Kampfhundeführschein ab 1. Juli fix

Na da haben wir ja ein gemeinsames Problem - meine Hunde müssen auch aufs Klo :D

Verschaff Dir den Überblick - das wäre in dem Fall eine gute Idee ...

Ich sprach von den Überblick in diesem Thread...wenn x Leute einem gleichzeitig schreiben, verliert man mal schnell den Anschluß.

eleanor, du kennst alles und jeden. du kennst ärzte, die wissen welche hunde am häufigsten beißen, aber nicht sagen, welche das sind, weil sie keiner gefragt hat. und wenn man dich fragt, ob du denn uns unwissende an deinem geheimwissen teilhaben läßt, verschwindest du nach japan. und hast nur alle 2 stunden internet um zu posten, dass du leider gerade keinen internetzugang hast,

zwischendurch brabbelst du von morddrohungen von forumsusern an deine private mailadresse, 2 postings später ist das aber gar nicht mehr so schlimm. drei weitere postingsspäter vergessen und nie geschehen.

du weißt, dass es statistiken gibt, wo alles mögliche drinnen steht. fragt man nach, weißt du gar nichts. du kennst die halbe eu auf du und du.

es gibt in diesem forum kein einziges posting von dir, in dem du wirklich konkret wirst. du nennst z.b. keinen einzigen namen deiner allwissenden quellen, mal behauptest du dies, mal behauptest du das.

ich find rhetorisch sehr beeindruckend, dass sich nichts von dem was du sagst wirklich greifen lässt, aber dennoch wirkung zeigt, weil dir jeder drauf einsteigt, obwohl du im prinzip nichts sagst. wie gesagt, aus rhetorischer sicht durchaus beachtlich, vom informationswert her gleich null.

Falsch, ich bin eine der Wenigen, die sich hier ganz klar deklariert hat.

Du verlangst Informationen, warum? Ich bin hier, um zu diskutieren, nicht um informativ zu sein. Aber du polemisierst gut, so wie du es schreibst, bin ich fast nach Japan geflüchtet, um nur ja keine Antwort zu geben. Ich habe ein einziges Mal dort um Nachsicht gebeten, daß ich vielleicht nicht sofort antworte, weil, ja, auch das gibts dort, manche Hotels eine 24-Stunden-Internetpauschale verlangen. Und nur für das Forum hier leiste ich die mir nicht...ich habe aber sofort ausführlich geantwortet, nachdem ich wieder im Netz war. Daß ich die Namen befreundeter Ärzte hier nicht einfach poste, nun, das ist doch wohl selbstverständlich. Und die Drohungen gab es, meinst du, ich hätte sie ernst nehmen sollen? Ich hab sie immerhin angezeigt....

Umweltstadträtin Sima spricht von 89 Prozent, die sich für den Hundeführschein ausgesprochen hätten,das erweckt den Eindruck, dass von 100% aller Wiener nun 89 Prozent dafür sind. Das ist manipulativ:die Abstimmungsbeteiligung lag ja nur bei 35,90 Prozent und bei der Frage: "Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden Hundeführschein geben soll?" wurden 365.315 gültige Stimmen abgegeben, von diesen waren 326.839 Stimmen, also 89 Prozent (nur von den 35,90 Prozent Wählern berechnet!) für ein JA und 38.476 Stimmen für ein NEIN, also 11 Prozent. Es haben also nur unter 36% der Wiener überhaupt teilgenommen an der Befragung!

In ihren Pressemeldungen erweckt aber Frau Sima den Eindruck, von 100% aller Wiener hätten 90% DAFÜR gestimmt und so soll es dem Volk verkauft werden. Und dann sich zu echauffieren, dass alle anderen dagegen auftreten und das demokratiepolitisch bedenklich sei, ist auch ein starkes Stück. Man sollte auch Mails an Herrn Bürgermeister Häupl schreiben und ihn aus dem Koma aufwecken und dringenst höflichst ersuchen, dass er Frau Sima an die kurze Leine nimmt und einen Beisskorb verpasst, denn so kann es in Wien langfristig nicht weitergehen.

Wir haben durch diese elende Kampagne erstmals historisch ein derart ungutes repressives Klima gegen Hunde und Halter, das kann doch so nicht hingenommen werden. Deshalb wäre es wichtig, wenn hier mit aller Strenge die gesamte Hundepolitik stets ins Visier genommen wird und Miss-Stände publiziert werden, damit konsequent hier Druck ausgeübt wird.

Eine Husch-Pfusch Regelung, Anlassgesetzgebung und eine niveaulose populistische Maßnahme löst keineswegs bestehende Probleme, sondern verlagert sie höchsens und schafft neue.

Diese kosmetische Regelung, welche Hundephobikern Scheinsicherheit vermittelt, ist im Grunde eine Zumuntung und gehört schleunigst, spätestens nach den nächsten Wahlen wieder entschärft.

Diese Inhalte sind es auf die wir uns in nächster Zeit konzentrieren sollten. Diese Politik wird noch genügend negative Auswirkungen haben bevor es gelingt sie wieder zu verändern.

