Kastration von Hunden aus gesellschaftspolitischer und Tierschutzsicht

@Bido
Falls du mich mit den übertriebenen Tierschützern meinst, möchte ich dir sagen, dass du vielleicht Recht hast, übertrieben deshalb, weil ich jeden Groschen meiner Pension und meiner zusätzlichen Schreibarbeiten für den TA ausgebe und das auch noch mit über 70 Jahren, um so alten kranken und manchmal auch schwer behinderten Tieren, die ein Leben entweder in ausländischen Tierheimen, Tötungsstationen oder mit Misshandlungen fristen mussten, noch ein paar schöne Wochen/Monate, leider selten Jahre gebe und sie dann mit dem Gefühl geliebt zu werden und geborgen zu sein in eine bessere Welt gehen lasse. Der Gedanke, dass so ein altes blindes usw. Geschöpf in einem kalten Zwinger, auf dem Beton liegend, vielleicht noch von anderen Hunden gemobbt sterben muss, tut mir fast körperlich weh und auch der Gedanke, dass das was ich tun kann nur ein ganz kleiner Tropfen ist, tut mir noch mehr weh.

Nein, ich habe natürlich nicht dich gemeint. Ich habe ja die gleiche Einstellung wie du. Es stört mich nur, dass manche Leute, die fürs Züchten sind meinen, es gäbe nur entweder den gesunden, gut sozialisierten Hund vom guten Züchter oder aber kranke, gestörte Verreckerl aus dem Tierschutz. Das stimmt aber einfach nicht.

Habe letztes Jahr z.B. einen ganz unproblematischen Welpen aus dem Ausland vermittelt, der noch immer ein super Hund ist, kinderlieb, mit allem verträglich, gesund usw.

Mir kommt in vielen Fällen einfach vor, dass Leute einen reinrassigen Hund als Statussymbol haben wollen, das muss dann eine besondere Rasse mit besonderer Ahnentafel sein, je länger die Warteliste desto wertvoller. Das wäre für mich auch ok, gibt ja auch Leute, die nur Designermode tragen oder besonders teure Autos fahren, ich habe kein Problem damit. Aber es ist nicht ok deshalb alle Tierschutzhunde schlecht zu machen, denn es gibt sehr viele ganz liebe, hübsche und normale Hunde darunter.

Da kann man ja auch ehrlich sagen, mir ist das wichtig, dass der Hund einen "Wert" hat, ich auf Ausstellungen gehen kann usw. Aber stattdessen zu sagen, man muss Hunde züchten weil alle anderen krank und gestört sind und die aufdringlichen, übertriebenen Tierschützer wollen einem noch dazu so einen einreden, das ist nicht ok und verunsichert Ersthundebesitzer, die vielleicht grundsätzlich gerne einem Tierschutzhund eine Chance geben würden.

Mir ist kein seriöser Tierschützer bekannt, der einen gestörten Hund an jemanden vermitteln will, der keinen will. Es geht darum, für unproblematische Hunde gute Plätze zu finden und die können in manchen Fällen auch bei Leuten sein, die vielleicht nicht unbedingt einen Rassehund aber eine gewisse Sicherheit möchten. Ich kenne inzwischen Leute, die einen Hund vom Züchter hatten und inzwischen einen Mischling und genauso glücklich damit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
***Net bös sein, aber a bissi an klan "huscher" hast schon, hmmm??? Was hast Du denn gegen Züchter - z. B. in den USA???? Und glaubst nicht auch, dass es genauso, wie es in Ö auch Züchter gibt, unter dem Dach des ÖKV, die sich schon sehr in der Grauzone befinden, und nicht mehr als "gute, verantwortungsvolle, denkende" Züchter genannt werden können, es in diesen von Dir ausgeschlossenen Ländern nicht auch wirklich gute Züchter gibt??? Was sind denn das für merkwürdiges Schwarz-Weiß-Ansichten? Ich habe nach Settern aus Ö und D, vor knapp 4 Jahren in den USA den besten Hund gekauft, den ich jemals bekommen habe, den liebsten, gesündesten, verlässlichsten, schönsten, fröhlichsten, erfolgreichsten Begleiter ... und ich hab dafür nicht mal ein "Vermögen" bezahlt. Und jetzt hab ich, vor 5 Wochen, bei einem ebenso guten Züchter, in diesem ach so verrufenen Land Italien, auch einen Hund gekauft, und wie es scheint, wieder sehr gut gegriffen, denn das Stöpselchen ist wesensfest. lustig, unbekümmert, gesund, bildhübsch.

