Kampfhundeführschein ab 1. Juli fix

ich denke es ist mir ein Bedürfnis der SPÖ nochmals ein Mail zu schicken.

per einschreiben ist eindrucksvoller. schadet nicht, darauf hinzuweisen, dass die sima-politik selbst jahrelange spö wähler ziemlich verärgert. ich komm allein in meiner familie auf 6 stimmen, die dem spö kurs, der von sozial und demokratisch immer weiter abdriftet, und dem der hundeklofrau der nation gar nichts mehr abgewinnen können. ansich schad, weil es engagiertere und sachkundigere leute innerhalb der spö, als die sima gäbe, die haben nur weniger profilierungsdrang und neben der sauberfrau ka leiberl.

dh man muss immer mit Meldezettel unterwegs sein? oder wie? und natürlich nen Lichtbildausweis, könnt ja irgendein Meldezettel sein... Heiratsurkunde? Scheidungsurteil?

hm, ich denke steuermarke und das markerl vom chip reicht aus oder? :confused:

das heißt, wenn ich mit knutschi nach wien fahre, darf er das hotelzimmer nicht ohne maulkorb verlassen :(

dass das nicht langsam fad wird, permanent indirekt beißkraftgerüchte zu verbreiten. für alle anderen hunde wurden anatomie und physik natürlich völlig neu erfunden - ein neufundländer mit doppelt so großem kopf z.b. lutscht sein futter ausschließlich, der hat 3 tonnen lutschkraft, aber keinen einzigen zahn. :rolleyes:

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* :D

wenns nicht so traurig wär... :(

verdammt, und ich hab gehofft dass ich das jetzt missverstanden hab :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wird aber leider nix verändern.:(

das weiß ich auch:p

per einschreiben ist eindrucksvoller. schadet nicht, darauf hinzuweisen, dass die sima-politik selbst jahrelange spö wähler ziemlich verärgert. ich komm allein in meiner familie auf 6 stimmen, die dem spö kurs, der von sozial und demokratisch immer weiter abdriftet, und dem der hundeklofrau der nation gar nichts mehr abgewinnen können. ansich schad, weil es engagiertere und sachkundigere leute innerhalb der spö, als die sima gäbe, die haben nur weniger profilierungsdrang und neben der sauberfrau ka leiberl.

ich möcht mich nur für das blödsinnige Gesetz :rolleyes:bedanken:rolleyes:, weil ich, da mich Heimhilfen betreun zweimal hintereinander eine Kontrolle hatte, ob ich eh den Hund wegsperr, wenn sich jemand fürchtet. Die 2. Kontrolle ist nicht ins Haus gekommen bevor mein Mann samt Hund das Haus verlassen hat. (Ich frag mich, wie ich das mach, wenn isp nicht grad zufällig zu Hause ist) Bei dem Antrag auf Heimhilfe hatte ich Besuch von einer sehr netten Dame, die den Hund als groß aber ausgesprochen freundlich vermerkt hat und jetzt ist es ein Kampfhund.
Ich will mich dafür bedanken, dass nun jeder Tr... seine Hunde zu meinem hinlaufen lassen darf, denn im Fall des Falles ist zweifellos meiner schuld. Dass nun der Gartenverein erklären kann, er will in der Anlage keine gefährlichen Kampfhunde und ich bin entweder meine Bleibe oder meinen Hund los. Und so weiter und so fort. Bin noch geistig am formulieren.

Tschuldigung, aber was habt ihr erwartet, dass heute kommen wird???? :rolleyes:
Seid ihr echt so naiv?? :eek:

ich möcht mich nur für das blödsinnige Gesetz :rolleyes:bedanken:rolleyes:, weil ich, da mich Heimhilfen betreun zweimal hintereinander eine Kontrolle hatte, ob ich eh den Hund wegsperr, wenn sich jemand fürchtet. Die 2. Kontrolle ist nicht ins Haus gekommen bevor mein Mann samt Hund das Haus verlassen hat. (Ich frag mich, wie ich das mach, wenn isp nicht grad zufällig zu Hause ist) Bei dem Antrag auf Heimhilfe hatte ich Besuch von einer sehr netten Dame, die den Hund als groß aber ausgesprochen freundlich vermerkt hat und jetzt ist es ein Kampfhund.
Ich will mich dafür bedanken, dass nun jeder Tr... seine Hunde zu meinem hinlaufen lassen darf, denn im Fall des Falles ist zweifellos meiner schuld. Dass nun der Gartenverein erklären kann, er will in der Anlage keine gefährlichen Kampfhunde und ich bin entweder meine Bleibe oder meinen Hund los. Und so weiter und so fort. Bin noch geistig am formulieren.

das perfide an dieser gesetzgebung ist ja nicht der pipifax hundeführschein. sondern genau das von dir beschriebene. man erklärt rassen per gesetz für bedenklich und schwupps, schon wird die haltung um ein vielfaches erschwert oder unmöglich gemacht. was mit den hunden, oder den besitzern, denen tatsächlich was an ihren tieren liegt, geschieht ist doch wurscht, hauptsach die "schirchen viecher" sind weg.
nur hab ich den eindruck, dass noch immer vielen nicht klar ist, dass nicht der hfs das problem ist, sondern die rasseliste.