Ich habe heute selbst erlebt dass der "Kampfhundeführschein" aufgrund der damit verbundenen Diskriminierung zu Problemen im Miteinander führt. Ich denke ich kann mich dagegen zwar ganz gut wehren - aber ein Cut hat man nach einem solchen Erlebnis trotzdem. Es tut einfach weh wenn das was man liebt so ungerecht behandelt wird. Wir bezahlen unsere Politiker dass sie darauf achten dass Rassismus und Diskriminierung in unserer Gesellschaft keinen Platz haben, dass sie Gesetze so sinnvoll gestalten dass ein gutes Zusammenleben möglich ist. Die SPÖ erfüllt diesen Anspruch im Moment nicht und daher ist sie wohl auch nicht die geeignete Partei um die Angelegenheiten der Wiener zu regeln.

Deswegen müssen die Rasselisten auch weiterhin bekämpft werden - solange bis wir eine von Wissen und Vernunft getragene Regelung haben was unsere Hunde betrifft.

Falsch, ich bin eine der Wenigen, die sich hier ganz klar deklariert hat.

Du verlangst Informationen, warum? Ich bin hier, um zu diskutieren, nicht um informativ zu sein. Aber du polemisierst gut, so wie du es schreibst, bin ich fast nach Japan geflüchtet, um nur ja keine Antwort zu geben. Ich habe ein einziges Mal dort um Nachsicht gebeten, daß ich vielleicht nicht sofort antworte, weil, ja, auch das gibts dort, manche Hotels eine 24-Stunden-Internetpauschale verlangen. Und nur für das Forum hier leiste ich die mir nicht...ich habe aber sofort ausführlich geantwortet, nachdem ich wieder im Netz war. Daß ich die Namen befreundeter Ärzte hier nicht einfach poste, nun, das ist doch wohl selbstverständlich. Und die Drohungen gab es, meinst du, ich hätte sie ernst nehmen sollen? Ich hab sie immerhin angezeigt....

ich red auch viel, wenn der tag lang ist. und dass ich nicht den namen des arztes wissen wollte, sondern eine klare antwort darauf, was der arzt denn sagt, wenn du schon so vollmundig verkündest, es wäre ihm ja bekannt, welche rassen gehäuft beißen. doch mehr als anspielungen bringst nie fertig. und all die anderen unbeantworteten fragen fallen mir jetzt ad hoc gar nicht ein, es waren derer doch ein paar. ich glaub, fast alle.

ich red auch viel, wenn der tag lang ist. und dass ich nicht den namen des arztes wissen wollte, sondern eine klare antwort darauf, was der arzt denn sagt, wenn du schon so vollmundig verkündest, es wäre ihm ja bekannt, welche rassen gehäuft beißen. doch mehr als anspielungen bringst nie fertig. und all die anderen unbeantworteten fragen fallen mir jetzt ad hoc gar nicht ein, es waren derer doch ein paar. ich glaub, fast alle.

Nein, ich hab die RAsse mit den meisten tödlichen Vorfällen in Ö genannt, du hast mich ja zitiert, also hast du es gelesen. Und beim Rest deines Postings schreibst du genau das Blabla, das du mir vorwirfst. Gehts ein bißchen präziser?

Nein, ich hab die RAsse mit den meisten tödlichen Vorfällen in Ö genannt, du hast mich ja zitiert, also hast du es gelesen. Und beim Rest deines Postings schreibst du genau das Blabla, das du mir vorwirfst. Gehts ein bißchen präziser?

und auf das alte frage - gegenfrage - spiel hab ich eigentlich keine lust, weil nix dabei rauskommen wird.

aber für`s protokoll: wir haben nicht über dein problem mit rottweilern, gesprochen sondern von deinem: ich kenn einen arzt, der ganz genau weiß... ich kenn auch einen arzt, der was ganz genau weiß, wenn du willst, dass ich in deiner präzision antworte.

Ich würde mir von Dir mehr Präzision wünschen - erstens welche Rasse ist gemeint - zweitens woher stammen die Zahlen und wie ernst sind diese zu nehmen. Wenn man schon so eine heftige Aussage tätigt sollte man sie wenigstens belegen können. Das Spiel das Frau Sima spielt - mit ihren Zahlen - das funktioniert hier im WUFF nicht ...:rolleyes::mad:

Gute Seite :) Danke ...

Uploaded with ImageShack.us

Man beachte diesen"" gefährlichen Hund"":mad:Mit solchen Fotos fördert man sicher das gute Zusammenleben zwischen Menschen und Hund:mad::mad:

Wiener Bezirksblatt-und ein paar Seiten weben sie für den 8. u.9.Mai im Museumsquartier,wie Tierfreundlich Wien ist!!:(

"Uns geht es darum Ängste und Gefahren im urbanen, oft engen Raum zu minimieren"

Schön dahergesagt Herr SPÖ-Klubvorsitzender Lindenmayr, nur die Ängste haben sie eher geschürt als minimiert... :rolleyes:

Ein bischen weniger Politk, noch weniger Wahlkampf, dafür einmal für die Menschen wär doch mal ne Idee für die Soziale Partei ;)

Weiter gehts im Artikel:

Darüber hinaus wird die Ausbildung von Hunden verboten, welche gegen den Menschen gerichtetes Angriffsverhalten zeigt oder imitiert

Na was wird die Frau Sima darunter wohl verstehen?

Oben