du mädl... ich erlaube mir jetz persönlich dich an deine wortwahl zu erinnern. grad a bissl in ball flach halten, sonst fahr ma da bald auf einem niveau das unterste schublade ist und das will ich mir nicht antun, und der öffentlichkeit auch nicht, wenn du meinst mich beschimpfen zu wollen, kannst mir sehr gerne a pn schreiben.
du wenn i sag, dass da himmel grün ist, musst des auch akzeptieren, weisst wie i mein ;)

lesen, verstehen, wenn verstanden - antworten, sonst nachfragen. alls kein problem.
ich habe einen hund vom züchter. immer wieder gerne!




Wie kommen Leute dazu, die sich vom Züchter einen Hund kaufen, der vielleicht nicht unbedingt in die Zucht soll, auch wenn er zuchttauglich wäre, sich dazu "verpflichten" oder drängen lassen zu müssen, deshalb ihre Hunde kastrieren zu lassen? Was sind denn das für abstruse, krankhafte Gedanken und Ideen-Auswüchse??? Wie wärs, wenn man mal die vielen Menschen genetisch unter die Lupe nehmen würde, und was würdest Du sagen, wenn man dann DIR z. B. erklärt, Du wärst genetisch ein Verhau und dürftest NIE und NIMMER Kinder bekommen, daher hättest Du Dich unfruchtbar machen zu lassen???

wo hab ich denn das geschrieben?? :D wenn drängel denn ich? es bleibt JEDEM selbst überlassen... wie ich auch schon ein paar mal geschrieben habe, ne?
wenn mir mein arzt sagen würde "du julia horch, du hast dieses und jenes problem, das du vererben würdest und dazu noch ein enorm schlechtes wesen", dann würde ich mir sehr wohl überlegen, ob ich kinder in die welt setze, oder eines adoptieren würde.



WER entscheidet, welcher Züchter - nach Deiner Idee und Deinen rosaroten - für mich eher nachtschwarzen Hirngespinsten - ein "guter" Züchter ist, und wer das Zuchthandwerk zu lassen hätte. WER würde entscheiden, WAS gut und was schlecht ist, der jeweiligen Rasse entsprechend. WER würde entscheiden, welche Rassen noch "brauchbar" oder zulässig wären und auf welche der Herrenmensch getrost verzichten könnte??? DU, oder Nisi, oder Andrea J oder .....

noch mal: alle :) rosarot... alle kinderschänder auf einer insel. verstehen? nit verstehen? nicht machbar... wo hab ich denn gute und schlechte züchter unterschieden? alle sind alle.. dh alle die unter fci züchten.
gut ist für mich übrigens ein züchter, bei dem alle hunde namen haben, genug zu fressen und beschäftigung bekommen.
schlecht ist für mich, wenn hunde in zwingern sitzen und nummeriert sind.

Brrrrrrrrrrr, mir wird schlecht, wenn ich solchen Unfug lese und diese Statements "pro Kastration" damit in Verbindung bringen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::cool:

mein gott :D unterste schublade erreicht. mir wird schlecht, wenn ich mein gesprächspartner sich so verhält. deshalb unterlass ich diese diskussion mit dir jetzt auch, ich KANN sehr wohl, ein konstruktives diskussionsgespräch führen, auch mit absoluten kastrations-gegnern, schön öfter gehabt, glaub mir ;) aber das waren halt alles menschen, die ihre ansichten ohne so einen patzigen und geringschätzenden unterton hervorbringen konnten.
wenn du der meinung bist dich normal mit mir unterhalten zu können bzw. zu wollen, ich dir vll meine rosarote welt nochmal erklären soll, gibst mir grade bescheid. bin ich gerne bereit dazu. allerdings nur dann, wenn man sich normal unterhalten kann :rolleyes: ansonsten ist mein interesse daran.. eher gering


Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

liebe grüsse find ich super :)
von mir auch


P.S. Nisis Kommentar Nr. 1 auf Seite 2 hab auch ich als sehr gut, sachlich fundiert, auch für mich nachvollziehbar und großteils sogar verständlich, nachfühlbar empfunden ... aber diese Fuji-Ansichten, da graust mir wirklich!


ich hasse es mich selbst zu zitieren.. grad nochmal nachlesen. dazu hab ich auch was geschrieben.
 
