Kaninchennachwuchs

Habe ich etwas verpasst? Wer spricht denn bitte um Himmels Willen von Schlachtung? :eek: Hier wird niemand geschlachtet - nur über meine Leiche!!

Die Kaninchen sind arm wenn sie geschlachtet werden und die Kühe, Schweindl Pferde und Hühner nicht weil man sie nicht als Haustier hält ?? :rolleyes:

Lg, Bettina

natürlich sind die auch arm. wenn sie aber einen guten platz für ihre kaninchen sucht dann meint sie wohl kaum einen solchen wo sie in die pfanne geschmissen werden :rolleyes:

Manche Menschen sind dermaßen durchtrieben - unvorstellbar. Wer kommt denn bitte auf die Idee diese kleinen Racker zu essen?? Mir stellt es noch immer die Nackenhaare auf. :eek: Mittlerweile haben sich meine Kollegen auch eingeschaltet super Plätze für die Kleinen zu finden - absolute Schmuseplätze.

Ist mir schon klar. Als ich mir mein erstes Kaninchen gekauft hab wurde mir auch gesagt das ich es auch bei ihnen lassen kann und sie schlachten es dann für mich.

Ich finde es nur lustig wie manche sagen oh mein gott wie kann man nur Hunde, Kaninchen etc. essen, aber selbst sind sie die die sich ein Hühnchen kaufen etc. das qualvoll zu tode kam. Siehe den Film "We feed the World". Alle die ihn nicht kennen und solche Aussagen von sich geben, bitte anschauen ;)

So und jetzt poste ich nicht den Thread voll, schließlich gehts hier nicht um das Thema.

Lg, Bettina

Wir waren gestern zwecks Geschlechtsbestimmung bei meiner TÄ. Ich hätte mir nicht gedacht, dass das so lustig werden könnte.
Die Geschlechter der ersten beiden zu bestimmen war eine Leichtigkeit. Jedoch mussten wir bei Nummer 3 nach längerem Suchen Leo geben.

Hier die Resultate:

Boomer: eindeutig Männchen
Kimchi: ?????
Bulgogi: eindeutig Mädchen

Wie vorab angekündigt wird Bulgogi zu einer Cleopatra. :D :D

Wir waren gestern zwecks Geschlechtsbestimmung bei meiner TÄ. Ich hätte mir nicht gedacht, dass das so lustig werden könnte.
Die Geschlechter der ersten beiden zu bestimmen war eine Leichtigkeit. Jedoch mussten wir bei Nummer 3 nach längerem Suchen Leo geben.

Hier die Resultate:

Boomer: eindeutig Männchen
Kimchi: ?????
Bulgogi: eindeutig Mädchen

Wie vorab angekündigt wird Bulgogi zu einer Cleopatra. :D :D

Ui und wann gibts wieder mal fotos von den rackern?

Gestern habe ich wieder die Cam ausgepackt. Meine Banditen sind jetzt auf den Tag genau 9 Wochen alt.

Boomer:

al1bgh6dmp4sxst1k.jpg
al1bi4xdx585y7j7s.jpg

al1bhejoh3xa3q494.jpg
al1bipxprhkolkj60.jpg

Cleopatra (vormals Bulgogi):

al1bml7v1zn1po360.jpg
al1bnaosnak6u4jrc.jpg

Kimchi:

al1bo8gja3m89kruw.jpg
al1bonwkb7q4hpds8.jpg

Cleopatra ist die zarteste und hat an beiden Augen eine nackte Stelle - daher Cleopatra.

Boomer ist der größte und haarigste Bandit.

Kimchi hat weniger Rückenfell aber eine schöne lange Bauchrosette. :D

Finde ich auch - sie ist eine absolute Schmuserin. Am liebsten sitzt sie bei mir auf der Schulter und schmust meine Backe ab - oder sie klemmt sich unter mein Kinn und lässt sichs gut gehen. :D

maaa ein schmuse hasi!! sowas durfte ich leider noch nie kennenlernen. :( aber wenn ich dann endlich ein hasis werd haben können, dann werden die alle schmusis. hab ich beschlossen ;) :D

Sind ja schon richtig groß geworden. Hab auch zwei Hasis und sind auf keinen Fall Schmusi Hasi, denn sie lassen sich manchmal nicht mal angreifen :(

Lg, Bettina

Das sie so schmusig sind liegt daran, dass sie täglich durch das Wiegen und pflegen angefasst wurden. So konnte ich sie von Anfang an sozialisieren und zu Schmusern heranziehen. Sie lassen sich sogar am Kinn ohne Probleme anfassen ohne dass sie sich dagegen wehren. Bauchi kraulen geht schon so halb. Mit ein wenig Geduld und viel Zuneigung klappt das auch bald. Manchmal muss man die Intimzone scheren um Verfilzungen vorzubeugen. Dabei muss man sie etwas zur Seite oder auf den Rücken legen. Im Moment wird noch etwas gestrampelt aber das bekommen wir auch noch hin :D :rolleyes:

Eine kleine Fotostory

Kimchi siehst du das Dingens da?
Neee wo denn?
al1g3anb1u104yl1k.jpg

Maaammaaa ......weisst du was er meint?
al1g5gwkuher0she0.jpg

Hmmm. Viellecht kommen wir ja so and das Dings da ran.
al1g6wj2yx2bbd5ag.jpg

Hülfää
al1g7nxlcng7kqj2g.jpg

Und.....haste es nu???
al1g8481rbkxl6420.jpg

Ist mir wurscht ... ich geh kuscheln.
al1g8u4mwsbh2p3bc.jpg

Mah wirds da nicht einfach zu klein in dem Käfig, überhaupt bei 4 Kaninchen und drinnen stehen tun ja auch noch paar Dinge!

Lg, Bettina

Wird es langsam - ja. Ich befand mich Mitten in der Planung einer grossen Kaninchenvilla als Cookie mir die Kleinen ins Nest legte. So musste ich vom Bau Abstand halten da ein Umzug bis schier zu riskant galt. Nun wirds aber schon gar ungemütlich eng. Ich tüftle derzeit an einer angenehmen Lösung und habe mir überlegt meinen 2. Käfig in dem der Stiefpapa zur Zeit verweilt mit dem derzeitigen zusammen zu schliessen - als Übergangslösung. Zuvor muss ich den Papa an die Mama wieder gewöhnen - dies funzt zur Zeit ganz gut. Es soll nicht mehr lange dauern und ich kann beide Gehege zusammen schließen.

Oben