Kein gutes Benehmen...

Na, da kann ich mir in meinen Reihenhausgarten auch Hunde einladen und eine Hundezone eröffnen....
Dass es da zu Spannungen kommen kann ist ja klar.
Würde ich nie und nimmer nutzen, wenns so ein kleines Fleckerl ist. ausser zu Zeiten, wo niemand drin ist, nur Hunde mit denen ich weiß, dass meine Hunde sich vertragen.:eek:
 
Hihihi - was isn das für ein Trainer ??

Zuerst geht er mit dem Rex in eine Hundezone wos eh täglich kracht, dann tut er ihm einen MK drauf und erzählt wie sicher das nicht ist:"müs ma sisch keine Sorgen mehr macheen - so iste für alle sischa"
Problem gelöst. Das Franzmann-Milchbubi ist vom ORF beauftragt, das sagt eh schon alles. Das ist eigentlich genau das was die meisten hier verurteilen: jetzt schneidet auch der ORF in Sachen Hundeflüsterei finanziell und quotenmäßig gut mit.

Ich finde, dass da total falsch angesetzt wird. Der Rex (der schon 4x so schlimm gebissen wurde, dass er fast nicht überlebt hat :rolleyes:) bekommt nun einem MK und wenn wieder ein Hund alla JRT auf ihn losgeht merkt er dann, dass er sich mit MK ned einmal wehren kann.

Die Sache ist total klar: der Rex hat schlechte Erfahrungen mit anderen Rüden gemacht, jetzt fackelt er ned lang und teilt aus bevor er wieder eine draufbekommt.

Ich bin ja kein Hundespezialist (ich hab ja mit meinen Hunden die letzten 20 Jahre nur Glück gehabt), aber wäre der Rex mein Hund, tät ich auf die Flüsterer dieser Welt schei..... und tät schauen, dass ich Kontakte (möglichst zu unkastrierten aber hoch friedlich/freundlich/verträglichen Rüden) aufnehme und meinen Hund täglich mit diesen Hunden konfrontiere, so gewinnt Rex vertrauen, dass nicht jeder unkastrierte Rüde ein bösartiger Feind ist, den es als erster zu bekämpfen gilt.

Quasi zurück zum Ursprung. Am besten funktioniert sowas, wenn Rex einen Hundefreund hätte der ihm Sicherheit und Orientierung gibt solche Konfrontationen gemeinsam durchzulaufen. Und dann den Partnerhund weglassen.

Was ich mich schon frage: wenn der Herr E. schon 4x in der Situation war, dass der Hund so schwer verletzt wurde, warum hat er dann nicht vorher schon was getan - das ist doch logisch, dass dann dieses eine Mal kommt wo es eskaliert. Auf sowas warte ich doch nicht !!!

Ihr könnt mich gerne brutal nennen - aber wenn mein Hund auf einen anderen losgeht und/oder sich auf eine Rauferei wie im Video gesehen einläßt, dann hat dieser Hund gleich im Anschluss einen Wickel mit mir. Das Recht steht meinen Hunden nicht zu ! Verteidigen ja bis zu einem gewissen Grad - das Steuer in die Hand nehmen NoGo ! Das hätte mein Rüde gleich nach der Trennung vom "Nicht-Pudel" zu spüren bekommen !

Lg
 
Wie ich bereits geschrieben habe , habe ich so ein Teil bei meiner jetzigen Hündin genutzt wenn niemand drin war um das abrufen zu prüfen und zu üben, weil ich ihr nicht so recht über den Weg getraut habe ;):D da hatte ich aber immer den einzigen Eingang im Auge, eine HUzo mit zwei Eingängen wäre da gar nicht in Frage gekommen , es gibt nunmal HH die einfach die Tür aufmachen und ihren Hund reinlassen und im schlimmsten Fall andere Hunde dabei rauslassen ! Es gibt Leute die setzen sich stundenlang in sowas ein und lesen oder telefonieren oder chatten am Iphone und glauben damit ihren Hund zu beschäftigen oder sogar auszulasten !
 
Na, da kann ich mir in meinen Reihenhausgarten auch Hunde einladen und eine Hundezone eröffnen....
Dass es da zu Spannungen kommen kann ist ja klar.
Würde ich nie und nimmer nutzen, wenns so ein kleines Fleckerl ist. ausser zu Zeiten, wo niemand drin ist, nur Hunde mit denen ich weiß, dass meine Hunde sich vertragen.:eek:

Du verstehst jetzt aber auch, dass es da angebracht ist zu fragen bevor man das Türl aufreisst und mit dem Hund hineingeht und das das keine Unverschämtheit des Herrn E und des Trainers ist sich dies zu wünschen.

