Ich akzeptiere deine Meinung durchaus... auch wenn ich net müde werd, meine ständig zu wiederholen
Ich halte es einfach für potentiell gefährlich in so einem riesen Forum, wo sich täglich x neue User registrieren, die Meinung "Kastration = Gewalt" zu propagieren.
Viele neuen Hundebesitzer haben sich noch nicht komplett eingelesen, sammeln Infos, etc. - wenn der Haupttenor dann immer Kastration = böse ist, werden wir noch viel mehr Hoppala Würfe zu beklagen haben, als ohnehin schon.
Ich finde es wichtig, wenn nötig, auch vehement hinter seiner Überzeugung zu stehen und diese auch zu vertreten. Mein Hauptanliegen hier, ist nicht die persönliche Profilierung sondern den Tierschutzgedanken zu vertreten.
Meine PRIVATE Meinung und meine TS Meinung muss sich nicht zwangsläufig immer decken (obwohls das im punkto Kastra jedenfalls tut - aber das ist nicht immer so).
Und wenn nur ein einziger neuer User jetzt drüber nachdenkt, der vorher NIE einen Gedanken an die Kastra verschwendet hat - hab ich schon gewonnen
Ich bin auch privat gar keine Furie und kein bösartiger, verbitterter Mensch - aber die Leute wollen sich das halt immer so vorstellen.
Im Gegenteil: ich bin 28, voll berufstätig und entspreche dem (falschen) Klischee einer Tierschützerin, nämlich der alten, vor Gram gebeugten, 40fachen Katzenbesitzerin die keinen Mann abbekommen hat so gar net
Was aber oft mehr Probleme macht, als wenn es so wäre...
Davon abgesehen mag ich das Wort Tierschützerin gar nicht - das hat mittlerweile einen schalen Beigeschmack bekommen und ist mit Vorurteilen nur so behaftet.
Bist du Tierschützerin: bist du jedenfalls fanatisch, militant, fundamentalistisch, engstirnig, kriegst keinen Mann, bleibst über, bist schiarch (wahlweise dumm), kennst dich eh net aus und bist einfach nur gefährlich....
Ehrlich, wenn ich privat auf einer Party bin und mich stellt jemand vor, kommt immer der Zusatz: ist im Tierschutz. Und dann schauen alle völlig entsetzt und gehen im Geiste die Haltungsbedingungen ihrer Tiere durch.... als wär ich dort aufgetaucht um jetzt gleich sofort alles zu beschlagnahmen (was ich ja eh net dürfte) und versuchen sich gleich zu rechtfertigen (i was eh, des is net so optimal, blabla) - manchmal hab ich net mal noch mitbekommen, dass dort überhaupt Tiere leben - geschweige denn ein Wort gesagt..
Andere Versionen sind dann noch sie geben mir gleich irgendwelche Tiere mit (oder haben von dem Urstrumpftanten irgendwelche die niemand will) oder aber es wird provoziert (mei papa haut die Kotzn olle da reih nach auf - da brauch ma kan Tierschutz *haha*)...
Es ist wirklich ganz selten, dass das einfach so angenommen wird und nicht weiter besprochen wird.