wintermond
Super Knochen
mein lieber freund, ich bin sprachlos....
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hunde/kangal/k0c134
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mein lieber freund, ich bin sprachlos....
Es wäre aber schon für alle gut - besonders für den kleinen Hund - einmal ein bisschen Vertrauen zu haben und eine kurze Begegnung zuzulassen.
Das ist echt zum k... besonders der Königs Kangal, der als Deckrüde angeboten wird. Was die Leute sich alles einfallen lassen, unglaublich..
Mir ist bewusst, dass das nicht die Lösung ist und wir üben, üben, üben. Ich muss sie vielleicht in 5 % der Hundebegnungen hochheben und bei den restlichen geht sie ruhig vorbei oder weicht aus. Aber deshalb ist nicht jeder Kleinhundbesitzer, der seinen Hund hochhebt dumm oder faul
Auch Kleinhunde machen schlechte Erfahrungen, sind im Welpenalter nicht ausreichend sozialisiert worden, sind unsicher, etc. Nur wird das bei ihnen immer gleich als Gekeife und Hysterie abgestempelt, das finde ich ein bisschen unfair.
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich hab selbst (unter anderem) einen Kleinhund und ja, ich nehme sie in gewissen Situationen auf den Arm. Und ja, dann keift sie auch mal heftigst runter, wenn die Situation für sie zu extrem wird.
Aber manchmal gibt es keine Alternative. Wenn ein ungestümer 30 kg Rhodesian Ridgeback Jungspund angesaust kommt und direkt auf sie zustürmt und ich weiß, dass sie Panik bekommt und zu keifen anfängt. Das hat schon des öfteren den fremden Hund dazu gebracht, zurück zu keifen und dann endets erst recht in einem Chaos. Da nehm ich sie lieber hoch, weiche aus, lass sie kurz schimpfen und die Situation ist aufgelöst.
Mir ist bewusst, dass das nicht die Lösung ist und wir üben, üben, üben. Ich muss sie vielleicht in 5 % der Hundebegnungen hochheben und bei den restlichen geht sie ruhig vorbei oder weicht aus. Aber deshalb ist nicht jeder Kleinhundbesitzer, der seinen Hund hochhebt dumm oder faul
Auch Kleinhunde machen schlechte Erfahrungen, sind im Welpenalter nicht ausreichend sozialisiert worden, sind unsicher, etc. Nur wird das bei ihnen immer gleich als Gekeife und Hysterie abgestempelt, das finde ich ein bisschen unfair.
lg Cony
absolut, bin ich bei dir..
meine ist es gewohnt mit groß & klein zu laufen, spiel usw..
aber wenn ein hund mit karacho auf mein mädxhen
hinrennt, ich den nicht einschätzen kann,
bleibt bleibt nichts anderes übrig als
den hund zum schutz hoch zu nehmen...
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich hab selbst (unter anderem) einen Kleinhund und ja, ich nehme sie in gewissen Situationen auf den Arm. Und ja, dann keift sie auch mal heftigst runter, wenn die Situation für sie zu extrem wird.
Aber manchmal gibt es keine Alternative. Wenn ein ungestümer 30 kg Rhodesian Ridgeback Jungspund angesaust kommt und direkt auf sie zustürmt und ich weiß, dass sie Panik bekommt und zu keifen anfängt. Das hat schon des öfteren den fremden Hund dazu gebracht, zurück zu keifen und dann endets erst recht in einem Chaos. Da nehm ich sie lieber hoch, weiche aus, lass sie kurz schimpfen und die Situation ist aufgelöst.
lg Cony
Was macht es in der jeweiligen Situation für einen Unterschied ob ein Hund prinzipiell oder ausnahmsweise hochgenommen wird und runterkeift ?
Was macht es in der jeweiligen Situation für einen Unterschied ob ein Hund prinzipiell oder ausnahmsweise hochgenommen wird und runterkeift ?
oft frage ich mich, wie diese kleinhunde von älteren
damen ausgelastet werden - meine ich nicht abwertend -
meinen reicht nur spazierengehen nicht, die brauchen wirklich aufgaben.
agy, UO, clicker, ZOS und wir versuchen uns eben in mantrail
mit den stöpseln
sie sind auch um einiges " lebendiger " wie der große -
I
Deshalb verstehe ich dein Schreiben nicht, dass Hunde unglücklich sind, die nicht geclickert usw werden, damit sie ein glückliches Leben haben..
Für den betroffenen Hund keinen
Bitte lies doch genau - und geh ma net am keks mit deiner interpretiererei ..
weder hab ich das behauptet noch steht irgendwas davon in meinem
beitrag ..
weil ich gerade lese, ältere damen und kleinhund...
oft frage ich mich, wie diese kleinhunde von älteren
damen ausgelastet werden - meine ich nicht abwertend -
meinen reicht nur spazierengehen nicht, die brauchen wirklich aufgaben.
agy, UO, clicker, ZOS und wir versuchen uns eben in mantrail
mit den stöpseln
sie sind auch um einiges " lebendiger " wie der große -
Wenn du keine anderen Meinungen dazu akzeptieren kannst, dann solltest nicht in einem öffentlichen Forum schreiben..
Und ich interpretiere nicht, sondern habe auf deinen Beitrag:
geantwortet, weil nicht jeder Hund so eine Auslastung braucht um glücklich zu sein, wenn er nicht für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet wurde..
Ich weiß nicht...
...ob´s für den betroffenen Hund so lustig ist, sich sein Leben lang immer wieder so dermassen aufbuddeln zu müssen, anstatt dass man ihm zeigt, dass dafür in Wirklichkeit gar kein Grund besteht und man cool und gelassen bleiben kann...?
Fällt für mich im Falle des Kleinhundes (der nunmal aufgrund seiner Größe keine wirkliche Gefahr für andere Hunde oder Menschen darstellt) unter : Faulheit auf Kosten des Hundes.
und da ich keine lust habe, auf deine interpretation einzugehen,
- werde ich dir hier nicht mehr antworten
Ich mache mit meinen Hunden weder Agility, Clicker, UO oder maintrail noch sonst irgendetwas, wir gehen spazieren und erkunden die Landschaft und Umgebung. Meine großen Hunde wurden anfangs in UO geführt, später auch nicht mehr bzw nicht mehr auf dem Hundeplatz.
Deshalb verstehe ich dein Schreiben nicht, dass Hunde unglücklich sind, die nicht geclickert usw werden, damit sie ein glückliches Leben haben..
Wir sind täglich in der Natur unterwegs und zu Hause haben meine Hunde so manches Spielzeug oder Lena ist ganz verrückt mit ihrem Ball, aber das reicht ihnen völlig aus, um eine glückliches und ausgeglichenes Leben zu führen..
Allerdings habe ich auch keine Hunde, die mal für spezielle Aufgaben gezüchtet wurden.. Meine Hunde sind "einfache" Familien- und Begleithunde - sie begleiten uns in die Umgebung und in Urlaub..