Kampfhundeführschein ab 1. Juli fix

Also ich bin mir ja sicher, dass die EU ihre Vor- und Nachteile hat.
Aber was kann die EU für einen Kampfhundeführschein in Österreich???

Da fehlt mir die Logik ...

lg Nina

Wieso, die EU will bestimmte Hunde halt nicht. Wie das jetzt in den einzelnen Ländern geregelt wird, das ist egal. Der Führschein ist grad mal das Minimum...die wollen viel mehr.

Eleonor nochmal was hast Du getrunken oder auf was bist Du drauf :confused: bisher waren ja Deine Provokationen noch annähernd nachvollziehbar - aber das klingt nach einer Mischung von Orwell und Raumschiff Enterprise ...

Gar nix hat die EU damit zu tun - GSD ist noch keiner dort auf die Idee gekommen dass sie nun nicht nur die Krümmung der Banane sondern auch die Hundehaltung regeln wollen ...
Nur weil du das nicht weißt, heißt das nicht, daß da so ist...

Nein, daher kommen die nicht.

wir können das Spiel wie im Kindergarten spielen - doch doch doch - genau daher kommen sie ....

In Deutschland hat man schon vor den Klagen erkannt, wo die Schwachstellen des Gesetzes sind, und die haben vorgebeugt....wie kommst du drauf, daß irgendwo was erleichtert worden wäre? In Italien wird erläßt jetzt jeder Bürgermeister seine eigenes Gesetz.

Man hat in Deutschland vorsichtiger formuliert - aber mittlerweile wurde tw schon und wird der Irrtum eingesehen und auch Italien hat sich offiziell von der Rasseliste verabschiedet nachdem sie über 100 Rassen drauf hatten.

Toller Diskussionsbeitrag. Ich habe mich dagegen verwehrt, daß Frau Sima vorgeworfen wurde, gegen jedes geltende Recht zu verstoßen. Und ich hab meine Infos bzg EU weitergegeben...nichts weiter. Aber die MitziTAnt weiß ja genau, um welche Hunde es mir geht und daß ich mich immer überkorrekt benehme..nein, tu ich nicht, mein Hund ist ein notorischer Freiläufer...und da ohne vorgeschriebenen Maulkorb.

Gell ich mag Mitzis Beiträge auch sehr immer punktgenau und eigentlich sehr liebevoll und verständnisvoll formuliert. Und Eleanor - Freilauf nur mit Beisskorb auch für Pudelähnliche Vierbeiner ...

naja, es gab und gibt europaweit immer wieder debatten, wie denn nun mit dem "hundeproblem" umgegangen werden soll. seit rund 20 jahren herrscht mal mehr, mal weniger kampfhundehysterie. bloß das wirkliche hundeproblem, dass der importhunde, das wird auch eu-intern gerne verdrängt... stattdessen machen wir eine kampfhundbedrohung draus.

So ist es. Die Hundehysterie und Hetze wurde mit Frau Simas Kampagne eingeleitet. Nun wurde heute eines der niveaulosesten Gesetze seit langem in 2.Lesung beschlossen. Das Problem ist nebem dem Hundeproblem Frau Sima, die offensichtlich keine Hunde mag und den Hundephobikern und Hundehetzern in die Hände arbeitet. Dagegen müssen wir auftreten.

Wieso, die EU will bestimmte Hunde halt nicht. Wie das jetzt in den einzelnen Ländern geregelt wird, das ist egal. Der Führschein ist grad mal das Minimum...die wollen viel mehr.

Oh Du bist Fan der berühmten Staff-Pit-Verschwörungstheorie :D nein die EU will diese Rassen nicht loswerden. Es gibt einzelne Länder die sich im wahrsten Sinne des Wortes in diese Rassen verbissen haben (Dänemark ist im Moment ein trauriges Beispiel) aber auch diese Länder erkennen immer mehr dass es nix bringt. Eleanor - Dein Wunschdenken ist nicht EU Absicht ...

Nur weil du das nicht weißt, heißt das nicht, daß da so ist...

Stimmt - ich weiß einfach nicht wo Du drauf bist - muss ein heftiges Zeug sein - bisher hast Du zwar provokant aber durchaus mit Kalkül gepostet - jetzt entgleitest Du Dir etwas ...

So ist es. Die Hundehysterie und Hetze wurde mit Frau Simas Kampagne eingeleitet. Nun wurde heute eines der niveaulosesten Gesetze seit langem in 2.Lesung beschlossen. Das Problem ist nebem dem Hundeproblem Frau Sima, die offensichtlich keine Hunde mag und den Hundephobikern und Hundehetzern in die Hände arbeitet. Dagegen müssen wir auftreten.