Hallo Bido,

ja, du hast in allem Recht. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass diese Hunde größtenteils (es gibt natürlich Ausnahmen) sehr lieb, sehr folgsam und vor allem sehr unproblematisch sind.

Ich bin dafür auch kein Maßstab, da ich ja mit voller Absicht nur Hundchen hole, die im Ausland nur Wegwerfware sind ohne Daseinsberechtigung, weil alt, krank oder gehandicapt.

Ich weiß aber sehr wohl, wieviele tolle junge Hunde und auch Welpen, auch Rassehunde, dahinvegetieren im Ausland und sicher auch im Inland sind so tolle Hunde in den TH.
 
Alles schön und gut, 95% meiner Welpenkäufer wollten aber NIE einen Hund aus dem TH oder ein Hopperla, denn sie wollten wenn möglich von geburt an dabei sein, IHREN Welpen älter werden sehen, die Elterntiere kennen lernen usw.
Auch ich würde mir nie wieder einen hund unbekannter Herkunft nehmen wollen, auch wenn sie noch so lieb und unproblematisch sind.
 
Und noch ein Satz mit dem ich mich endgültig unbeliebt mache, warum muss es so viele Züchter geben, wenn wir Hunde jeden Alters, auch viele Welpen aus dem Tierschutz aufnehmen könnten, mit jedem kleinen Hundchen das "gewollt" auf die Welt kommt, wird ein Hund aus dem Tierschutz ins Elend getsoßen, weil der Platz für ihn belegt ist.

Um mich auch noch unbelibeter zu machen. Kein Zuchthund nimmt in der Regel einen Tierheimhund einen Platz weg, ich habe bisher ca 80 Welpen gezüchtet udn kein einziger dieser Halter wollt eeinen Tierheimhund sondenr einen gut sozialisierten, gezielt gezüchteten Siberian Husky mit all seinen Eigenschaften. un dnein solch einen Husky wie wir züchten findets du NICHT in Tierheimen, Du findest einen Mischmasch aus Lauf - und Showlinien, meist abgegeben mit 10 -11 Monaten von Vermehrern, Hinterhofzuchten natürlich nicht erzogen und dann ab ins Tierheim. Ihc habe es bis oben hin satt ständig von Pseudotierschützern di enicht nachdenken zu hören, einer meiner Welpen nehme einem Tierheimhund den Platz weg. Un dcshon ein Mal überlegt woher die ganzen Tierschutzhund ekommen? Hinterhofvermehrer, Kofferraumkaufe usw. Was denkst du wo diese Rassehunde dann noch vermehrt herkommen würden wenn es keine seriöse Züchter mehr geben würde(deren Hunde in keinem Tierheim landen) , dan gäbe es nämlich noch mehr Vermehrer die halt dann teurer das gewünschte prdouzieren würden. Un dniemand würde deshalb ins Tierheim laufen und statt einem Husky einen Dobermann holen(fiktives Beispiel) Auch als Tierschützer sollte man realitätsnah bleiben.
 
WENN es möglich wäre, wäre die hundeproblematik in ALLEN ländern zum grossteil in weniger als fünf jahren behoben.

Träum eschn weiter, deine Welt ist wirklich rosarot.

alle wären kastriert und alle hätten ein zuhause (ob schön oder weniger schön... jaaaa da kann man weiterstreiten)

Nlö, es würden massenweise Auslandshunde ins Land gebracht die exttra für dei dummen, tierschutzgeilen Österreiche rudn Deutschen produziert werden (geschieht jetzt teilweise schon bei vielen Tötungsstadtionen, zusätzlich werden auch Hunde die einen Besitzer haben eingefangen, oftmal sist die Realität eine andere als die man sehen möchte) dann halt noch vermehrt um den ANdrang an "Retter" zu befriedigen.

1000 euro (das ist jetzt wahllos) für unzählige hunde und kastrationsprojekte auszugeben funktioniert nicht so gut, wenn immer wieder neue hundedazukommen.

