Kann ich einen hund haben?

stimmt aber sie wird über einige Antworten richtig sauer sein, und ich denke mal sie wird sich einen Hund holen. Und das wäre dumm

Thalassa schrieb:
Aber ein Hund, der den ganzen Tag alleine ist, verkümmert zum seelischen Krüppel.

Schon mal davon gehört, dass man MENSCHLICHE Regungen nicht in Tiere interpretieren sollte :rolleyes:

Wer behauptet das Hunde eine Seele haben? Bitte keine emotionalen Antworten, sondern EMPIRISCHEN untermauerte Beweise.

Natürlich wäre eine andere Art der Hundehaltung vorzuziehen, jedoch Frage ich mich, nachdem ich diesen Tread gelesen habe, WER Euch das RECHT (bezüglich der Hundehaltung) gibt JA oder NEIN zu sagen.

Schon mal von Hunden gehört, welche durch PERMANENTE Reizüberflutung (weil sie müssen ja überall hin mit, bzw. werden den ganzen Tag in ihren "Ruhephasen gestört) schwere Verhaltensstörungen zeigten?

Dieses Posting soll nicht zu wilden Diskussionen führen, sondern den Einen oder Anderen mal zum Nachdenken anregen.

mfg
Sticha Georg

cookie2305 schrieb:
bo Du hast sicher keinen Hund oder? Oder wenn dann ist er auch "nur" Hund bei Dir

*lol*

das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, Georg !!!

Aber ich möchte doch eines anbringen, Hund ist nicht gleich Hund und es gibt jede Menge Lebensformen sowohl für Hund als auch für Mensch die für den einen okay sein können und für den anderen untragbar !

cookie2305 schrieb:
bo Du hast sicher keinen Hund oder? Oder wenn dann ist er auch "nur" Hund bei Dir

:rolleyes: Genau DAS meinte ich: Bitte keine emotionalen Antworten, sondern EMPIRISCHEN untermauerte Beweise.

Liebe Cookie;

na dann versuchs mal mit LESEN. :cool:

mfg
Sticha

wollte noch hinzufügen. Sobald ich an die Wohnungstür gehe und die Schlüssel nehme, stehen meine Hundis spalier. Komisch gell?????? :D

Camilla2005 schrieb:
*lol*

Aber ich möchte doch eines anbringen, Hund ist nicht gleich Hund und es gibt jede Menge Lebensformen sowohl für Hund als auch für Mensch die für den einen okay sein können und für den anderen untragbar !

Ja ich habe auch gelacht :D ;) .

gibt jede Menge Lebensformen sowohl für Hund als auch für Mensch die für den einen okay sein können und für den anderen untragbar

RICHTIG - endlich eine GUTE Aussage - daher: Wer sagt nicht, dass der Lebensrhythmus von ........ für den zukünftigen Hund nicht passt ;)

mfg
Georg

Sticha Georg schrieb:
Schon mal von Hunden gehört, welche durch PERMANENTE Reizüberflutung (weil sie müssen ja überall hin mit, bzw. werden den ganzen Tag in ihren "Ruhephasen gestört) schwere Verhaltensstörungen zeigten?

Nein, wenn ich ehrlich sein soll weiß ich jetzt nicht genau was du meinst? :confused: :confused: :confused: Klär mich bitte auf!

cookie2305 schrieb:
wollte noch hinzufügen. Sobald ich an die Wohnungstür gehe und die Schlüssel nehme, stehen meine Hundis spalier. Komisch gell?????? :D

Das tun normalerweile alle Hunde, sogar meine Sitterhunde , selbst wenn ich sie nur für 2-3 Tage habe !

cookie2305 schrieb:

Keiner "spricht" dir deine Hundeliebe ab, jedoch Hundeverstand und Wissen dürften NICHT deine grossen Stärken sein.

mfg
Sticha

verstehe ich jetzt nicht
Spalier heiß, sie stehen an der Tür und wollen mit :o Ist dann nur die Frage, ob ich sie auch mitnehme :D

JackieChan schrieb:
Nein, wenn ich ehrlich sein soll weiß ich jetzt nicht genau was du meinst? :confused: :confused: :confused: Klär mich bitte auf!

Hallo JackieChan;

Sei mir nicht böse, was ist daran so schwer zu verstehen? Zum Nachlesen würde ich einige Ethologiebücher anraten, da die Thematik umfangreicher ist.

Natürlich kannst du auch gerne eines meiner Seminare besuchen, jedoch habe ich weder die Zeit noch die Muße in einem Forum wissenschaftliche Abhandlungen zu schreiben.

mfg
Sticha Georg

wenn Dich keiner versteht und Dich fragt und du sagt Du hast keine Zeit für wissenschaftliche Abhandlungen wieso schmeißt Du uns denn so einen Braten vor?

cookie2305 schrieb:

vielleicht lassen es die schlechten Nerven nicht zu das sie brav zu hause warten (denk mal drüber nacht) ?????

lg. Kimba

cookie2305 schrieb:
wenn Dich keiner versteht und Dich fragt und du sagt Du hast keine Zeit für wissenschaftliche Abhandlungen wieso schmeißt Du uns denn so einen Braten vor?

Damit du mal NACHDENKST bevor du in die Tasten hämmerst ? :rolleyes:

mfg
Sticha

Camilla2005 schrieb:
*lol*

*klatschklatsch* find ich gut. meine hunde sind auch so im schnitt 21 stunden am tag mit mir zusammen und von unausgeglichenheit oder sonstigen problemen weiß ich nix. kann aber daran liegen daß ich überhaupt nicht viel weiß :)

Oben