Kasperl aus der Kiste, Verschwörungstheorien oder der ganz normale Wahnsinn

Ich bewundere wiederum jene die am Touchscreen vom Handy mit 1-Fingersystem genauso schnell tippen wie ich auf einer klassischen Tastatur mit 10 Finger System. Ich vermeide es tunlichst längere Texte am Smartphone zu tipseln weil das dauert ewig und mein Anspruch ist noch dazu so hoch, dass es lesbar und verständlich sein muss und kein Buchstabensalat den der Leser erst entwirren müsste .... Hier gibt es ja so einen Buchstabensalatfabrikanten ....

Ich bin ziemlich schnell, aber an einer ordentlichen Tastatur geht es auf jeden Fall besser. Immerhin, ich lerne, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, und viele Kommentare verkneife ich mir gleich.
 
Ich bin ziemlich schnell, aber an einer ordentlichen Tastatur geht es auf jeden Fall besser. Immerhin, ich lerne, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, und viele Kommentare verkneife ich mir gleich.

Wer weiss vl hat d abnahme d aktivität im Forum auch mit den technischen errungenschaften z tun.
Seit ich dieses handy habe, dreh ich den computer z googlen etc gar nicht mehr auf.
Arbeiten tue ich am pc überwiegend offline u selbst wenn er aufgedreht wäre würd ich aus sicherheits u kostengründen den nicht f unterhaltung online nutzen. Hierfür hatte ich früher nen zweitpc. Der allerdings war monatelang nicht im einsatz, weil eben eh handy.
Vl geht es vielen so d sie v computer aufs handy übersiedelt sind u forumtippswln am handy i total müssig...
 
Man kann auch am Smartphone googeln ;)

Hab eh d gemeint. Arbeit i am pc offline.
Unterhaltung etc ist eben mitsamt googlen aufs smartphone übersiedelt. Soher auch wuff forum schreiberei.
Es i einfach bequemer mit alledem mobil z sein anstatt vor nem gerätealtar z hocken d ganze zeit. Zwdurch handy raus bissl kommunikation. Whatsapp forum usw...
 
Nnno... SJ i gesperrt....
Ihr seid offenbar v eurem erlöser erhört worden.
Ich hoffe es wird euch nicht fad jetzt drum...
Vergesst nicht d wir uns in einer vielfältigen welt befinden da es uns im friedlichen paradies nicht spannend genug war. ...

Ich bin schon bissl enttäuscht aber was soll's...
So ich geh jetzt wr an d arbeit, schönen tag noch allen.


Auch dir SJ....
 
Nnno... SJ i gesperrt....
Ihr seid offenbar v eurem erlöser erhört worden.
Na, jetzt halt' mal die Füße still - ich habe nirgendwo sehen können, daß irgendwer hier Forderungen hinsichtlich einer Sperrung der Userin Sammy_joe aufgestellt hätte... Ich bin deutlich für eine Schließung des Themas "Österreich hat gestern gewählt" eingetreten (und dazu stehe ich nach wie vor), aber die Sperre hat sie sich ohne Zweifel auf andere Weise eingefangen. Und außerdem: Wer sollte hier ein Interesse daran haben, einen solchen Gesamt-Unterhaltungsfaktor aus dem Forum zu verbannen? Also: Deine verschwörungstheoretischen Andeutungen (siehe Zitat) sind haltlos...

Viele Grüße
 
Na, jetzt halt' mal die Füße still - ich habe nirgendwo sehen können, daß irgendwer hier Forderungen hinsichtlich einer Sperrung der Userin Sammy_joe aufgestellt hätte... Ich bin deutlich für eine Schließung des Themas "Österreich hat gestern gewählt" eingetreten (und dazu stehe ich nach wie vor), aber die Sperre hat sie sich ohne Zweifel auf andere Weise eingefangen. Und außerdem: Wer sollte hier ein Interesse daran haben, einen solchen Gesamt-Unterhaltungsfaktor aus dem Forum zu verbannen? Also: Deine verschwörungstheoretischen Andeutungen (siehe Zitat) sind haltlos...
Viele Grüße

Na, wer sollte sich bei so einer „netten“ Antwort auch noch getrauen seine Meinung zu äussern, wenn ihm sofort Verschwörungstheorien unterstellt und zeitgleich mit „die Füße still zu halten“ gedroht wird… na, man möchte gar nicht wissen was passiert, wenn er sich nicht daran hält, die Füße still zu halten...

Wirklich, sehr nett… besonders dieses "freundliche" Miteinander... da schreibt man doch gleich viel lieber in einem Forum, bei so einem freundlichen und netten Umgangston... :rolleyes:

Geändert: Vergessen, einen schönen Tag zu wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nöö... Das mit dem "Füße stillhalten" ist doch keine "Drohung" (hier lohnt sich für Dich ein Blick ins Redensarten-Lexikon). Und die "verschwörungstheoretischen Andeutungen" beziehen sich in leicht ironisierender Hinsicht auf die Überschrift dieses Themas (auch hier lohnt sich - auch für Dich - das Lesen)...