Un ddu denkst wnen du heute seriöse Zucht verbietest, hast du das geschafft das kein ehinzukommen? Realistisch wird es mehr Vermehrer geben die ihre Rasseähnlich aussehenden Hund evermehrern, mit allen Krankheiten, dafür teurer. DAS wäre die Realität.

wenn alle leute die sich einen hund wünschen, einen welpen oder hund aus dem ausland nehmen würden, weil es keine zuchten geben würde, dann wäre die problematik bald vom tisch!!

Ach jeder Hundehalter muss jetzt zum "Retter" mutieren, auch wenn er ganz andere Ambitionen hat die ein Auslanshund z.B gar nicht erfüllen kann? Tierschutz über den Menschen um jeden Preis? Wie unrealistisch.

1000 euro für wenige kastrationsprojekte..? geht besser.
wenn DANN wieder kontrollierte zuchten aufkommen würden wären immernoch alle strassenhunde ect. kastriert und würden keinen nachwuchs mehr bekommen!


Tja wen du nach 5 Jahren die Zucht wieder aufnehmen willst wird es bei vielen Rassen Essig sein, die guten Zuchthunde snd wahrscheinlich zu alt, die jungen nicht erprobt. Oder darf sich der Züchter dnan neu teure Auslandshund eimportieren, wen es dem "Tierschützer" wieder genehm ist?

JA! in meiner heilen rosaroten wunderschönen unproblematischen welt mach ich auch alle waffen kaputt und gebe das geld, das somit eingespart wird kindern die in heimen weltweit täglich am hungertuch knabbern und alle pädophilen a......... dieser welt würden auf ner einsamen insel sitzen und strom durch radln strampeln produzieren mit nem damoklesschwert überm kopf!!!!!!!

Ehrlich? Ihc leb elieber in der realen Welt udn mache Dinge die dem Hund wirklich helfen, ohne es in Foren breittreten zu müssen wieviel "Tierschutz" man nicht betreibt.

dass das so nicht zu verwirklichen ist, ist sowohl mir als auch (ziemlich wahrscheinlich) katzenliebe bewusst, deshalb darf man trotzdem so eine meinung haben und sich das als idealfall für eine KURZE (!!!) zeit wünschen!

Wenn e ssinnig ist udn wirklich hlfen würde, dann sicherlich. Aber Züchter zu verbieten um Tierleid einzudämmen ist sowas von unsinnig wie Birnen mit Äpfel zu vergleichen.,

mensch leute... das ist schon etwas zach, was ihr hier von euch gebt, ohne euch jetzt persönlich auf den schlips treten zu wollen... :(

Es ist auch "zach" was so mancher "Tierschütze r" von sich gibt. udn wnen du dass imme rund immer wieder hörst, seit 30 HJahren im Tierschutz tätig bist dun weißt die Realität ist eine ganz andere, dann kotzt dass einfach nur an. Massive Tierschütze rdi eglauben alles und jeden bekehren zu müssen nimmt man leztendlich so ernst wie Vegetarier di emeinen alle sund jedenbekehren zu müssen, jene die mit Vernunft sprechen können jedoch durchaus überzeugen.

ich bin gerade richtig ein bisschen geschockt, wie manche menschen miteinander umgehen :eek: :eek:

Ihc auch,m denn ich frage mich mit welchem Recht mancher "Tierschützer" meint , regelmäßig Züchter denuzieren zu müssen. Und das fern ab jeglicher Realität.

Zum eigentlichen Thema, sollte je ein gestz kommen dass zur Kastration verpflichtet, werde ich jeden Welpen nur noch in Co Owne rangeben (wi eschon jetzt eine große Zahl) mit der AUflage keien Kastration da ich si ejederzeit in die Zucht nehmen kann. Denn ob sie kastriert werden entscheiden immer noch meine Welpenleute die verantwotungsvoll genug sind, und sicher irgendein Gesetz.
 
OT: aber: Showline gehört verboten!