Ich finde den Trainer so von dem was auf seiner HP steht recht gut. Weiss ja niemand was sein Auftrag bei dem unsäglichen Zwischenfall war.
 
Hihihi - was isn das für ein Trainer ??

Zuerst geht er mit dem Rex in eine Hundezone wos eh täglich kracht, dann tut er ihm einen MK drauf und erzählt wie sicher das nicht ist:"müs ma sisch keine Sorgen mehr macheen - so iste für alle sischa"
Problem gelöst. Das Franzmann-Milchbubi ist vom ORF beauftragt, das sagt eh schon alles. Das ist eigentlich genau das was die meisten hier verurteilen: jetzt schneidet auch der ORF in Sachen Hundeflüsterei finanziell und quotenmäßig gut mit.

Ich finde, dass da total falsch angesetzt wird. Der Rex (der schon 4x so schlimm gebissen wurde, dass er fast nicht überlebt hat :rolleyes:) bekommt nun einem MK und wenn wieder ein Hund alla JRT auf ihn losgeht merkt er dann, dass er sich mit MK ned einmal wehren kann.

Die Sache ist total klar: der Rex hat schlechte Erfahrungen mit anderen Rüden gemacht, jetzt fackelt er ned lang und teilt aus bevor er wieder eine draufbekommt.

Ich bin ja kein Hundespezialist (ich hab ja mit meinen Hunden die letzten 20 Jahre nur Glück gehabt), aber wäre der Rex mein Hund, tät ich auf die Flüsterer dieser Welt schei..... und tät schauen, dass ich Kontakte (möglichst zu unkastrierten aber hoch friedlich/freundlich/verträglichen Rüden) aufnehme und meinen Hund täglich mit diesen Hunden konfrontiere, so gewinnt Rex vertrauen, dass nicht jeder unkastrierte Rüde ein bösartiger Feind ist, den es als erster zu bekämpfen gilt.

Quasi zurück zum Ursprung. Am besten funktioniert sowas, wenn Rex einen Hundefreund hätte der ihm Sicherheit und Orientierung gibt solche Konfrontationen gemeinsam durchzulaufen. Und dann den Partnerhund weglassen.

Was ich mich schon frage: wenn der Herr E. schon 4x in der Situation war, dass der Hund so schwer verletzt wurde, warum hat er dann nicht vorher schon was getan - das ist doch logisch, dass dann dieses eine Mal kommt wo es eskaliert. Auf sowas warte ich doch nicht !!!

Ihr könnt mich gerne brutal nennen - aber wenn mein Hund auf einen anderen losgeht und/oder sich auf eine Rauferei wie im Video gesehen einläßt, dann hat dieser Hund gleich im Anschluss einen Wickel mit mir. Das Recht steht meinen Hunden nicht zu ! Verteidigen ja bis zu einem gewissen Grad - das Steuer in die Hand nehmen NoGo ! Das hätte mein Rüde gleich nach der Trennung vom "Nicht-Pudel" zu spüren bekommen !

Lg


Ich versteh das Posting nicht wirklich ! :eek:

Ja ich hatte offenbar immer Glück weil mein Rüde wenn überhaupt nur Kommentkämpfe hatte offenbar , aber der ist auch als er unter einem Rotti lag danach nicht bissig geworden ! Er stand auch mal über einem Spaniel , der Besitzer hat allerdings dann scheisse gebaut, man reisst seinen Hund nicht unter einem Hund hervor der nur unterwirft und sich Hund schon unterworfen hat und nicht beisst ! und das alles lernt man übrigens nicht bei einem Hundeführschein
 
Du verstehst jetzt aber auch, dass es da angebracht ist zu fragen bevor man das Türl aufreisst und mit dem Hund hineingeht und das das keine Unverschämtheit des Herrn E und des Trainers ist sich dies zu wünschen.

