Kein gutes Benehmen...

Nein - das kann ich nicht beschreiben. Das kann ich nur praktisch zeigen - allerdings würde mir der Versuchskaninchenhund leid tun, weils für den nicht angenehm ist;) und ohne Anlass würde ich es auch nicht machen.

......und in irgendwelchem Interview oder Artikel steht etwas davon, dass der Rex in den letzten zwei Jahren 4 mal selbst gebissen wurde..........
Dazu noch HD - aber wegen HD nicht BGH??? Die BGH kann man doch mit HD auch machen:rolleyes:
In dem Artikel steht's
http://kurier.at/chronik/bissvorfall-schaefer-elmayer-sie-wollen-meinen-hund-toeten/51.530.601
 
Mir ist so ein Trainer hundertmal lieber als einer der im breitester Mundart was von Rudelführern erzählt.
An junge kultivierte männliche Hundetrainer im Fernsehen sind wir außerdem nicht gewöhnt.

ich würde ihm nicht als kultiviert bezeichnen sondern eher hilflos .........
bringt mit seinem handeln noch weitere hunde in gefahr (der mit ihm rausgelaufenen hund hätt ja auch auf die strasse laufen können z.b.)

dafür verpasst er dem rex einen tierschutzrelevanten maulkorb, bzw. lässt es zu ..............
 
Meine Güte, der arme alte überforderte Rex. Die frische landluft wird ihm gut tun. Das meine ich ernst. Irgendeinen Sündenbock brauchens immer, und wenns nur ein alter Hund ist.
Bitte wenn man sich die Kommendare da drunter durchliest, gruselts einen ja. Da kommt die österreichische Seele wieder zum Vorschein.
 
ich würde ihm nicht als kultiviert bezeichnen sondern eher hilflos .........
bringt mit seinem handeln noch weitere hunde in gefahr (der mit ihm rausgelaufenen hund hätt ja auch auf die strasse laufen können z.b.)

dafür verpasst er dem rex einen tierschutzrelevanten maulkorb, bzw. lässt es zu ..............

Aha, da gilt plötzlich nicht mehr, dass der HH für den Hund verantwortlich ist? Beim Rexbesitzer aber schon?
Das siehst du auf einem Bild , dass der tierschutzrelevant ist?
 
Ist ja interessant.
Ich hab mich schon gewundert, warum die Videos von dem Hund aus Welpenzeiten englisch betitelt sind.

Zitat http://kurier.at/chronik/bissvorfall-schaefer-elmayer-sie-wollen-meinen-hund-toeten/51.530.601:
Das Tier gehört übrigens der britischen Soulsängerin Doretta Carter – und ist somit ebenfalls eine Promi-Hund. Zitat Ende

Wer war da mit dem Hund unterwegs? Der Mann oder Lebensgefährte? Der Trainer?
Promi gegen Promi - das kann noch ne Menge Stoff für die Klatschpresse geben....
Arme Hunde......
Maulkorb richtig anpassen sollte ein Trainer eigentlich können. Mannomann, was läuft denn da ab :eek::confused::(
 
Jaja der arme Rex hat ja nur Probleme mit unkastrierten Rüden...
Halloooo???

Der hat meine HündIN ebenfalls angegriffen!!!!


Die hat ihn weder angeknurrt noch angebellt noch sonst irgendwas.
Die hat ihn wohl damit ganz furchtbar provoziert neben mir an der Kreuzung gestanden zu sein. #

Wie kann sie nur... :mad:
 
Mir ist so ein Trainer hundertmal lieber als einer der im breitester Mundart was von Rudelführern erzählt.
An junge kultivierte männliche Hundetrainer im Fernsehen sind wir außerdem nicht gewöhnt.

Mag sein, daß dieser Trainer theoretisches Wissen hat - kann ich nicht beurteilen. Kann ebenfalls sein, daß er irgendwann einmal, wenn er auch genügend Praxis hat, ein guter Trainer wird - kann ich auch nicht beurteilen.

Aber IN DER PRAXIS auf diesem Viedeo ? Nicht bös sein, das ist "jenseitig". Er bemerkt NICHTS, er tut als es "brenzlig" wird NICHTS, aber erklärt nachher, daß man dem Rex keinen MK zumuten kann, weil man sich stattdessen absprechen sollte. Ja fein wär's wenn man sich absprechen würde, nur hat das ja erwiesenermaßen jetzt 2x hintereinander NICHT geklappt - Folge ein toter und ein gebissener Hund. Aber wir brauchen ja keinen MK. Hilfe!!!!:eek:

Fein, daß ein Fachmann den Leuten in dem Video auch noch sagt, daß man auch potentiell bissigen Hunden keinen MK zumuten kann - rennen ja noch nicht genug Hunde, die bereits gebissen haben weiter ohne MK rum - zum Schrecken der Umgebung (Gibt ja hier Treads dazu). NEIN; DAS GEHT GAR NICHT. Oder weiß der Fachmann nicht, wie man einen PASSENDEN MK aussucht und den Hund behutsam daran gewöhnt???

