Kangal Züchter in Österreich

Nisi, auch von mir ein Danke und darf ich das, was du noch geschrieben hast, verlinken?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100946&page=8

Der gesamte Thread ist lesenswert! Und vor allem sehr höflich und nett geschrieben. Nicht das, was derzeit hier abläuft.:(

Auch eine Diskussion über HSH, aber WIE.....:)

Und Claudia... wenn man MICH über etwas befragt, werde ICH mich hinsetzen und nachforschen. Vieles, was ich wissenswert finde, WERTFREI schreiben.
Links anführen, Diskussionen über das Thema verlinken. Nur so kann man sich wertfrei informieren.
Natürlich kann man persönliche Bedenken mitteilen. Ist nur die Frage, in welcher Art und Weise.

Aber das ist eh hier immer das Gleiche.:(
Meine Meinung. ;)

Habe zwar nicht nachgelesen.....aber ich nehme mal an, das du in diesen tread damals deine geistigen Ergüsse für die behalten hast

Ich finde den Thread nicht wahnsinnig unhöflich. Tamino ist (und ich finde das wirklich beachtenswert!) nicht meiner Meinung und bisher hat sie mich nicht als deppate Trutschn beschimpft.

"Wie immer" ist hier, dass User hier auf 1-3 Personen und deren immer wiederkehrende gleiche "Argumentationsweise" reagieren. Und jetzt mal ganz ehrlich:
wenn man MICH über etwas befragt, werde ICH mich hinsetzen und nachforschen. Vieles, was ich wissenswert finde, WERTFREI schreiben.
Nachforschen ist etwas mehr als googeln und mal schnell verlinken. Ich würde da noch eine kritische Reflexionseben einbauen. Woher habe ich diese Information, wie vertrauenswürdig ist sie, was sagen andere Quellen? Ich weiß eh, dass du da "nur" mit der Zeit gehst, die denkt man kann Wissen schnell generieren, weil es ja aus nachlesen besteht...

Das hat nix mit Optimistin zu tun, das ist Tatsache. Wenn das bei euch nicht funktioniert hat, hätte ich da andere Schritte eingeleitet. Unser Aufzug ist von der Firma Schindler und die sind IMMER spätestens innerhalb von 24 Stunden da. Das muß so sein.

Innerhalb von 24 Std kann aber für einen Hund mit 50-70 kg verdammt lang sein, wenn er auf den Aufzug angewiesen ist, weil OP oder Pfote verletzt..

Und auch Schindler kann es passieren, dass sie Ersatzteile brauchen und diese dann erst bestellt werden müssen, weil keine Firma mehr was auf Vorrat lagert. In einem modernen Bürogebäude passiert, dass dann auch mal 2 Tage der Aufzug nicht funktioniert..

Und ein Bekannter wohnt in einem modernem Haus mit 6 Wohneinheiten und ist auch auf den Aufzug angewiesen, weil im Rollstuhl.. Der hat auch schon mal 2 Tage in der Wohnung gesessen, weil der Aufzug kaputt am Freitag Abend und das Ersatzteil erst Montags eingebaut werden konnte. Der hat seine Wohnung jetzt verkauft und eine neue Wohnung in einem anderem Haus im Erdgeschoss gekauft.

Also, nicht möglich, stimmt einfach nicht.. ;)

Deswegen war der damalige thread auch kürzer und informativer!

:D you made my day

kurz kleinhunde

ich habe beides - und was ich persönlich absolut NIE verstehen werde,
warum menschen glauben, kleinhunde gehören auf den arm und
nicht erzogen ...:mad:

wir treffen öfters menschen mit kleinhunden..
sumsum, mein mädchen, ist eine sehr aufgeschlossene und
freundliche hündin - oft staunen die menschen das ein chi so brav
sein kann und fragen mich auch, wie ich das gemacht habe -

nichts aussergewöhnliches, einfach den hund " hund " sein lassen..
und genauso wie einen großen hund erziehen -
ih weiss garnicht warum zwischen groß und klein ein
unterscheid gemacht wird :confused:

Und ein Bekannter wohnt in einem modernem Haus mit 6 Wohneinheiten und ist auch auf den Aufzug angewiesen, weil im Rollstuhl.. Der hat auch schon mal 2 Tage in der Wohnung gesessen, weil der Aufzug kaputt am Freitag Abend und das Ersatzteil erst Montags eingebaut werden konnte. Der hat seine Wohnung jetzt verkauft und eine neue Wohnung in einem anderem Haus im Erdgeschoss gekauft.