Auch Dir gelten selbstverständlich die besten Wünsche für einen allseits angenehmen Tag !!

Viele Grüße
 
Nnno... SJ i gesperrt....
Ihr seid offenbar v eurem erlöser erhört worden.
Ich hoffe es wird euch nicht fad jetzt drum...
Vergesst nicht d wir uns in einer vielfältigen welt befinden da es uns im friedlichen paradies nicht spannend genug war. ...

Ich bin schon bissl enttäuscht aber was soll's...
So ich geh jetzt wr an d arbeit, schönen tag noch allen.


Auch dir SJ....

Finde ich ein wenig unangebracht.

Da gehe ich mit Peter konform: wer sollte - ...."von Eurem Erlöser erhört" worden sein.

Andererseits trägt das immer wiederkehrende Singen des "Hoheliedes" auf die Freiheit - und somit auf die Bürgerrechte - in der DDR wohl kaum zur Reputation eines Forums bei. Ebenso wenig wie permanente Aggression, Untergriffigkeit und das Verteilen von Beleidigungen. Mal, weil's passiert, OK, aber als Stil wohl eher nicht.

Da ist es auch nicht ausschlaggebend, dass diverse Sprüche hier wohl kaum wer ernst genommen hat, es ist dem Ruf einfach abträglich.
 
Muss man also positive Aspekte an einem falschen system verschweigen und sich d meinungsfreiheit verkneifen dass es nach aussen gut aussieht. Es gibt ja nur schwarz/weiss


Ja so i es nun mal wenn man nachm erlöser ruft i man dann wieder unzufrieden in welcher weise er die probleme löst, er hat ja nicht so gehandelt wie mehrfach gefordert. Na nona wird d admin auf bestellung dies u das tun.... und mir bitte 2 burger m cola u pommes....
 
Muss man also positive Aspekte an einem falschen system verschweigen und sich d meinungsfreiheit verkneifen dass es nach aussen gut aussieht. Es gibt ja nur schwarz/weiss


Ja so i es nun mal wenn man nachm erlöser ruft i man dann wieder unzufrieden in welcher weise er die probleme löst, er hat ja nicht so gehandelt wie mehrfach gefordert. Na nona wird d admin auf bestellung dies u das tun.... und mir bitte 2 burger m cola u pommes....

Zum 2. x behauptest Du, "jemand" hätte nach dem "Erlöser" gerufen. Kannst Du diese Behauptung belegen? Wäre meiner Meinung nach die korrekte Vorgehensweise......

Man muss überhaupt nichts verschweigen - und auch für Menschen, die die Meinung von SJ nicht teilen, gibt es nicht nur schwarz/weiß -....

Allerdings hat sie in diesem Forum z.B. vor einiger Zeit behauptet, in der DDR hätte es Reisefreiheit gegeben. Nun, wir alle wissen, dass dies die Unwahrheit war.

Für mich ist das eine Verhöhnung der ermordeten Menschen, der mit Gefängnis bestraften Menschen. Diese Menschen wollten nichts anderes, als das, was für uns alle völlig normal ist, was zum Alltag gehört. Eine Woche in London, ein toller Job in Schweden, einen französischen Bauern heiraten und mit ihm auf dem Land leben.........
 
Hab eh d gemeint. Arbeit i am pc offline.
Unterhaltung etc ist eben mitsamt googlen aufs smartphone übersiedelt. Soher auch wuff forum schreiberei.
Es i einfach bequemer mit alledem mobil z sein anstatt vor nem gerätealtar z hocken d ganze zeit. Zwdurch handy raus bissl kommunikation. Whatsapp forum usw...

Naja, Kommunikation würde ich solche Texte allerdings nicht unbedingt nennen ;) Ich überfliege deine Beiträge ehrlich gesagt immer nur - es ist wirklich mühsam, diese unzähligen Abkürzungen zu lesen und die Worte dank der Tippfehler und Abkürzungen innerhalb der Wörter (zwdurch) entziffern zu müssen. Mich da irgendwie auf einen Austausch mit dir einzulassen wäre mir daher wirklich zu anstrengend.
 
In diesem Thema habe ich mitgelesen, aber nicht mitgeschrieben, weil ..... naja. Man weiß ja schon, wie das endet.
Aber warum Sammy_Joe jetzt wieder gesperrt ist, verstehe ich auch nicht ganz. Sie hat diesmal keinen beleidigt, zwar wieder einmal ihre Ansichten penetrant vertreten, aber nichts Schlimmes angestellt, oder? Unwissentlich Unwahrheiten zu verbreiten, ist doch kein Grund?

Im Übrigen halte ich es wie Peter ;)
Und außerdem: Wer sollte hier ein Interesse daran haben, einen solchen Gesamt-Unterhaltungsfaktor aus dem Forum zu verbannen?
 
Schade, dass SJ gesperrt wurde!

Jede Sperrung ist eigentlich schade - da sollten sie lieber die unangebrachten Posts löschen.
Irgendwann wird dieses Forum leer sein.
 
Oben