Liebe Grüße, Conny
 
Aha, da gilt plötzlich nicht mehr, dass der HH für den Hund verantwortlich ist? Beim Rexbesitzer aber schon?

Der HH hat IMMER die Verantwortung für seinen Hund, die gibt man am Eingang der HuSchu - oder wo immer man auch in Trainerbegleitung unterwegs ist - ja keinesfalls ab.

Trotzdem kenne ich persönlich keinen Trainer, der die HH nicht UNTERSTÜTZT, auch die Augen offen hält, warnt, wenn's gefährlich werden könnte, und hilft wenn der HH mit einer Situation überfordert ist.

Ich meine, wofür war der Mann dort? Nur um nachher Unfug zu verzapfen.

Ich meine, was da abgeht ist doch haarsträubend von ALLEN Seiten, HOFFENTLICH hält Hr. E. die Presse da in Zukunft wirklich raus, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird und sucht sich einen GUTEN Trainer.

Liebe Grüße, Conny
 
Niemand hier weiss, wozu dieser Trainer engagiert wurde. Niemand konnte vorhersagen, dass jemand da einfach so reingeht. Niemand kann sagen wie das genau abgelaufen ist, da die wichtigen Sequenzen fehlen. Conny niemand weiss wie das war, denn man sieht ja den wichtigen Moment nicht.
Ob der MK passt oder nicht sieht man auf den Bilder nicht.
Der andere Trainer, den man im ORF manchmal sah und der jetzt für die Krone arbeitet hat verschuldet , dass ein Mensch schwer angefallen wurde.
Und ja den mag ich noch weniger, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben , also bitte nicht so aufregen. Der hat nämlich nicht einmal theoretisches Wissen.

Hat nicht die ORF Frau gesagt er ist von ihnen beauftragt worden?
 
Aber IN DER PRAXIS auf diesem Viedeo ? Nicht bös sein, das ist "jenseitig". Er bemerkt NICHTS, er tut als es "brenzlig" wird NICHTS, aber erklärt nachher, daß man dem Rex keinen MK zumuten kann, weil man sich stattdessen absprechen sollte. Ja fein wär's wenn man sich absprechen würde, nur hat das ja erwiesenermaßen jetzt 2x hintereinander NICHT geklappt - Folge ein toter und ein gebissener Hund. Aber wir brauchen ja keinen MK. Hilfe!!!!:eek:

Fein, daß ein Fachmann den Leuten in dem Video auch noch sagt, daß man auch potentiell bissigen Hunden keinen MK zumuten kann - rennen ja noch nicht genug Hunde, die bereits gebissen haben weiter ohne MK rum - zum Schrecken der Umgebung (Gibt ja hier Treads dazu). NEIN; DAS GEHT GAR NICHT. Oder weiß der Fachmann nicht, wie man einen PASSENDEN MK aussucht und den Hund behutsam daran gewöhnt???

Liebe Grüße, Conny
Aber in dem Interview vom ORF Beitrag den Ken&Barbie gepostet hat, sagt er sehr wohl, dass man Rex mit MK führen soll. Da find ich das was er sagt nicht sooo abstoßend wie in dem Krone-TV Video. Ich bin der Meinung, dass das ein auf die schnelle angeschaffter MK war (oder gar geborgter...von einem Promifreund :D)
 
Niemand hier weiss, wozu dieser Trainer engagiert wurde. Niemand konnte vorhersagen, dass jemand da einfach so reingeht. Niemand kann sagen wie das genau abgelaufen ist, da die wichtigen Sequenzen fehlen. Conny niemand weiss wie das war, denn man sieht ja den wichtigen Moment nicht.
Ob der MK passt oder nicht sieht man auf den Bilder nicht.
Der andere Trainer, den man im ORF manchmal sah und der jetzt für die Krone arbeitet hat verschuldet , dass ein Mensch schwer angefallen wurde.
Und ja den mag ich noch weniger, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben , also bitte nicht so aufregen. Der hat nämlich nicht einmal theoretisches Wissen.
Hat nicht die ORF Frau gesagt er ist von ihnen beauftragt worden?
Ja, bilde ich mir auch ein :)
 
Aber in dem Interview vom ORF Beitrag den Ken&Barbie gepostet hat, sagt er sehr wohl, dass man Rex mit MK führen soll. Da find ich das was er sagt nicht sooo abstoßend wie in dem Krone-TV Video. Ich bin der Meinung, dass das ein auf die schnelle angeschaffter MK war (oder gar geborgter...von einem Promifreund :D)

Ich kann leider den ORF-Beitrag nicht sehen - ich hab schon meine Browser-Version aktualisiert und es klappt immer noch nicht; ich weiß daher nur was er auf krone-tv sagt. (Keine Ahnung, was es da "technisch hat", warum ich das eine Video sehen kann und das andere nicht).