Weißt du man sollte nur sprechen wnen man auch weiß von WAS die Rede ist. Beim Siberian Husky teilen sich die Hun dein Show und Arbeitslinien, in Arbeitslinien wurden immer wieder Hunde eingezüchtet die sicher keine Husky waren (z.B Zerolinie) mit dem Ergebniss diese Hunde sind heute zwar schneller als der Ursprung, haben aber wneig bis oft gar nichts mehr mit dem Ursprung und dem Standard gemein. Der nicht übertriebene Showdog (auch hier gibt es eider Extreme) entspricht dem Urtyp, ist fähig laut Standard gute Arbeitsleistung zu erbringen und ist ein gesunder hUnd, der dem Typ Husk yentspricht. Ergo bitte warum soll ich etwas verbieten was dem entspricht von dem es abstammt? Also zuerst bei der jeweiligen Rasse informieren udn dann sprechen, wäre manches Mal sinnvoller :rolleyes:
 
Hallo!
@Katzenliebe:Ich habe 2 Welpen behalten.Die anderen verkauft mit einem sehr strengen Vertrag,der von einer Rechtsanwältin aufgesetzt wurde.Ich habe 1 Jahr lang Überstunden gesammelt,meinen Jahresurlaub verbraucht um die ganzen 10 Wochen zuhause zu sein.Du weisst bestimmt das sich zumindest beim 1.Wurf eine ordentliche Zucht niemals rechnen kann.Das war ja auch nicht meine Intention.Bitte unterstell nicht das alle die züchten/wollen schlechte Menschen sind und den Hunden Schaden zugefügt wird.Meine Hündin ist krank,wird nie mehr einen Wurf haben...ist aber dennoch nicht kastriert.Meine Verantwortung ist das sie keine Welpen mehr bekommt.Ich handel das seit nun 6 Jahren,es funktioniert gut.
Susanne
 
Weißt du man sollte nur sprechen wnen man auch weiß von WAS die Rede ist. Beim Siberian Husky teilen sich die Hun dein Show und Arbeitslinien, in Arbeitslinien wurden immer wieder Hunde eingezüchtet die sicher keine Husky waren (z.B Zerolinie) mit dem Ergebniss diese Hunde sind heute zwar schneller als der Ursprung, haben aber wneig bis oft gar nichts mehr mit dem Ursprung und dem Standard gemein. Der nicht übertriebene Showdog (auch hier gibt es eider Extreme) entspricht dem Urtyp, ist fähig laut Standard gute Arbeitsleistung zu erbringen und ist ein gesunder hUnd, der dem Typ Husk yentspricht. Ergo bitte warum soll ich etwas verbieten was dem entspricht von dem es abstammt? Also zuerst bei der jeweiligen Rasse informieren udn dann sprechen, wäre manches Mal sinnvoller :rolleyes:

Ich weiß nicht. Heute is SO, sollte man da ned a bissal entspannter sein und nicht alles auf sich und seine Zucht beziehen :rolleyes:

Meine Meinung gilt im allgemeinen "Showline, nein danke" für ALLE Rassen. So könnte man auch einiges unnötiges vermeiden.

Woher willst du wissen ob sich jemand auskennt oder nicht nach einem Satz :) Cool down, leg dich ein bisschen in die Sonne.

LG
 
Ich weiß nicht. Heute is SO, sollte man da ned a bissal entspannter sein und nicht alles auf sich und seine Zucht beziehen :rolleyes:

Sorry wenn DU behauptest Showlinien gehren verboten und ich bewusst mit Hunden aus Showlinien züchte soll ich mich nicht angesprochen fühlen? Welche Logik hast du denn?

Meine Meinung gilt im allgemeinen "Showline, nein danke" für ALLE Rassen. So könnte man auch einiges unnötiges vermeiden.

Tha nur ist deine Meinung nicht passend auf alle Showdoglinien aller Rassen. Somit müsstest du genau diferenzieren um eine richtige und sinnige Aussage zu tätigen. So hats du nur eine unsinnige Behauptung in die Diskussion gestellt.

Woher willst du wissen ob sich jemand auskennt oder nicht nach einem Satz :) Cool down, leg dich ein bisschen in die Sonne.

Würdest du dich mit allen Showlinien auskennen, hättest du so einen Satz nicht getätigt. und danke ich bleib eliebe rmit meinem 5er Wurf von Showdogs im Schatten :)
 
Ich brauch mich mit keiner Showlinie auskennen, hatte selber einen Showline Border, war/ bin seit Jahren auf Ausstellungen und ich finde dass Leuten, die gerne einen Hund hätten, ein falscher Eindruck von gewissen Rassen vermittelt wird (das ist im Übrigen meine Logik dahinter)
Meine Meinung trotzdem: Showline gehört verboten.

