Kastration ohne medizinische Notwendigkeit - Gewalt - ja oder nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese Deine Posts sehr aufmerksam.

Nein, das tust du nicht, du bist des Lesens anscheinend wirklich nicht mächtig!! :eek:

Du unterstellst mir einen kupierten Hund zu haben - sehr aufmerksam bist du - du weißt nicht mal mit WEM du gerade schreibst :eek:

Und noch mal: WO HAB ICH EINEN KUPIERTEN HUND???????? Ich habe und hatte noch NIE einen kupierten Hund und ich bin auch ABSOLUT gegen das kupieren!!!!


Das

Zitat:
Ich habe bisher in all den Jahren und mit all den hunderten Kastrationen (wenn ich die von den Katzen noch alle mitrechne - werdens jetzt wirklich schon unzählbar viele) noch nie etwas negatives erlebt. Noch nie.

ist Deine Aussage.
Du siehst also wie aufmerksam ich Deine Posts lese und wie gut Du Dir scheinbar das merken kannst was Du schreibst.

So und jetzt liest du mein Zitat nochmal ganz genau und ganz langsam, da steht:

Ich habe bisher in all den Jahren und mit all den hunderten Kastrationen (wenn ich die von den Katzen noch alle mitrechne - werdens jetzt wirklich schon unzählbar viele) noch nie etwas negatives erlebt. Noch nie.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss ich da noch etwas dazu sagen? Hunde + Katzen = mehrere hundert Kastrationen. Da steht nicht: Ich habe bereits hunderte Hunde kastriert!!

denn sonst könnte es sein, dass Du nicht besonders glaubwürdig rüber kommst

Ich lach mich weg - du bist nicht fähig mitzubekommen mit wem du schreibst, kannst nicht richtig lesen und stellst dann meine Glaubwürdigkeit in Frage?? :p Sehr genial - wie soll man DICH noch ernst nehmen??

Wenn ihr 20 Hunde im Jahr vermittelt - wobei das für mich nicht "ein paar" sind -, dann wäre dass in 5 Jahren 100 Hunde, über alle Hunde weißt Du bist heute 100%tig dass sie keine Probleme haben, die durch die Kastration hervorgerufen wurden?

JA, ich weiß von all meinen vermittelten Hunden wie es ihnen geht und habe mit den Besitzern Kontakt.

Wenn du das nicht glaubst, ist das dein Problem - ich kanns jedenfalls - auch in Schriftform - lückenlos nachweisen ;)
 
Gegenfrage an die Hardcore-Kastrierfans: könnt ihr bitte auch unsere Meinung akzeptieren ohne uns ständig belehren zu müssen :cool:auszudrücken[/COLOR] :rolleyes:[/COLOR]

ich habe noch nie beleidigende Worte benutzt, wie dumm, faul, bequem,
im Gegensatz zu Kastrationsgegnern.

Ich habe auch schon mehrmals geschrieben, dass es mir völlig egal ist, wenn jemand seinen Hund nicht kastrieren lässt...nur werde ich nicht beleidigend, im Gegensatz zu so manchen Kastragegner :cool:

für mich ist eine Kastration einfach sinnvoll und gut für den Hund, wenn jemand findet, eine Kastration ist für seinen Hund nicht gut uns sinnvoll, werde ich ganz sicher nichts dagegen sagen....

Es stört mich einfach nur gewaltig, das Kastrationsgegner Tierärtze als unseriös bezeichnen, wenn sie kastrieren weil der Hundehalter ganz sicher gehen will, dass er keinen unerwünschten Nachwuchs bekommt...
ich rege mich wirklich auf, wenn ich lese, wie faul, bequem, gewalttätig man ist, wenn man seinen Hund kastrieren lässt..

Wer nicht kastrieren möchte, soll es lassen, wer kastrieren möchte, sollte nicht beleidigt und angegriffen werden, von Leuten, die anderer Meinung sind, um das geht es mir dabei...oder hast du schon mal erlebt, das jemand im Gesundheitsforum auf jemanden mit den Fingern gezeigt hat, weil die Hündin unkastriert war und Milchleistentumore, oder Gebärmuttervereiterung gehabt hat..mir ist kein einziger Fall bekannt...da könnten doch die Kastrabefürworter aufschreien und sagen..ha hättest du kastrieren lassen..aber sowas wird es nicht geben, gilt übrigens auch für Prostataprobleme bei intakten Rüden....ich habe da noch nie was in der Art gelesen.