Ich merk eh, ich steiger mich da zuviel rein. Aber derart viel Dummheit und Inkompetenz, wie da "rund um den Rex" in den vergangenen Tagen offenbar von verschiedener Seite passiert ist, da "stellt's einem ja die Haare auf".

Ich hoff nur, sie lassen den Rex nicht auch noch einschläfern. Wenn man den einmal zur Ruhe kommen läßt, statt ihn zu Presseterminen zu schleifen und ihn an einen passenden MK gewöhnt, vielleicht noch das "Herrl" ein bißchen schult - dann kann man diesen Hund sicher auch führen ohne, daß er Schaden anrichtet.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich kann leider den ORF-Beitrag nicht sehen - ich hab schon meine Browser-Version aktualisiert und es klappt immer noch nicht; ich weiß daher nur was er auf krone-tv sagt. (Keine Ahnung, was es da "technisch hat", warum ich das eine Video sehen kann und das andere nicht).

Ich merk eh, ich steiger mich da zuviel rein. Aber derart viel Dummheit und Inkompetenz, wie da "rund um den Rex" in den vergangenen Tagen offenbar von verschiedener Seite passiert ist, da "stellt's einem ja die Haare auf".

Ich hoff nur, sie lassen den Rex nicht auch noch einschläfern. Wenn man den einmal zur Ruhe kommen läßt, statt ihn zu Presseterminen zu schleifen und ihn an einen passenden MK gewöhnt, vielleicht noch das "Herrl" ein bißchen schult - dann kann man diesen Hund sicher auch führen ohne, daß er Schaden anrichtet.

Liebe Grüße, Conny
Der Beitrag ist von der ORF TVthek. Hast du ein McBook, da brauchst nämlich einen eigenen player dafür. Wenn ja, schau ich dir nach, was das für einer ist.
Schade dass du den Beitrag nicht sehen kannst, denn da redet der Trainer ganz anders. Sehr theoretisch halt...aber so, als hätte er vorher im Wuff nachgefragt *hihi*
 
Der andere Trainer, den man im ORF manchmal sah und der jetzt für die Krone arbeitet hat verschuldet , dass ein Mensch schwer angefallen wurde.
Und ja den mag ich noch weniger, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben , also bitte nicht so aufregen. Der hat nämlich nicht einmal theoretisches Wissen.

Ich reg mich eh schon wieder ab - tut leid. Anscheinend sind die wirklich guten Trainer auf den Hundeplätzen etc. beschäftigt und haben keine Zeit für die Medien zu arbeiten (seh ich eh ein).

Nur ist es halt verdammt gefährlich, wenn im TV und in anderen Massenmedien immer wieder - sagen wir einmal "seltsame" - Trainer zu sehen sind. Denn das ist es, was die "Masse" erreicht.

Meinen Hund hat vor einiger Zeit ein größerer Hund, der sich einfach von der Leine losgerissen hat, angefallen. Und ich war damals verdammt froh, daß die Halterin gewußt hat wie ihr Hund "drauf ist" und verantwortungsbewußt genug war, ihn zusätzlich mit Maulschlaufe zu sichern. Ein MK kann wirklich vor ernsthaften Verletzungen schützen. Drum find ich's so schlimm wenn sich ein Trainer in einem Video dagegen ausspricht bei einem Hund der derzeit - warum auch immer - anderen Rüden gegenüber sehr "schräg drauf ist" (und in dem Krone-Video tut das der Trainer eindeutig). Solche Viedeos sehen MASSEN und wenn nur einer dabei ist, dessen Hund eigentlich einen MK brauchen würde und der sich jetzt denkt "Nein, das kann ich ihm doch nicht zumuten" - dann ist das einer zuviel.

Liebe Grüße, Conny

@A-Nette

Nein, ich hab kein McBook, aber ich verwend als Browser den Opera - normal keinerlei Problem bei Videos. Vielleicht liegts trotzdem daran und es würde mit dem Internet-Explorer gehen. Werd ich morgen probieren. DANKE
 
Aha, da gilt plötzlich nicht mehr, dass der HH für den Hund verantwortlich ist? Beim Rexbesitzer aber schon?
Das siehst du auf einem Bild , dass der tierschutzrelevant ist?

schau dir den film genau an, halt ihm an wenn man den maulkorb gross sieht - und da sieht man auch genau, das der so eng ist, das der hund den fang nicht mehr öffnen kann , auch nicht zum hecheln ...........und vorne an der nase liegt er fest an

und eigentlich sollte es jedem klar sein, der die tür bei einer hundezone öffnet, das er aufpasst, das kein anderer hund mit raus, bzw. rein läuft - ich glaub das ist auch der grund warum hundezonen eingezäunt sind, damit auch hunde mal freilauf haben können, wenn sie auch nicht gleich abrufbar sind
und ich kenn kaum einen hund, der bei so laut raufenden hunden nicht hinlaufen würde - und so ein verhalten sollte einem hundetrainier schon auch bekannt sein
 
Oben