Kann ich einen hund haben?

JackieChan schrieb:
Es war kein Kraftausdruck, sonder nur die andeutung ;) Dann muss ich eben dumm sterben.
Ich geh jetzt mit meinen total gestörten Border schlafen weil ich die ethologischen Grundlagen der Hundeerziehung nicht kenne und das nur weil ich bei der ÖHU bin :D ;)

Hab auch keine Kraft mehr, außerdem muss ich morgen auf ein Turnier.
Na dann schönen Abend noch

Bitte was hat das mit der ÖHU zu tun? :rolleyes: Wissen über Hunde ist meines Wissens noch nicht VERBANDSabhängig
81.gif

@ Georg
Tschuldigung, aber ich hätte mal eine Frage: Warum sind in deinen Augen eigentlich alle unwissend oder primitiv, die nicht deiner Meinung sind?

Und übrigens habe ich weder Zeit noch Geld noch Muße mir eines deiner sicher nicht billigen Seminare anzutun.

War jetzt übrigens auch nicht böse gemeint (einer deiner Lieblingsausdrücke, nachdem du spitze und verächtliche Bemerkungen machst).

@Nelly

Frage: WAS hat Unwissen mit meiner Meinung zu tun?

Primitiv :confused: - NIE hab ich solch ein Wort in diesem Forum verwendet. Ist für dich "NICHTWISSEN" gleich PRIMITIV?

Sorry aber nun muss ich lächeln, denn nun trifftet dieses Thema ab, und ich bin NICHT bereit auf dieser Basis mit dem Einen oder Anderen zu "plaudern"

Nelly schrieb:
@ Georg
Tschuldigung, aber ich hätte mal eine Frage: Warum sind in deinen Augen eigentlich alle unwissend oder primitiv, die nicht deiner Meinung sind?
Und übrigens habe ich weder Zeit noch Geld noch Muße mir eines deiner sicher nicht billigen Seminare anzutun.

War jetzt übrigens auch nicht böse gemeint (einer deiner Lieblingsausdrücke, nachdem du spitze und verächtliche Bemerkungen machst).

alsoc ich bin naja schon seiner meinung (aber das wusste er ja bis jetzt nicht), habe aber auch keine ahnung von ethologie und werd trotzdem nicht nieder gemacht

lg.Kimba

JackieChan schrieb:
Es war kein Kraftausdruck, sonder nur die andeutung ;) Dann muss ich eben dumm sterben.
Ich geh jetzt mit meinen total gestörten Border schlafen weil ich die ethologischen Grundlagen der Hundeerziehung nicht kenne und das nur weil ich bei der ÖHU bin :D ;)

Hab auch keine Kraft mehr, außerdem muss ich morgen auf ein Turnier.
Na dann schönen Abend noch

Hallo - ich glaube Ihr redet gerade aneinander vorbei:

Schon mal von Hunden gehört, welche durch PERMANENTE Reizüberflutung (weil sie müssen ja überall hin mit, bzw. werden den ganzen Tag in ihren "Ruhephasen gestört) schwere Verhaltensstörungen zeigten?

Es gibt im Verein viele Hunde, die aufgrund zu kurzer Regenerationsphasen zwischen den Highlights des Tages (z.B. in der Gruppe spazieren gehen, ein Shopping-Stadt-Erlebnis, in Hundezonen spielen) dann Verhaltensweisen zeigen, die eigentlich nur stressbdingt sind und leider meist als hyperaktiv, narrisch oder nervig bezeichnet werden. Dabei fehlen meist nur die Ruhephasen, um auch hormonell wieder auf ein normales Level zu kommen.

Und ich denke, JackiChan, weil Du einen Border hast, hat Georg gedacht, Du wüsstest sicher, was er meint. ;)

Fox schrieb:
Es gibt im Verein viele Hunde, die aufgrund zu kurzer Regenerationsphasen zwischen den Highlights des Tages (z.B. in der Gruppe spazieren gehen, ein Shopping-Stadt-Erlebnis, in Hundezonen spielen) dann Verhaltensweisen zeigen, die eigentlich nur stressbdingt sind und leider meist als hyperaktiv, narrisch oder nervig bezeichnet werden. Dabei fehlen meist nur die Ruhephasen, um auch hormonell wieder auf ein normales Level zu kommen.

Und ich denke, JackiChan, weil Du einen Border hast, hat Georg gedacht, Du wüsstest sicher, was er meint. ;)

Danke für die Antwort, wenigstens einer denkt noch an mich :) Dass es so was gibt wusste ich schon, nur dass das so genannt wird? Geht mir aber öfter so.
Nochmals Danke für deine Antwort, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Geh jetzt aber wirklich schlafen

LG Jackie&Christl

JackieChan schrieb:
Danke für die Antwort, wenigstens einer denkt noch an mich :) Dass es so was gibt wusste ich schon, nur dass das so genannt wird? Geht mir aber öfter so.
Nochmals Danke für deine Antwort, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Geh jetzt aber wirklich schlafen

LG Jackie&Christl
Gern geschehen ;)

nochmal für Kimba zum mitschreiben MEINE HUNDE FOLGEN, falls Du der Meinug bist es ist nicht folgsam, das sie zur Tür kommen wenn ich weggehen will, dann muß ich Dir vielleicht noch dazu sagen, wenn ich ihnen sag sie sollen in ihr Körbchen gehen dann tun sie das auch. Also was willst DU eigentlich von mir kannst Deine Launen woanders auslassen

cookie2305 schrieb:
nochmal für Kimba zum mitschreiben MEINE HUNDE FOLGEN, falls Du der Meinug bist es ist nicht folgsam, das sie zur Tür kommen wenn ich weggehen will, dann muß ich Dir vielleicht noch dazu sagen, wenn ich ihnen sag sie sollen in ihr Körbchen gehen dann tun sie das auch. Also was willst DU eigentlich von mir kannst Deine Launen woanders auslassen

Warum unterstellst du Kimba das sie schlechte Laune hätte?

entschuldigung, ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber ist es nicht normal dass ein hund wenn frauli/herrli weggeht mal guckt ob Hund nicht vielleicht doch mitdarf ?

nochmal für Kimba zum mitschreiben MEINE HUNDE FOLGEN, falls Du der Meinug bist es ist nicht folgsam, das sie zur Tür kommen wenn ich weggehen will
,

nein das ist nicht folgsam oder hast du es ihnen antrainiert????

dann muß ich Dir vielleicht noch dazu sagen, wenn ich ihnen sag sie sollen in ihr Körbchen gehen dann tun sie das auch.

das freut mich für dich, meine legen sich ins bett und schlafen (ohne aufforderung dazu, ich zieh mich an nehm den schlüssel dann wird geguckt und das wars)

Also was willst DU eigentlich von mir kannst Deine Launen woanders auslassen

das geb ich mal ungeniert zurück

lg Kimba

Oben