Katzen und Freigang

und da wohnst du daneben und lässt deine nachbarn vorher 7 katzen TÖTEN ??????
toller tierschutz...

Ich glaub bei dir rennt es auch net so ganz rund oder....? :confused:

Was soll ich denn machen, wenn die ihre Viecher ungesichert rauslassen? Von mir haben sie keine Katze bekommen und mehr als reden, reden, reden, reden... kann man nicht. Denn verboten ist es (leider) noch nicht.

Aber das reden ist ja auch hier im Forum für die Fisch... und genauso wars auch bei den Nachbarn.

Was soll ich da nun also machen? Gar nix kannst tun. Die waren halt auch super gescheit und wussten alles besser und immer wieder haben sie eine Katze genommen - weil eine wird es schon lernen mit der Straße zu leben... tja... haben sie nicht. Ihr Garten gleicht dem Friedhof der Kuscheltiere - aber tun kannst du null.

wo bitte musst du wohnen das 7 mal hintereinander katzen überfahren werden das ist ja abnormal - da würd ich meine auch nicht rauslassen

Das ist nicht abnormal - hearst habts ihr kein Gespür für Verkehr und Autos?

Und nochmal: ich wohne in Wr. Neustadt und habe nur 1 Straße vor der Tür, sonst nur 2 Reitställe und das Cobraübungsgelände und trotzdem wird täglich mindestens ein Tier auf der Straße platt gemacht: Igel, Hase, Katze....

Und nochmal: ich wohne in Wr. Neustadt und habe nur 1 Straße vor der Tür, sonst nur 2 Reitställe und das Cobraübungsgelände und trotzdem wird täglich mindestens ein Tier auf der Straße platt gemacht: Igel, Hase, Katze....

Echt?! Bin froh, dass es bei mir/uns nicht so ist. Könnt sowas net jeden Tag sehen :(

Das ist nicht abnormal - hearst habts ihr kein Gespür für Verkehr und Autos?

Ich denke, es sollte heißen "bei uns haben die Autofahrer/Menschen mehr Gespür für die Tiere" :confused:

Wir leben zwar in da Pampa, aber es führt genau so eine Straße durch den ganzen Ort (da fahren am Tag ca. 30 Autos), überall is Wald und Wiesen, da laufen Füchse, Rehe, Igeln, Frösche/Kröten, Dachse auf der Straße rum, und ich muss sagen ich hab noch nie ein Tier auf der Straße kleben sehen (außer hin und wieder mal ne Kröte).

Schau, da wir sowas in dem Ausmaße wie du nicht kennen und nicht gesehen haben, is es für uns nicht leicht vorstellbar die Katzen nicht rauszulassen, genauso wenig es für dich nicht vorstellbar und egoistisch ist unsre Katzen schon raus zu lassen...

Das Problem hätte sich in spätestens 15 Jahren erledigt. Denn Freigängerkatzen werden von Menschen gemacht. Lässt du sie von Anfang an nicht raus, kann sie kein Freigänger werden.

Und wieder einmal "macht" sich der Mensch sein Tier zu Recht.
Man hat sich gefälligst eine Wohnungskatze zu machen.
Gegen den Singvogelfang (ich bin auch dagegen) wird gewettert, aber die Katzen dürfen nicht raus, denen stülpen wir einen Käfig übers Leben.

Glaubts ihr denn nicht, dass eine Katze gerne durchs Gras rennt, ein Laubblattl fangen will, auf einen Baum klettern will, sich mit einem Eichkatzerl ein Wettrenen liefern will, auf ein Mauserl warten will, Regen spüren will, mit den Schneeflocken tanzen will.........

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wettert man hier doch, dass Hasen ja nicht alleine und schon gar nicht in Käfigen gehalten werden. Aber Katzen am Land muss man im Haus einsperren.

Glaubts ihr den nicht, dass eine Katze gerne durchs Gras rennt, ein Laubblattl fangen will, auf einen Baum klettern will, sich mit einem Eichkatzerl ein Wettrenen liefern will, auf ein Mauserl warten will, Regen spüren will, mit den Schneeflocken tanzen will.........