Also, nicht möglich, stimmt einfach nicht.. ;)

meine freundin sitzt auch im rolli und würde aber hier
nicht auf die idee kommen, in eine whg zu ziehen wo sie
auf einen lift angewisen ist ;)
- bzw eine zu kaufen ...

sie hat eine ebenerdige whg mit garten und ist
somit nicht darauf angewisen..

und es ist im normalfall KEIN problem einen
rollstuhlfahrer mit dem rolli über die stiegen zu nehmen -
ich spreche hier aus langjährger erfahrung!!
also warum festsitzen -

Das hat nix mit Optimistin zu tun, das ist Tatsache. Wenn das bei euch nicht funktioniert hat, hätte ich da andere Schritte eingeleitet. Unser Aufzug ist von der Firma Schindler und die sind IMMER spätestens innerhalb von 24 Stunden da. Das muß so sein.
Und was genau willst machen, nix kannst machen.....der Gemeinde melden und die kümmern sich dann darum :cool:

Und Caro hat es schon gesagt, auch 24 Stunden sind für einen 50-70 kg schon zu lange, wie bringt man ihn vom 5 Stock z.b. ohne Lift runter und wieder rauf......also ich würde das definitiv nicht schaffen :(

und es ist im normalfall KEIN problem einen
rollstuhlfahrer mit dem rolli über die stiegen zu nehmen -
ich spreche hier aus langjährger erfahrung!!
also warum festsitzen -

Das schweift hier jetzt zu sehr vom Thema ab, aber mein Bekannte hatte die Wohnung gekauft, als er noch nicht auf den Rollstuhl angewiesen war, die Krankheit kam erst später.. Nach dem Vorfall mit dem Fahrstuhl, hat er sich eine Behinderten gerechte Wohnung im Erdgeschoss gekauft, weil auf den Rollstuhl angewiesen...

Aber, meinen Bekannten hättest DU, trotz langjähriger Erfahrung, nicht mit dem Rollstuhl die Etagen runter gebracht.. unglaublich was du hier von dir gibst.. :o

Bis zum Posting Nr. 92 verlief der Thread höflich und informativ.
Dann kam dieses, vom Michl obligate:

Ich gehe in Stückchen weiter.....keinen Hund!!

und noch drauf:

Ich glaube bzw. hoffe mittlerweile das es sich um einen troll handelt, wenn sie sich nur ein bisschen mit dem hsh beschäftigen würde, hätte sie sich die frage bzw. aussage mit dem schutz ersparen können.

und nein, es wird nichts mehr kommen, sie hat sich ja verabschiedet

willst uns aber nicht erzählern , das ein
HSH gleich " tickt " wie ein golden, schäfer, chihuahua, schnautzer, pudel usw :cool:
mir kommt vor, du stellst dich dumm - denn wenn man sich ein bisschen
mit dieser gruppe auseinandersetzt , weiss man, das sie
sehr ursprünglich sind, sehr reaktionsschnell und vorallem
sehr selbständig!
(und das zu jemand, der selbst einen HSH hat...)

Ah ja.. Michl...zum damaligen Thread... wenn du genau nachliest, wirst du merken, dass ich erst seit dem Jahr 2010 hier bin.....
Der Thread ist aus 2009.....

Bis zum Posting Nr. 92 verlief der Thread höflich und informativ.
Dann kam dieses, vom Michl obligate:

und noch drauf:

(und das zu jemand, der selbst einen HSH hat...)

Ah ja.. Michl...zum damaligen Thread... wenn du genau nachliest, wirst du merken, dass ich erst seit dem Jahr 2010 hier bin.....
Der Thread ist aus 2009.....

Nun ja, nur weil ein Mensch mit einen HSH od. Mix hat---zum wiederholten mal HSH ist nicht HSH

wird dieser Mensch weder zur Fachfrau noch zur Quelle der Weisheit.....

und sorry, wenn ein HH von mir aus schon den 5. DSH hat und ich noch nie einen...wenn dieser Mensch Unsinn von sich gibt, ist es Unsinn.....

nur weil man einen Hund, oder den 4. Hund sein eigen nennt, heißt das noch lange nicht, dass man von Hunden was versteht....

Aber ja, ich gestehe, es nervt allgemein, wenn kleine Hunde hochgehoben werden, um dann dort anständig Radau zu machen...und zwar nervt mich da weniger der Hund, sondern dessen Halter....der anscheinend zu faul oder zu dumm ist, dem Hund das abzugewöhnen. Weil genau das sind dann jene Leute, die sich lautstark über den "bösen, bösen" Hund (nämlich deinen) beschweren, weil der nur mal kurz zurückgrummelt.