Ich hab mir heute die zweite Lesung im Landtag live im Internet angesehen und es hat mich einerseits sehr gefreut dass alle Oppositionsparteien geschlossen gegen das Gesetz gestimmt haben aber es hat mich anderseits erschüttert wie dann, als die von der FPÖ geforderte, Abstimmung per Name kam. Die Vertreter der Oppositionsparteien haben recht laut und klar NEIN gesagt, die Vertreter der SPÖ haben teilweise unhörbare NEINS gemurmelt bist der Leiter der Sitzung schon gekäppelt hat dass sie gefälligst lauter reden sollen weil er hört da oben nix. Ich würde sagen viele SPÖ Mandatare haben heute gegen ihre Überzeugung gestimmt, wegen Klubzwang. Es war ein, für mich, erschütterndes Schauspiel - wie Demokratie gebogen wurde, wie sich die SPÖ wie die Potentaten einer Bananenrepubklik verhalten haben und ein Gesetz wider besseren Wissens durchgedrückt haben. Klubzwang per se ist zwar nix Neues, ist nicht das erste Gesetz das so zustande kam - aber, vielleicht weil ich aufgrund meiner Hunde in der Sache emotional betroffen bin, hat es weh getan zu sehen was für eine Demokratie wir in Wien haben.

Sicher, gegen das Gesetz kann und wird man klagen, wie Walter richtig sagt, vielleicht wird auch die rote Mehrheit fallen bei den nächsten Wahlen, aber dieses Schauspiel im Rathaus hat gezeigt dass wir in Wien keine Demokratie haben sondern eine Lebewesen verachtende Alleinherrschaft von einer Partei - angeführt von einer Frau die sich profilieren will und glaubt als "eiserne Lady" punkten zu können. Wobei so eisern ist die Lady nicht, denn heute war sie nicht sehr präsent nach der Abreibung in der ersten Sitzung.

Sicher, gegen das Gesetz kann und wird man klagen, wie Walter richtig sagt, vielleicht wird auch die rote Mehrheit fallen bei den nächsten Wahlen, aber dieses Schauspiel im Rathaus hat gezeigt dass wir in Wien keine Demokratie haben sondern eine Lebewesen verachtende Alleinherrschaft von einer Partei - angeführt von einer Frau die sich profilieren will und glaubt als "eiserne Lady" punkten zu können. Wobei so eisern ist die Lady nicht, denn heute war sie nicht sehr präsent nach der Abreibung in der ersten Sitzung.

du hast dir aber keine wirklichen argumente erwartet, oder? frau sima argumentiert fast ausschließlich mit ungenannten und unbekannten experten, mit "ich will das nicht" und "mein sohn hat angst vor hunden." und einer bissstatistik, die keine bissstatistik ist und die noch niemand näher gesehen hat.

du hast dir aber keine wirklichen argumente erwartet, oder? frau sima argumentiert fast ausschließlich mit ungenannten und unbekannten experten, mit "ich will das nicht" und "mein sohn hat angst vor hunden." und einer bissstatistik, die keine bissstatistik ist und die noch niemand näher gesehen hat.

Frau Sima kann mich nicht erschüttern, ist nicht die erste machtorientierte unsichere Frau die ich scheitern sehe - von so einer Frau erwarte ich mir nichts anderes. Mich hat eher erschüttert dass es die Mandatare der SPÖ passieren haben lassen - wohlwissend was sie tun.

Und das nennt sich gelebte Demokratie - pfui Teufel :mad::mad::mad:

Ouch viele sind damit aufgewachsen und finden es völlig normal was da abgeht - der Grundtenor ist da "man kann eh nix machen" ... die haben nie für Demokratie gekämpft - es war halt immer da und daher ist es nicht soviel wert...

Wir haben es ja auch hier im Forum erlebt - wielange hat es denn gedauert bist auch der letzte begriffen hatte dass der HfS mit einer RASSELISTE verknüpft ist - und ich wette es gibt auch jetzt noch einige die das entweder nicht wissen oder nicht schlimm finden.

Wir haben es ja auch hier im Forum erlebt - wielange hat es denn gedauert bist auch der letzte begriffen hatte dass der HfS mit einer RASSELISTE verknüpft ist - und ich wette es gibt auch jetzt noch einige die das entweder nicht wissen oder nicht schlimm finden.

Es dauert IMMER noch an :mad:

Das ist die lapidare OTS Aussendung zum Landtag ...

Wiener Landtag (4)

Utl.: Änderung des Wiener Tierhaltegesetzes =

Wien (OTS) - LAbg Dr. Herbert Madejski (FPÖ) brachte einenGeschäftsordnungsantrag ein, da die "Hunderasse-Liste vollkommenunsinnig" sei. Der entsprechende SPÖ-Antrag sei verfassungswidrig, dadas Gesetz aufgehoben werde, so Madejski. Der Erste Präsident des Landtages Prof. Harry Kopietz (SPÖ)entzog Dr. Herbert Madejski (FPÖ) das Wort, da er sich nicht an dieGeschäftsordnung gehalten hätte und unterbrach die Sitzung für dieAbhaltung einer Präsidiale. Nach wenigen Minuten wurde die Sitzungwieder aufgenommen. Auf Antrag von Madejski, der von FPÖ und ÖVPangenommen wurde, wurde über den SPÖ-Antrag namentlich abgestimmt. Abstimmung: 48 Abgeordnete stimmten mit "Ja", 35 mit "Nein" -somit wurde das Gesetz zur zweiten Lesung angenommen. DasTierhaltegesetz wurde in der zweiten Lesung mit den Stimmen der SPÖbeschlossen. Der Landtag endete gegen 12.25 Uhr. (Schluss) cwk/hulRückfragehinweis: PID-Rathauskorrespondenz: www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/ Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53) Diensthabender Redakteur Telefon: 01 4000-81081

Oben