Danke Tina, schön übersetzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
beim ersten Mal ca. 100 m.....beim zweiten Mal sind wir auch ins Feld ausgewichen und es waren ca. 30 m zwischen uns, als der Halter 2 Doggen NICHT halten konnte......von lesen können sind die ohnehin weit entferntAlso ich frage mich schon sehr, wie viel Individualdistanz dann der Rex braucht, wenn eh ein Zaun dazwischen ist und der trotzdem rausstürmt und SOFORT angreift.....
Oder in beiden Fällen von Deikoon, die Doggen hatten sogar mehr als 100m Individualdistanz und trotzdem sind die bei Sichtung von Deikoon losgestürmt und haben auch sofort angegriffen.
Danke!
Zitat von deikoon Beitrag anzeigen
@fritzi66
Ich kenne 2 die ohne (für mich ersichtlichen) Grund 2x einen Kampf begonnen haben.....
Genau, für dich nicht ersichtlich.
Aber normalerweise sollte man als HH seinen eigenen HUnd so halbwegs lesen können. Und auch seine Vorlieben und das Gegenteil davon kennen.
Es gibt genug Hunde die ihre Individualdistanz verteidigen, die ja vom Hund abhängt und nicht davon, was der Mensch als angemessen empfindet. Das kann sich auch ändern und ist auch vom eindringenden Hund oder Menschen abhängig.
Du bist heute so aggressiv, und tut leid ich verstehe nicht warum du so eine Fäkalsprache verwenden musst. Naja das zeigt, dass du deine Aggressionsverhalten auch nicht so richtig im Griff hast und du bist ein Mensch.
Na, du warst aber auch schon lange nicht mehr auf einem Fortbildungsseminar. über hundliche Aggression
Der einzige der einen Angriff verhindern kann ist nun einmal der Besitzer des Angreifers und der sollte doch über die Vorlieben seines Hundes bescheid wissen.
Ob grundlos oder nicht - wie erklärst Du es, wenn Du mit Deinem Hund ums Eck kommst und der Hund von der Nachbarsstiege - etwa 50-60m von Dir entfernt und in die andere Richtung unterwegs, natürlich unangeleint - plötzlich umdreht und ohne proviziert worden zu sein, den Deinen attackiert?Ich kennen keinen , absolut keinen Hund der ohne Grund einen Kampf anfängt.
Wenn man die Körpersprache eines Hundes lesen kann, dann ist das nicht viel schlechter, als Gedanken lesen zu können. Und daß Rex töten wollte, habe ich nicht geschrieben. Aber den anderen zu verletzen war meiner Ansicht und Erfahrung nach schon gewollt. Und daß eine derartige Attacke einen kleineren Hund durchaus schwer verletzen oder ihm sogar das Leben kosten kann, ist doch glaub ich allgemein unbestritten.Ob Beschädigungsabsicht vorlag oder nicht, wirst auch du @Andreas Mayer nicht wissen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Gedanken eines Hundes lesen kannst.
Danke. Und ganz genau darauf läufts hinaus.Eigentlich ist das auch egal, denn weder der Hund noch der HH will so überfallen werden und das hat man zu respektieren indem man es nicht so weit kommen lässt.
Manuelas Hund war das Opfer, das unschuldig zum Handkuss gekommen ist - und das mehrmals!!!
Nun, hätte er Dir die Faust ins Gesicht gerammt und Dir die Nase gebrochen oder Dir für Dein Schauen sogar ein Messer in den Hals gerammt, dann wäre das durchaus vergleichbar mit einer Hundeattacke, bei der ernsthaft zugebissen wird.Ich bin auch schon mal beschimpft worden, weil ich einen Menschen beim Billa in der Schlange angeschaut habe. Ich hab nix gemacht außer geschaut. Ich glaube auch nicht, dass der immer so drauf ist, aber an diesem Tag war es zuviel. Trotzdem gehört der noch nicht weggesperrt, weil sein Verhalten unangemessen war. Eine Therapie wäre aber schon ganz gut. Vielleicht lernt er ja, bei schlechter Laune nicht zum Billa zu gehen, würde schon reichen.
Elfenmann stänkert nicht......schon gar nicht wenn ich ihn an der Leine habe.....da hat er neben mir (Seite ist flexibel und kommt drauf an, auf welcher uns ein anderer Hund entgegen kommt) zu gehen und da ich ruhig bin, ist er es auch und beachtet andere Hunde absolut nicht......genauso wie er abrufbar ist, also sowas wie Rex in der HuZo veranstaltet hat, würde er nicht machen. ....zum einen weil ich mit meiner Aufmerksamkeit immer beim Hund bin, auch wenn ich mit jemanden gehe und wir uns unterhalten. ....blue-emotion sollte das bestätigen können. ..sie kennt uns als Team
ich finde, der fall rex, so subjektiv er auch ausgeschlachtet wird - würde trotz allem die möglichkeit bieten, ihn aufzugreifen und aufzuklären.
über unwissende falschhandlungen der menschen und darüber, wie hund ticken und was man um des friedesn willen, um konflikte zu vermeiden tun könnte, damits nicht zu blutigen zwischenfällen kommt.
Und da sind wir alle gefragt. Hh, trainer, hundefreunde und solche, die es werden wollen
Für alle nocheinmal: der Halter eines Hundes, der sich so verhält, hat dafür zu sorgen, dass nichts passiert. Das hab ich mehrmals geschrieben, was aber anscheinend ohne Schuldzuweisung nicht verstanden wird.