Du kannst auch dort bleiben, es gibt größere Übel...
 
Husky,

was bist du für ein Mensch, du tust mir leid, wenn man nur Gift und Galle verspritzen kann, weil man sonst keine Argumente mehr findet, das ist traurig.
 
Kastration unserer Hunde von Gesetzes wegen lehne ich vollkommen ab. Das möchte ich doch für meinen Hund selbst entscheiden können, individuell, auf den Hund abgestimmt, zumal es doch bei einer Hündin ein ziemlich schwerer operativer Eingriff ist, und in einen gesunden jungen Hund reinzuschneiden, nur weil es bequemer ist, sollte schon wohlüberlegt sein.
Die Problematik ist mir schon klar, dass eben nicht jeder auf seinen Hund während der "kritischen" Zeit genügend aufpasst, es manchen Wurscht ist oder andere noch immer der Meinung sind, dass eine Hündin einmal einen Wurf gehabt haben soll. Da würde ich aber eine bessere Lösung darin sehen, dass für jeden unangemeldeten Hoppalawurf - also nicht vom Züchter - pro Welpe eine gewisse "Strafgebühr" eingehoben würde, dann wäre das schon viel wirkungsvoller, denn wenns ans Geldbörsel geht .... statt was zu verdienen .....und die Arbeit und die Sorge um die Mutterhündin hat man dann auch noch ....
Bei Tierheimhunden habe ich da schon etwas mehr Verständnis, wenn sie nur kastriert abgegeben werden, aber andererseits - wenn Vor-und Nachkontrolle funktionieren, sollten diese Tiere eigentlich nur an verantwortungsvolle Leute abgegeben werden. Gut, man kann in niemanden wirklich hineinschauen, aber gerade diese Nachkontrolle wäre sehr wichtig, es geht ja da bei Weitem nicht nur um unkontrollierte Vermehrerei.

Bei Auslandshunden sieht die Sache für mich ganz anders aus. Da finde ich es sehr wichtig, die Tierschutzleute vor Ort zu unterstützen, die wirklich sehr schwere Arbeit leisten, die gegen Windmühlen ankämpfen, weil sie unter der Bevölkerung überhaupt kein Verständnis finden und oft als Spinner abgetan werden. Alle diese Hunde nach Deutschland/ Österreich hereinzubringen, halte ich aber auch für falsch. Viele der Hunde, die dort betreut werden, sind und bleiben Straßenhunde, führen ein freies, gar nicht so schlechtes Leben, finden ihre Plätzchen, wo sie gefüttert werden - nicht alle Griechen sind solche ....Dings ... - aber da finde ich ein Kastrationsprogramm für sehr wichtig, damit das irgendwann im Interesse der Hunde unter Kontrolle gebracht werden kann.

Und was da jemand von euch geschrieben hat - sorry, vergessen wer das war - jemand, der einen Rassehund vom Züchter hat, würde sich niemals einen Tierschutzhund nehmen. Stimmt definitiv nicht. Wir hätten schon fast mal einen Streunerhund mitgenommen, der sich uns angeschlossen hat, und bei dem ich das Gefühl hatte, den reiss ich nicht aus seiner Freiheit raus, der will bei uns bleiben. Aber es war zu befürchten, dass unser damaliger Hund den "Eindringling" nicht akzeptiert hätte, noch dazu war der wesentlich kleiner und hätte keine Chance gehabt. Ich "rette" keinen Hund von irgendwo, um ihn dann dringend als Notfall weitervermitteln zu müssen. Aber man weiß ja nie. Unsere Hündin jetzt freut sich über jeden "Eindringling" , also vielleicht passts irgendwann mal.
In der Zwischenzeit bekommen sie dort immer wieder eine Spende, das halte ich momentan für sinnvoller. Und nur so nebenbei, bevor wer aufschreit, auch der WTV kommt deswegen meinetwegen nicht zu kurz.

Naja, und mein Post war schon wieder mal viel zu lang, aber weniger OT als eure "Befindlichkeiten" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mich mit keiner Showlinie auskennen, hatte selber einen Showline Border, war/ bin seit Jahren auf Ausstellungen und ich finde dass Leuten, die gerne einen Hund hätten, ein falscher Eindruck von gewissen Rassen vermittelt wird (das ist im Übrigen meine Logik dahinter)
Meine Meinung trotzdem: Showline gehört verboten.