Toleranz.....sollte doch wohl auf beiden Seiten vorhanden sein..

ich toleriere es, wenn jemand nicht kastieren will und zwar ohne blöde Bemerkungen in den Raum zu werfen wie...ich wiederhole es gerne noch einmal.. was Kastratonsbefürwortern reingewürgt wird..faul..bequem..gewalttätig.. usw.....


Um die Art und Weise geht es mir, nicht darum, ob jemand kastrieren lässt oder nicht...das ist mir vollkommen wurscht...
 
Zustimmen muss!!

Ich mag das ganze Schwarz Weiß Denken nicht!!!

Wobei ich es natürlich verstehe, dass es im Tierschutz oft anders aussieht!

Aber ich red jetzt hier von ganz normalen Hundebesitzern denen ich zutraue, denken zu können!

Danke, genau das meine ich.

Tierschutz- ja, krankheitsbedingt- auf jeden Fall, Freigängerkatzen- detto, die Hunde die interessierten, intelligenten Hundebesitzern gehören- nicht pauschal, ganz einfach.
 
ich habe noch nie beleidigende Worte benutzt, wie dumm, faul, bequem,
im Gegensatz zu Kastrationsgegnern.

Ich habe auch schon mehrmals geschrieben, dass es mir völlig egal ist, wenn jemand seinen Hund nicht kastrieren lässt...nur werde ich nicht beleidigend, im Gegensatz zu so manchen Kastragegner :cool:

für mich ist eine Kastration einfach sinnvoll und gut für den Hund, wenn jemand findet, eine Kastration ist für seinen Hund nicht gut uns sinnvoll, werde ich ganz sicher nichts dagegen sagen....

Es stört mich einfach nur gewaltig, das Kastrationsgegner Tierärtze als unseriös bezeichnen, wenn sie kastrieren weil der Hundehalter ganz sicher gehen will, dass er keinen unerwünschten Nachwuchs bekommt...
ich rege mich wirklich auf, wenn ich lese, wie faul, bequem, gewalttätig man ist, wenn man seinen Hund kastrieren lässt..

Wer nicht kastrieren möchte, soll es lassen, wer kastrieren möchte, sollte nicht beleidigt und angegriffen werden, von Leuten, die anderer Meinung sind, um das geht es mir dabei...oder hast du schon mal erlebt, das jemand im Gesundheitsforum auf jemanden mit den Fingern gezeigt hat, weil die Hündin unkastriert war und Milchleistentumore, oder Gebärmuttervereiterung gehabt hat..mir ist kein einziger Fall bekannt...da könnten doch die Kastrabefürworter aufschreien und sagen..ha hättest du kastrieren lassen..aber sowas wird es nicht geben, gilt übrigens auch für Prostataprobleme bei intakten Rüden....ich habe da noch nie was in der Art gelesen.

Toleranz.....sollte doch wohl auf beiden Seiten vorhanden sein..

ich toleriere es, wenn jemand nicht kastieren will und zwar ohne blöde Bemerkungen in den Raum zu werfen wie...ich wiederhole es gerne noch einmal.. was Kastratonsbefürwortern reingewürgt wird..faul..bequem..gewalttätig.. usw.....


Um die Art und Weise geht es mir, nicht darum, ob jemand kastrieren lässt oder nicht...das ist mir vollkommen wurscht...

Danke Andrea:) Auf den Punkt gebracht. Um nichts Anderes geht es mir hier.:)
 
Freigängerkatzen- detto

Hoffentlich - ich hoffs inständig - empfiehlst du auch die Kastra bei Wohnungskatzen...