Ich finde den Trainer so von dem was auf seiner HP steht recht gut. Weiss ja niemand was sein Auftrag bei dem unsäglichen Zwischenfall war.
Fritzi, dem hab ich doch nie widersprochen :confused:
Das war von Anfang an meine Meinung!...ich glaub, ich drück mich manchmal deppert aus, wenn da ein anderer Eindruck entstanden ist :(

Die Texte vom Trainer find ich auch nicht schlecht..........aber mir wäre das ZU abgehoben und "ganzheitlich"......etwas esoterisch :confused:
 
Fritzi, dem hab ich doch nie widersprochen :confused:
Das war von Anfang an meine Meinung!...ich glaub, ich drück mich manchmal deppert aus, wenn da ein anderer Eindruck entstanden ist :(

Die Texte vom Trainer find ich auch nicht schlecht..........aber mir wäre das ZU abgehoben und "ganzheitlich"......etwas esoterisch :confused:

Ich glaube ich habe dich jetzt verwechselt ,mit einem anderen Schreiber:eek:
 
Fritzi, dem hab ich doch nie widersprochen :confused:
Das war von Anfang an meine Meinung!...ich glaub, ich drück mich manchmal deppert aus, wenn da ein anderer Eindruck entstanden ist :(

Die Texte vom Trainer find ich auch nicht schlecht..........aber mir wäre das ZU abgehoben und "ganzheitlich"......etwas esoterisch :confused:

Texte sind schön und gut, HPs sind schön und gut , allerdings sagt das alles nichts über Kompetenz aus und die Besten haben nicht immer den besten Internetauftritt ! Manche haben sogar gar keinen ;)
 
Ich hab mir das Video jetzt nochmal angesehen, mit Focus auf den Trainer ..

der steht mit verschränkten Armen am Zaun der Huzo, während E. rausläuft, geht dann doch auch raus, fällt fast über den dritten Hund und verschwindet dann aus dem Bild ... was soll man davon halten?
Wozu war er wirklich dabei? Offenbar war doch von vornherein klar, dass Rex sich mit der Mali-Hündin gut verträgt .. wozu der Trainer?
Als es brenzlig wird, sieht der Trainer nur zu und hält sich tunlichst raus, als er sieht, dass der Lagotto-Halter die Situation im Griff hat. Was war also Sinn und Zweck seiner Anwesenheit?
Und wer hat das verdammte Türl aufgemacht :confused:

das frag ich mich auch schon die ganze zeit:confused:
der trainer soll ja deswegen dasein, um solche situationen aufgrund seines wissens und seiner erfahrung im vorhinein zu verhindern und wenns doch scheppert (was eigentlich nicht passieren dürfte) dann muss er doch eingreifen!!!
 
Du würdest dich trauen! Mit Sicherheit! Habe mich das auch schon gefragt, aber wenn man seinen Hund schützen will, denkt man in dem Moment nicht lange nach, auch wenn man nicht gerade der mutigste Mensch auf Gottes Erdboden ist.

Es war gut, dass der andere HH so gehandelt hat, denn der Herr E. hat so ausgesehen, als wollte er seinen Hund wegziehen, und das hätte eine weit größere Verletzung gegeben.

Komisch kommt mir das Ganze auch vor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegen einer reißerischen Geschichte seinen Hund bewusst in Gefahr bringen würde.

Hab mir das Video auch noch einmal angesehen. Der Moderator bezichtigt Herrn E. nicht direkt der Lüge, aber was soll es sonst heißen, wenn er sagt: "Rex war natürlich lt. seinem Besitzer wieder mal unschuldig" oder so ähnlich... den genauen Wortlaut hab ich mir jetzt nicht gemerkt.

Dass sich der Trainer rausgehalten hat, als er gesehen hat, der andere HB hat die Situation schon im Griff, war schon ok, aber "gut ausgesehen" hat er dabei nicht und ist eher wie ein kleines Würschtel rübergekommen.
Dabei gefallen mir aber seine Homepage und die Videos darin recht gut. - Danke für den Link übrigens!

Und wer hat jetzt wirklich diese blöde Tür aufgemacht? Sie war dann ja wieder zu. Als der Elmayer rausgelaufen ist, musste er sie erst wieder aufmachen ...

Die entscheidenden Szenen, wie das passieren konnte, werden wir wahrscheinlich nie zu sehen bekommen. Und möglicherweise wird das vorhandene Video auch nicht mehr lange online sein. Herr E. hatte ja gleich nach dem Vorfall mit dem JR seinen Anwalt konsultiert ....
Ich hoffe, dass ich mich trauen würde! Aber wie geht es denn nun? MichlS schreibt nix dazu. :( Drückt man das Unterkiefer nach unten? Erst dachte ich ja, er hat ihm die Luft genommen, aber Rex hatte ja kein Halsband.
Echt, denkst Du, die meisten wissen, wie das geht?
Dann sind aber die Meisten bei uns in Niederbayern ziemliche Volldeppen, denn in mehreren Hundevereinen hab ich nie jemanden so routiniert trennen gesehen.
Ich muss sagen, mir wurde das auch nicht in einem Hundeverein "vermittelt", sondern von jemandem, der einen naja, anderen Umgang mit Hunden pflegte, auf den ich nicht näher eingehen möchte.
Vielleicht kannst du es beschreiben?
Der Maulkorb ist zu eng.
Das habe ich mir auch gedacht. Das war sicher kein dauerhafter MK. Das hat sehr nach provisorischer Lösung ausgesehen.
 