Danke - so kann man es kurz und bündig ganz ohne EU Verschwörungstheorie sagen ;):D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, es gab und gibt europaweit immer wieder debatten, wie denn nun mit dem "hundeproblem" umgegangen werden soll. seit rund 20 jahren herrscht mal mehr, mal weniger kampfhundehysterie. bloß das wirkliche hundeproblem, dass der importhunde, das wird auch eu-intern gerne verdrängt... stattdessen machen wir eine kampfhundbedrohung draus.

http://kurier.at/nachrichten/wien/1995256.php

Jetzt ists soweit, Frau Sima hat ihren Willen...

Man kann hier nur auf Zeit setzen. Wenn die SPÖ die absolute verliert...die Regelung in der Art ist untragbar......alle anderen Parteien sind dagegen......zudem wäre jetzt eine Verfassungsklage interessant gegen die diskriminierende Rasseliste.....

wir können das Spiel wie im Kindergarten spielen - doch doch doch - genau daher kommen sie ....

Man hat in Deutschland vorsichtiger formuliert - aber mittlerweile wurde tw schon und wird der Irrtum eingesehen und auch Italien hat sich offiziell von der Rasseliste verabschiedet nachdem sie über 100 Rassen drauf hatten.

Gell ich mag Mitzis Beiträge auch sehr immer punktgenau und eigentlich sehr liebevoll und verständnisvoll formuliert. Und Eleanor - Freilauf nur mit Beisskorb auch für Pudelähnliche Vierbeiner ...

Und schau doch mal, was es für Hintertürchen gibt in D, da ist nix mit Irrtum einsehen, die haben das schon so geplant.....ebenso in Italien.

dann sag mal, was sie wollen

Ganz einfach....Einschränkung (durch hohe Hundesteuern, durch Prüfungen, etc) für bestimmte Hunderassen (genauso ist es übrigens in Amerika), durch Zuchteinschränkungen...also ganz einfach und plakativ" weg mit bestimmten Hunden" und ich kann nichts dafür, ich sage nur, daß es so kommen wird....

http://kurier.at/nachrichten/wien/1995256.php

Jetzt ists soweit, Frau Sima hat ihren Willen...

Man kann hier nur auf Zeit setzen. Wenn die SPÖ die absolute verliert...die Regelung in der Art ist untragbar......alle anderen Parteien sind dagegen......zudem wäre jetzt eine Verfassungsklage interessant gegen die diskriminierende Rasseliste.....

die spö in wien wurde schon oft tot gesagt und hatte dann wiederum die absolute

Toller Diskussionsbeitrag. Ich habe mich dagegen verwehrt, daß Frau Sima vorgeworfen wurde, gegen jedes geltende Recht zu verstoßen. Und ich hab meine Infos bzg EU weitergegeben...nichts weiter. Aber die MitziTAnt weiß ja genau, um welche Hunde es mir geht und daß ich mich immer überkorrekt benehme..nein, tu ich nicht, mein Hund ist ein notorischer Freiläufer...und da ohne vorgeschriebenen Maulkorb.

es ist jetzt allerdings nicht so, dass deine diskussionsbeiträge wertvoller wären.

soweit ich mich erinnere, bist du ein einziges mal konkret geworden, denn du drückst dich grundsätzlich nur in mutmaßungen und nichtssagenden sätzen aus. dir perönlich ging es um rottweiler. das war die einzige rasse, die du jemals genannt hast, ohne drumrum zu reden.

in den meisten ländern geht es allerdings in wahrheit um genau 2 rassen, staff und pit, alle anderen sind "beiwerk".

*nachtrag... oh, snuffi... ich bin auch anhängerin der staff/pit verschwörung ...

Ganz einfach....Einschränkung (durch hohe Hundesteuern, durch Prüfungen, etc) für bestimmte Hunderassen (genauso ist es übrigens in Amerika), durch Zuchteinschränkungen...also ganz einfach und plakativ" weg mit bestimmten Hunden" und ich kann nichts dafür, ich sage nur, daß es so kommen wird....

ähmm kennst du da ein anderes amerika als ich???? :confused:

und den rest von deinem posting willst du einfach so zulassen und nicht dagegen ankämpfen??? :confused:

Serenita macht schon Schnappipetz - d.h. ich muss Gassi gehen - bin ja gut erzogen von meinen Hunden *ggg* aber ich sehe es sind genug Stimmen der Vernunft vereint um Eleanor von ihrer EU Theorie zu heilen ;)

Die EU will viel regeln, zuviel mM, aber die Hunde stehen gsd noch nicht auf der Agenda. Und die EU wäre wahnsinnig dieses Thema anzugreifen - das hat mehr Sprengkraft als der Vertrag von Lissabon.

Serenita macht schon Schnappipetz - d.h. ich muss Gassi gehen - bin ja gut erzogen von meinen Hunden *ggg* aber ich sehe es sind genug Stimmen der Vernunft vereint um Eleanor von ihrer EU Theorie zu heilen ;)

Die EU will viel regeln, zuviel mM, aber die Hunde stehen gsd noch nicht auf der Agenda. Und die EU wäre wahnsinnig dieses Thema anzugreifen - das hat mehr Sprengkraft als der Vertrag von Lissabon.

kommst eh wieder?

Oben