Ich weiß bei uns würde ich keine Katze freilaufen lassen. Niemals. Erstens wegen der S5 und zweitens mitten im Ort. Nein danke. Wenn ich da dran denke dass meine Hunde schon Katzen zum fressen gern hätten. Ne das will ich keiner Katze antun.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehs genauso. Aber nun zurück zum Thema. Kann ich mich da nicht an Tierschutzorgas wenden bei dem Problem. Und ja für mich ist es ein problem, wenn Katzen unkastriert und ungeimpft herumlaufen. WEr weiß welche Krankheiten die herumschleppen nachdems nicht geimpft und nie nen Ta sehen.
Was ich persönlich voi org find(en würde), wenn Katzen Freigang gewohnt waren und dann in Wohnungshaltung vermittelt werden!! Das geht gar nicht...
Danke Denise, ein sehr sehr guter Beitrag! Wenn da nicht der eine oder andere doch zum nachdenken anfängt, dann weiß ich auch nicht mehr....
DANKE Nisi, das spricht mir aus der Seele! Aber hast recht, die Sturheit, der "meine Katze braucht Freigang"-Leute ist wahrscheinlich größer als die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein dem eigenen Tier gegenüber, leider.
außer leider 2 die wurden mit sicherheit gestohlen.
Und wo bitte wohnt's ihr wirklich, dass manche von euch jeden Tag eine überfahrene, zerquetschte, was weiß ich Katze seht? Wo wohnt's ihr, dass ihr solche argen Nachbarn habt's?
...oder sie wurden überfahren und sind im Straßengraben verreckt, einem Tierquäler zum Opfer gefallen, vom Jäger doch für einen Dachs gehalten (soll vorkommen ) oder sonst wie verstorben, vielleicht wurden sie wirklich gestohlen und zu Rheumadecken verarbeitet - who knows
wenn bei uns in der O-schaft innerhalb nichtmal einer woche 20 angorakatzen verschwinden und dann ein artikel in der zeitung ist das im umkreis von weiss ich nicht wievielen kilometer noch mehr angora verschwunden sind kann ich mit absoluter sicherheit sagen (weil diese beiden auch eher im umkreis unseres hauses blieben) mit sicherheit eingefangen wurden
Und wo bitte wohnt's ihr wirklich, dass manche von euch jeden Tag eine überfahrene, zerquetschte, was weiß ich Katze seht? Wo wohnt's ihr, dass ihr solche argen Nachbarn habt's?
In Wien wahrscheinlich. Gut ich sag nun nichts mehr dazu. Weil sonst wird mir e wieder das Wort im Munde verdreht.
schon befremdlich,wie egal dir deine Katzen scheinbar sind, ja wurden halt gestohlen, ja mei, Pech gehabt. Wenn einer meiner Katzen etwas zustossen würde, wäre das für mich der Weltuntergang schlechthin und du bleibst komplett ruhig, wenn 2 deiner Katzen verschwinden und jetzt irgendwo gequält,verschachert oder was weiss ich wie behandelt werden. Tut mir leid, da fehlt mir echt das Verständnis.
Ich begreife einfach nicht - wieso man seine Katzen dann noch ungesichert rauslässt und nicht den Garten sichert??
*räusper* gewinn ich einen lotto 6er werde ich meiner mutter den bauernhof einzäunen lassen damit die 3 nicht mehr raus können
Ich begreife nicht wie man das so im Forum sagen kann... dumdidum da wurden schon 20 Katzen gestohlen...dumdidum meine haben aber immer noch Freigang... dumdidum und ich find das gut...
hab ich nie gesagt das ich es gut finde wenn wenn katzen gestohlen werden *amkopfgreif*
Ja berührt euch das den überhaupt nicht wenn eure Viecher von irgend jemanden gestohlen werden? Und was glaubt ihr was die damit machen?? Ich sag euch was: lieb haben bestimmt nicht!!
Also das man da so ruhig bleiben kann und seine Katzen weiter draußen rumlaufen lässt ist mir ein Rätsel - das ist einfach nur kalt.
schon befremdlich,wie egal dir deine Katzen scheinbar sind, ja wurden halt gestohlen, ja mei, Pech gehabt. Wenn einer meiner Katzen etwas zustossen würde, wäre das für mich der Weltuntergang schlechthin und du bleibst komplett ruhig, wenn 2 deiner Katzen verschwinden und jetzt irgendwo gequält,verschachert oder was weiss ich wie behandelt werden. Tut mir leid, da fehlt mir echt das Verständnis.
Na das ist aber ein großer Unterschied, ob eine liebe Kuh verkauft wird/Katze an Alterschwäche friedlich stirbt oder ob sie wegen meiner Dumm-,Sturheit oder Wurschtigkeit überfahren oder geklaut wird.
Naja aber wenns vielleicht schon Jahre her ist. Ich weine auch nicht jedem Tier nach, was ich in der Kindheit verloren habe. Egal ob nun an altersschwäche oder weil wieder eine liebe Kuh verkauft worden ist.