Bitte Herr im Himmel lass keine TÄ nachkommen, die den Leuten empfehlen ihre Wohnungskatzen unkastriert zu lassen... *indieKircherennundKerzeanzünd*

Ich hab immer gedacht wenn die neuen TÄ von der Uni kommen, dann haben die anderen, seriösen TÄ ein bissal Unterstützung, weil die ja frisch sind und alles auf dem neuesten Stand der Forschung gelernt haben - aber anscheinend ist dem nicht so... :(
 
Hoffentlich - ich hoffs inständig - empfiehlst du auch die Kastra bei Wohnungskatzen...

Bitte Herr im Himmel lass keine TÄ nachkommen, die den Leuten empfehlen ihre Wohnungskatzen unkastriert zu lassen... *indieKircherennundKerzeanzünd*

Ich hab immer gedacht wenn die neuen TÄ von der Uni kommen, dann haben die anderen, seriösen TÄ ein bissal Unterstützung, weil die ja frisch sind und alles auf dem neuesten Stand der Forschung gelernt haben - aber anscheinend ist dem nicht so... :(

Nö das hast du glaub ich falsch verstanden :)
 
Geh bitte, dramatischer geht es ja wohl nicht mehr:rolleyes:

Wie bitte kommst du darauf, dass intakte Hündinnen nur mehr an der Leine laufen? Meine jedenfalls geht läufigkeitsbedingt ganze 4 Wochen im Jahr an der Leine.
Und wirklich den Drang, ihren Instinkten zu folgen, hat sie in der Stehzeit, also ca 1 Woche im Jahr.

Können die Hardcore-Kastrationsfans vielleicht einfach mal akzeptieren, dass es genug Hunde gibt, die auch unkastriert ein schönes Leben haben? Oder darf das einfach nicht sein?


Ich sehe da das Problem nicht:confused:



KÖnnen die Hardcore-Antikastrationsfans vielleicht einfach mal akzeptieren, dass es genug Hunde gibt, die auch kastriert ein schönes Leben haben?
Oder darf das einfach nicht sein :cool::cool::cool:

wie du sicher bemerkt hast, habe ich einfach bei deinem Satz ein Anti- davor getan, hardcore ist von dir gekommen :cool::cool:

ansonsten siehe mein Posting vor diesem :cool:
 
Hoffentlich - ich hoffs inständig - empfiehlst du auch die Kastra bei Wohnungskatzen...

Bitte Herr im Himmel lass keine TÄ nachkommen, die den Leuten empfehlen ihre Wohnungskatzen unkastriert zu lassen... *indieKircherennundKerzeanzünd*

Ich hab immer gedacht wenn die neuen TÄ von der Uni kommen, dann haben die anderen, seriösen TÄ ein bissal Unterstützung, weil die ja frisch sind und alles auf dem neuesten Stand der Forschung gelernt haben - aber anscheinend ist dem nicht so... :(

und schon wieder eine neue Unterstellung.....:rolleyes:


SELBSTVERSTÄNDLICH, man verzeihe mir bitte, dass ich die in meiner Aufzählung nicht bedacht habe:rolleyes:
Dass ich im Gedanken an meine Nachbarin mit zwei unkastrierten Freigängern, die mich seit einem Jahr beschäftigen, besonders an die Freigänger gedacht habe:rolleyes:

Frag einfach einmal nach bevor du beleidigend wirst.

Du redest von Dingen, die mir persönlich wichtig sind, in die ich Herzblut investiere, auch wenn du es nicht glauben kannst oder willst, weil meine eigene Hündin nicht kastriert ist (oh Schreck, wie verantwortungslos:eek:) und ich die Risiken als solche nicht völlig ignoriere.
Das trifft mich, ehrlich

Schön langsam bist du ein Anwärter für meine Ignorelist, und die ist, seit ich registriert bin, völlig leer.
 
Nein, das tust du nicht, du bist des Lesens anscheinend wirklich nicht mächtig!! :eek:

Du unterstellst mir einen kupierten Hund zu haben - sehr aufmerksam bist du - du weißt nicht mal mit WEM du gerade schreibst :eek:

Und noch mal: WO HAB ICH EINEN KUPIERTEN HUND???????? Ich habe und hatte noch NIE einen kupierten Hund und ich bin auch ABSOLUT gegen das kupieren!!!!


