Kampfhundeführschein ab 1. Juli fix

*lol* *ironiean* Ja, genau, die EU wird hier einschreiten - DIE EU, die für Gaskammern stimmt und Hunde vergasen will, wird hier gegen die Verfehlungen der Frau Sima einschreiten. Tut mir leid, aber ...

Du kannst das lächerlich finden, aber der Druck der EU in der Frage ist enorm. Sorry, lies dich ein bißchen durch....

Du kannst das lächerlich finden, aber der Druck der EU in der Frage ist enorm. Sorry, lies dich ein bißchen durch....

Wodurch? Durch Statistiken, die es nicht gibt? :rolleyes:

Und ja, ich finde es lächerlich, und zwar absolut lächerlich.

Genauso wie ich immer noch der Ansicht bin, dass du nur zur Provokation hier bist, denn in anderen Themen konnte man von dir bis jetzt noch nichts Produktives lesen.

Die EU hat ganz andere Probleme, viel schwerwiegendere, als unsere Rasselisten

Na geh, wie kannst du das nur sagen, wo sich die EU doch schon immer so darum gekümmert hat - man nehme nur Deutschland her, da muss die EU ja auch sehr bemüht gewesen sein - seltsam nur, dass man davon nichts gelesen hat und seltsam, dass man dort trotzdem Hunde einschläfern konnte.

Oder Niederlande, wo man dir den Hund abnehmen und ihn töten konnte, weil er keine Papiere hatte und aussah wie ein Pit oder Staff. Oder nicht zu vergessen, das Theater, was sich jetzt in Dänemark abspielt, die ja mit den Niederlanden gleichziehen, wobei das Gesetz in den Niederlanden ja gefallen ist.

Tschechien und Ungarn, wo die Puppymills florieren und Hunde zu Hunderten über die Grenze gebracht werden, ...

Hm, ja, ich sehe, die EU ist wirklich sehr dahinter, ...

Egal ob dir das Gesetz gefällt oder nicht, aber Frau Sima hat sich nicht über alle demokratischen Regeln hinweggesetzt. Es gab eine Abstimmung, und von denen, die abgestimmt haben, wurde so entschieden. Wer nicht abgestimmt hat, ist selbst schuld, wie bei jeder Wahl (und daß die Stadtregierung das Ergebnis ernst nimmt, das wurde vorher bekannt gemacht. Daß Medien nicht immer sauber formulieren (also aus 95% der abgegebenen Stimmen 95% der Wiener wird, das ist ganz normal. Und das "herrliche 5 aus 25", tja, nur weil du die Angaben nicht nachvollziehen kannst, müssen sie nicht falsch sein.

Ich habe mir heute per Internet diese zweite Lesung im Landtag angesehen und das was ich gesehen und gehört habe hatte nix mit demokratie zu tun. SPÖ Madatare die mit sehr leiser Stimme NEIN gemurmelt haben, eine geschlossene Opposition mit guten Argumenten, trotzdem wurde ein Gesetz wider jede Vernunft beschlossen. Eleanor ich kann die 5 aus 25 besser nacvollziehen als Du denkst und deswegen greife ich sie auch an. Ich weiß dass ein solcher kommunikativer Schachzug schwer zu entkräften ist aber ich weiß auch dass es möglich ist.

Tja, nur weil sie nicht veröffentlicht wurde, heißt das nicht, daß es sie nicht gibt. Daß die SPÖ blöd ist, und diese Statistik besser veröffentlichen sollte, ist klar. Aber es gibt sie.

Alles was die SPÖ hat wurde veröffentlicht - musst nur nachlesen. Die 5 aus 25 stammen von den aufgenommenen Beschwerden bei der Tierschutzombutsstelle - und es ist nachweislich dass bei solchen Beschwerden die Rassen oft völlig falsch angegeben werden. Das ist zu zerlegen. Die Parteien werden das schon tun ...

Hast du eine Ahnung, wieviel Druck grade die EU macht? Ohne EU hätte es das alles nicht gegeben....

Jetzt kann ich Dich nur fragen was hast Du getrunken dass Du zu einer solchen Aussage kommst. In Deutschland erkennt man welchen Blödsinn man gemacht hat, in Italien wirds gekippt weil unbrauchbar, in den NL ebenfalls gekippt nach ein paar Tausend toten Hunden - ebenfalls weil erkannt dass es nix bringt. Es ist nicht die EU - außer es wäre mir entgangen dass Frau Sima und ihr Team in den letzten Stunden die EU übernommen hätte ...

Ah, dann hast DU sie wohl gesehen? :confused:

Was steht denn da jetzt genau drin?
Bissstatistik oder doch Beschwerdestatistik? Rassen oder Mixe? Und ist es überprüfbar, dass es sich bei den Beschwerden über gewisse Rassen auch wirklich um diese Rassen handelt?

schau, die eleanor sitzt in der eu-kommission für provokationsposter und kennt ärzte, die wen kennen, der wen kennt. wenn`s um kleinhunde geht, kann man manchmal mit ihr diskutieren, solange das thema kinder oder "wie verhalte ich mich möglichst überkorrekt" gemieden wird.
vereinzelt geb ich ihr recht, aber das ist eher zufall. was eleanor eigentlich bezweckt, weiß keiner - um hunde geht es dabei allerdings sicher nicht.

ah, du hast sie schon gesehen?

ja, es gibt ein wir fassen beschwerden und bisse und kratzer und dings und dings zusammen, wirklich wissen tun wir nix, aber ganz ohne werden wir auch ned weiterkommen.