Du kannst auch dort bleiben, es gibt größere Übel...

Oh, das sind mir die Allerliebsten! :eek: "Ich brauch mich bei keiner Showlinie auszukennen..... aber sie gehören verboten"!!!!
Entschuldige bitte, aber da geht mir die Hutschnur hoch - wer bist du, dass du glaubst, solche Verbote aussprechen können!
 
Husky,

was bist du für ein Mensch, du tust mir leid, wenn man nur Gift und Galle verspritzen kann, weil man sonst keine Argumente mehr findet, das ist traurig.

Meine Liebe, ich verspritze kein Gift und keine Galle, sondern halte mich lediglich an Fakten. Wie man sieht hast du jedoch keinerlei Arguemntationen für deine unfachlichen Aussagen, so dass du versuchen musst auf die schreibende Person loszugehen. Am Thema vorbei zeigt aber von deiner Hilflosigkeit.
 
Ich brauch mich mit keiner Showlinie auskennen, hatte selber einen Showline Border, war/ bin seit Jahren auf Ausstellungen und ich finde dass Leuten, die gerne einen Hund hätten, ein falscher Eindruck von gewissen Rassen vermittelt wird (das ist im Übrigen meine Logik dahinter)
Meine Meinung trotzdem: Showline gehört verboten.

Du kannst auch dort bleiben, es gibt größere Übel...

du hast vollkmmen Recht bei mahcne Rassen, darunter auch der Border, sidn Showlinien eine wahre Katatsrophe (dasselbe z.B beim Labbi oder golden= aber deshalb kann ich nicht alle übe rienen Kam scheren, sondern muss diffenzieren. Das wäre dasselbe wnen ich sage alle Neger sind Verbrecher, weil ein kleiner Prozentsatz wirklich welche sind.

Dein letzter Satz ist einfach, sorry wenn ich es so direkt sag einfach nur dümmlich. Beim siberian Husky ist in der Showlinie das einzige wo noch Hunde nach dem alten Typ gezüchtet werden, die auch Arbeitsleistung bringen. Aber wenn man keien Ahnung hat :rolleyes:
 
@Katzenliebe:

Okay, hier hörst du es mal von jemanden, der DIREKT an der Quelle war. Ich war ein paar Jährchen im Wiener Tierheim vor Ort (ca. 460 Hunde). Und stetiges kommen und gehen. Hunde mit Papieren hatten wir 3 dort. In all der Zeit. Der eine Hund wurde vom Zuchtwart rausgeholt. Beim anderen Hund war der Züchter leider verstorben (sowie der Besitzer), deswegen das Heim. Der dritte Hund kam aus nem anderen Land und wurde auch vermittelt.

Auf ca. 1500 Hunde kommen gerade mal 5 Hunde die von einem Züchter stammen ins Tierheim und die werden oftmals direkt wieder rausgeholt oder der Rasseverein bemüht sich um die Vermittlung.Ich hab übrigends auch zwei Hunde vom Züchter (die eine "2nd Hand"). ;) Warum? Weils bei uns gottseidank keine Border Collies in Tierheimen gibt.

Meine eine Hündin ist bereits kastriert. Die Kleine wird nach der 1. Läufigkeit ebenso kastriert. Ist stressfreier für die Hündin in der Stadt, wo einfach die Hundepopulation so hoch ist. Abgesehen von den gesundheitlichen Vorteilen (keine Gebärmuttervereiterung).

Du siehst also, dass deine Meinung nichts anderes ist als eine "Meinung" kein Faktum, nicht mal fundierte Meinung. :)
 
Hallo,

erstens habe ich immer betont, dass dies meine Meinung ist, also wozu deine Aufklärung, außerdem sollte man meine Beiträge richtig lesen und dann keine falschen Antworten geben.

Ich habe nie gesagt, dass Hunde von Züchtern im Th landen, ich habe nur gesagt, wenn es nicht die Möglichkeit gäbe sich einen Hund beim Züchter zu holen, dann würden vielleicht mehr Halter einen Hund aus dem Tierheim hollen.

Das ist ein großer Unterschied, also bitte genau lesen und dann schreiben.
 
Oben