Sorry, das war mein Fehler, das war bzw. ist Milano. Asche auf mein Haupt.



So und jetzt liest du mein Zitat nochmal ganz genau und ganz langsam, da steht:



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss ich da noch etwas dazu sagen? Hunde + Katzen = mehrere hundert Kastrationen. Da steht nicht: Ich habe bereits hunderte Hunde kastriert!!

Ja, das tue ich gern.

Ich habe bisher in all den Jahren und mit all den hunderten Kastrationen (wenn ich die von den Katzen noch alle mitrechne - werdens jetzt wirklich schon unzählbar viele)
Da steht etwas von hunderte Kastration, die sich nur auf die Hunde beziehen können, denn Du schreibst ja "wenn ich die von den Katzen noch alle mitrechne ...", die sind also nicht nicht bei den hunderten Kastration mit drin.
Auch wenn ich Dich bei den kupierten Hunden mit Milano verwechselt habe, ändert es nichts an Deiner Aussage.


Ich lach mich weg - du bist nicht fähig mitzubekommen mit wem du schreibst, kannst nicht richtig lesen und stellst dann meine Glaubwürdigkeit in Frage?? :p Sehr genial - wie soll man DICH noch ernst nehmen??

Ob Du mich nun ernst nimmst, oder in China fällt ein Sack Reis um...


JA, ich weiß von all meinen vermittelten Hunden wie es ihnen geht und habe mit den Besitzern Kontakt.
Du weißt es von all Deinen vermittelten Hunden, sind dass denn nun auch die hunderte von Hunden.

Wenn du das nicht glaubst, ist das dein Problem - ich kanns jedenfalls - auch in Schriftform - lückenlos nachweisen ;)

Und natürlich würdest Du mir das nicht zukommen lassen, weil Du es nicht darfst....:rolleyes:
Wobei Du ja, wenn Du es alles lückenlos nachweisen kannst, auch eine genaue Zahl nennen könntest.


Trotz meine faux pas, habe ich noch keine Antwort auf meine Fragen.

Was versteht Du unter "ein paar" Hunden, wieviele sind es, das es übersichtlich bleibt?
Wie lange bist Du schon im Tierschutz tätig?
 
SELBSTVERSTÄNDLICH, man verzeihe mir bitte, dass ich die in meiner Aufzählung nicht bedacht habe
Dass ich im Gedanken an meine Nachbarin mit zwei unkastrierten Freigängern, die mich seit einem Jahr beschäftigen, besonders an die Freigänger gedacht habe

Dann ists ja gut... ;)

Frag einfach einmal nach bevor du beleidigend wirst.

Beleidigend?? Du hast aber so gar kein Fell oder? Da wirst du dir im RL als Tierarzt noch sehr, sehr schwer tun ;)

Ich habe gefragt ;)

Schön langsam bist du ein Anwärter für meine Ignorelist, und die ist, seit ich registriert bin, völlig leer.

Das interessiert mich überhaupt nicht ;) - meine ist auch bis gestern leer geblieben - was solls...
 
Also ich bin ja sowieso dafür Hunde zu züchten die unfruchtbar sind! Dann haben wir das ganze Problem nicht :cool:
 
Ich hab immer gedacht wenn die neuen TÄ von der Uni kommen, dann haben die anderen, seriösen TÄ ein bissal Unterstützung, weil die ja frisch sind und alles auf dem neuesten Stand der Forschung gelernt haben - aber anscheinend ist dem nicht so... :(

Den Satz empfinde ich als beleidigend, und was meine Zukunft im RL als Tierärztin angeht, lass bitte meine Sorge sein:cool:
 
die sind also nicht nicht bei den hunderten Kastration mit drin.

Doch ist es und steht auch eindeutig da... versuchst jetzt krampfhaft dein Gesicht zu wahren, gell? :p

Wobei Du ja, wenn Du es alles lückenlos nachweisen kannst, auch eine genaue Zahl nennen könntest.

Ich werde selbstverständlich deinen Wünschen nachkommen und unsere Vermittlungsstatistik der letzten Jahre bemühen - sobald ich von der Arbeit zu Hause bin, kein Thema ;)

Und natürlich würdest Du mir das nicht zukommen lassen, weil Du es nicht darfst....