Ah, dann hast DU sie wohl gesehen? :confused:

Was steht denn da jetzt genau drin?
Bissstatistik oder doch Beschwerdestatistik? Rassen oder Mixe? Und ist es überprüfbar, dass es sich bei den Beschwerden über gewisse Rassen auch wirklich um diese Rassen handelt?

Die EU hat ganz andere Probleme, viel schwerwiegendere, als unsere Rasselisten
Ja, hat sie. Aber auch die Rasselisten sind ein Problem. Und die EU nimmt das ernst. Zu der Statistik kann ich leider nichts sagen.

schau, die eleanor sitzt in der eu-kommission für provokationsposter und kennt ärzte, die wen kennen, der wen kennt. wenn`s um kleinhunde geht, kann man manchmal mit ihr diskutieren, solange das thema kinder oder "wie verhalte ich mich möglichst überkorrekt" gemieden wird.
vereinzelt geb ich ihr recht, aber das ist eher zufall. was eleanor eigentlich bezweckt, weiß keiner - um hunde geht es dabei allerdings sicher nicht.

Ah ja, die ich kenne wen, der wen kennt, der wieder wen kennt und der, der den kennt hat dann gesagt - alles klar, jetzt hab ich es verstanden. :D

Also ich bin mir ja sicher, dass die EU ihre Vor- und Nachteile hat.
Aber was kann die EU für einen Kampfhundeführschein in Österreich???

Da fehlt mir die Logik ...

lg Nina

naja, es gab und gibt europaweit immer wieder debatten, wie denn nun mit dem "hundeproblem" umgegangen werden soll. seit rund 20 jahren herrscht mal mehr, mal weniger kampfhundehysterie. bloß das wirkliche hundeproblem, das der importhunde, das wird auch eu-intern gerne verdrängt... stattdessen machen wir eine kampfhundbedrohung draus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat sie. Aber auch die Rasselisten sind ein Problem. Und die EU nimmt das ernst. Zu der Statistik kann ich leider nichts sagen.

Eleonor nochmal was hast Du getrunken oder auf was bist Du drauf :confused: bisher waren ja Deine Provokationen noch annähernd nachvollziehbar - aber das klingt nach einer Mischung von Orwell und Raumschiff Enterprise ...

Also ich bin mir ja sicher, dass die EU ihre Vor- und Nachteile hat.
Aber was kann die EU für einen Kampfhundeführschein in Österreich???

Da fehlt mir die Logik ...

lg Nina

Gar nix hat die EU damit zu tun - GSD ist noch keiner dort auf die Idee gekommen dass sie nun nicht nur die Krümmung der Banane sondern auch die Hundehaltung regeln wollen ...

dahcre es war die der gurken ??? :confused::p:D:confused:

Du, die regeln alles, die Krümmung der Gurken, die Größe der Paprika, die glatte Schale des Apfels usw. usw.

Es gibt da einen total interessanten Artikel, was heimische Bauern wieder auf die Felder als Dünger ausstreuen an Gemüse, weil das Gemüse keine EU-Norm aufweist - aber natürlich, jetzt kümmert sich die EU auch um die Hundehaltung. Da kann man dann nur hoffen, dass das Fell des Hundes nicht irgendwo einen Wirbel oder dergleichen aufweist. :eek::rolleyes:

dachte es war die der gurken ??? :confused::p:D:confused:

Die Gurken auch - aber bei den Bananen hatte es einen ernsten Hintergrund - die USA wollte ihren Bananenabsatzmarkt in Europa nix an zB Marokko verlieren - also hat man die Krümmung so festgelegt dass die Marokkaner uns keine Bananen mehr verkaufen können ...

Alles was die SPÖ hat wurde veröffentlicht - musst nur nachlesen. Die 5 aus 25 stammen von den aufgenommenen Beschwerden bei der Tierschutzombutsstelle

Nein, daher kommen die nicht.
Jetzt kann ich Dich nur fragen was hast Du getrunken dass Du zu einer solchen Aussage kommst. In Deutschland erkennt man welchen Blödsinn man gemacht hat, in Italien wirds gekippt weil unbrauchbar, in den NL ebenfalls gekippt nach ein paar Tausend toten Hunden - ebenfalls weil erkannt dass es nix bringt. Es ist nicht die EU - außer es wäre mir entgangen dass Frau Sima und ihr Team in den letzten Stunden die EU übernommen hätte ...

In Deutschland hat man schon vor den Klagen erkannt, wo die Schwachstellen des Gesetzes sind, und die haben vorgebeugt....wie kommst du drauf, daß irgendwo was erleichtert worden wäre? In Italien wird erläßt jetzt jeder Bürgermeister seine eigenes Gesetz.

Toller Diskussionsbeitrag. Ich habe mich dagegen verwehrt, daß Frau Sima vorgeworfen wurde, gegen jedes geltende Recht zu verstoßen. Und ich hab meine Infos bzg EU weitergegeben...nichts weiter. Aber die MitziTAnt weiß ja genau, um welche Hunde es mir geht und daß ich mich immer überkorrekt benehme..nein, tu ich nicht, mein Hund ist ein notorischer Freiläufer...und da ohne vorgeschriebenen Maulkorb.

ah ja mich dunkel daran erinnere :rolleyes:

egal, die eu hat sicher nix mit unseren rasselisten derzeit am hut, außer man sie noch dezitiert darauf aufmerksam
ups sollte man besser auch nicht aussprechen

Oben