Der Hund ist 10 Jahre alt und war laut einigen Wufflern hier wohl früher nie groß auffällig oder aggressiv.
Ich persönlich würde bei einem (eben hier auch älteren) Hund auch medizinische/physische Probleme in Betracht ziehen. Weil warum greift der Hund plötzlich andere Hunde an? "Weil er es kann" wohl nicht.
 
In einem Kurier Artikel habe ich gelesen, dass Rex die BGH-Prüfung, wie er jung war, nicht gemacht hat, weil er HD hat. Jetzt ist er 10, vielleicht hat er ja wirklich Schmerzen. Einen TA-Besuch würde ich auf jeden Fall machen.
 
Ich hoffe, dass ich mich trauen würde! Aber wie geht es denn nun? MichlS schreibt nix dazu. :( Drückt man das Unterkiefer nach unten? Erst dachte ich ja, er hat ihm die Luft genommen, aber Rex hatte ja kein Halsband.

Vielleicht kannst du es beschreiben?
Nein - das kann ich nicht beschreiben. Das kann ich nur praktisch zeigen - allerdings würde mir der Versuchskaninchenhund leid tun, weils für den nicht angenehm ist;) und ohne Anlass würde ich es auch nicht machen.

......und in irgendwelchem Interview oder Artikel steht etwas davon, dass der Rex in den letzten zwei Jahren 4 mal selbst gebissen wurde..........
Dazu noch HD - aber wegen HD nicht BGH??? Die BGH kann man doch mit HD auch machen:rolleyes:
 
Der Beitrag gefällt mir sehr gut. Er ist nicht reißerisch aufgemacht. Auch mit dem Trainer bin ich hier einverstanden und Rex trägt endlich MK :)
ich weiss nicht, was an diesen trainer gut sein soll - er reagiert völlig unbedacht,er kommt zu den raufenden, schreienden hunden dazu, ohne zu achten das beim verlassen der huzo, mit ihm da noch ein hund hinausschlüpt - und die (offensichtliche) hundebesitzerin ihrem hund nachlaufen muss. was wä gewesen, wenn sich auch dieser hund von den raufenden hunden anstecken kätt lassen und mitgerauft hätt? also der hat offensichtlich absolut keine übersicht!
und den maulkorb dem sie dem rex verpasst haben ist tierschutzrelevant .......der maulkorb muss so gross sein, das der hund zumindest noch hecheln kann .............was wenn die temparaturen wärmer sind, dann fällt dieser hund wohl tot um ...........
ich glaub das steht sogar im tierschutzgesetz - und so etwas lässt ein hundetrainer zu ??
 
Hab ich vor zig Postings schon geschrieben ist aber untergegangen !

;)


aha. ja. und dann das:

Ihr könnt mich gerne brutal nennen - aber wenn mein Hund auf einen anderen losgeht und/oder sich auf eine Rauferei wie im Video gesehen einläßt, dann hat dieser Hund gleich im Anschluss einen Wickel mit mir. Das Recht steht meinen Hunden nicht zu ! Verteidigen ja bis zu einem gewissen Grad - das Steuer in die Hand nehmen NoGo ! Das hätte mein Rüde gleich nach der Trennung vom "Nicht-Pudel" zu spüren bekommen !

:mad:
 
das frag ich mich auch schon die ganze zeit:confused:
der trainer soll ja deswegen dasein, um solche situationen aufgrund seines wissens und seiner erfahrung im vorhinein zu verhindern und wenns doch scheppert (was eigentlich nicht passieren dürfte) dann muss er doch eingreifen!!!

Ich habe von diesem Trainer der irgendwie dilettantisch herumbrabbelte, sofort einen schlechten Eindruck bekommen. Möglicherweise ist das so rübergekommen, weil er sich mit dem Deutsch (noch?) etwas schwer tut?

Er wirkte irgendwie unbeholfen. Warum hat man den engagiert? Ich hätte schon vermutet, dass der Georg beauftragt würde, weil sehr erfahren und anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist so ein Trainer hundertmal lieber als einer der im breitester Mundart was von Rudelführern erzählt.
An junge kultivierte männliche Hundetrainer im Fernsehen sind wir außerdem nicht gewöhnt.
 
Oben