Datenschutz - sagt dir was, oder muss man dir das noch erklären?

Wie lange bist Du schon im Tierschutz tätig?

Bemühe Tante Google oder schau auf unserer HP nach ;) lies meine Postings hier im Wuff - ich werd dir nix vorkauen :D
 
ich habe noch nie beleidigende Worte benutzt, wie dumm, faul, bequem,
im Gegensatz zu Kastrationsgegnern.

ich habe dir niemals unterstellt, dass du beleidigende Worte benützt hast ;)

Ich habe auch schon mehrmals geschrieben, dass es mir völlig egal ist, wenn jemand seinen Hund nicht kastrieren lässt...nur werde ich nicht beleidigend, im Gegensatz zu so manchen Kastragegner :cool:

ja aber einige "Tierschützer" haben auch schon einen sehr heftigen Ton angeschlagen und der ist für meinen Geschmack doch nicht angebracht


für mich ist eine Kastration einfach sinnvoll und gut für den Hund, wenn jemand findet, eine Kastration ist für seinen Hund nicht gut uns sinnvoll, werde ich ganz sicher nichts dagegen sagen....

ja, da stimme ich dir auch zu, weil mir ist es auch völlig egal, ob jemand seinen Hund kastriert oder nicht - ich kastriere meinen nur wenn er med. Probleme hätte oder und seiner Potenz leiden würde ;)

Es stört mich einfach nur gewaltig, das Kastrationsgegner Tierärtze als unseriös bezeichnen, wenn sie kastrieren weil der Hundehalter ganz sicher gehen will, dass er keinen unerwünschten Nachwuchs bekommt...

im Tierschutz finde ich es auch als äußerst angebracht, die Hunde und Katzen ausschliesslich kastriert abzugeben - eben aus den genannten Gründen!

ich rege mich wirklich auf, wenn ich lese, wie faul, bequem, gewalttätig man ist, wenn man seinen Hund kastrieren lässt..

umgekehrt hat man aber die Kastrationsgegener aber auch an den Pranger gestellt (mehr oder weniger) - aber Kastration ist keine Gewalt!!


Wer nicht kastrieren möchte, soll es lassen, wer kastrieren möchte, sollte nicht beleidigt und angegriffen werden, von Leuten, die anderer Meinung sind, um das geht es mir dabei...oder hast du schon mal erlebt, das jemand im Gesundheitsforum auf jemanden mit den Fingern gezeigt hat, weil die Hündin unkastriert war und Milchleistentumore, oder Gebärmuttervereiterung gehabt hat..mir ist kein einziger Fall bekannt...da könnten doch die Kastrabefürworter aufschreien und sagen..ha hättest du kastrieren lassen..aber sowas wird es nicht geben, gilt übrigens auch für Prostataprobleme bei intakten Rüden....ich habe da noch nie was in der Art gelesen.

da müssen sich aber einige Kastrationsbefürworter auch bei der Nase nehmen - es wurde auf beiden Seiten heftig ausgeteilt und teilweise wars echt beleidigend ;)

Toleranz.....sollte doch wohl auf beiden Seiten vorhanden sein..

der Meinung bin ich schon vom ersten Posting an ;)

ich toleriere es, wenn jemand nicht kastieren will und zwar ohne blöde Bemerkungen in den Raum zu werfen wie...ich wiederhole es gerne noch einmal.. was Kastratonsbefürwortern reingewürgt wird..faul..bequem..gewalttätig.. usw.....

nur dann muß aber auch tolerieren, dass es auch Gegner der Kastration gibt und die wollen halt auch nicht angemacht werden!

Um die Art und Weise geht es mir, nicht darum, ob jemand kastrieren lässt oder nicht...das ist mir vollkommen wurscht

mir ist es auch völlig wurscht ob jemand seinen Hund kastriert oder nicht - ich zwinge da niemanden meinen Willen auf - aber du hast Recht, es geht darum wie hier kommuniziert wird - aber auf beiden Seiten! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben