Hihihi - was isn das für ein Trainer ??
Zuerst geht er mit dem Rex in eine Hundezone wos eh täglich kracht, dann tut er ihm einen MK drauf und erzählt wie sicher das nicht ist:"müs ma sisch keine Sorgen mehr macheen - so iste für alle sischa"
Problem gelöst. Das Franzmann-Milchbubi ist vom ORF beauftragt, das sagt eh schon alles. Das ist eigentlich genau das was die meisten hier verurteilen: jetzt schneidet auch der ORF in Sachen Hundeflüsterei finanziell und quotenmäßig gut mit.
Ich finde, dass da total falsch angesetzt wird. Der Rex (der schon 4x so schlimm gebissen wurde, dass er fast nicht überlebt hat
) bekommt nun einem MK und wenn wieder ein Hund alla JRT auf ihn losgeht merkt er dann, dass er sich mit MK ned einmal wehren kann.
Die Sache ist total klar: der Rex hat schlechte Erfahrungen mit anderen Rüden gemacht, jetzt fackelt er ned lang und teilt aus bevor er wieder eine draufbekommt.
Ich bin ja kein Hundespezialist (ich hab ja mit meinen Hunden die letzten 20 Jahre nur Glück gehabt), aber wäre der Rex mein Hund, tät ich auf die Flüsterer dieser Welt schei..... und tät schauen, dass ich Kontakte (möglichst zu unkastrierten aber hoch friedlich/freundlich/verträglichen Rüden) aufnehme und meinen Hund täglich mit diesen Hunden konfrontiere, so gewinnt Rex vertrauen, dass nicht jeder unkastrierte Rüde ein bösartiger Feind ist, den es als erster zu bekämpfen gilt.
Quasi zurück zum Ursprung. Am besten funktioniert sowas, wenn Rex einen Hundefreund hätte der ihm Sicherheit und Orientierung gibt solche Konfrontationen gemeinsam durchzulaufen. Und dann den Partnerhund weglassen.
Was ich mich schon frage: wenn der Herr E. schon 4x in der Situation war, dass der Hund so schwer verletzt wurde, warum hat er dann nicht vorher schon was getan - das ist doch logisch, dass dann dieses eine Mal kommt wo es eskaliert. Auf sowas warte ich doch nicht !!!
Ihr könnt mich gerne brutal nennen - aber wenn mein Hund auf einen anderen losgeht und/oder sich auf eine Rauferei wie im Video gesehen einläßt, dann hat dieser Hund gleich im Anschluss einen Wickel mit mir. Das Recht steht meinen Hunden nicht zu ! Verteidigen ja bis zu einem gewissen Grad - das Steuer in die Hand nehmen NoGo ! Das hätte mein Rüde gleich nach der Trennung vom "Nicht-Pudel" zu spüren bekommen !
Lg