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich hab selbst (unter anderem) einen Kleinhund und ja, ich nehme sie in gewissen Situationen auf den Arm. Und ja, dann keift sie auch mal heftigst runter, wenn die Situation für sie zu extrem wird.

Aber manchmal gibt es keine Alternative. Wenn ein ungestümer 30 kg Rhodesian Ridgeback Jungspund angesaust kommt und direkt auf sie zustürmt und ich weiß, dass sie Panik bekommt und zu keifen anfängt. Das hat schon des öfteren den fremden Hund dazu gebracht, zurück zu keifen und dann endets erst recht in einem Chaos. Da nehm ich sie lieber hoch, weiche aus, lass sie kurz schimpfen und die Situation ist aufgelöst.

Mir ist bewusst, dass das nicht die Lösung ist und wir üben, üben, üben. Ich muss sie vielleicht in 5 % der Hundebegnungen hochheben und bei den restlichen geht sie ruhig vorbei oder weicht aus. Aber deshalb ist nicht jeder Kleinhundbesitzer, der seinen Hund hochhebt dumm oder faul ;)

Auch Kleinhunde machen schlechte Erfahrungen, sind im Welpenalter nicht ausreichend sozialisiert worden, sind unsicher, etc. Nur wird das bei ihnen immer gleich als Gekeife und Hysterie abgestempelt, das finde ich ein bisschen unfair.

lg Cony

Auch Kleinhunde machen schlechte Erfahrungen, sind im Welpenalter nicht ausreichend sozialisiert worden, sind unsicher, etc. Nur wird das bei ihnen immer gleich als Gekeife und Hysterie abgestempelt, das finde ich ein bisschen unfair.
lg Cony

... und haben weniger Chancen sich zu wehren, wenn ein großer unerzogener Hund, die gibt es nämlich auch zuhauf, auf sie zustürzt und bedrängt oder gar beißen will.. ;)

... es gibt nämlich auf beiden Seiten, solche und solche HH..

Ich hab selbst (unter anderem) einen Kleinhund und ja, ich nehme sie in gewissen Situationen auf den Arm. Und ja, dann keift sie auch mal heftigst runter, wenn die Situation für sie zu extrem wird.

Aber manchmal gibt es keine Alternative. Wenn ein ungestümer 30 kg Rhodesian Ridgeback Jungspund angesaust kommt und direkt auf sie zustürmt und ich weiß, dass sie Panik bekommt und zu keifen anfängt. Das hat schon des öfteren den fremden Hund dazu gebracht, zurück zu keifen und dann endets erst recht in einem Chaos. Da nehm ich sie lieber hoch, weiche aus, lass sie kurz schimpfen und die Situation ist aufgelöst.

Mir ist bewusst, dass das nicht die Lösung ist und wir üben, üben, üben. Ich muss sie vielleicht in 5 % der Hundebegnungen hochheben und bei den restlichen geht sie ruhig vorbei oder weicht aus. Aber deshalb ist nicht jeder Kleinhundbesitzer, der seinen Hund hochhebt dumm oder faul ;)

lg Cony

ich habe auch beides RR udn chi ..
und ich handabe es genauso wie du - und ich finde es richtig so..
denn schlussendlich habe ich die verantwortung ...
denn für manche hunde, sind kleinhunde einfach beute!

der einzoge unterschied - meine bellt nicht auf dem arm-
sie bellt generell nicht viel - konnte ich von klein auf
gut händeln :)

Zuletzt bearbeitet:

lg Cony
Für viele ist leider das Gebell eines Kleinhundes ein Gekeife. Für mich auch :o
Der Tonfall ist halt nicht sehr angenehm. Wenn große Hunde bellen, ist es eben ein anderes Geräusch..... bei dem man trotzdem weiter gut schlafen kann, auch wenn die genau gegenüber unseres Schlafzimmerfensters "melden".
Trotzdem würde ich niemals jemanden als dumm oder faul abqualifizieren, weil er einen kleinen Hund hat, der halt auch einmal seine Meinung äußert. Und schon gar nicht, wenn er ihn zu seinem Schutz mal auf den Arm nimmt.
Es wäre aber schon für alle gut - besonders für den kleinen Hund - einmal ein bisschen Vertrauen zu haben und eine kurze Begegnung zuzulassen.

Oben