Kiwi02
Profi Knochen
Hallo
meine Hündinnen sind nicht kastriert und werden es auch nicht. Ohne medizinischen Grund seh ich keine Veranlassung eine völlig unnötige OP vornehmen zu lassen.
Wir haben nun schon sehr viele Läufigkeiten durch und wir hatten noch nie wirkliche Probleme. 2 Scheinträchtigkeiten, die man aber gut alternativ behandeln kann. Seither keine Probleme mehr.
Ich hab nur ein Problem mit streunenden Rüden, wo die Leute zu dumm sind ihre Hunde anständig zu verwahren.
Ich seh einfach den Sinn in der Kastration für mich nicht. Krebs ist kein Grund für mich, da müsste ich ihnen noch weit mehr rausschneiden.
Afra wird nie in die Zucht gehen, bleibt aber trotzdem unkastriert. Gedeckt wird sie sicherlich nie, trau ich mir zu sagen Arm ist sie auch in den Stehtagen nicht, tut mir leid.
Meine Welpenkäufern werd ich meine Meinung auch eindeutig sagen. Was dann jeder für sich selbst entscheidet, kann ich dann auch nicht ändern.
Jeder muss das Thema für sich selbst entscheiden. Ich verurteile keinen der seine Hunde kastrieren lässt, es sollen aber die anderen auch meine Entscheidung einfach akzeptieren.
Ich bin zu 100% Deiner Meinung! Ich würde bei medizinischer Indikation keinen Moment zögern, kastrieren zu lassen - aber wenn alles normal verläuft denke ich nicht daran, meine Hündin einer unnötigen OP zu unterziehen!
Jeder hat seine Meinung, ich bin weit davon entfernt, irgendwie missionarisch wirken zu wollen, aber ich denke auch nicht daran, mich für meine Meinung bei irgendjemand rechtfertigen zu müssen!