halt "medienteschnisch" doch "mehr her", als wenn der Rex nur brav mit der Hündin gespielt hätte. (Ja, ich weiß schon, daß das ein böser VERDACHT ist)

FALLS bei dieser neuerlichen Attacke von irgendjemandem in irgendeiner Weise Absicht dahinter gewesen SEIN SOLLTE, dann ist das ein ganz ganz böser Mißbrauch des Hundes Rex.

Liebe Grüße, Conny
Danke !!!
Wahrscheinlich können sie mit dem Video viel Geld verdienen.
Man kann Hr. E. nur raten, den Hund ab nun rauszuhalten, damit er runterkommen kann. Der scheint ja in einem ziemlichen Stresslevel zu sein. Beißkorb rauf und warten, bis wieder Ruhe einkehrt. Dann neuerlich trainieren mit dem Hund, bzw. ihn nicht in Hundezonen auslasten.
 
Ich hab mir das Video jetzt nochmal angesehen, mit Focus auf den Trainer ..

der steht mit verschränkten Armen am Zaun der Huzo, während E. rausläuft, geht dann doch auch raus, fällt fast über den dritten Hund und verschwindet dann aus dem Bild ... was soll man davon halten?
Wozu war er wirklich dabei? Offenbar war doch von vornherein klar, dass Rex sich mit der Mali-Hündin gut verträgt .. wozu der Trainer?
Als es brenzlig wird, sieht der Trainer nur zu und hält sich tunlichst raus, als er sieht, dass der Lagotto-Halter die Situation im Griff hat. Was war also Sinn und Zweck seiner Anwesenheit?
Und wer hat das verdammte Türl aufgemacht :confused:
 
Oben