Bestimmt....

...und das ist dann der Preis den sie dafür bezahlt:

4636852.jpg
.

Aber Katzen am Land muss man im Haus einsperren

Oder den Garten sichern - ich kenn auch jemanden der hat 1.200m2 abgesichert :)

Wie gesagt ALLES ist möglich wenn man WILL ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinen vorigen kater hab ich vom rennbahnweg. der hat seinen besitzern die wohnung zerlegt. bei mir konnte er raus u gut wars.
meine jetzigen können nicht raus, leider, u sie leiden sichtlich. dem einen fällt lauter blödsinn ein, kühlschrank öffnen usw u der andere frisst gummibänder. nie wieder sperr ich eine katze in der wohnung ein. :(

kinder werden auch überfallen- überfahren usw. ich kann sie trotzdem nicht einsperren.

Da sehts mal eine glückliche Freigängerkatze :rolleyes: ist euch der Freigang eurer Katzen echt so wichtig, das ihr sowas in Kauf nehmt?

meinen vorigen kater hab ich vom rennbahnweg. der hat seinen besitzern die wohnung zerlegt. bei mir konnte er raus u gut wars.
meine jetzigen können nicht raus, leider, u sie leiden sichtlich. dem einen fällt lauter blödsinn ein, kühlschrank öffnen usw u der andere frisst gummibänder. nie wieder sperr ich eine katze in der wohnung ein. :(

kinder werden auch überfallen- überfahren usw. ich kann sie trotzdem nicht einsperren.

Warum können deine Katzen nicht raus?

Da sehts mal eine glückliche Freigängerkatze :rolleyes: ist euch der Freigang eurer Katzen echt so wichtig, das ihr sowas in Kauf nehmt?

Das Bild ist von mitten in der Stadt. Wir sind alle einer Meinung dass in der Stadt das nicht geht. Aber am Land wo vielleicht 5Autos am Tag fahren ist das echt möglich. Komisch nur dass Nisi nur den einen Satz gelesen hat.

ehrlich... ich hab noch NIE so ne zusammengefahrene Katze gesehen (ich bin 21), noch NIE in meinem Leben... und ja, ich bin viel unterwegs!

Bei "uns" gibt's sowas einfach nicht... in all den 21 Jahren wurde noch nie eine unserer (oder Nachbar's Katzen) überfahren...

wenn ich am Land lebe, wo die Katzen keine Straße quert, sondern zur Tür raus rennt und sich sofort auf der Wiese und im Wald vergnügen kann, dann sperre ich doch bitte die Katze nicht ein.

Würde ich in der Stadt leben, dann hätte ich keine Katze.

Auch am Land werden Katzen überfahren..... überall wo Autos fahren werden Katzen getötet...

Wie gesagt wir haben 2 Katzen an Freigang vermittelt - wirklich am A**** der Welt, da ist vorher auch noch nie was passiert. Da gabs auch nur ein Straße mit vielleicht 3 Autos am Tag (nur eine Zufahrtsstraße für die Bewohner - Sackgasse!!) und der Nachbar hat die Katze beim ausparken überfahren...

Und die tote Katze schaut dann genauso aus wie die tote Katze in der Stadt - und gelittet hat sie genau so... ;)

Auch am Land werden Katzen überfahren..... überall wo Autos fahren werden Katzen getötet...

Wie gesagt wir haben 2 Katzen an Freigang vermittelt - wirklich am A**** der Welt, da ist vorher auch noch nie was passiert. Da gabs auch nur ein Straße mit vielleicht 3 Autos am Tag (nur eine Zufahrtsstraße für die Bewohner - Sackgasse!!) und der Nachbar hat die Katze beim ausparken überfahren...

Und die tote Katze schaut dann genauso aus wie die tote Katze in der Stadt - und gelittet hat sie genau so... ;)

Kennst du "the Secret - das Geheimnis des positiven Denkens"? Vielleicht solltest du das mal lesen/anhören...

Wie gesagt - bei uns wurde in 21 Jahren noch keine Katze überfahren...

Oben