Kasperl aus der Kiste, Verschwörungstheorien oder der ganz normale Wahnsinn

OT - Die österreichische Kasperlfamilie:
Kasperl und Pezi
Dagobert und Lalobe (Drachen)
Großvati und Großmutter
Räuber Grabsch

(Vielleicht kanns noch wer fortsetzen...)
:)

Räuber Grabsch? :eek::D an den kann ich mich gar nicht erinnern...wohl schon zu lange her.

Und der ist im Jahr 2017 noch politisch korrekt?:D
 
Wenn das Kasperltheater ein Gutes hat, dann die Tatsache,
dass es einmal ganz deutlich die ganze Kasperls-Bande ins Scheinwerferlicht stellt… :jester:
 
Wenn das Kasperltheater ein Gutes hat, dann die Tatsache,
dass es einmal ganz deutlich die ganze Kasperls-Bande ins Scheinwerferlicht stellt… :jester:

Jaja pass gut auf d krokodile sind sehr hungrig, könnens kaum
erwarten den nächsten d z aufgezogenwerden zeit hat z zerfleischen....
 
Ich bin überzeugt davon, dass, wenn es unserem Bildungssystem gelänge, den Schülerinnen und Schülern zu einem "eigentümlichen" (was ich als individuell-unverkennbare Könnerschaft im Umgang mit Sprache übersetze, und damit freilich interpretiere) Sprachstil zu verhelfen, der periodische Pisa-Schock in anderen Kompetenzbereichen (etwa dem Leseverständnis) auch milder ausfallen würde...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Diese Überzeugung teile ich gern (obwohl ich meine, daß das Geschriebene für das deutsche Bildungssystem in noch höherem Maße als für das Österreichische zutrifft)...

Und dies finde ich faszinierend: Ein solcher Text mit überzeugender Aussage, Grammatik und Orthographie wird von felipe einfach mal so mittels eines Galaxy S4 in dieses Forum eingestellt (und ich dachte schon, mit einem Smartphone sei nur die Fabrikation von Buchstabensalat möglich).

Dies kann ja nicht nur an "Tapatalk" liegen...

Viele Grüße
 
Oben